Ergebnis 721 bis 740 von 1012
Seite 37 von 51 ErsteErste ... 2736373847 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

  1. #721
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Mathelehrer kann er auch noch später werden, muss nicht gleich nach dieser Saison sein.

    Und nochmal zu der München-Geschichte. Nachdem mich ein User über PN angeschrieben hat, nur zur Klarstellung, evtl habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit Köln gab es den unterschriebenen Vertrag, mit München nicht, Das war ein Gerücht, aber sicher eines mit Substanz. Es muss nicht gleich ein unterschriebener Vertrag vorliegen, wenn ein Spieler einen Wechselwunsch hat.
    Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber das Beispiel lässt sich auf jeden übertragen der Karriere machen will. Zu Beginn deiner Karriere willst du dich immer weiter steigern. Immer den noch besseren Vertrag, das bessere Gehalt, die größere Firma. Irgendwann kommst du dann in ein Alter in dem du weißt "Ok, jetzt nochmal wechseln, oder ich werde hier alt". Die Auflösung des Vertrags mit Köln war zum damaligen Zeitpunkt (wer weiß was noch passiert) quasi die Absage an weitere Wechsel, bzw. das Eingeständnis es in Augsburg "ausklingen zu lassen".

    Und dann willst du mir sagen, dass du jeden Tag noch mit dem gleichen Feuer in die Arbeit gehst wie jemand der noch was werden will?

    Das hat nichts mit hängen lassen zu tun und da tickt jeder anders, aber allzu menschlich wäre es, wenn da unterbewusst 10% fehlen. Genauso kann es durch irgendeinen Auslöser innerlich nochmal klicken machen, aber erzwingen kannst du das nicht. Das hat auch nichts damit zu tun ob jemand Profi ist oder nicht.

    Und ja, das ist nur eine Theorie. Die musst du auch nicht teilen. Aber die hat halt nichts mit Wechselgerüchten oder Profitum zu tun, sondern damit, dass es menschelt. Auch im Beruf.
    Vielleicht isses auch nur eine sehr lang Formkrise.
    ZitierenZitieren     

  2. #722
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von che91 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, unsere #19 seh ich kommende Saison in Wolfsburg bei MS!
    Warum nicht schon diese? Und komm bitte nicht mit dem zwei Jahresvertrag.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Der wird in Wolfsburg spielen
    Du darfst mir die Frage auch gerne beantworten
    ZitierenZitieren     

  3. #723
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Mittlerweile 3 0 3 und -12. Der zweitschlechteste Stürmer Puempel -10. Also die zwei sind wirklich eine Farce und dürfen echt nicht mehr zusammen auflaufen.
    ZitierenZitieren     

  4. #724
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Etwas differenzierter wäre schön.

    Fangen wir bei Puempel an. Miami hat es als erster erwähnt. Der ist konditionell nicht auf der Höhe. Er kam eben nicht aus dem laufenden Spielbetrieb und hat vielleicht auch geschlampt beim privaten Fithalten. Da ist es für ein endgültiges Urteil noch zu früh. Immerhin wurde er jedes Spiel ein wenig präsenter und besser. Er wird nie ein Defensivmonster werden, dafür haben wir ihn auch nicht geholt. Selbstverständlich hat er die Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt. Er kann viel mehr als er bis jetzt gezeigt hat. Aber, ein Fehleinkauf ist er noch lange nicht. Lundh bei Schwenningen oder der Tyanulin-Nachfolger Berlyow bei Krefeld, das sind Fehleinkäufe. Es gibt einen Grund, warum potentere Clubs ihn nicht wollten. Jetzt kennen wir ihn. Wenn er fit ist, kann er aber für ein Team wie die Panther schon den Unterschied ausmachen. Und vergessen wir nicht den Papa aus Braunschweig .

    Und jetzt zu Drew LeBlanc. Langsam glaube ich, das wird nichts mehr. Erst haben wir - ich war mir da sogar ziemlich sicher - gedacht, dem fehlt der Partner wie einst White oder Parkes. Puempel sollte dieser sein und so sehen es wohl auch die Verantwortlichen, weil sie beide in eine Reihe packen. Es wird nicht besser. Der Tiefpunkt war das Spiel in Wolfsburg. Aber, er verpasst immer noch die Abspiele, legt sein Spiel so kompliziert an und scort nicht. Puempel hat ihn bei seinen wenigen Einsätzen bereits in der Scorerliste überholt, wenn man mal die Statistik hernimmt, wie es mein werter Vorredner tut. Inzwischen steckt man sogar zwei "Abnehmer" zu LeBlanc in die Reihe und sprengt damit "McStielyan". Das ganze "LeBlanc-Aufbauprogramm" geht zu Lasten der defensiven Statik in dieser Reihe. Wenn LeBlanc und Puempel in einer Reihe spielen sollen, muss der dritte Mann ein defensiver orientierter Stürmer sein. Saponari wäre hier gut geeignet, eventuell auch Payerl (bringt die nötige Härte mit und hat Torjägerqualitäten), meinetwegen sogar Sternheimer. Selbst Clarke wäre einen Versuch wert.

    Trotzdem hat die Idee von Good Luck etwas für sich, die beiden auseinanderzunehmen. Puempel wird seine Fitness bekommen oder nicht. Aber, LeBlanc würde ein Stück Verantwortung weggenommen, eine Last, die seine Schultern derzeit kaum tragen können. Es wäre vielleicht eine Maßnahme auf Zeit und ein besseres "Aufbauprogramm" als ihm die beiden nominell besten Flügelstürmer zuzuteilen und darauf zu hoffen, dass irgendwann der Knopf aufgeht. Puempel ist auch in einer Reihe mit Campbell und Nehring vorstellbar.

    Saponari-LeBlanc-Payerl
    Nehring-Campbell-Puempel
    Trevelyan-Stieler-McClure
    Und die Eisenmengers bleiben schön zusammen. Diese Reihe funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  5. #725
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und die Eisenmengers bleiben schön zusammen. Diese Reihe funktioniert.
    Und wenn man LeBlanc mit zwei Jungen spielen lässt? Wie früher in Liga 2 Pouzar? Wenn's funktioniert bauen die sich gegenseitig auf.
    ZitierenZitieren     

  6. #726
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Geholfen wäre uns wohl schon, wenn man ihn in wichtigen Situationen nicht aufs Eis stellt bzw. ihm wenigstens keine Bullies mehr spielen lassen würde.
    ZitierenZitieren     

  7. #727
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Es würde schon Sinn ergeben, die Eisenmengers mit mehr Eiszeit für ihre Leistungen zu belohnen und Leblanc die an die Seite stellen. Damit könnten die auch mehr für ihn die Laufarbeit erledigen und die brauchen für ihr Spiel auch nicht wirklich immer den Puck am Schläger - wie Leblanc.
    ZitierenZitieren     

  8. #728
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Das wäre gar keine so schlechte Lösung für einen gewissen Zeitraum. Die Eisenmengers bleiben zusammen und LeBlanc kann aufgebaut werden. Problem ist noch ein wenig die U-23 Regel, wenn wirklich alle wieder fit sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #729
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    ZitierenZitieren     

  10. #730
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Auf ihn bin ich wirklich neugierig. War zum Schluss unter Pelletier klar auf dem Weg nach oben. Natürlich kann er's noch, und hoffentlich geht die Tendenz unter Russell weiter steil bergauf.
    ZitierenZitieren     

  11. #731
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Gerücht: Angebot von den Straubing Tigers
    ZitierenZitieren     

  12. #732
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Da stimmt doch eher selten was. Und selbst wenn. Wir brauchen jetzt mal Veränderungen. Zu Sigl sagt man er hält zu lange an den Spielern fest und dann wollen wieder viele Fans Keller, TJ, LeBlanc, ja sogar Stieler halten. Das doch keine Veränderung, geschweige denn Verjüngung.

    Große Verdienste für den Verein, super toller Spieler. Verbleib aber aus meiner Sicht nein.
    ZitierenZitieren     

  13. #733
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gerücht: Angebot von den Straubing Tigers
    Gibt es eine Quelle?

    Die Argumente von Mr Shut-Out sind nicht von der Hand zu weisen.
    ZitierenZitieren     

  14. #734
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    ESBG Forum

    Sinnvolle Argumente aber es ging ja jetzt lediglich um das Gerücht mit Straubing und nicht darum, dass er bleiben soll.
    ZitierenZitieren     

  15. #735
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Ich würde jetzt so ne Truppe aufbauen wie Greg Poss annodazumal in Nürnberg.
    jung, hungrig und ein paar Topspieler
    ZitierenZitieren     

  16. #736
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da stimmt doch eher selten was. Und selbst wenn. Wir brauchen jetzt mal Veränderungen. Zu Sigl sagt man er hält zu lange an den Spielern fest und dann wollen wieder viele Fans Keller, TJ, LeBlanc, ja sogar Stieler halten. Das doch keine Veränderung, geschweige denn Verjüngung.

    Große Verdienste für den Verein, super toller Spieler. Verbleib aber aus meiner Sicht nein.
    Für die erste Liga braucht es Veränderungen, überall.

    Für die zweite braucht es in Sachen Spieler nicht die große Veränderung (klar ist die Anzahl der Lizenzen zu beachten).

    So einen wie LB bekommst du im Normalfall nicht für die zweite Liga. Da ist er wohl mit Abstand einer der besten. Wäre in meinen Augen fatal ihm kein Angebot zu unterbreiten.

    TJ ist deutscher und brachte mehr als alle anderen D‘s, ja sogar als die meisten AL‘s. Absolute Identifikationsfigur. Der kämpft wie am ersten Tag mit Herz und Seele. Ganz klares Ja.

    Und wenn wir den Luxus haben und finden zwei bessere deutsche Keeper, die auch in der zweiten Liga spielen wollen, dann kannst den Keller gerne ersetzen. Jedoch wohl leichter gesagt als getan. Würde man ihn als starken Torwart in der zweiten Liga behalten, wäre es sicherlich nicht verkehrt.

    Und mal ehrlich , würde man diese drei behalten, gäbe es noch massig Platz für Veränderungen. Selbst wenn noch 2-3 weitere Spieler bleiben würden wie beispielsweise Sacher, Haase und Länger.

    Aber, wir schweifen ab…

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt so ne Truppe aufbauen wie Greg Poss annodazumal in Nürnberg.
    jung, hungrig und ein paar Topspieler
    Wer möchte das bitte nicht
    ZitierenZitieren     

  17. #737
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Für die erste Liga braucht es Veränderungen, überall.

    Für die zweite braucht es in Sachen Spieler nicht die große Veränderung (klar ist die Anzahl der Lizenzen zu beachten).

    So einen wie LB bekommst du im Normalfall nicht für die zweite Liga. Da ist er wohl mit Abstand einer der besten. Wäre in meinen Augen fatal ihm kein Angebot zu unterbreiten.

    TJ ist deutscher und brachte mehr als alle anderen D‘s, ja sogar als die meisten AL‘s. Absolute Identifikationsfigur. Der kämpft wie am ersten Tag mit Herz und Seele. Ganz klares Ja.

    Und wenn wir den Luxus haben und finden zwei bessere deutsche Keeper, die auch in der zweiten Liga spielen wollen, dann kannst den Keller gerne ersetzen. Jedoch wohl leichter gesagt als getan. Würde man ihn als starken Torwart in der zweiten Liga behalten, wäre es sicherlich nicht verkehrt.

    Und mal ehrlich , würde man diese drei behalten, gäbe es noch massig Platz für Veränderungen. Selbst wenn noch 2-3 weitere Spieler bleiben würden wie beispielsweise Sacher, Haase und Länger.

    Aber, wir schweifen ab…

    - - - Aktualisiert - - -



    Wer möchte das bitte nicht
    Da kann man zustimmen.

    Wobei ich bei einer Nachverpflichtung für Keller mehr Risiko eingehen würde als du.
    ZitierenZitieren     

  18. #738
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Bin ich auch ein Fan von, aber stell dir mal vor was hier/im Stadion los wäre, wenn das Risiko floppt bei dieser wichtigen Position.

    Risiko ist was tolles, solange es gut geht.

    Zwei gute/entwicklungsfähige Goalies Anfang 20 (einer davon u21), die man dann auf DEL Niveau früher oder später mitnehmen kann, wäre der Traum eines jeden hier. Die Realität sieht aber wohl leider anders aus.
    ZitierenZitieren     

  19. #739
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Hier werden die Regeln für die AL-Lizenzen erwähnt, aber die U-Regeln komplett ausgeblendet. Deshalb muss ein TW fast zwingend Jahrgang 1998 oder jünger sein.

    Wir schweifen ab. Zurück zu LB. Wie für zwei andere verdiente Spieler gilt auch für LeBlanc, er wird wahrscheinlich nicht bleiben. Wie in den letzten Jahren gilt auch heuer. Die AZ liegt bei gewissen Andeutungen manchmal nicht ganz daneben.
    ZitierenZitieren     

  20. #740
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Ich tippe mal dass wir keinen Nordamerikanischen AL wiedersehen werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 08:10
  2. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2023, 11:50
  3. Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 12:40
  4. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 11:10
  5. So tickt der stille Stratege Drew LeBlanc
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •