Ergebnis 661 bis 680 von 1012
Seite 34 von 51 ErsteErste ... 2433343544 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

  1. #661
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe er weiß, dass wir jetzt was bei ihm gut haben, bzw. er uns was "schuldet"!
    Was soll er uns schulden? Weiterhin Spaß auf dem Eis und an der Scheibe zu haben?
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sehr professionell? Das sind keine Vermutungen, das sind eigentlich Fakten, die mittlerweile jeder Laie weiß.

    meint zu wissen!

    Denn keiner weiss so genau ob man nicht evtl. irgendwas mit Köln vereinbart hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sehr professionell? Das sind keine Vermutungen, das sind eigentlich Fakten, die mittlerweile jeder Laie weiß.


    Und wie gesagt. Kackegal warum. Einer der besten Spieler der DEL verlängert um 2 Jahre in Augsburg. Besser geht es nicht.
    Hatte Drew überhaupt einen Vertrag in Köln?
    Warum wollte er dann doch nicht?
    Warum verzichtet Köln auf die Erfüllung des Vertrags?
    Warum stellen die LB nicht an den Pranger?

    Das sind alles offene Fragen und keiner von uns weiß was Sache war. Deine "eigentlichen Fakten" sind und bleiben Spekulationen, oder kennst Du die wahren Hintergründe.
    Nichts, aber auch gar nichts hat man zu der ganzen Geschichte gehört oder gelesen. Und ja, das nenne ich professionell. Respekt an Köln und an die Panther. Das haben die sehr sauber gelöst.

    Der letzte Satz von Dir sagt übrigens wirklich alles. Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen!
    ZitierenZitieren     

  4. #664
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sehr professionell? Das sind keine Vermutungen, das sind eigentlich Fakten, die mittlerweile jeder Laie weiß.
    Ich bin da auch bei richi. Alles, was irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt ist, kam aus Kreisen der Fans und der Presse. Es kann nicht Sache der Clubs sein, dies zu kommentieren, zumal es wohl recht frühzeitig ein „schwebendes Verfahren“ wurde. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass das Handeln der Clubs vorbildlich war. Insbesondere die Kölner, die nicht zwingend an einem Stillschweigen interessiert sein mussten, darf man durchaus loben.
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Von Vereinsseite aus finde ich das auch wunderbar gelöst. Von Seiten den AZ ist es momentan richtig richtig schlecht - aber ich könnte mir vorstellen, dass da von den Panthern sanfter "Druck" ausgeübt wurde und nicht zu erwarten ist, dass da noch mehr reininvestiert wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Wenn man bzgl. Lizenzierung schaut, dass der KEC wohl vor wenigen Tagen nachbessern musste, dann LeBlanc bei uns vermeldet wird und jetzt die Meldung hört, dass sie Lizenz bekommen haben... könnte man auch Rückschlüsse daraus ziehen, was da passiert ist...
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Würde auf der Hand liegen. Mich wundert, dass man auch in Köln diese Rückschlüsse nicht zieht. Zumindest hat mich die Nichtverknüpfung hier auch gewundert:

    https://www.haimspiel.de/drew-leblan...ltig-geplatzt/

    Vielleicht kann der User René - den ich hier für den Autor halte (?!) - ja was dazu sagen.
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann der User René - den ich hier für den Autor halte (?!) - ja was dazu sagen.
    Unser Dee Jay? Als Ghostwriter? Der würde nicht „Transferstopp“, sondern „Transferstop“ schreiben, weil er, wie der Punker, die Rechtschreibreform ignoriert, so weit ich weiß. Zu meinem Missfallen natürlich.
    Geändert von Von Krolock (09.07.2020 um 11:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Ach so, na klar
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Unser Dee Jay?
    Mich nennt hier doch kaum einer René



    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    weil er, wie der Punker, die Rechtschreibreform ignoriert, so weit ich weiß.
    So sieht's aus. Manchesmal bewusst, manchesmal unbewusst, weil mir eine andere (neue) Schreibweise gar nicht bekannt ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Würde auf der Hand liegen. Mich wundert, dass man auch in Köln diese Rückschlüsse nicht zieht. Zumindest hat mich die Nichtverknüpfung hier auch gewundert:

    https://www.haimspiel.de/drew-leblan...ltig-geplatzt/

    Vielleicht kann der User René - den ich hier für den Autor halte (?!) - ja was dazu sagen.
    Wobei man ja zur Lizenz von Köln auch sagen kann, evtl. haben Sie diese auch nicht bekommen, wegen der fehlenden Haimspielstätte.
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Nope, da war der Vertrag mit der Arena schon abgeschlossen.
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Er will sein Karierre hier beenden
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d57744111.html
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Nach dem 10. Spieltag sucht Drew leBlanc weiter seine Form und seine Auftritte werden leider eher schlechter als besser. Zu Beginn der Saison konnte er noch die Scheibe behaupten und war lediglich unproduktiv, weil er meist den Zeitpunkt für Abspiel oder Abschluss verpasste. Unter anderem wurde es darauf zurückgeführt, dass ihm ein kongenialer Partner fehlt. Inzwischen ist dieser da, aber LeBlancs Leistung wurde schlechter. Selbst wenn sich die beiden einspielen müssen, inzwischen ist Drew Lichtjahre von seinem Leistungsvermögen entfernt. Inzwischen kann er den Puck kaum noch kontrollieren, er verliert die Scheibe häufig schon in der neutralen Zone und bringt dadurch seine Formation in eine ungünstige Defensivposition.

    Auch wenn Drew LeBlanc immer seine Kunstpausen hatte, es immer etwas dauerte bis er mit seinem Sturmpartner zusammenpasste und er immer ein Spätstarter war, so schlimm war es noch nie (selbst als er Dank Callahan quasi Alleinunterhalter war, spielte er deutlich besser).

    Sind die Ursachen eine Formkrise oder eine dauerhaft, nachlassende Leistung? Er ist 32, meist im Eishockey noch kein Alter, aber trotzdem gehört er keinem Jahrgang an, wo mit einer Leistungssteigerung zu rechnen ist. ich sehe auch kein Einstellungsproblem, die Vermutung es liegt am geplatzen Wechsel nach Köln ist Quatsch. Ein oder zwei jahre vorher war er mal angeblich schon in München und er hat danach trotzdem wieder hervorragend abgeliefert. Zudem will er seine Laufbahn in Augsburg beenden.

    Welche Lösungen gibt es, sowohl für die Saison als auch für die Zukunft? Keine Lösung ist es, ihn während der Saison zu ersetzen. Dazu hat er zu viele Verdienste und zu viel Potenzial. Aber, er ist einer der absoluten Schlüsselspieler und auf Dauer werden nicht andere in die Bresche springen.

    Für die Saison gibt es nur drei Möglichkeiten.
    1. Man lässt die Reihe Nehring - LeBlanc - Puempel zusammen und hofft, dass in den nächsten Spielen der Knopf aufgeht.
    2. Man ersetzt in der Reihe Nehring durch einen defensiv stärkeren Stürmer (Saponari, Max Eisenmenger, Sternheimer), sodass LeBlanc und Puempel sich verstärkt auf die Offensive konzentrieren können.
    3. Man probiert LeBlanc mit anderen Partnern und nimmt ihm somit den Druck. So könnte man in der ersten Reihe Nehring auf die Centerposition stellen sowie McClure und Puempel auf die Flügel. Warum nicht in so einer Phase LeBlanc mit Kharboutli und Trevelyan? Er könnte mit weniger Druck seine Form wiederfinden und hätte mit Kharboutli einen, der das Potenzial zum "Zielspieler" hat.

    Für die Zukunft gibt es ebenfalls drei Möglichkeiten.
    1. Er findet seine Form wieder. Dann kann er sicher noch zwei oder drei Jahre in dieser Rolle spielen.
    2a. Er bekommt eine neue Rolle. Zum Beispiel als "Chef" zwischen zwei Youngstern. Gerade weil er seine Karriere in Augsburg beenden wil sollte man über
    2b. Einbürgerung nachdenken. Er geht in sein siebtes Jahr. Er hätte dann nicht mehr den Druck eine Kontingentstelle ausfüllen zu müssen und könnte z.B. oben skizzierte Rolle noch einige Jahre ausfüllen.
    3. Wird die Leistung nicht wieder besser und unter Berücksichtigung, er gehört sicher zu den Großverdienern muss im worst case auch über den Denkmalsturz, d.h. Abschied nach der Saison, nachgedacht werden. Kaderplanung ist immer auf die Zukunft ausgerichtet und wir können es uns nicht leisten, eine Importstelle zu verschenken.
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #19 Drew LeBlanc

    Lösung?

    Abwarten was die Saison noch so bringt. Etwas weniger Drama um unsere #19 wäre aber schon ein Anfang.
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Der kommt schon wieder und wird wie immer seine Punkte machen. Und wie immer wird er dabei wieder Punkte liegen lassen, die schlechtere Eishockeyspieler nicht liegen lassen würden.

    was mir echt am Herzen läge, wenn er schon neben Nehring oder wahlweise Payerl oder so stürmt: lasst diese Leute die Bullys machen, die sind da welten besser.
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lösung?

    Abwarten was die Saison noch so bringt. Etwas weniger Drama um unsere #19 wäre aber schon ein Anfang.
    Ganz genau. Mal schauen, was die nächsten 6-7 Spiele passiert und die Trainer machen lassen. Ausserdem halte ich nichts davon eine funktionierende Reihe wie McStielyan auseinander zu nehmen. Man kann sich Gedanken machen, aber ich für meinen Teil vertraue da dem Staff.

    Für die Kaderplanung 2021/22 ist wirklich noch genug Zeit
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    wenn er schon neben Nehring oder wahlweise Payerl oder so stürmt: lasst diese Leute die Bullys machen, die sind da welten besser.
    Auch ein Lösungsansatz.

    Was mir etwas Sorgen macht, er war letzte Saison schon schwächer und die Vorbereitung war traditionell auch nicht gut. Da darf die Frage aufgeworfen werden, ob es sich nur um eine Formkrise handelt oder doch um mehr, was ich nicht hoffe und auch noch nicht glaube.
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Was mir etwas Sorgen macht, er war letzte Saison schon schwächer und die Vorbereitung war traditionell auch nicht gut. Da darf die Frage aufgeworfen werden, ob es sich nur um eine Formkrise handelt oder doch um mehr, was ich nicht hoffe und auch noch nicht glaube.
    Inwiefern war er denn letzte Saison schon schwächer?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 08:10
  2. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2023, 11:50
  3. Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 12:40
  4. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 11:10
  5. So tickt der stille Stratege Drew LeBlanc
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •