Ergebnis 1 bis 20 von 90
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Neuer Sportdirektor] Larry Mitchell

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Ausrufezeichen [Neuer Sportdirektor] Larry Mitchell

    Larry Mitchell ist neuer Sportdirektor der Panther - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)

    LARRY MITCHELL IST NEUER SPORTDIREKTOR DER PANTHER

    Larry Mitchell wird neuer Sportdirektor der Augsburger Panther. Der 56-jährige Deutschkanadier hat sich ligaunabhängig für eine Rückkehr in die Fuggerstadt entschieden. Sollten die Panther in der PENNY DEL verbleiben, wird Larry Mitchell ausschließlich als Sportdirektor fungieren. Im Falle des Abstiegs in die DEL2 wird er auch die Position des Cheftrainers übernehmen.„Ich habe den Augsburger Panthern persönlich viel zu verdanken und habe die Entwicklung des Clubs eng verfolgt, bin mit den Verantwortlichen immer im Austausch geblieben. Als die Anfrage kam, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könnte, habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt. Augsburg ist ein Standort mit großer Tradition, tollen Fans und viel Potential. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und möchte helfen, dass wir gemeinsam wieder in die Erfolgsspur finden – egal in welcher Liga. Wenn in wenigen Tagen unsere Ligazugehörigkeit endgültig feststeht, werden wir mit Hochdruck an einer Mannschaft arbeiten, die die Panther würdig vertritt", so Larry Mitchell.


    Ganzer Artikel auf der Homepage.
    Geändert von Administrator 1 (Heute um 11:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Nachdem es diesmal klipp und klar da steht und nicht nur schwammig, wie letzte Saison, dass die Positionen in der DEL getrennt werden, finde ich das eine gute Lösung.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    172

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Na dann. Herzlich willkommen zurück Larry.
    Ein Grund weniger sich aufzuregen. In der DEL ist Trainer / SD getrennt. Dies war laut einiger Fans ja das Hauptproblem. Sollten wir die Liga dieses Jahr doch noch halten haben wir mit dem Abstieg nie wieder was zu tun
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Noch sind Keller und Endras nicht verabschiedet.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    172

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Noch sind Keller und Endras nicht verabschiedet.
    Da viele dem CK angekreidet haben dieses Problem nicht zu lösen wird der LM das schon machen. Oder vielleicht blüht der DE ja unter ihm in der DEL2 zu alten Stärken auf und ist denn der Aufstiegsheld.
    Die 44 unters Dach neben der 24 und dem roten Pulli vom Larry
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Man mag es nicht glauben. Auch ich war einer der sehr vielen die "Mitchell raus" gerufen haben. Damals war es allerdings auch höchste Zeit.

    Aber das ist Profisport. Als Sportdirektor für einen Verein wie uns wirklich goldwert. Man darf sich nun wohl wieder von den Finnen verabschieden, da es wieder Amerikanisch und/oder Kanadisch wird in Augsburg.

    Als Trainer brauche ich ihn nicht unbedingt. Aber nachdem ich die DEL2 eh so gut wie gar nicht verfolgen werde, bin ich - bei einem möglichen Aufstieg - gespannt was für ein DEL Team er nach Augsburg zaubert.

    Ja, diese Rückholaktionen sind nicht immer so erfolgreich. Hier hatte man zwar wieder keinen Plan und hat halt mal bei einem alten Bekannten angeklopft, aber man hat wohl wirklich begriffen wie wichtig ein "Kaderplaner" ist der dafür auch Zeit hat und die dazu benötigen Connections.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.027

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Positiv ist das scheinbar endlich auch in diese Richtung ein Umdenken stattgefunden zu haben scheint.
    Was ich mich aber schon frage: In der DEL2 wird er Sportdirektor und Headcoach in Doppelfunktion, sprich wenn er als Coach entlassen werden sollte stehen wir ja wieder ohne Sportdirektor und Coach da? So kann es halt nicht weitergehen. Spielen wir eine solide DEL2 Saison, Top4 und verpassen den Aufstieg, bleibt dann alles wie es ist oder wird die Position dann doch irgendwann getrennt und Larry rückt in die eigentliche angedachte Position und sucht sich seinen Coach aus? Ich vermute ja ersteres und das sollte eben nicht sein aber wir werden sehen. Als "Überganslösung" in Doppelfunktion kann man es probieren, muss sich aber direkt auch Gedanken über die kommende Saison hinaus machen, wo will man hin, auch 1-2 Jahre in der DEL2, wenn der direkte Wiederaufstieg im Fall der Fälle (auch wenn der Abstieg natürlich noch nicht besiegelt ist) eben nicht klappt.
    Geändert von el_bart0 (19.04.2024 um 10:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Welcome back, Larry. Erst mal eine gute und vernünftige Lösung.

    Näheres in der Kaderplanung.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Positiv ist das scheinbar endlich auch ein Umdenken stattgefunden zu haben scheint in diese Richtung. Was ich mich aber schon frage: In der DEL2 wird er Sportdirektor und Headcoach in Doppelfunktion, sprich wenn er als Coach entlassen werden sollte stehen wir ja wieder ohne Sportdirektor und Coach da? So kann es halt nicht weitergehen. Spielen wir eine solide DEL2 Saison, Top4 und verpassen den Aufstieg, bleibt dann alles wie es ist oder wird die Position dann doch irgendwann getrennt und Larry rückt in die eigentliche angedachte Position und sucht sich seinen Coach aus oder macht man dann so weiter in Doppelfunktion? Ich vermute ja zweites und das sollte eben nicht sein aber wir werden sehen. Als "Überganslösung" in Doppelfunktion kann man es probieren, muss sich aber direkt hoffentlich auch Gedanken über die kommende Saison hinaus machen, wo will man hin, auch 1-2 Jahre in der DEL2, wenn der direkte Wiederaufstieg im Fall der Fälle (auch wenn der Abstieg natürlich noch nicht besiegelt ist) eben nicht klappt.
    Da ein direkter Aufstieg sicher keine Garantie ist, muss man auch die nötige Zeit mitbringen. Sollte man komplett untergehen, wird es bestimmt auch stimmen geben. Allerdings könnte man auch dann umdenken und ihn nur als SD im Verein behalten. Es ist halt schwer die passenden Deutschen zu finden, da man einfach mehr braucht die auch die Qualität mitbringen. Die zum jetzigen Zeitpunkt zu finden wird die größte Herausforderung sein.

    Aufzusteigen bedeutet eben auch, viele DEL Grattler zu finden die in der DEL2 funktionieren, dort allerdings auch Geld kosten.
    Frankfurt hatte mit Wruck, Schwartz und Faber genau solche in den wichtigen Kaderpositionen. Kassel hat es diese Saison mit Olsen, Weidner, Faber und Valenti (in den POs liefert Schwartz statt dem verletzen Weidner).

    Sollte man absteigen, wird es die erste schwere Aufgabe sein hier die nötige Qualität zu finden. Also ist ein direkter Aufstieg schwer, womöglich erst im 2ten Jahr mit etwas mehr Planungszeit wahrscheinlicher.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Die beste Nachricht der letzten Jahre!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Vor allem bin ich froh, dass wir in der DEL einen Sportdirektor haben. Da musste der Lothar scheinbar doch mal umgedacht haben. Oder er hat dem Druck nachgegeben.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Nachdem Mr. Shut-Out darum gebeten hat, kopiere ich es hier rein.

    Bei Rückholaktionen ist immer eine gewisse Skepsis angebracht.

    Trotzdem, eine gute und vernünftige Lösung.

    Es ist auch die große Lösung mit der Sigl der große Gewinner ist. Er kann im wahrscheinlichen Fall des Abstiegs seine bevorzugte Struktur erhalten und stopft dennoch seinen Kritikern das Maul, weil er den Mann zurückholt, der für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte steht.

    Seziert man den Job des General Managers in seine Bestandteile so bekommen wir

    • einen exzellenten Scout
    • einen hervorragenden Kaderplaner
    • einen ordentlichen Coach
    • einen lausigen Trainer



    Deshalb ist es im Abstiegsfall entscheidend, wer als Co-Trainer kommt und sich hauptsächlich um die tägliche Arbeit auf dem Eis kümmert. Für die DEL hat man die Einsicht und das Geld und es kommt noch ein Headcoach.

    Zu den Anmerkungen einiger User zu Endras, den Finnen und den fehlenden Deutschen für die DEL2.

    Bei Endras ist schon davon auszugehen, Mitchell kann dessen Leistungsvermögen richtig einschätzen. Vielleicht gibt es auch hier eine für alle Parteien gesichtswahrende Lösung. beispiel: Endras als TW-Coach und Stand-By-Goalie.

    Und warum sollte er die Finnen verschmähen? Er hatte auch bei den Ingos welche, zuletzt Petrus Palmu davor mal Ville Koistinen.

    Der Vorteil gegenüber der anderen großen Lösung, Tom Rowe, ist, Mitchell kennt sich besser in den Strukturen des deutschen Eishockeys aus, ergo auch mit der DEL2. Durch sein gutes Netzwerk und seinen Namen ist es ihm andererseits eher als einem No-Name-SD zuzutrauen den ein oder anderen deutschen "DEL-Grattler", wie es Mr Shut-Out geschrieben hat, oder auch besser zum bleiben oder kommen zu überzeugen. Eventuell bleibt Puempel doch oder es gelingt Clarke zurückzuholen. Das wären schon mal Anfänge für einen Aufstiegskader. Dazu TJ und ein gutes, vorhandenes Gerüst an U-Spielern.

    So das war es. Welcome back, Larry Mitchell.

    Jetzt muss er es wuppen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Die beste Nachricht der letzten Jahre!
    Damit ist alles gesagt! Ich freue mich.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.027

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Da ein direkter Aufstieg sicher keine Garantie ist, muss man auch die nötige Zeit mitbringen. Sollte man komplett untergehen, wird es bestimmt auch stimmen geben. Allerdings könnte man auch dann umdenken und ihn nur als SD im Verein behalten. Es ist halt schwer die passenden Deutschen zu finden, da man einfach mehr braucht die auch die Qualität mitbringen. Die zum jetzigen Zeitpunkt zu finden wird die größte Herausforderung sein.

    Aufzusteigen bedeutet eben auch, viele DEL Grattler zu finden die in der DEL2 funktionieren, dort allerdings auch Geld kosten.
    Frankfurt hatte mit Wruck, Schwartz und Faber genau solche in den wichtigen Kaderpositionen. Kassel hat es diese Saison mit Olsen, Weidner, Faber und Valenti (in den POs liefert Schwartz statt dem verletzen Weidner).

    Sollte man absteigen, wird es die erste schwere Aufgabe sein hier die nötige Qualität zu finden. Also ist ein direkter Aufstieg schwer, womöglich erst im 2ten Jahr mit etwas mehr Planungszeit wahrscheinlicher.

    Seh ich auch so, deswegen ja auch mein Gedankengang wie wir in der DEL2 verfahren auf mehr als eine Saison bezogen. Es ist halt schwer einen Coach zu entlassen und ihn gleichzeitig als Sportdirektor im Verein zu belassen, also in einer laufenden Saison kaum vorstellbar. Wir müssen halt weg vom Rumgewurschtel der letzten Jahre und so langsam einen halbwegs langfristigen Plan zeichnen, der dann die nächsten Jahre wieder in die DEL führt und dort nicht direkt wieder im Rumgewurschtel endet. Auch wenn ein solcher Weg nie nur linear nach oben verläuft und immer Unwägbarkeiten den Weg kreuzen, die einem eben einen Strich durch die Rechnung machen, muss man dennoch wieder dran arbeiten Kontinuität in wichtigen Positionen in den Klub zu bringen und dementsprechen eine Vision entwickeln, die langfristig eben einen positiven Ertrag verspricht und nicht in einer groben Bratwurst endet, die leider bereits vom MHD abgelaufen ist und dennoch auf dem Teller landet.
    Geändert von el_bart0 (19.04.2024 um 11:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    373

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Gute Entscheidung
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Jupp, seh ich auch so.

    Auch der Gedanke bei einem DEL Verbleib nur die Position des SDs mit Larry zu besetzen. Für die DEL2 finde ich die Lösung in Doppelfunktion auch sinnvoll.

    Hoffen wir das er Erfolg hat und somit ein paar Jahre hier den Job machen kann. So Kontinuität wäre mal was tolles. ^^
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Es hat halt in meinen Augen schon was von Hilflosigkeit.

    Ich meine, der, den man vor 10 Jahren gekündigt hat weil er uns nicht mehr weiterbrachte und sich in der Schweiz auch nicht unbedingt als herausragender Lenker dargestellt hat, soll es jetzt richten?

    Für mich der einfachste Weg. Wie wenn man die Ex zurücknimmt, weils die bequemste Art ist. Da kann man auf dem Sofa bleiben und direkt weiter furzen.....
    Geändert von Cassy O'Peia (19.04.2024 um 13:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir zu.

    “Damit setzt der Verein auf einen Erfolgsgaranten vergangener Tage“ steht geschrieben. Vergangener Tage! Rick Laycock war auch mal ein Erfolgsgarant vergangener Tage.

    Wenig innovative Lösung, ob sie gut ist, wird sich weisen. Viele assoziieren mit Mitchell den Vizemeistertitel, dessen vorausgegangene Saison gar nicht mal so toll war. Ich verbinde mit ihm die Verpflichtung des schlechtesten Eishockeyspielers aller Zeiten, Colton Jobke.

    Vielleicht wird ja alles gut, warten wir’s ab. Es gibt ja keine andere Möglichkeit.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.445

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir zu.

    “Damit setzt der Verein auf einen Erfolgsgaranten vergangener Tage“ steht geschrieben. Vergangener Tage! Rick Laycock war auch mal ein Erfolgsgarant vergangener Tage.

    Wenig innovative Lösung, ob sie gut ist, wird sich weisen. Viele assoziieren mit Mitchell den Vizemeistertitel, dessen vorausgegangene Saison gar nicht mal so toll war. Ich verbinde mit ihm die Verpflichtung des schlechtesten Eishockeyspielers aller Zeiten, Colton Jobke.

    Vielleicht wird ja alles gut, warten wir’s ab. Es gibt ja keine andere Möglichkeit.
    Jobke ist ein fürchterlicher Eishockeyspieler, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
    Trotzdem kommt der seit vielen Jahren in der DEL unter. Irgendwas an dem muss für ein Team aber von hohem Wert sein, sonst holst Du den doch nicht....
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Mir fehlt eine Antwort seines grössten Verehrers
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Ingolstadt stellt Larry Mitchell als Sportdirektor vor
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 18:40
  2. Larry Mitchell im Krankenstand
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 11:02
  3. Larry Mitchell
    Von Isa1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:44
  4. Larry Mitchell
    Von Bubba88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:23
  5. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •