Ergebnis 221 bis 240 von 263
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Thema: Dauerkartenbrief 2016/17

  1. #221
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es kommt keinerlei Begründung warum die Preise erhöht werden.

    Auch der Zeitpunkt lässt zu wünschen übrig.
    Alles andere hätte mich bei unserer PR auch schwer gewundert
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard



    Echt eine Begründung für eine Preiserhöhung, erklärt euch der Bäcker, Metzger, Autoverkäufer etc. warum er erhöht. Der Zeitpunkt für eine Erhöhung ist nie richtig.

    @Mr.Shut Out
    Ähnliche Beiträge von dir findet man auch in vorhergehenden Threads über Dauerkarten und wir haben lt. dir schon seit Jahren die Grenze erreicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Gestiegene Personalkosten, gestiegene Rohstoffpreise, schlechte Ernte, Subventionswegfall, etc.p.p. "Leider müssen wir das an den Verbraucher weitergeben".
    Natürlich nicht der Bäcker um die Ecke, aber die Bäckerszunft
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.751

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen


    @Mr.Shut Out
    Ähnliche Beiträge von dir findet man auch in vorhergehenden Threads über Dauerkarten und wir haben lt. dir schon seit Jahren die Grenze erreicht.
    Ja das ist so. Dazu stehe ich auch. Bei Erfolgslosigkeit kann ich meiner Meinung nach nicht die teuersten Preise der DEL haben.

    Einige sagen man darf sich nicht unter Wert verkaufen, aber lieber habe ich doch einen Hauptsponsor unter Wert bevor ich gar keinen habe. Man kann ja parallel immer noch mit anderen verhandeln und dort dann vllt in der nächsten Saison mehr rausschlagen. Lieber hab ich einen großen Batzen an Einnahmen unter Wert, bevor ich gar keine habe. Dann wäre eine Erhöhung wohl auch gar nicht nötig. Und das seit Jahren überhaupt kein Unternehmen Interesse daran hat bei uns Hauptsponsor zu machen halte ich für ein Märchen. Wie gesagt, dann zahlen sie eben weniger als man will, aber Hauptsache ich habe das Geld. Ich kann nicht immer nur die Fans zur Kasse bitten. Gerade wenn man keine Erfolge vorweisen kann. Oder man muss ihnen mehr bieten, sei es Erfolg oder kleine "Zuckerl".
    Geändert von Mr. Shut-out (27.02.2016 um 16:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja das ist so. Dazu stehe ich auch. Bei Erfolgslosigkeit kann ich meiner Meinung nach nicht die teuersten Preise der DEL haben.

    Einige sagen man darf sich nicht unter Wert verkaufen, aber lieber habe ich doch einen Hauptsponsor unter Wert bevor ich gar keinen habe. Man kann ja parallel immer noch mit anderen verhandeln und dort dann vllt in der nächsten Saison mehr rausschlagen. Lieber hab ich einen großen Batzen an Einnahmen unter Wert, bevor ich gar keine habe. Dann wäre eine Erhöhung wohl auch gar nicht nötig. Und das seit Jahren überhaupt kein Unternehmen Interesse daran hat bei uns Hauptsponsor zu machen halte ich für ein Märchen. Wie gesagt, dann zahlen sie eben weniger als man will, aber Hauptsache ich habe das Geld. Ich kann nicht immer nur die Fans zur Kasse bitten. Gerade wenn man keine Erfolge vorweisen kann. Oder man muss ihnen mehr bieten, sei es Erfolg oder kleine "Zuckerl".

    Du bekommst seit 20 Jahren DEL geboten und dein Eintrittspreis ist dein Anteil daran.
    Du als Megafan und Superexperte, der Alles besser weiss, solltest wissen, dass du damit das Schuhbändel von Lamb bezahlst.
    Ich versteh nicht warum du dich aufregst - wenn du eine Dauerkarte hast
    kostet dich nächstes Jahr genau dasselbe wie bisher.
    Alles andere wird dann interessant wenn die restlichen Spieler gemeldet werden, da kannst du noch 10 Beiträge schreiben. Der Andrang im Shop
    zeigt doch, dass nicht alle so kleingeistig denken wie du und Vertrauen
    in unsere Clubführung haben !
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.731

    Standard

    Hör mir doch mit den Zuckerl auf. Kein Mensch braucht ein tolles Grillfest oder ne kostenlose Anstecknadel. Entweder ich leiste mir den "Luxus" nicht jede Woche ne Karte ausdrucken zu müssen und nen festen Platz (Sitz) zu haben oder eben nicht. Und nebenbei ist das Zuckerl für Bestandskunden nicht gerade klein.
    Dazu kommen die weiteren Gründe für eine DK, die Unterstützung des Clubs etc., wie hier oft genug zu lesen ist. Aber wer nach Leistung bezahlen will, kann sich an der Tageskasse einkaufen.
    Same procedure as every year

    ZitierenZitieren     

  7. #227
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Findest du es nicht unfair denen gegenüber, die momentan auf dem Trikot sind, wenn man die Brust unter Wert verscherbelt. Dich als Unternehmer möchte ich hören wenn der Ärmel plötzlich das gleichen kostet wie die Brust. Das machst du genau ein Mal.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.145

    Standard

    Bei uns ist es doch auch einfach. Wir haben meistens nur dann Geld, wenn wir auch erfolgreich sind. Das lockt Fans und Sponsoren an. Es wird allerdings dann schwer, wenn man wenig Erfolg hat. Fans bleiben aus und ein potentieller Sponsor wird sich von solchen Jahren wie letztes Jahr auch mehr Gedanken machen und abschrecken lassen.

    Irgendwie muss man versuchen, diesen Kreislauf zu durchbrechen
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.751

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Du bekommst seit 20 Jahren DEL geboten und dein Eintrittspreis ist dein Anteil daran.
    Du als Megafan und Superexperte, der Alles besser weiss, solltest wissen, dass du damit das Schuhbändel von Lamb bezahlst.
    Ich versteh nicht warum du dich aufregst - wenn du eine Dauerkarte hast
    kostet dich nächstes Jahr genau dasselbe wie bisher.
    Alles andere wird dann interessant wenn die restlichen Spieler gemeldet werden, da kannst du noch 10 Beiträge schreiben. Der Andrang im Shop
    zeigt doch, dass nicht alle so kleingeistig denken wie du und Vertrauen
    in unsere Clubführung haben !
    Dann lies mal meinen Beitrag von der letzten Seite du Neunmalkluger.

    Ja das ist unfair Miami. Beispiel. Wir wollen vom Hauptsponsor 275000€. SWA als 2. größter zahlt 175000€. Warum kann man dann nicht einer Firma den Hauptsponsor für 225000€ geben? Oder ich sag zur SWA ihr dürft für 225000€ Hauptsponsor machen, weil in eurem Preissegment für 175000€ haben wir 2-3 Interessenten. Wir haben zwar nicht die gewünschten 275000€ bekommen, aber immerhin 225000€.

    Damals war ein Zuckerl ein Trikot zB. Warum kann man nicht zumindest sagen ein Trikot für 50€? Nur als Beispiel mal.
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard

    Aber da muss doch mal was gehen(Brustsponsor) da geht der GmbH ja auch Geld durch die Lappen.

    @Basti1977 mit 18(19)€ unterstütze ich doch auch und hast du nicht auch ein Limit?

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Du bekommst seit 20 Jahren DEL geboten und dein Eintrittspreis ist dein Anteil daran.
    Du als Megafan und Superexperte, der Alles besser weiss, solltest wissen, dass du damit das Schuhbändel von Lamb bezahlst.
    Ich versteh nicht warum du dich aufregst - wenn du eine Dauerkarte hast
    kostet dich nächstes Jahr genau dasselbe wie bisher.
    Alles andere wird dann interessant wenn die restlichen Spieler gemeldet werden, da kannst du noch 10 Beiträge schreiben. Der Andrang im Shop
    zeigt doch, dass nicht alle so kleingeistig denken wie du und Vertrauen
    in unsere Clubführung haben !
    Tut mir leid aber bei Dir glaub ich langsam du würdest auch aus m Fenster springen wenn des einer von der gmbh zu DIR sagen würde. Kommt halt so rüber und wäre nicht gesund
    Geändert von Boulin178pim (27.02.2016 um 17:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann lies mal meinen Beitrag von der letzten Seite du Neunmalkluger.

    Ja das ist unfair Miami. Beispiel. Wir wollen vom Hauptsponsor 275000€. SWA als 2. größter zahlt 175000€. Warum kann man dann nicht einer Firma den Hauptsponsor für 225000€ geben? Oder ich sag zur SWA ihr dürft für 225000€ Hauptsponsor machen, weil in eurem Preissegment für 175000€ haben wir 2-3 Interessenten. Wir haben zwar nicht die gewünschten 275000€ bekommen, aber immerhin 225000€.

    Damals war ein Zuckerl ein Trikot zB. Warum kann man nicht zumindest sagen ein Trikot für 50€? Nur als Beispiel mal.
    Wenn du so bei Sponsoren auftrittst ist die Pleite programmiert !
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Mal was zum Nachdenken für alle die, die sagen, ist doch okay so, wer nicht will, der hat schon und man braucht nicht über neue Angebote für das gemeine Publikum nachdenken:

    Ein Sponsor kann sich unter großem medialen Brimborium für die Brustwerbung auf dem Trikot für 1 oder 2 Spiele, inkl. groß angekündigter Wette, und/oder nur für die Playoffs entscheiden. Er muss also die sicher ganz ordentliche Summe für die gesamte Saison nicht hinlegen und kann sich bequem für ein wie immer geartetes, nennen wir es mal „Teilhauptsponsoring „ entscheiden. Das macht er, weil er das Geld, das man als regulärer HS hinlegen muss, nicht auf einmal aufbringen kann oder will. Über die Gründe will ich gar nicht mutmaßen. Und bitte nicht falsch verstehen, ich halte das für eine gute Sache.

    Wenn man aber anregt, den Fans z.B. eine 10er Karte oder, warum nicht: eine „halbe“ Dauerkarte anzubieten, halten das alle für überflüssigen Nonsens. Das müßte dann gar nicht viel billiger sein, aber das „kleine Geld“ kann manch einer halt eher hinlegen oder die normale DK rentiert sich eben einfach nicht.

    Vom Fan wird verlangt, ohne Rücksicht auf seinen Etat das verlangte Geld hinzulegen, und je nachdem, ob er das macht oder nicht, wird hier ein Urteil gefällt: guter Fan - schlechter Fan.

    Aber der eine wie der andere ist Sponsor des Vereins, da sehe ich keinen großen Unterschied. Keine Ahnung, wie genau das dann ausgestaltet wird, aber nachdenken kann man doch mal darüber. Haben wir noch nie gemacht, haben wir immer schon so gemacht, kann doch nicht der Weg in die Zukunft sein.

    Und im Übrigen: Zwischen verramschen und jemanden mit einem günstigen Angebot überzeugen, ist schon noch ein Unterschied. Man muss ja nicht immer von einem Extrem ins andere verfallen.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    JCBM
    Gast

    Standard

    Ich bin bei dir Aikel. Bietet man zB eine "halbe DK" an, sogar zum selben Preis wie für 13 Tickets. Die kommt an, schon alleine wegen
    dem Anstehen.
    Und der GmbH entgehen 0 Cent.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard

    Zitat Zitat von Aikel Beitrag anzeigen
    und je nachdem, ob er das macht oder nicht, wird hier ein Urteil gefällt: guter Fan - schlechter Fan.

    Nur von denen die generell nur schwarz oder weiß sehen. Der überwiegende Teil hier macht genau das nicht. Das ist schon wieder eine Pauschalisierung die man einfach nicht so stehen lassen kann.

    Prinzipiell bin ich bei Dir mit der Denkweise, daß man neue Wege auch mal ausprobieren sollte. Und wenn einer eine Verfahrensweise für 10er Karte oder halbe Dauerkarte hat - her damit. Denken wurde noch nie verboten. Ich sehe halt das Problem dann bei der Rosinenpickerei. Dann schaut sich einer alle Derbys + Mannheim und die Eisbären an. Da könnte man dann in Probleme reinlaufen, da bei diesen Spielen natürlich auch der freie Verkauf besser läuft. Evtl. könnte man dann Spiele in "Kategorien" einordnen, so daß man auch gegen WOB oder HH auswählen muß mit seiner 10er Karte. Einfach dastehen und sagen "hallo da bin ich" wird nicht gehen. Man muß ja wissen wieviele Karten man im freien Verkauf anbieten kann. Bestenfalls sogar schon ein paar Tage vorher, damit die auch auf der HP verkauft werden können. Daran sieht man schon, daß eine halbe Dauerkarte nicht einfach an den Mann gebracht werden kann, da steckt schon auch ein enormer Verwaltungs- und Programmieraufwand dahinter. Prinzipiell gute Idee, aber man muß es halt auch verarbeiten können.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.001

    Standard

    @Rene und Kartenideen:

    Man ist mit einem knappen 5000er Schnitt eh schon "sehr gut" dabei m.M.n.
    Die Topspiele (Derbys-Meister-Berlin-Manheim von mir aus)sollten aus einer solchen Aktion komplett ausgeschlossen sein. Diese "Rosinenpickerei" wäre ansonsten nur schwer zu vermeiden und für den Verein wirtschaftlich sicher alles andere als ein Vorteil. Der aktuelle Schnitt sollte für den Verein insgesamt auch durchaus befriedigend sein, wodurch eine solche Aktion- 3er, 10er oder 15er- nur bedingt Sinn machen würde. Ich denke sobald der Spielplan herausgegeben wird, könnte man sinnvoll 3er oder 10er festlegen, letztlich eher um die Auslastung weiter zu erhöhen. Eine halbe DK macht iwie überhaupt keinen Sinn, weder für Fans, noch für den Verein- am ehesten noch für den Fan, wenn es gut läuft für die zweite Saisonhälfte zu buchen- was für den Verein aber alles andere als sinnvoll ist... Diese ständige Preiserhöhung ist natürlich iwo auch fragwürdig- Eishokey muss schließlich "bezahlbar" bleiben! Nur das ganze mit Aktionen wieder bezahlbar zu machen, ich denke es wäre insgesamt der falsche Weg!
    Geändert von el_bart0 (28.02.2016 um 02:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dir Aikel. Bietet man zB eine "halbe DK" an, sogar zum selben Preis wie für 13 Tickets. Die kommt an, schon alleine wegen
    dem Anstehen.
    Und der GmbH entgehen 0 Cent.
    wie willst das machen angenommen es gibt 1000 halbe Dauerkarten woher weißt du denn wann die kommen ,ansonsten kannst ja 1000 karten nicht zum verkauf anbieten und hast somit sehrwohl einbusen was eintritt anbelangt ,auser die müssen sich schon 3tage vor dem spiel anmelden .
    da bin ich voll bei djrene
    Geändert von AEV OLDIE (28.02.2016 um 08:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Wenn 3e 5er 10er oder Halbes Jahr DK dann muss von vornherein festgelegt werden wann die Spiele sind. Sonst geht es schlicht weg nicht.

    Idee: Eine Playoff DK. Wenn man Sie erreicht natürlich
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wenn 3e 5er 10er oder Halbes Jahr DK dann muss von vornherein festgelegt werden wann die Spiele sind. Sonst geht es schlicht weg nicht.
    Hab keine Ahnung ob das andere DEL Clubs anbieten. In der NHL wirds aber genau so gemacht.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Sobald das Ding ausverkauft ist, wird ganz schwierig!
    Oder hast du ne Idee wie die das dann lösen?

    Die Löwen in der AA können das locker machen da sie eh immer ein Plätze Überschuss haben, aber bei kleineren Stadien sehe ich da Probleme.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Durch den Treue-Bonus war es für mich keine Frage, die DK zu verlängern.


    Die Frage ist halt nur, ob man durch die anderen Angebote, die doch recht mager lukrativ sind, neue DK-Besitzer gewinnen kann. Und da habe ich eben schon meine Zweifel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Handball (WM und EM)
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 19:20
  2. AEV Schnuppertag 2016
    Von Basti1977 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 09:51
  3. Dauerkartenbrief 2015
    Von Woodstock im Forum Panther-Forum
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 21:12
  4. Dauerkartenbrief Dezember 2010
    Von Grenth im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •