Ergebnis 181 bis 200 von 263
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: Dauerkartenbrief 2016/17

  1. #181
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Ich bin zufrieden mit dem was ich bezahlt habe. Das man es aber attraktiver machen könnte wie andere Vereine es vormachen kann man auch sagen. Und wenn jetzt einer von euch sagt einen 10 € Gutschein für den Fan Shop oder als Kiosk Gutschein würde er verfallen lassen weil ich habe ja schon den Treuebonus dann lügt er.
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    In gewissen Konstellation ist die Preisgestaltung einfach ein Witz und spätestens wenn der Frühbucherzeitraum vorbei ist kann das nicht mehr ernst gemeint sein. Da bekommst ja sogar auf der Bank noch mehr Zinsen.
    Dir ist klar warum es Frühbucherzeitraum heißt? Warum soll man jemanden der im Mai, Juni, Juli bucht auch noch entgegen kommen? Ich gehe außerdem davon aus, daß es einem Sitzplatz DK Besitzer eher darum geht einen festen Platz zu haben, als jede Woche in einem anderen Block zu sitzen.


    Auf welcher Bank bekommt man heute 8% Zinsen, bitte schnell mitteilen, ich würde gerne davon profitieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Ich kann ja die Leute gut verstehen, die die Rentabilität einer Dauerkarte auf Heller und Pfennig genau nachrechnen (müssen).

    Aber kann man die Zuneigung zu einem Club wirklich in Geld umrechnen?

    Wenn es nach dem geht, dann würde sich die DK bei kaum einen rentieren.

    Ich habe mir mal meine persönliche Situation in dieser Saison angeschaut:

    - ich verpasse 3 Heimspiele arbeitsbedingt, da ich nicht freinehmen konnte
    - habe 5 Urlaubstage geopfert, dabei teilweise auf steuerfreie Zuschläge verzichtet
    - bin des öfteren nach den Spielen noch in die Nachtschicht gegangen, auch kein Zuckerschlecken

    Es wird also viel Freizeit(Urlaub) investiert und auf Geld verzichtet. Und ich bin bestimmt nicht der einzige dem es so geht.

    Also rentiert sich die DK bei mir eigentlich nie, wenn man es so rechnet. Jammere aber deswegen nicht rum und kaufe wieder eine, zum einem aus Treue zum Verein und zum anderen weil ich gerne etwas früher im Stadion bin.
    Ein Goodie brauche ich jetzt nicht unbedingt, würde mich aber auch nicht dagegen sperren. Meinetwegen hätte man den Treue-Preis mit dem Angebotspreis gleichsetzen können und dafür für die Treuefans mal wieder ein DK-Trikot machen können.

    Die aktuelle Preisgestaltung ist sicherlich diskussionswürdig, aber angesichts der aktuellen Zuschauerzahlen (trotz mäßiger sportlicher Leistung) macht die GmbH momentan alles richtig. Was eine Saison später schon wieder ganz anderst aussehen kann.

    Es kann jeder für sich entscheiden wie er es halten will. Es wird ja keiner gezwungen.

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    Weil die Chance / das Risiko / die Wahrscheinlichkeit (nennen kannst du es wie du willst) einfach viel zu hoch ist, dass man so viele Spiele verpasst, dass es sich finanziell einfach nicht mehr rechnet. Bzw. die "Ersparnis" so gering ist, dass ich lieber eine Ratenzahlung mit Einzeltickets wähle, statt im Februar einen nicht geringen Betrag aufeinmal abzudrücken. Sieht bei den anderen Clubs halt deutlich anders aus.

    In gewissen Konstellation ist die Preisgestaltung einfach ein Witz und spätestens wenn der Frühbucherzeitraum vorbei ist kann das nicht mehr ernst gemeint sein. Da bekommst ja sogar auf der Bank noch mehr Zinsen.
    Vor einigen Wochen ist bei einem Interview von einem Spieler folgender Satz gefallen (zitiere sinngemäß):
    "Früher waren die Leute in den Stadien eher Fans, heute sind es eher Konsumenten"

    Wenn ich dein Posting durchlese trifft das recht genau auf dich zu. Begriffe wie Chance, Risiko und Wahrscheinlichkeit könnten genauso gut von einem Wirtschaftsprüfer kommen.
    Geändert von Gary (24.02.2016 um 17:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard

    Über die Vorteile einer DK referieren wir dann wieder, wenn KUKA das nächste mal das Stadion voll macht. Dann is das Gemaule wieder groß. Weiß ich jetzt schon
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Dir ist klar warum es Frühbucherzeitraum heißt? Warum soll man jemanden der im Mai, Juni, Juli bucht auch noch entgegen kommen? Ich gehe außerdem davon aus, daß es einem Sitzplatz DK Besitzer eher darum geht einen festen Platz zu haben, als jede Woche in einem anderen Block zu sitzen.


    Du versuchst zwanghaft alles schön zu reden.
    Vielleicht, weil die Saison erst im September losgeht?! Welcher DEL-Verein sonst bittet seine treuesten Fans zur Kasse, während die laufende Saison noch nicht mal beendet ist? Sollte man nicht den Fans etwas mehr Frist einräumen, so 2 Wochen nach Saisonende oder zumindest bis zur Saison-Abschlussfeier? Es sei denn, die GmbH braucht schon dieses Geld, um noch die laufende Saison zu finanzieren. Anders kann ich mir diesen so frühen Zeitpunkt nicht erklären.
    Nur so nebenbei. Ich verlängere meine Stehplatz-DK seit vielen Jahren schon so früh wie möglich und werde es auch weiterhin tun. Trotzdem finde ich die Fristen, um neue Fans anzulocken, nicht so ganz förderlich. Stell dir mal vor, jemand beschließt im Mai oder Juni für sich und seine Frau 2 Sitzplatz-DK zu kaufen und stellt dann fest, er muss dafür 1530 € bzw. 1870 € zu berappen. Schon heftig, oder? Und wenn er dann noch zwischen Fußball und Eishockey entscheiden muss (auch solche Fans gibt es), denkst du er entscheidet sich für Eishockey?
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard

    vieleicht auch um solche Spieler wie Brady Lamp jetzt weiterzuverpflichten und nicht warten bis die Dauerkarten gelder dann im Mai oder so reinkommen,
    weil dann hat er wo anders unterschrieben
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Über die Vorteile einer DK referieren wir dann wieder, wenn KUKA das nächste mal das Stadion voll macht. Dann is das Gemaule wieder groß. Weiß ich jetzt schon
    Die bekommt man aber nur, wenn man nachweisen kann das man keine anderen Hobbys hat die Geld kosten.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.599

    Standard

    Zitat Zitat von cm1212 Beitrag anzeigen
    Du versuchst zwanghaft alles schön zu reden.
    Vielleicht, weil die Saison erst im September losgeht?! Welcher DEL-Verein sonst bittet seine treuesten Fans zur Kasse, während die laufende Saison noch nicht mal beendet ist? Sollte man nicht den Fans etwas mehr Frist einräumen, so 2 Wochen nach Saisonende oder zumindest bis zur Saison-Abschlussfeier? Es sei denn, die GmbH braucht schon dieses Geld, um noch die laufende Saison zu finanzieren. Anders kann ich mir diesen so frühen Zeitpunkt nicht erklären.
    Nur so nebenbei. Ich verlängere meine Stehplatz-DK seit vielen Jahren schon so früh wie möglich und werde es auch weiterhin tun. Trotzdem finde ich die Fristen, um neue Fans anzulocken, nicht so ganz förderlich. Stell dir mal vor, jemand beschließt im Mai oder Juni für sich und seine Frau 2 Sitzplatz-DK zu kaufen und stellt dann fest, er muss dafür 1530 € bzw. 1870 € zu berappen. Schon heftig, oder? Und wenn er dann noch zwischen Fußball und Eishockey entscheiden muss (auch solche Fans gibt es), denkst du er entscheidet sich für Eishockey?
    Stell dir vor er entschließt sich 2 VIP Karten zu kaufen. Dann wirds noch teurer. Stell dir vor, beim FCA kannst nicht so einfach eine Dauerkarte kaufen ohne Mitglied zu werden. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln welch Szenarien hier aufgezeigt werden. Nein, ich finde auch nicht alles optimal. Aber krampfhaft nach etwas zu suchen.........
    Die Treuenkarte gibt's nur für Bestandskunden.
    Geändert von Miami (24.02.2016 um 18:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von AEV OLDIE Beitrag anzeigen
    vieleicht auch um solche Spieler wie Brady Lamp jetzt weiterzuverpflichten und nicht warten bis die Dauerkarten gelder dann im Mai oder so reinkommen,
    weil dann hat er wo anders unterschrieben
    Wenn dies so sein sollte wie Du meinst dann sollten wir am besten den Laden sofort zumachen. Da die Panther ein Wirtschaftsunternehmen sind rechnen sie bestimmt mit den DK vom Vorjahr, das ist ja ok. Aber bestimmt nicht was in den nächsten zwei Wochen über den Tisch geht. Weil es bestimmt viele auch gibt die erst verspätet ihre DK kaufen.
    Geändert von aevlumpi (24.02.2016 um 19:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Stell dir vor er entschließt sich 2 VIP Karten zu kaufen. Dann wirds noch teurer. Stell dir vor, beim FCA kannst nicht so einfach eine Dauerkarte kaufen ohne Mitglied zu werden. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln welch Szenarien hier aufgezeigt werden. Nein, ich finde auch nicht alles optimal. Aber krampfhaft nach etwas zu suchen.........
    Die Treuenkarte gibt's nur für Bestandskunden.


    Es sind keine Szenarien, wie du es beschreibst, es sind Tatsachen.
    Dann erkläre mir mal bitte, warum es so wichtig für die GmbH ist, in den nächsten 10 Tagen einen Betrag X aus DK-Vorverkauf zu einzunehmen?
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Stell dir vor er entschließt sich 2 VIP Karten zu kaufen. Dann wirds noch teurer. Stell dir vor, beim FCA kannst nicht so einfach eine Dauerkarte kaufen ohne Mitglied zu werden. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln welch Szenarien hier aufgezeigt werden. Nein, ich finde auch nicht alles optimal. Aber krampfhaft nach etwas zu suchen.........
    Die Treuenkarte gibt's nur für Bestandskunden.

    Kurz Und Knapp auf den Punkt gebracht
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von cm1212 Beitrag anzeigen
    Es sind keine Szenarien, wie du es beschreibst, es sind Tatsachen.
    Dann erkläre mir mal bitte, warum es so wichtig für die GmbH ist, in den nächsten 10 Tagen einen Betrag X aus DK-Vorverkauf zu einzunehmen?
    Ist doch ganz einfach:
    um über den Sommer zu kommen (betrifft jetzt nicht nur die 10 Tage, sondern auch den Aktionspreis).
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.599

    Standard

    Warum der frühe Zeitpunkt? Keine Ahnung. Warum den Treuepreis? Keine Ahnung. Es gibt für Dauerkarteninhaber die Möglichkeit jetzt zum alten Preis zu verlängern. Du und ich werden dieses Angebot annehmen. Die Überlegungen der GmbH gehen also auf. Ob sie von Erfolg gekrönt werden wird die Zeit zeigen.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Warum der frühe Zeitpunkt? Keine Ahnung. Warum den Treuepreis? Keine Ahnung. Es gibt für Dauerkarteninhaber die Möglichkeit jetzt zum alten Preis zu verlängern. Du und ich werden dieses Angebot annehmen. Die Überlegungen der GmbH gehen also auf. Ob sie von Erfolg gekrönt werden wird die Zeit zeigen.
    Jede DK, die jetzt verlängert wird, ist eine fixe Einnahme, mit denen die GmbH z.b. für die nächste Saison bzw für Verlängerungen planen kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Jede DK, die jetzt verlängert wird, ist eine fixe Einnahme, mit denen die GmbH z.b. für die nächste Saison bzw für Verlängerungen planen kann.


    Ist schon klar, dass es fixe Einnahmen sind, mit denen man jetzt schon planen kann. Nur ob man aus diesen Verlängerungen Rückschlüsse auf die kommende Zuschauerzahl bzw. -schnitt ziehen kann (und nur die ist für eine vernünftige Kaderplanung wichtig), wage ich zu bezweifeln. Ich kenne nämlich welche, die sich durch den 26 € Vorteil nicht unter Zeitdruck setzen lassen und erst mal den jetzigen Saisonausgang abwarten wollen. Aber vielleicht ist die Saison für uns bis zum 4.03.16 auch schon entschieden. Ich hoffe es nicht.
    Noch eine andere Frage: weiß überhaupt jemand hier, wie viele Dauerkarten in dieser Saison abgesetzt wurden? Würde mich mal echt interessieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Ist wie sovieles in diesem volksnahen Klub ein Sigl Geheimnis. Ich zb sage ohne was zu wissen das es heuer deutlich weniger sind wie im Jahr zuvor. GmbH sagt alles wie immer. Was das wie immer ist, keine Ahnung. Im Alten Stadion waren es mal 1200 - 1800 durch den größeren Komfort tippe ich mal auf letztes Jahr 3000 - 4000. Heuer soll es ja gleich sein
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard

    glaubst du echt so viele?
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Kommen mir auch Zuviel vor.

    Waren das früher jemals über 1000? Doch max nach der Vize Saison.

    Jetzt würde ich vom Gefühl her 2500 sagen...
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard

    3-4000 Dauerkarten?

    Nimmt sich mal bitte einer seiner Vertrauten dem armen Kerl an. Langsam mache ich mircecht Sorgen.
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Nein, der Jürgen liegt richtig. Es sind zwischen 3000 und 4000 Dauerkarten. Nur so konnte man Derek Dinger den Vertrag über 280.000 Euro anbieten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Handball (WM und EM)
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 19:20
  2. AEV Schnuppertag 2016
    Von Basti1977 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 09:51
  3. Dauerkartenbrief 2015
    Von Woodstock im Forum Panther-Forum
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 21:12
  4. Dauerkartenbrief Dezember 2010
    Von Grenth im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •