Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Augsburger Panther: So kommen die Panther noch in die Play-offs

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Augsburger Panther: So kommen die Panther noch in die Play-offs

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d37127092.html

    Nach der Niederlage gegen Straubing sind die Chancen der Augsburger Panther auf die Play-offs nur noch theoretischer Natur - rechnerisch möglich ist der Einzug aber.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    814

    Standard Fehler

    Augsburg muss beide Spiele gewinnen, Hamburg darf drei Punkte holen (dann müssten die Panther aber noch sechs Punkte aufholen) und Köln darf keinen Zähler mehr gewinnen.
    ...
    So kommen die Panther noch in die Play-offs - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d37127092.html
    Wahnsinn. Noch sechs Tore aufholen, ihr Verwirrer.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Ganz ehrlich: Wenn wir es noch in die Playoffs schaffen, dann glaube ich nicht mehr an den Eishockeygott.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Ingolstadt geht in Führung und dann wird es bitter für uns,sehr bitter,weil die Typen null Charakter haben...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Ingolstadt geht in Führung und dann wird es bitter für uns,sehr bitter,weil die Typen null Charakter haben...
    Für den Charakter bist ja du zuständig
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard

    Das Köln und Hamburg jeweils patzen, ok... nur das wir die 6 Punkte packen- eher verglüht die Sonne morgen vollständig!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Den Witz solltest du in fünf Milliarden Jahren nicht mehr anbringen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard

    It ain't over until the fat lady sings....

    http://www.gingersoftware.com/conten..._e-300x300.jpg

    ... aber sie steht schon parat, wenn wir sie brauchen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Den Witz solltest du in fünf Milliarden Jahren nicht mehr anbringen.
    Ok lass es mich ein wenig anders formulieren... das wir die Playoffs diese Saison nicht erreichen, ist so sicher wie die Sonne iwann verglühen wird!

    Edit: Ich glaub wenn ich die nächsten 5 Milliarden Jahre erleben müsste, würde ich mir das Leben nehmen *g*
    Geändert von el_bart0 (04.03.2016 um 16:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Die aussage von mir war eigentlich eh nur Nonsens.

    In fünf Milliarden Jahren reich die Sonne in etwa bis zur Venusbahn und somit ist zu diesem Zeitpunkt eh schon jegliches Leben auf unserem Kieselstein unmöglich.

    Also keine Sorge.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Den Witz solltest du in fünf Milliarden Jahren nicht mehr anbringen.
    5 Mrd Jahre werden nicht reichen. *klugscheiss* xD

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ... ist so sicher wie die Sonne iwann verglühen wird!
    Auch das is eher unwahrscheinlich... *doppelklugscheiss"
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Erkläre dich.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Kein Problem.

    Die Sonne wird irgendwann als weißer Zwerg enden. Ein weißer Zwerg endet irgendwann in einem schwarzen Zwerg.

    Die Zeitspanne bis ein weißer Zwerg komplett ausgeglüht ist, ist so gewaltig, das selbst in unserem 14 Mrd alten Universum kein schwarzer Zwerg existiert.

    Da wir uns dank der dunklen Energie in einem expandierenden Universum befinden, dürfte unser Universum sich eher selbst zerreissen, als das es unsere Sonne schafft zu einem schwarzen Zwerg zu werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Trotz alledem wird die Sinne in fünf Milliarden Jahren Bus zur Venusbahn reichen (+/- ein paar Kilometer) und der Witz ist dann nicht mehr lustig.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kein Problem.

    Die Sonne wird irgendwann als weißer Zwerg enden. Ein weißer Zwerg endet irgendwann in einem schwarzen Zwerg.

    Die Zeitspanne bis ein weißer Zwerg komplett ausgeglüht ist, ist so gewaltig, das selbst in unserem 14 Mrd alten Universum kein schwarzer Zwerg existiert.

    Da wir uns dank der dunklen Energie in einem expandierenden Universum befinden, dürfte unser Universum sich eher selbst zerreissen, als das es unsere Sonne schafft zu einem schwarzen Zwerg zu werden.
    wenn ich das richtig verstanden habe, passiert vorher das...

    Roter Riese
    Bei einem Sonnenalter von 11,7 bis 12,3 Milliarden Jahren setzt ein dramatisch beschleunigter Anstieg von Leuchtkraft und Radius ein. Gleichzeitig nimmt die Oberflächentemperatur ab und das Strahlungsspektrum verschiebt sich zum roten Bereich hin (vgl. Wärmestrahlung). In der Endphase dieser Entwicklung erreicht die Sonne eine Leuchtkraft von 2300 L☉ und einen Radius von 166 R☉. Das entspricht etwa dem Radius der Umlaufbahn der Venus. Venus und Merkur werden vernichtet. Von der Erde aus gesehen, nimmt die Sonne nun einen großen Teil des Himmels ein, und die Erdkruste wird zu einem einzigen Lava-Ozean aufgeschmolzen.

    Ok ich formuliere nochmals neu, so sicher wie das Leben auf diesem Planeten iwann enden wird! *g*
    Geändert von el_bart0 (04.03.2016 um 18:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Stimmt alles, nur redest du nicht von der Erde sondern von der Sonne.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard

    eigentlich gehts hier um eishokey... und darum das die wahrscheinlichkeit das wir die playoffs erreichen gen 0 geht!
    worauf ich eig. hinaus wollte, wieso die ganze rechnerei, wenn man wahrscheinlich so oder so nicht die nötigen 6 punkte packt!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Mir schon klar, aber wenn man die Wissenschaft als Vergleich ranzieht, dann zählen nur Fakten.

    Und das das Nichterreichen der PPOs so sicher ist wie das die Sonne verglüht, würde eher bedeuten das wir mit großer Wahrscheinlichkeit die PPOs noch erreichen werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard

    Ich bin zwar kein Wissenschaftler aber der Rote Riese sollte ein Vorbote für das Ende der Sonne darstellen und das letztliche Verglühen...

    In 6,3 Milliarden Jahren, die Erdoberfläche ist inzwischen steril, ist der Wasserstoff im Kern der Sonne aufgebraucht. Dann geht es richtig rund.
    und nichts anderes ist der wissenschaftliche Ausdruck verglühen du Besserwisser! :P
    Geändert von el_bart0 (04.03.2016 um 18:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Wissenschaftler aber der Rote Riese sollte ein Vorbote für das Ende der Sonne darstellen und das letztliche Verglühen...



    und nichts anderes ist der wissenschaftliche Ausdruck verglühen du Besserwisser! :P
    Du redest wirres Zeug...

    Mach dich schlau aber poste nicht irgendwelches Zeug ohne Kontext.

    Was soll groß passieren wenn die Sonne ihren Wasserstoff zu Helium fusioniert hat? Dann wird das Helium fusioniert. Das ist auch der Grund weshalb sich die Sonne aufblähen wird. Der Strahlungsdruck der Sonne Aufgrund der ausbleibenden Wasserstofffusion nimmt ab und somit reicht der Strahlungsdruck nicht aus um der Gravitation der äusseren Hülle entgegenzuwirken. Das führt dazu, das die Hülle auf den Kern fällt. Der Druck der dann entsteht (Druck = Temperatur) führt dazu, das sich das weniger energetische Helium entzündet und es eine Heliumfusion gibt. Dies wiederum treibt die äusseren Schichten wieder nach aussen und der Stern bläht sich zum roten Riesen auf.

    Dieser rote Riese "pustet" im laufe der Zeit seine Hülle weg und am Ende bleibt nurnoch der Kern übrig. Das ist dann ein weißer Zwerg. Und bis dieser weiße Zwerg "verglüht" ist (oder besser ausgekühlt ist) dauert länger als unser Universum alt ist.

    Dir kann ich nur empfehlen, die Wikiartikel bezüglich "Sonne", "roter Riese", "weiße Zwerge" zu gemüte zu führen. Is zwar viel Stoff aber verständlich erklärt.

    Und nein, "verglühen" in der Astronomie bedeutet mitnichten das Stadium eines roten Riesen bzw das was darauf folgt. Ein Stern ansich kann eh nicht "verglühen" (wie auch und wegen was?) sondern er kann nur "ausglühen" also auskühlen. Das hängt natürlich von der Masse ab. Die Alternative ist nur als eine Supernova zu explodieren oder in einem schwarzen Loch zu enden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Niederlage in Iserlohn: Play Offs für Panther in weiter Ferne
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 18:40
  2. Augsburger Panther: Derbytime! Panther in den Play-offs gegen Straubing
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 15:48
  3. Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?
    Von Von Krolock im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 16:40
  4. Play Offs wir kommen !!!!!!
    Von MinerForPräsident im Forum Panther-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 17:42
  5. So kommen wir in die Play-Offs
    Von Stefan_007 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •