Ich glaub, dass die 10 oder 20 Tsd Ltr Sprit, die da an einem Rennwochenende verbrannt werden, den Planeten nicht kippen werden. Da fallen die millionenfach verbrannten "ich fahr schnell die 400 m zum Bäcker" Liter deutlich mehr ins Gewicht. Von den andere Sachen eine deutlich gewichtigere Rolle, wie einer meiner Vorredner schon schrub, ganz zu schweigen.
Und die Entwicklungen, die aus dem Motorsport in die Serienwagenfertigung eingeflossen sind, sind ja jetzt auch nicht von schlechten Eltern. Airbag war ne Idee ausm MS Bereich, ABS, ESP, jetzt KERS, Versteifungen, etc etc. Da sind einige hete bestimmt dankbar drüber, die es ohne die Errungenschaften bestimmt nicht mehr gäbe.
Aber mit verbieten von Sachen die einem nicht passen, sind wir in dieser Bananenrepublik ja schnell bei der Hand.
Gut zurück zum Thema:
Schumml zu sehen wird bestimmt mal wieder spannend, ja. Auch wenn ich ihn nicht mag...schaumer mal.
Zu BMW:
Find ich auch gar nicht so schlecht. Irgendwie hatte die F1 damals, als es noch mehr Privatteams gab mehr Flair, als heute mit den glattgeleckten Konzernteams.
Geändert von punisher (31.07.2009 um 08:35 Uhr)
Ach, die fahren nur einmal alle paar Wochen? Nehme ich Trainings- und Testfahrten und beziehe ich noch alle anderen Rennsportarten mit rein, dann komme ich wahrscheinlich doch auf ein nettes Sümmchen.
Und nur weil es im Kleinen millionenfach verkehrt gemacht wird, heißt das ja nicht, dass ich es im Großen ebenfalls falsch machen sollte.
Wobei ich mit Motorsport aus anderen Gründen nichts anfangen kann, die Scheinheiligkeit sehe ich schon auch.
Ich bin auch nicht (mehr) der riesen Motorsportfreak. Klar, Training und Tests. Alles schon gekürzt, bzw. in einem Großteil nicht mehr statt findend.
Und wir sprechen hier von ~ 20 Autos, die mit Sicherheit nicht mal einen Tropfen auf dem heißen Stein ausmachen, wenn ich mir die Schornsteine aus China auf den Plan rufe.
Aber egal.
Ich wollte damit nur sagen, dass man, wenn man die Formel 1 kritisiert, damit wohl den Motorsport an sich kritisiert. Und wenn ich da alle Rennserien und weiß der Teufel was es noch gibt mit einbeziehe, dann wird eben doch ganz schnell etwas mehr als nur ein Tropfen daraus.
Nix für ungut, ging nur um's Prinzip.
Klar, und wenn man Motorsport verbietet, weil der die Umwelt zu stark belastet, können wir auch gleich Boxen, Fechten, Biathlon, etc etc verbieten, weil sie gewaltverherrlichend sind und Eishockey, wegen Stadionbetrieb und Eisbereitung, und ebenfalls (also zumindest ausserhalb D) Gewaltverherrlichung, auch...
Na toll. Was bleibt dann? Ballettsport und Fußball, was im Endeffekt ja das gleiche ist.
Pah,
ich geh jetzt schiessen.
Schumacher sagt Comeback ab
Quelle
Schisser
Mich hätte es stark gewundert, wenn er mit seinen Brüchen fit geworden wäre. Dazu sind die Belastungen im Halsbereich einfach zu extrem. Es hätte der Formel 1 nach den negativen Berichten sehr gut getan.
Nur weil Schumacher nicht in Valencia im Cockpit sitzt, heißt das nicht, dass er es nicht vielleicht in Spa oder Monza versucht.
Ein Formel 1 Team darf pro Saison vier verschiedene Fahrer einsetzen. Von daher ging es sich noch aus. Badoer fährt das eine Rennen und lässt dann ab Spa den Schumi ran.
Ich glaub noch nicht, dass das letzte Wort in der Sache schon gesprochen ist.
Und in Spa wären die Voraussetzungen für ein Comeback auch deutlich besser.
Vermarktungstechnisch mit Sicherheit. Und da die roten bei der Vergabe der WM eh nix zu bestellen haben, spielts auch keine Rolle, ob das Rennen in V x, y oder z fährt...
Gut, wenigstens wurde der Valenciabetreiber vor einem Finanzdebakel gerettet. Tickets wurden ja gut abgesetzt in der Zeitspanne, als "UnsMischa" fix war.
Das ist ja wohl absurd.
Er ist einen Test in einem zwei Jahre alten Auto gefahren, das zudem nicht vom eigentlichen Rennteam betreut wurde, sondern von einer Gruppe von "Antiquitätenhändlern". Außerdem ist er besagten Test nicht mit Formel 1 üblichen Reifen gefahren, sondern mit solchen, die in der Nachwuchsserie GP2 verwendet werden. Unter diesen Bedingungen ist es wohl selbst für einen Schumi schwer einzuschätzen, wie schnell er noch ist.
Es ging rein darum, den Körper und dessen Reaktionen wieder an die Geschwindigkeit zu gewöhnen und nicht, sich an alte Leistungen ranzutasten.
einer der größten Formel 1 Skandale ist wohl perfekt...
http://www.sport1.de/de/formel1/form...el_152554.html
Passt ja wie die Faust aufs Auge...
Wird Zeit das Alfonso in ein gescheites Team wechselt - bei Renault ist das wie wenn Ovechkin in der Regionalliga spielen würde.
Fernando Alonso wechselt zu Ferrari
http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4291.html