Ergebnis 141 bis 160 von 187
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

  1. #141
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Und ich denk mir der ist weg weil wir den nicht halten können und hab gedacht wo der wohl aufschlagen wird und dann sowas.

    was für eine blöde scheisse!

    Also im ernst, die rauchen doch Bauschutt!

    Wir lassen einen Deutschen unterklasig wechseln den wir nicht im Geringsten ersetzen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Jetz muss Sigl aber liefern.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Vielleicht sollte der Sigl gleich mit nach Memmingen dann könnten wir mal den Umbruch an der richtigen Stelle anfangen. Also ganz ehrlich, Tölzer, Holzmann alles egal, aber Hafenrichter ohne Not das ist doch nur blöd. Sowas kann höchstens der Geier noch schön reden. Und dann holen sie einen Saponari, alles klar...
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Ja gut lucky, mir wäre der Oblinger als Ersatz für Hafenrichter auch lieber gewesen aber der dt. Parkes ist wohl zu teuer für uns.

    Jetzt kommt mal wieder etwas runter weil ein Heilsbringer unter den dt. Spielern im Kader war der Jaro sicher nicht.
    Netter Kerl, toller Arbeiter und Speed hatte er auch.
    Eigentlich ein Spieler für Reihe 3/4 und wie oft wurde hier kritisiert das er neben Leblanc spielt?

    Jetzt tauscht man ihn gegen einen spielstärkeren Spieler aus und es ist auch wieder nicht recht?
    Das PP war letzte Saison mies und man erhält jetzt eine weitere Option.

    Womöglich möchte der Trainer auch mehr Eishockey spielen anstatt arbeiten lassen?

    Dieses Rumpeln wurde ja auch mehrfach kristisiert.
    Von daher sind hier manche Reaktionen mal wieder ziemlich übertrieben aber man ist es ja mitlerweile gewohnt.

    Hafenrichter der Topspieler, Saponari der Grattler aus dem untersten Regal DEL 2.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Auf der Facebook Seite der Panther ist zum Hafenrichter Wechsel nach Memmingen noch nichts gepostet.

    Ob man wohl etwas Angst vor dem Shitstorm hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    "Als klar war, dass mein Vertrag in Augsburg nicht mehr verlängert wird" heißt bei euch in der ersten Panik so selbstverständlich, dass die Panther überhaupt kein Angebot gemacht haben können, dass man wirklich der Meinung sein muss, ihr wollt den Verein für eine Bande von inkompetenten Amateuren halten, die auf der Brennsuppn daher geschwommen sind.

    Keiner von euch weiß, nach was für Verhandlungen diese Entscheidung so gefallen ist, die Formulierung impliziert ja nicht einmal, dass es ausschließlich eine Entscheidung der Panther war. Vielleicht ist man sich bei der Vertragsdauer einfach nicht einig geworden? Vielleicht geht der Vertrag in Memmingen mit einem Arbeitsplatz neben/nach der Karriere einher, was die Panther so als Perspektive aktuell nicht bieten konnten bzw. nur mit einem finanziellen Mehraufwand einhergegangen wäre, den man so nicht eingehen kann oder will? Vielleicht gab es ein gutes Angebot der Panther, das für Hafenrichter aus welchen Gründen auch immer so keinen Sinn gemacht hat? Da steht nirgends "Als klar war, dass Augsburg mich nicht mehr haben will".

    Man kann als Spieler tausend Sachen fordern, die alle komplett realitätsnah und nicht überzogen sind, und die man als Verein trotzdem aus verschiedensten Gründen so nicht bieten kann oder will.

    Aber hier muss ja unbedingt im Juni Weltuntergangsstimmung herrschen. Weil das Bild vom ahnungslosen Sigl, der Hafenrichter an den Haaren aus der Kabine zerrt, damit Sapponari auf seinem Platz sitzen darf, einfach viel besser geeignet ist, um sich gegenseitig mit den Horrorszenarien der unzurechnungsfähigen sportlichen Führung hochzuschaukeln.

    Man könnte meinen, das ist eure erste Sommerpause in Augsburg und im Eishockey.
    Geändert von Dr. Strangelove (13.06.2021 um 09:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Auf der Facebook Seite der Panther ist zum Hafenrichter Wechsel nach Memmingen noch nichts gepostet.

    Ob man wohl etwas Angst vor dem Shitstorm hat.
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Mal schauen was da noch kommt.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zuviel C in der Luft.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Der Shitstorm hohler Rüben (sachliche Kritik ausgenommen) kann beginnen
    Geändert von Allgaier (13.06.2021 um 10:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #151

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    "Als klar war, dass mein Vertrag in Augsburg nicht mehr verlängert wird" heißt bei euch in der ersten Panik so selbstverständlich, dass die Panther überhaupt kein Angebot gemacht haben können, dass man wirklich der Meinung sein muss, ihr wollt den Verein für eine Bande von inkompetenten Amateuren halten, die auf der Brennsuppn daher geschwommen sind.

    Keiner von euch weiß, nach was für Verhandlungen diese Entscheidung so gefallen ist, die Formulierung impliziert ja nicht einmal, dass es ausschließlich eine Entscheidung der Panther war. Vielleicht ist man sich bei der Vertragsdauer einfach nicht einig geworden? Vielleicht geht der Vertrag in Memmingen mit einem Arbeitsplatz neben/nach der Karriere einher, was die Panther so als Perspektive aktuell nicht bieten konnten bzw. nur mit einem finanziellen Mehraufwand einhergegangen wäre, den man so nicht eingehen kann oder will? Vielleicht gab es ein gutes Angebot der Panther, das für Hafenrichter aus welchen Gründen auch immer so keinen Sinn gemacht hat? Da steht nirgends "Als klar war, dass Augsburg mich nicht mehr haben will".

    Man kann als Spieler tausend Sachen fordern, die alle komplett realitätsnah und nicht überzogen sind, und die man als Verein trotzdem aus verschiedensten Gründen so nicht bieten kann oder will.

    Aber hier muss ja unbedingt im Juni Weltuntergangsstimmung herrschen. Weil das Bild vom ahnungslosen Sigl, der Hafenrichter an den Haaren aus der Kabine zerrt, damit Sapponari auf seinem Platz sitzen darf, einfach viel besser geeignet ist, um sich gegenseitig mit den Horrorszenarien der unzurechnungsfähigen sportlichen Führung hochzuschaukeln.

    Man könnte meinen, das ist eure erste Sommerpause in Augsburg und im Eishockey.
    Ach hör doch auf mit deinen sachlichen Postings. Ich will mich weiterhin über alles aufregen dürfen auch ohne Ahnung!
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Vielleicht sollte man in so einem Fall aber auch einfach mal die Informationspolitik überdenken.

    "Als klar war, dass mein Vertrag nicht verlängert wird" lässt eigentlich nur einen Schluss zu.

    Wenn ihr in der Lage seid mit einem einzigen Satz ein anderes Szenario aufzuzeigen, sollten die Protagonisten das auch hinbekommen. Wenn sie das nicht können oder wollen, dann liegt der Grund für eine falsche Intepretation sicher nicht beim Leser.

    Edit:
    Vielleicht sollte man aber auch einfach akzeptieren, dass die Formulierung so gewollt war und richtig ist.
    Geändert von Engelhardt (13.06.2021 um 11:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    "Als klar war, dass mein Vertrag in Augsburg nicht mehr verlängert wird" heißt bei euch in der ersten Panik so selbstverständlich, dass die Panther überhaupt kein Angebot gemacht haben können, dass man wirklich der Meinung sein muss, ihr wollt den Verein für eine Bande von inkompetenten Amateuren halten, die auf der Brennsuppn daher geschwommen sind.

    Keiner von euch weiß, nach was für Verhandlungen diese Entscheidung so gefallen ist, die Formulierung impliziert ja nicht einmal, dass es ausschließlich eine Entscheidung der Panther war. Vielleicht ist man sich bei der Vertragsdauer einfach nicht einig geworden? Vielleicht geht der Vertrag in Memmingen mit einem Arbeitsplatz neben/nach der Karriere einher, was die Panther so als Perspektive aktuell nicht bieten konnten bzw. nur mit einem finanziellen Mehraufwand einhergegangen wäre, den man so nicht eingehen kann oder will? Vielleicht gab es ein gutes Angebot der Panther, das für Hafenrichter aus welchen Gründen auch immer so keinen Sinn gemacht hat? Da steht nirgends "Als klar war, dass Augsburg mich nicht mehr haben will".

    Man kann als Spieler tausend Sachen fordern, die alle komplett realitätsnah und nicht überzogen sind, und die man als Verein trotzdem aus verschiedensten Gründen so nicht bieten kann oder will.

    Aber hier muss ja unbedingt im Juni Weltuntergangsstimmung herrschen. Weil das Bild vom ahnungslosen Sigl, der Hafenrichter an den Haaren aus der Kabine zerrt, damit Sapponari auf seinem Platz sitzen darf, einfach viel besser geeignet ist, um sich gegenseitig mit den Horrorszenarien der unzurechnungsfähigen sportlichen Führung hochzuschaukeln.

    Man könnte meinen, das ist eure erste Sommerpause in Augsburg und im Eishockey.
    Müssen wir nach 5 Jahren Hafenrichter in Augsburg wirklich über sowas reden?

    Man plant nicht mehr mit ihm, fertig. Da braucht man nichts überanalysieren. Da will der auch nicht zu viel und ist nicht plötzlich der schlimmste Charakter. Diese Aussage lässt da wirklich wenig Spielraum für eine andere Interpretation.

    Die Panther wollen ihn nicht mehr, müssen sich jetzt daran messen lassen.
    Für mich wäre Hafenrichter über Clarke, Payerl und Eisenmenger. Leistungstechnisch auch vor Sternheimer. Ob man wirklich glaubt man bekommt 30+ Punkte Saponari, sollte sich damit auch erklärt haben.

    So teuer kann Hafenrichter damit auch nicht sein und wenn du wirklich mit der Laufzeit die ihm Memmingen gibt ankommst... Die hätte er in 1-2-3 Jahren immer noch bekommen.


    Das hat auch nichts mit erster Sommerpause zu tun, sondern einfach damit das man ohne Not einen guten Tiefenspieler, der auch noch im UZ wichtig war, nicht mehr halten möchte.
    Momentan treffen die Panther einfach fragwürdige Entscheidungen, die man hinterfragen darf.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Vielleicht hat man ihm ja einen Einjahresvertrag angeboten und Jaro wollte nur noch einen Mehrjahresvertrag unterschreiben, deswegen kam man nicht zusammen. Ein mögliches Szenario von vielen.

    Und wenn ich mir manche (überzogene) Kritiken in den Spieltagsthreads anschaue, dann sollten diejenigen sich doch nun freuen.

    Ich persönlich finde es schade, aber kann es nicht ändern. Man wird schon sein Gründe für die Entscheidung gehabt haben.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Selbstverständlich wäre der Jaro wichtiger gewesen als der Clarke, Eisemenger und Sterni. Wahrscheinlich hatten die halt länger Vertrag und der Jaro leider nicht.
    Einfach ärgerlich, er und der David waren für mich die wichtigsten Verlängerungen als Deutsche in der Offensive.
    Möglicherweise versteh ich aber tatsächlich nichts von dem Sport.
    In Memmingen spielt er jetzt, das kann doch nicht sein.
    Doch, da kann ich mich aufregen.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt mal kurz mit klaren Gedanken.

    Wir wollten ihn anscheinend nicht mehr (warum auch immer) aber ein anderer höherklassiger Club wohl auch nicht.
    das sehe ich ähnlich, Pederson wird schon wissen was er tut
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Also das Datum stimmt schon oder ? Nicht der 1 April heute ?
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man ihm ja einen Einjahresvertrag angeboten und Jaro wollte nur noch einen Mehrjahresvertrag unterschreiben, deswegen kam man nicht zusammen. Ein mögliches Szenario von vielen.

    Und wenn ich mir manche (überzogene) Kritiken in den Spieltagsthreads anschaue, dann sollten diejenigen sich doch nun freuen.

    Ich persönlich finde es schade, aber kann es nicht ändern. Man wird schon sein Gründe für die Entscheidung gehabt haben.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass der den Vertrag nicht auch in einem Jahr von Memmingen bekommen hätte?
    Oder von Kaufbeuren dann, was immerhin DEL2 wäre?

    Also das als Möglichkeit schließe ich von der Logik her komplett aus.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Ich könnte mir ja auch so einen Standby Sache vorstellen.
    Du kannst einen Hafenrichter halt leichter von der Oberliga als aus der DEL2 im Spielbetrieb zurückholen. Ich sag da nur TJT.
    Möglicherweise völlig verrückt und nur so eine Idee von mir.
    Dei zwei H's sind halt auch Opfer der U23 Regeln.
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Hafenrichter hat einen Sohn, der in einem Alter ist um auf eine weiterführende Schule zu wechseln.
    Als Familienmensch will er wahrscheinlich seinem Sohn einen Ortswechsel während der Schulzeit ersparen.
    Das spricht für einen mehrjährigen Vertrag bis zum Karriereende.
    So einen Vertrag kann ihm kein Verein in der DEL oder DEL2 garantieren.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Panther bei der Suche nach einem neuen Verein behilflich waren.
    Die guten Kontakte zwischen Memmingen und Augsburg werden vom Verein ja auch erwähnt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Holzmann, Hafenrichter und drei weitere Spieler verlassen die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2021, 09:50
  2. [Spielerabgang] #08 Tim Bullnheimer
    Von Chartier43 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 08:43
  3. Augsburger Panther: Jaroslav Hafenrichter ist der schnellste Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 13:58
  4. Augsburger Panther: Auch Stieler und Hafenrichter verlängern ihre Verträge
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 13:00
  5. [Spielerabgang] Rob Brown
    Von hb547490 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •