Ergebnis 201 bis 220 von 263
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Thema: Dauerkartenbrief 2016/17

  1. #201
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard

    Vertrag auf Lebenszeit bei den Panthern?
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, der Jürgen liegt richtig. Es sind zwischen 3000 und 4000 Dauerkarten. Nur so konnte man Derek Dinger den Vertrag über 280.000 Euro anbieten.
    Pro Monat aber hoffentlich
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nur so konnte man Derek Dinger den Vertrag über 280.000 Euro anbieten.


    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, der Jürgen liegt richtig. Es sind zwischen 3000 und 4000 Dauerkarten. Nur so konnte man Derek Dinger den Vertrag über 280.000 Euro anbieten.
    Herrlich
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard

    und ich dachte immer der spielt für einen apel und ei tz tz
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard

    3-4000 Dauerkarten.

    Auch heute fasse ich es nicht nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen

    Waren das früher jemals über 1000?

    Ich glaube in den ersten beiden DEL Jahren
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Dir ist klar warum es Frühbucherzeitraum heißt? Warum soll man jemanden der im Mai, Juni, Juli bucht auch noch entgegen kommen? Ich gehe außerdem davon aus, daß es einem Sitzplatz DK Besitzer eher darum geht einen festen Platz zu haben, als jede Woche in einem anderen Block zu sitzen.
    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen


    Auf welcher Bank bekommt man heute 8% Zinsen, bitte schnell mitteilen, ich würde gerne davon profitieren.

    Das der Teil mit den Zinsen etwas übertrieben war ist mir auch klar. Außerdem gibt es bei Sitzplatz-DKs natürlich noch ganz andere Gründe als bei einer Stehplatz-DK.

    Weil auch im Mai, Juni, Juli jemand einen großen Brocken Geld vorstreckt. Wie gesagt, wem es vordergründig darum geht die GmbH bestmöglich finanziell zu unterstützen, ich glaub in der Geschäftsstelle wird sich keiner gegen Spenden wehren und auch auf dem Trikot wird sich noch Platz für einen Aufdruck finden. ;-)

    Gemeinhin ist das das Prinzip von Dauerkarten aber ein anders. Ich zahle im Vorfeld und bekomme dafür die ganze Sache billiger (Quasi eine „win-win-Situation“). Nur wenn die Ersparnis so gering ist bzw. in nicht ganz unwahrscheinlichen Fällen (1-2 verhindert, etc.) sogar zum Draufzahlgeschäft wird, kann man sich bei dem Angebot durchaus verarscht vorkommen, da nur eine Seite gewinnt. Es geht auch primär nicht um die Verlängerung der bestehenden DKs, das passt ja einigermaßen. Aber wie hier auch schon mal geschrieben wurde, wenn irgendwer im Laufe des Frühjahrs/Sommers die Überlegung anstellt eine DK zu kaufen, dann muss der schon an gehöriger Rechenschwäche leiden, wenn er zum Normalpreis dann noch eine kauft.


    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Ich kann ja die Leute gut verstehen, die die
    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Vor einigen Wochen ist bei einem Interview von einem Spieler folgender Satz gefallen (zitiere sinngemäß):
    "Früher waren die Leute in den Stadien eher Fans, heute sind es eher Konsumenten"

    Wenn ich dein Posting durchlese trifft das recht genau auf dich zu. Begriffe wie Chance, Risiko und Wahrscheinlichkeit könnten genauso gut von einem Wirtschaftsprüfer kommen.

    Da kann ich dich beruhigen, ich behaupte mal das trifft überhaupt nicht zu. Ich leiste abseits des Eintritts einen wesentlich höheren finanziellen Beitrag als ich müsste und objektiv betrachtet gibt es dafür nicht die geringste Gegenleistung.

    Ansonsten kann ich deinem Posting nur beipflichten. Nur kann der AEV vermutlich nicht überleben, da es von deiner Sorte wahrscheinlich zu wenige gibt. Also sollte man vielleicht versuchen auch Leute ins Stadion oder bestenfalls zu einer DK zu bringen bei denen der AEV in der Prioritätenliste nicht (fast) ganz oben angesiedelt ist. Genau die Leute rechnen halt durchaus mal genauer nach. Wenn dann noch akzeptiert wird, dass man für die wohl teuersten Karten der Liga den sportlichen Gegenwert von Kampf um Platz 10 bekommt, dürfte es mit dem Verständnis vorbei sein, wenn sich rausstellt, dass das DK-Angebot vermutlich zum Draufzahlgeschäft wird.

    Wie du auch schreibst, so lange das Stadion voll ist und die Kalkulation aufgeht macht man wohl alles richtig. Aber wehe wenn nicht, dann hat man ein dickes Problem. Wenn sich mal keiner mehr für 20 EURO an der Abendkasse eine Karte kaufen, dann könntest von dem Geld zehren was man evtl. mit einer anderen Preispolitik bei den DKs schon vor der Saison eingenommen hätte.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Es soll aber auch eine gehörige Anzahl Fans geben die anders ticken !

    Die einfach weiter DEL sehen wollen und die nicht von Sieg oder Niederlage umzuwerfen sind.

    Die sich nicht um Karten oder Plätze kümmern wollen und mit dem was
    geboten wird in Relation zum Eintrittspreis leben können.

    Und die kaufen auch dieses Jahr - und das OHNE Preiserhöhung.

    Und die Treueaktion ist genau für diese Treuen !

    Ich wart schon auf das Geschrei falls wir (hoffentlich) in der Playoff
    volle Hütte haben und die Rechenkünstler draussen stehen !
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Es soll aber auch eine gehörige Anzahl Fans geben die anders ticken !

    Die einfach weiter DEL sehen wollen und die nicht von Sieg oder Niederlage umzuwerfen sind.

    Die sich nicht um Karten oder Plätze kümmern wollen und mit dem was
    geboten wird in Relation zum Eintrittspreis leben können.

    Und die kaufen auch dieses Jahr - und das OHNE Preiserhöhung.

    Und die Treueaktion ist genau für diese Treuen !

    Ich wart schon auf das Geschrei falls wir (hoffentlich) in der Playoff
    volle Hütte haben und die Rechenkünstler draussen stehen
    !
    Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Ich rechne auch nicht so genau nach, aber konnte mir jahrelang keine DK leisten und hatte nur Glück, dass ich Playoffkarten ergattert habe.Damals gab es den Verkauf nicht über Internet und meine Tochter war noch Schülerin. Die musste sich dann ganz brav anstellen. Habe auch kein Internet in der Arbeit, wäre also gar nicht möglich ohne DK an Karten für Playoffs zu kommen. Bin auch froh früher ins Stadion zu können, und muss im Falle von Playoffs nur den normalen Preis zahlen. Ja und auch ich habe schon drauf bezahlt, weil ich letztes Jahr 4 Spiele nicht sehen konnte.
    Aber wie schon gesagt, sieht jeder anders. Muss halt jeder für sich seine Vor-und Nachteile abwägen
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard

    Laut Panther HP über 500 verkaufte DK bis jetzt
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    3-4000 Dauerkarten.

    Auch heute fasse ich es nicht nicht.
    Was ist denn dabei so unfassbar? Irgendwo zwischen 3 und 4.000 verkauften DK wird die Zahl mit 100%-iger Sicherheit liegen.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard

    Ok
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Das wäre beim Fassungsvermögen des CFS doch 50%+ der möglichen Besucher an Dauerkarten? Das wäre aber ein recht großer Batzen.
    Bei uns bringt mir die DK einen Preisvorteil von 4 Hauptrundenspielen, 4 Karten meiner Wahl nach Verfügbarkeit für 50%, alle Vorbereitungsspiele (gut waren diesmal nur 2 zuhause) kostenlos sowie 10% Rabatt auf Fanartikel. Da ich absoluter Frühbucher (bis 15.04.) bin, gibt es noch einen Grillabend und ein Winterfest mit der Mannschaft dazu. Wie sich das bei Euch so aufschlüsselt, interessiert mich nun auch mal.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Interessant wäre wirklich, wie es wäre, hätten wir das Iserlohner Angebot. Ich WETTE, da fänden sich fast genausoviele Nörgler, die an irgendwas rumzumosern haben. Logischerweise weniger, aber die notorischen Quälgeister sind eh nie zufrieden zu stellen. Kenn ich aus eigener beruflicher Erfahrung. Selbst wenn man etwas verschenkt, wird daran noch rumgemotzt.

    Und wie gesagt: Die Panther machen ein Angebot - und wer es möchte, der langt zu. Wer nicht, der eben nicht. Wo da Verarschung sein soll, erschließt sich mir nicht. Es ist ja nichts was man zum Überleben braucht. Jeder kann entscheiden ob es ihm das wert ist, oder eben nicht. Genauso wie Du es bei einem 3D-Fernseher halt auch gemacht hast. Entweder hast Dir einen gekauft - oder eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Outcast Beitrag anzeigen
    Das wäre beim Fassungsvermögen des CFS doch 50%+ der möglichen Besucher an Dauerkarten? Das wäre aber ein recht großer Batzen.
    Bei uns bringt mir die DK einen Preisvorteil von 4 Hauptrundenspielen, 4 Karten meiner Wahl nach Verfügbarkeit für 50%, alle Vorbereitungsspiele (gut waren diesmal nur 2 zuhause) kostenlos sowie 10% Rabatt auf Fanartikel. Da ich absoluter Frühbucher (bis 15.04.) bin, gibt es noch einen Grillabend und ein Winterfest mit der Mannschaft dazu. Wie sich das bei Euch so aufschlüsselt, interessiert mich nun auch mal.
    Kein Grünkohlessen mehr?

    http://www.aev-panther.de/tickets/dauerkarten.html
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nein, offensichtlich kein Grünkohlessen mehr, nachdem selbst einige Spieler keine Mettwurst mehr mitgekriegt haben, weil sich der geneigte Sauerländer Fresser 3 Würste nebst Grünkohl und Kartoffeln auf den Teller geladen hatte, ohne Rücksicht auf Verluste.Wobei dann halt das meiste an Grünkohl und Kartoffeln nachher im Container landete. Gibt halt nicht so oft was für lau...

    War gut gemeint, die Aktion. Aber gut gemeint ist die kleine Schwester von sch*** gemacht.

    Danke für den Link. Da bin ich ja mit meiner Sitzplatz-DK noch ganz gut bedient für 650 € (incl. Mitgliedsrabatt), wäre bei Euch im Block J/K. Stehplatz DK waren 340 € dieses Jahr. Mal sehen, ws für nächstes Jahr draufgehauen wird.
    Geändert von Outcast (25.02.2016 um 20:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Wenn am Ende genausoviel DKs verkauft werden wie die Panther erwarten, dann war der Preis wohl angemessen.

    Sollte da ein signifikanter Einbruch sein, dann war sie wohl zu teuer.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Idee

    Mir persönlich geht es gar nicht um mich. Ich bin eishockeyverrückt und würde mir immer eine Dauerkarte kaufen, auch wenn es sich nicht rentiert. Und seitdem Spielbeginn um 16:30 ist, rentiert sie sich für mich auch nicht mehr wirklich. Gerade diese Saison als gefühlt 90% der Heimspiele am Sonntag waren. Zu Spielbeginn stand ich selber noch auf dem Platz. Trotzdem werde ich mir wieder eine Dauerkarte kaufen weil ich meinen Verein unterstützen möchte. Und so werden es wahrscheinlich fast alle aktuellen Dauerkartenbesitzer (hoffentlich) machen, auch wenn wir wieder mal die Playoffs verpassen (was ja durchaus drin ist bei unserem Etat), weil es wieder nicht geschafft wurde einen vernünftigen Torwart zu verpflichten. Weil wir ohne Eishocky nicht können und unseren Verein unterstützen wollen.

    ABER!!!

    Ich mache mir Sorgen um die Gelegenheitsgänger. Die Zahlen lügen nicht. Wir haben mittlerweile die teuersten Stehplatzpreise der ganzen Liga! Und das bei einem Verein aus dem unteren Drittel der Liga. Wir reden hier nicht von einem
    Bundesligisten wie Schalke oder den Bayern wo man sich um die Dauerkarten schlägt und das Stadion immer ausverkauft ist. Auch nicht von einem DEL Top Team wie Mannheim oder Berlin. Sondern von den Augsburger Panthern die wohl zum 3. Mal in Folge die PO verpassen!! Dazu noch 3 Euro mehr bei den Sitzplätzen!! Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, dass ich von meinem Gehalt 2-3 mal (ansonsten würde man sich ja eine DK kaufen) im Monat so viel für einen Sitzplatz bezahlen müsste, Puuh. Zuerst wurde mit Lockpreisen geködert und jetzt wird man immer teurer. Einige sagen ja mein Gott, aufs Jahr hochgerechnet die paar Euro. Aber es wird jedes Jahr noch teurer und noch teurer. Für einen Normalverdiener ist das dann iwann nicht mehr drin. Und viele die sich trotzdem eine DK kaufen sind innerlich genervt weil sie schon wieder mehr zahlen müssen. Da steigt automatisch auch die Erwartungshaltung und folglich der Druck auf die Mannschaft weil man für so viel Geld eben die PO erwartet. Einige sagen sich dann geh ich nur noch 1-2 Mal im Monat. Mit Pech wandern Fans sogar ganz zum FCA ab. Dort bekommt man ja schon für glaube ich 24€ einen Sitzplatz hinter dem Tor. Bei uns zahlt man an der Tageskasse mittlerweile 20€ für einen Stehplatz!! Da muss man sich nicht wundern wenn einige dann lieber zum FCA gehen.

    Dazu noch der Telekom Vertrag. Da werden schon ein paar sagen ich fahr nicht mehr von Donauwörth nach Augsburg wenn ich es für 10-15€ im Monat im TV sehen kann. Manche sagen, ja genau deswegen muss man mit den Preisen hochgehen, um das zu kompensieren. Ich sage Eishockey ist immer noch am geilsten im Stadion, da muss ich die Leute halten. Und das schaffe ich nicht bei Misserfolg und gleichzeitiger Preiserhöhung.

    Was ist wenn wir abgeschlagen sind wie Krefeld und Schwenningen diese Saison? Da zahlt niemand mehr 20€. Kommen diese Fans die man einmal verloren hat wieder zurück? Wenn ja, wie schnell?

    Es kommt keinerlei Begründung warum die Preise erhöht werden. Und 3€ beim Sitzplatz ist ein stolzer Preis! Mieterhöhung? Außerplanmäßige Ausgaben beim Stadion? Man will den Personaletat erhöhen? Dann kann man es wenigstens nachvollziehen.

    Auch der Zeitpunkt lässt zu wünschen übrig. Im Moment sind doch fast alle angekotzt, dass man wohl wieder die PO verpasst. In dem Moment mit Preiserhöhungen zu kommen ist taktisch nicht gerade klug. Weil die Stimmung dann noch schlechter wird. Warum auch 4.3.? Das mit der Treueaktion ist ja eine gute Sache. Aber auch die treuen Fans haben ein bisschen mehr verdient als die handvoll Spieler und wir haben schon Neuzugänge. Warum macht man nicht zumindest 1 Woche nach Saisonende? Bis dahin wird es ja hoffentlich auch 1-3 Verlängerungen geben von wichtigen Spielern wie TJ, Holzmann.

    Und wenn man schon viel teurer ist als andere Vereine, dann sollte man sich auch mal was einfallen lassen. Andere Vereine tun dies ja auch, z.B. das Grillfest bei Iserlohn. Ich weiß eine Saisonabschlussfeier etc gibt es bei uns auch, aber das ist schon alles sehr unprofessionell und chaotisch. Das könnte man viel besser machen. Früher gab es ja auch z.B. ein Trikot umsonst (in der Wren Saison), oder ein Auswärtsspiel in Schwenningen bzw. Nürnberg. Das ist doch eine geile Sache für den Verein und die Fans wenn 2000 mit nach Nürnberg fahren. Mit würden da einige Dinge einfallen, mit denen man Fans locken könnte eine DK zu kaufen/zu sagen der Preis ist angemessen.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Sehr guter Beitrag. Respekt! Vor allem die Öffentlichkeitsarbeit könnte mit Sicherheit besser sein. Ich hoffe mal, daß sich das in Zukunft etwas ändert. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Handball (WM und EM)
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 20:20
  2. AEV Schnuppertag 2016
    Von Basti1977 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 10:51
  3. Dauerkartenbrief 2015
    Von Woodstock im Forum Panther-Forum
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 22:12
  4. Dauerkartenbrief Dezember 2010
    Von Grenth im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •