Ergebnis 141 bis 155 von 155
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: 6. Vorbereitungsspiel 2016/17; ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther

  1. #141
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Echt? Wenn wir uns zum Prügeln vereinbaren, können wir Stadionverbot bekommen? Ernsthaft?
    Eine Quelle aus NRW: https://www.polizei.nrw.de/artikel__4596.html

    Dabei ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass der Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht nur bei Ereignissen im Stadion selbst gegeben ist. Dazu gehören auch Vorkommnisse im Stadionumfeld, während der An- und Abreise sowie an anderen Treffpunkten außerhalb der Veranstaltungsorte.
    Darüber hinaus sollte man (sich) in- und außerhalb des Stadions, auf den An- und Abreisewegen und in den Bussen und Bahnen nicht einer Gruppe anschließen, von der man weiß oder annehmen muss, dass sie zur Gewalt neigt oder diese sogar (aktiv) sucht.
        

  2. #142
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn sich rausstellt, dass das mit sportlichen Rivalitäten zu tun hat: Ja

    Außerdem glaube ich nicht, dass das geplant war. Bei uns sind die Schwenninger häufige Gäste, das kannst nicht zählen. Mit GAP und KF hab ich keine Ahnung, bei der Ulmer Fußballverstärkung auch nicht.

    So doof sind die nicht, es gab wohl erst ein kleines Gerangel am Bierstand, und dann setzte der Herdentrieb ein. Die einen rennen los, um ihren Kumpels zu helfen, und dann die anderen.
    Denke schon dass das geplant war. Die Ultras von GAP und KF haben ne Freundschaft und haben, soviel ich von KF-Fans gehört habe, diese Troublemakershirts extra für das Spiel machen lassen.
    Vermute eher, dass es ursprünglich nicht geplant war sich im Stadion zu prügeln, sondern ausserhalb. Hat halt aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.
        

  3. #143
    JCBM
    Gast

    Standard

    Die Ulmer Fußballfans, die lt. AZ für KF mitgeprügelt haben, waren sicherlich auch nicht zufällig mal beim Kaufbeurer Eishockey.
        

  4. #144
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Solche Deppen sind jedes Jahr unterwegs. Letztes Jahr war es in Ravensburg.

    http://www.rosenheim24.de/deutschlan...4-3076845.html

    Für mich ist das Urteil ziemlich milde 6Monate nur. Würde es nach mir gehen bräuchten diese selbst ernannten Fans nie mehr ins Stadion.
        

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Wenn's dafür lebenslänglich gäbe, wären einige gesetzte ältere Herrschaften, von denen Du das nicht erwarten würdest nicht auf nem Sitzplatz, sondern draußen.

    Abgesehen davon ist das halbe Jahr gültig bis genauere Erkenntnisse da sind. Und dann werdens je nach Fall bis zu drei Jahre
        

  6. #146
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn's dafür lebenslänglich gäbe, wären einige gesetzte ältere Herrschaften, von denen Du das nicht erwarten würdest nicht auf nem Sitzplatz, sondern draußen.

    Danke, George!
    Danke, danke, danke!


    Wenigstens einer der alten Fans,
    der sich doch daran erinnert, wie es früher war
    und das auch mal ausspricht.


    Ich habe keine Lust auf Prügeleien. Ich trinke mit Gästefans lieber ein Bier als mich mit ihnen zu kloppen,
    aber es ist schon absurd, wie sehr manche ihre eigene Vergangenheit bzw. ihre eigene Erinnerung verdrängen.


    Zur Erinnerung für manchen jungen Fan:
    "Früher" waren im Fußball die 60er die gefürchteten Fans.
    Und im Eishockey waren es die Augsburger.
    UND DAS WAREN (Die gab es damals noch gar nicht) und DAS SIND (z.B. Letztes Jahr in der DNL ^^), wahrlich nicht immer nur die "bösen 98er".


    Nicht nur beim legendären Spielabbruch bei den Zugspitzkanacken, sondern generell beim Einzug der Fans in den Stadien in Kaufbeuren, Garmisch, Landsberg, war der Ruf "Wenn wir verlieren, könnt Ihr renovieren", nicht nur ein Spruch, sondern oftmals wortwörtlich.


    mfG
    Tim
        

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard

    In ihrer Version schreiben sie, dass ein Banner mit "Scheiß AEV" und einmal die Rufe "Tod und Hass dem AEV" gereicht haben um durch zu drehen und zum gegnerischen Fanblock zu stürmen.
    Des glauben die wohl selbst nicht, oder?

    Blöd auch, dass ein Polizist stolperte Dafür kann es schon mal Stadionverbote geben. So ganz ohne Grund versteht sich.

    Nicht zuletzt noch die böse Presse, die verdreht alles auch, dichtet hinzu und hat ja gar keine Ahnung. Man will selbst mit seinem Bericht allerdings die Täter/Opfer Rolle nicht in Frage stellen.

    Das einzige was ich schade finde, ist die Verschwiegenheit der Panther dazu. Andere Vereine distanzieren sich von solchen Vorfällen. Es wirft kein gutes Licht auf den Verein. Sponsorensuche kommt doch auch besser, wenn man sich nachweislich gegen so einen Gewaltabtausch ausspricht.


    Ansonsten blieb da nur noch, generell für Stadionverbote.
        

  8. #148
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Die Panther haben sich doch davon in einer Pressemitteilung von so einem Verhalten distanziert.
        

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Und zusätzlich Conti und Tölzer bei der LEW
        

  10. #150
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    In ihrer Version schreiben sie, dass ein Banner mit "Scheiß AEV" und einmal die Rufe "Tod und Hass dem AEV" gereicht haben um durch zu drehen und zum gegnerischen Fanblock zu stürmen.
    Des glauben die wohl selbst nicht, oder?
    ...
    Ich habe den Text nicht mehr vorliegen, aber ich müsste den Text schon sehr missverstanden haben, wenn da das steht, was du hier schreibst.

    Ich erinnere mich an die Begründung, dass man sich wegen besserer Sicht an anderer Stelle im Stadion positionieren wollte, wie man es bei anderen Spielen auch schon gemacht hat.

    Da diese andere Stelle blöderweise in Richtung Heimkurve war, haben sich Personen aus dieser Richtung in den Weg gestellt.


    Das kann man glauben oder nicht, aber es ist ein Unterschied zu dem, wie du es zusammenfasst.
        

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Die Panther haben sich doch davon in einer Pressemitteilung von so einem Verhalten distanziert.
    dann ist die komplett an mir vorbeigegangen. sorry dafür
        

  12. #152
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von aevlumpi Beitrag anzeigen
    Solche Deppen sind jedes Jahr unterwegs. Letztes Jahr war es in Ravensburg.

    http://www.rosenheim24.de/deutschlan...4-3076845.html

    Für mich ist das Urteil ziemlich milde 6Monate nur. Würde es nach mir gehen bräuchten diese selbst ernannten Fans nie mehr ins Stadion.

    6 Monate sind viel zu wenig angebracht wären 10 Jahre oder sogar mehr!!!!!!!!
        

  13. #153
    JCBM
    Gast

    Standard

    Lest ihr nicht richtig?
    6 Monate sind pauschal bis ein endgültiges Urteil gefällt ist.
        

  14. #154
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    In ihrer Version schreiben sie, dass ein Banner mit "Scheiß AEV" und einmal die Rufe "Tod und Hass dem AEV" gereicht haben um durch zu drehen und zum gegnerischen Fanblock zu stürmen.
    Des glauben die wohl selbst nicht, oder?

    Blöd auch, dass ein Polizist stolperte Dafür kann es schon mal Stadionverbote geben. So ganz ohne Grund versteht sich.

    Nicht zuletzt noch die böse Presse, die verdreht alles auch, dichtet hinzu und hat ja gar keine Ahnung. Man will selbst mit seinem Bericht allerdings die Täter/Opfer Rolle nicht in Frage stellen.

    Das einzige was ich schade finde, ist die Verschwiegenheit der Panther dazu. Andere Vereine distanzieren sich von solchen Vorfällen. Es wirft kein gutes Licht auf den Verein. Sponsorensuche kommt doch auch besser, wenn man sich nachweislich gegen so einen Gewaltabtausch ausspricht.


    Ansonsten blieb da nur noch, generell für Stadionverbote.
    Also du bist wirklich ein riesen Vogel, wahnsinn
    Was du da von dir gibst, entspricht mit keiner Silbe das was im Schreiben stand. Aber Hauptsache irgendwas von sich geben und gezielt Hetze betreiben...
    Lies Dir das doch einfach ich 3-4 mal durch, vielleicht verstehst es dann sogar du.
    Ob das jetzt alles so stimmt, was da geschrieben wurde, lass ich auch mal dahingestellt, aber deine Zusammenfassung ist einfach dumm!
        

  15. #155
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Lies Dir das doch einfach ich 3-4 mal durch, vielleicht verstehst es dann sogar du.
    Kannst du den Artikel einscannen und hier posten?
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 5. Vorbereitungsspiel 2016/17; Augsburger Panther - Graz 99ers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 17:25
  2. [Alles zum Spiel] 4. Vorbereitungsspiel 2016/17; Nationalmannschaft Japan - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 09:59
  3. [Alles zum Spiel] 1. Vorbereitungsspiel 2016/17; Klagenfurter AC - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 19:52
  4. [Tipp-Abgabe] 1. Vorbereitungsspiel 2016/17; Klagenfurter AC - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 13:58
  5. [Alles zum Spiel] 08. Vorbereitungsspiel 2009/10; ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther
    Von Eisläuferin im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •