Ergebnis 121 bis 140 von 187
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Im esbg Forum - Gerüchte Memmingen
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Der ECDC Memmingen hat einen hochkarätigen Neuzugang verpflichtet. Vom DEL-Club Augsburger Panther wechselt mit Jaroslav Hafenrichter ein prominenter Angreifer an den Hühnerberg. Der Außenstürmer, der die letzten sechs Jahre durchgehend in der deutschen Eliteliga auflief, unterschrieb am Wochenende einen mehrjährigen Vertrag bei den Indians.

    Die Indians bekommen Zuwachs aus der DEL: Mit Jaroslav Hafenrichter wechselt ein läuferisch starker und technisch versierter Angreifer in die Maustadt, der auf beiden Seiten der Eisfläche seine Stärken hat. Der 31 Jahre alte Flügelspieler, der auch fünfmal ins Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft berufen wurde, lief in den letzten Jahren für die Augsburger Panther in der DEL auf und war dort ein fester Bestandteil im Team. In knapp 300 Partien in der höchsten Liga Deutschlands verbuchte Hafenrichter 77 Punkte für sich.
    Seine erste Station in Deutschland war für den gebürtigen Tschechen allerdings bereits 2013 das Team aus Bremerhaven, mit den Fischtown Pinguins wurde Hafenrichter DEL2-Meister und empfahl sich mit guten Leistungen für einen DEL-Vertrag. Über die Station Hamburg ging es für den Linksschützen weiter nach Augsburg, wo er in den letzten fünf Jahren zuhause war.
    „Über unsere guten Kontakte zum AEV wussten wir, dass Jaro und seine Familie sich in der Region sehr wohlfühlten und am liebsten hier in der Gegend bleiben wollten. Obwohl er zahlreiche Angebote, auch aus der DEL, vorliegen hatte, konnten wir ihn dann von Memmingen überzeugen“, so Sven Müller.
    Hafenrichter, der mit seiner Familie am Wochenende das neue Umfeld erstmals besichtigte, gab kurz nach der Begutachtung des neuen Arbeitsplatzes und seines potenziellen Wohnortes grünes Licht für die Verpflichtung und unterschrieb einen Vertrag über mehrere Spielzeiten bei den Indians. „Man hat von Beginn an gemerkt, dass Jaro ein sehr familienorientierter Mensch ist, der großen Wert darauf legt, dass seine Familie sich wohlfühlt. Am Ende haben wir genau das geschafft“.
    Jaro Hafenrichter: „Als klar war, dass mein Vertrag in Augsburg nicht mehr verlängert wird, bekam ich einen Anruf aus Memmingen von Sven Müller. Er machte mir und meiner Familie ein faires Angebot und bot mir eine neue Herausforderung. Ich mag Herausforderungen und ich mag es zu gewinnen. Wie immer, werde ich zu 100 Prozent bereit sein und alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind.“
    Der 1,82m große Angreifer wird in der kommenden Spielzeit das Trikot mit der Nummer 77 beim ECDC tragen. Herzlich willkommen in Memmingen, Jaro!


    https://memmingen-indians.de/wp-cont...-1024x1024.png
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Geht es wirklich um die Familie, sind die Indians über die Schmerzgrenze gegangen oder hat Jaro sich verpokert? Wir werden es wohl nie erfahren.

    Auf jeden Fall, viel Glück .... und unserem Kooperationspartner hilft es.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    "Als klar war, dass mein Vertrag in Augsburg nicht mehr verlängert wird"

    Interessant.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Schwer nachzuvollziehen.
    Das hinterlässt einige Fragezeichen.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Wieso hat der AEV den Vertrag nicht verlängert?????? Ja spinnen die.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Irgendwie war die bisherige Vereinstaktik bei Verlängerungen schon komisch und hat ein Gefühl hinterlassen, dass schon einige Fragezeichen hinterlassen hat. Aber da man ja meistens nicht enttäuscht wurde und ja eigentlich ein Plan verfolgt wurde, habe ich meistens das selten hinterfragt.

    Aber die Sache mit Hafenrichter stößt mir auf. Sauber sogar. Da habe ich absolut kein Verständnis. Ich glaube, dass diese Entscheidung eine ganz falsche war.

    Gratulation an Memmingen.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Muss man nicht verstehen. Bei Jaro ging ich sicher davon aus das er zu einem lukrativerem Arbeitgeber zieht, und nicht, das wir ihn nicht mehr wollten. Ich habe selten ein solches Unverständnis für eine Personalentscheidung der Panther gehabt,wie bei dieser. Ich verstehs einfach nicht.....
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen!
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Tja, ist er doch nicht gegangen, weil er das wollte….

    Trotzdem absolut nicht nachvollziehbar. Wenn der nach Memmingen geht, dann hätte man ihn für ein absolut faires Gehalt auch halten können.

    Und an das Leben nach der Karriere denken, das kann er auch mit 34. Ein Richard Mueller spielt mit 39 noch Oberliga.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Jetzt mal kurz mit klaren Gedanken.

    Wir wollten ihn anscheinend nicht mehr (warum auch immer) aber ein anderer höherklassiger Club wohl auch nicht, sonst würde er nicht zukünftig in Memmingen auflaufen.

    Oder aber er wollte/will nur noch ein bisschen zocken und sich den Stress nicht mehr antun.

    Verwirrend.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt mal kurz mit klaren Gedanken.

    Wir wollten ihn anscheinend nicht mehr (warum auch immer) aber ein anderer höherklassiger Club wohl auch nicht, sonst würde er nicht zukünftig in Memmingen auflaufen.

    Oder aber er wollte/will nur noch ein bisschen zocken und sich den Stress nicht mehr antun.

    Verwirrend.
    Ich glaube einfach dass Memmingen ihm langfristig was angeboten hat. Und mit Kindern vielleicht nicht ganz unwichtig.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Er hatte zahlreiche Angebote, auch aus der DEL aber Hafenrichter möchte in der Region bleiben.

    Das ist jetzt eine Personalie, welche sicher diskutabel ist. Allerdings ist sie bei weitem nicht so unverständlich wie es hier gemacht wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Das ist auch mein Gedanke gewesen.
    Umbruch ! Jaro, das war's !
    Danke für die letzten Jahre, warst immer einer der schnellsten und wirst beim AEV in Erinnerung bleiben.
    Ein Kämpfer vor dem Herrn !


    ( Bezug auf Dome)
    Geändert von aev1958 (12.06.2021 um 20:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Er hatte zahlreiche Angebote, auch aus der DEL aber Hafenrichter möchte in der Region bleiben.

    Das ist jetzt eine Personalie, welche sicher diskutabel ist. Allerdings ist sie bei weitem nicht so unverständlich wie es hier gemacht wird.
    Ich stelle mir halt beispielsweise die Frage,was man von einem Saponari erhofft, was nicht auch Hafenrichter schafft. Und bei Letzterem weiss ich wenigstens was ich sportlich und menschlich an Ihm habe.
    So wie sich das oben liest,kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen das die Entscheidung mit Geld zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Womöglich erhofft man sich von Saponari mehr scoring und wollte durch einen weiteren Rechtsschützen mehr Flexibilität haben?
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Womöglich erhofft man sich von Saponari mehr scoring und wollte durch einen weiteren Rechtsschützen mehr Flexibilität haben?
    Hoffen darf man immer. Aber,das hätte man auch bei Jaro hoffen dürfen bei 9t 6A in 38sp. Zuletzt.Und ob der Saponari seine eine gute Saison wiederholt und nicht auch in anderer Hinsicht ein Ei ist,(wenn ich die Geschichte in Krefeld kurz resümiere),Dann passt so eine Entscheidung insgesamt jedenfalls
    für mich nicht.nicht zu dem Image und dem Blick und Augenmerk auf die familiäre Atmosphäre in Augsburg,das die Panther ja gerne pflegen.
    Wäre der Saponari wenigstens 6 Jahre jünger. Ok,dann würde ich das sogar unter Umbruch akzeptieren.
    jedenfalls,in meinen Augen eine unnötige Veränderung und birgt mehr Gefahr als Nutzen,wenn ich jetzt nur diese beiden Spieler vergleiche.
    Saponari kann halt wohl irgendwas im Powerplay .das dürfte der Punkt sein,der ihm zugute geschrieben wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Wie immer wird die Zukunft zeigen ob es die richtige Entscheidung war aber jetzt so tun als wäre das so dermaßen unverständlich, ist halt auch ziemlich übertrieben.

    Jaro war ein guter Rollenspieler und Arbeiter, mehr aber auch nicht.
    Auf solchen Positionen mal was anderes zu versuchen, kann man durchaus nachvollziehen.

    Saponari kann ein anderes Element ins Spiel bringen und auch Sternheimer und Eisenmenger können durch den Abgang von Jaro profitieren.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Spielerabgang] #77 Jaroslav Hafenrichter

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Gedanke gewesen.
    Umbruch ! Jaro, das war's !
    Danke für die letzten Jahre, warst immer einer der schnellsten und wirst beim AEV in Erinnerung bleiben.
    Ein Kämpfer vor dem Herrn !


    ( Bezug auf Dome)
    umbruch! Wir tauschen einen Deutschen (und da gerade den grundsoliden Hafenrichter) und 3AL, der Rest bleibt gleich. Und keiner komme mir mit nen potentiell neuen achten Verteidiger.

    4 Spieler. Von klein gerechnet 21. Was für ein Umbruch. Da kann man bei so einem großen Umbruch schon auch mal Hafenrichter in die Wüste schicken, einfach des Umbruchs wegen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Holzmann, Hafenrichter und drei weitere Spieler verlassen die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2021, 09:50
  2. [Spielerabgang] #08 Tim Bullnheimer
    Von Chartier43 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 08:43
  3. Augsburger Panther: Jaroslav Hafenrichter ist der schnellste Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 13:58
  4. Augsburger Panther: Auch Stieler und Hafenrichter verlängern ihre Verträge
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 13:00
  5. [Spielerabgang] Rob Brown
    Von hb547490 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •