Ergebnis 41 bis 60 von 73
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: #21 David Stieler

  1. #41
    Ausnahmekönner Avatar von Saku Koivu
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    7.341

    Standard

    Ein DEL Goalie wäre auf jedenfall ein Schritt nach vorn. xD
    May The FOX GOD will be with THE ONE
    http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott Avatar von Eismann
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.330

    Standard

    Vielleicht wollen sie uns in der neuen Saison als * Tschechien 1 c * vermarkten, wenn wir schon keinen Hauptsponsor finden.

    Momentan habe ich das Gefühl man versucht den Weg von Iserlohn zu gehen, weil das bei denen so gut geklappt hat, mit den eingebürgerten Deutschen.

    Es sind ja noch einige Spieler in der Gerüchteküche, die einen ähnlichen Weg gegangen sind.
    Geändert von Eismann (09.04.2016 um 07:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    ... ein dreifach "Hoch !" auf den deutschen Eishockey Nachwuchs !
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.797

    Standard

    Zitat Zitat von BBaer Beitrag anzeigen
    ... ein dreifach "Hoch !" auf den deutschen Eishockey Nachwuchs !

    drauf geschissen wenn der zu schlecht und zu teuer ist muss man halt andere wege gehen
    ---------------------
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler Avatar von UltraGegengerade81
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Zitat Zitat von BBaer Beitrag anzeigen
    ... ein dreifach "Hoch !" auf den deutschen Eishockey Nachwuchs !


    Wenn die Deutschen nicht solche Gehälter aufrufen würden könnte man sie auch verpflichten!
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.853

    Standard

    Wir hätten mit jedem anderen der 13 DEL Goalies die PO geschafft. Selbst mit den meisten Back ups der DEL. Mit Duba erst Recht. War Endras schlecht nur weil wir damals letzter wurden?

    4. Reihe kannst du Stieler vergessen, er muss gut genug für die ersten 3 Reihen sein sonst hilft er uns nicht weiter. Das ist kein Stürmer für Defensive Aufgaben in der 4. Reihe die Tore verhindern soll. Vom Papier her sicherlich für Reihe 3 eingeplant, vllt. mit Grygiel und Hafenrichter. Vllt. spielen wir ja auch mal mit 4 ausgeglichenen Reihen. Wir werden es sehen.

    @ Eismann

    Das ist einfach der einzige Weg weil wir richtige Deutsche nicht bezahlen können. Wir haben den Etat zwar gesteigert, nur die Konkurrenz wie z.B. Straubing und Iserlohn ja auch. Also können die auch mehr bezahlen und somit ist wieder alles beim Alten, wir können nicht mithalten. Und dann ist der Weg mit Deutschkanadiern fast alternativlos. Mich stört dieser Weg auch nicht. An Iserlohn stört mich nur, dass jeder den Pass dort erst bekommt. Und wir haben immer noch viel mehr echte Deutsche wie Iserlohn, selbst wenn jetzt Guentzel und Miller noch beide kommen (was ich bezweifle). Was ich nur gerne sehen würde ist mal wieder ein Kohl, ein Kettemer. Jmd. als 7. Verteidiger der auch wirklich Potenzial hat und den man für die Zukunft einbauen will.
    Geändert von Mr. Shut-out (09.04.2016 um 09:23 Uhr)

    Dennis Endras, unser MVP
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Rookie
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Augsburg - Göggingen
    Beiträge
    439

    Standard

    ja gut das liegt aber daran dass es zu wenig gute deutsche gibt und durch die quote diese dann eben sehr wertvoll sind...
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    421

    Standard

    Habe den Stieler ein paar Mal bei Regensburg gesehen, also endlich mal ein Spieler, den man nicht nur anhand von Statisitiken einordnen kann, sonden den ich wirklich kenne. Man kann natürlich die Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber bin mir sehr sicher, dass der auch in der DEL eine richtig gute Rolle spielen wird. Ist einfach ein sehr feiner, richtig gut ausgebildeter Eishockeyspieler, der schon viel zu lang in Ligen gespielt hat, die nicht seinem Niveau entsprechen. Ist keiner für die 4. Reihe, sondern eher für die ersten 3. Sollte mit guten Spielern an seiner Seite auf jeden Fall für 20-30 Punkte gut sein. Prima Ersatz für Weiß.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott Avatar von Von Krolock
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.052

    Standard [Spielerverpflichtung] David Stieler wechselt nach Augsburg

    @Ultragegengerade


    Welche denn? Würden die sich mit weniger Geld zufrieden geben, spielten sie halt für weniger Geld in Mannheim, Berlin oder München. Wir sollten nicht so tun, als gäbe es "reinrassige" deutsche Spieler mit entsprechender Qualität en masse und die talentierten setzen sich auf die Tribüne, weil man ihnen zu wenig Geld gibt. Ein Dirty Dozen macht halt noch kein Eishockeyland. Auch wenn man das Gefühl hat, es wird ein klitzekleines Bisschen besser, könnte man diesen Weg nur durch Qualitätsverlust gehen, was die Schere zwischen denen da oben und denen da unten nur weiter vergrößert. Hatten wir alles schon mal.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ausnahmekönner Avatar von DennisMay
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    die talentierten setzen sich auf die Tribüne, weil man ihnen zu wenig Geld gibt.
    Aber genau das passiert doch im Moment, da setzen sich junge Deutsche Spieler in Mannheim, Berlin, München auf Tribüne, weil es dort zwar nicht mehr Eiszeit, aber mehr Geld gibt als z.B. in Augsburg.

    Schaut man sich das neue DNL Konzept an, läuft es auch wieder darauf hinaus, dort werden jetzt aus 2 DNLs praktisch 3 gemacht. Die guten/reichen Clubs wollen dort auch untereinander spielen, Folge die guten Spieler gehen zu den großen Clubs bekommen Anschlußverträge für die Tribüne und die kleinen und mittleren Clubs schauen wieder durch die Finger.


    Geh auf Reisen vor dem Sterben, denn sonst reisen deine Erben.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott Avatar von Von Krolock
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.052

    Standard

    Und wer von ihnen hat das Potenzial, einem anderen Club der DEL jetzt zu helfen?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.797

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    @Ultragegengerade


    Welche denn? Würden die sich mit weniger Geld zufrieden geben, spielten sie halt für weniger Geld in Mannheim, Berlin oder München. Wir sollten nicht so tun, als gäbe es "reinrassige" deutsche Spieler mit entsprechender Qualität en masse und die talentierten setzen sich auf die Tribüne, weil man ihnen zu wenig Geld gibt. Ein Dirty Dozen macht halt noch kein Eishockeyland. Auch wenn man das Gefühl hat, es wird ein klitzekleines Bisschen besser, könnte man diesen Weg nur durch Qualitätsverlust gehen, was die Schere zwischen denen da oben und denen da unten nur weiter vergrößert. Hatten wir alles schon mal.

    Dazu kommt noch daß es eher ganz selten Zufall ist wenn Tschechen deutsche Nachnamen haben, ein Geschichtsbuch könnte hier helfen.

    Und ja, das ist ganz was anderes wie irgendeiner dessen Opa in Nordamerika mal einen deutschen Schäferhund hatte.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Zitat Zitat von Brodeur Beitrag anzeigen
    Habe den Stieler ein paar Mal bei Regensburg gesehen, also endlich mal ein Spieler, den man nicht nur anhand von Statisitiken einordnen kann, sonden den ich wirklich kenne. Man kann natürlich die Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber bin mir sehr sicher, dass der auch in der DEL eine richtig gute Rolle spielen wird. Ist einfach ein sehr feiner, richtig gut ausgebildeter Eishockeyspieler, der schon viel zu lang in Ligen gespielt hat, die nicht seinem Niveau entsprechen. Ist keiner für die 4. Reihe, sondern eher für die ersten 3. Sollte mit guten Spielern an seiner Seite auf jeden Fall für 20-30 Punkte gut sein. Prima Ersatz für Weiß.
    Also die tschechische Extraliga ist deutlich besser, die slowakische vermutlich nicht viel schlechter als die DEL. Also ist es ja auch nicht so, als hätte er immer in schlechten Ligen gespielt.
    Mit Stieler hab ich soweit kein Problem, der hat seine Chance verdient, sich in der DEL zu beweisen. Bei Hafenrichter bin ich da eher spektisch, der hat bisher noch nicht gezeigt, dass er diese Chance genutzt hat. Da wäre mir ein Oblinger schon lieber.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.718

    Standard

    Was ist der große Unterschied zwischen Deutschtschechen und Deutschkanadiern?
    Die einen haben ein paar Egeränder Gene, die anderen einen Opa, der vor den Nazis fliehen könnte, oder einen Uropa der im 19. Jh. In die Neue Welt aufbrach.

    So ist nun mal unser Staatsbürgerschaftsrecht, auf Blut und nicht auf Boden basierend. Und wenn ein Ahn deutsch war haben auch die Nachkommen das Recht die dt. Staatsbürgerschaft zu beantragen.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.797

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was ist der große Unterschied zwischen Deutschtschechen und Deutschkanadiern?
    .
    ca 80-150 jahre

    genau weiss ichs nicht, aber war es nicht so dass die ganzen ostpreusen/schlesier,russlanddeutsche und sudetendeutsche per definition schon immer deutsch(geblieben) sind und sich bei uns nur noch den pass abholen wenn sie kommen, und der deutschkanadier richtig eingebürgert werden muss?

    also irgendwas war da, so sollte das Grundgesetz auch explizit für solche gelten die noch im osten waren.

    aber trotzdem, diese Diskussion ist blödsinn, von mir aus darfs auch ein japaner sein, wenn er korrekt eingebürgert wird muss man das einfach mal akzeptieren, verbietet ja keiner unserem nachwuchs genauso gut zu spielen
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Schaut man sich das neue DNL Konzept an, läuft es auch wieder darauf hinaus, dort werden jetzt aus 2 DNLs praktisch 3 gemacht. Die guten/reichen Clubs wollen dort auch untereinander spielen, Folge die guten Spieler gehen zu den großen Clubs bekommen Anschlußverträge für die Tribüne und die kleinen und mittleren Clubs schauen wieder durch die Finger.
    Da kann man nur hoffen, das der AEV in der "Vorrunde" es schafft, sich für die "bessere DNL" zu qualifizieren.
    Über die Herrschaften, die über diese ständigen Modusänderungen entscheiden, kann ich nur kotzen und den Kopf schütteln !
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    202

    Standard

    Sicherlich kann man darüber streiten, ob Neuverpflichtungen aus der DEL2 Sinn machen und wie hoch das Risiko ist.
    Edwards ist bei uns ein Beispiel für 100%igen "Einschlag". An ihm war wohl -nach der vergangenen Saison- die halbe DEL d`ran.
    Vielleicht hört es der eine oder andere von euch nicht gern: es kommt auch immer auf das Bauchgefühl und die Erfahrung der Personen an, die eine Verpflichtung befürworten.
    Mitchell hatte ganz sicher in der Vergangenheit den einen oder anderen Flop.
    Das Positive überwiegt aber eindeutig in Sachen Scouting. Nun hat er auch noch einen erfahrenen Manager wie Dunham zur Seite. Ich bin gespannt, wer noch kommen wird.
    Nur nebenbei: bei einem -eventuellen- Boutin würde ich auch kalte Füße bekommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Aber nicht als Nr.2.
    Pätzold wollte hier auch keiner, aber auch wirklich keiner sehen.
    Boutin als Nr. 1 wäre Selbstmord.
    So dumm sind sie dann doch nicht.


    Als Nr. 2 ist der Boutin schon in Ordnung.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ca 80-150 jahre

    genau weiss ichs nicht, aber war es nicht so dass die ganzen ostpreusen/schlesier,russlanddeutsche und sudetendeutsche per definition schon immer deutsch(geblieben) sind und sich bei uns nur noch den pass abholen wenn sie kommen, und der deutschkanadier richtig eingebürgert werden muss?

    also irgendwas war da, so sollte das Grundgesetz auch explizit für solche gelten die noch im osten waren.

    aber trotzdem, diese Diskussion ist blödsinn, von mir aus darfs auch ein japaner sein, wenn er korrekt eingebürgert wird muss man das einfach mal akzeptieren, verbietet ja keiner unserem nachwuchs genauso gut zu spielen

    Korrekte Einbürgerung würde gute Deutsch-Kenntnisse voraussetzen!
    Ein Profieishockeyspieler, der noch nie in Deutschland war, hat da gewisse Vergünstigungen.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.797

    Standard

    Sieht nach einem Klasse Stiel aus
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Pather: Was David Stieler noch mit den Panthern vorhat
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 07:30
  2. David Wrigley Fanpage
    Von Schubii im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:56
  3. Lieber David Beckham ...
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 12:57
  4. Frankfurt verpflichtet David Gosselin
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 15:57
  5. Sir Eric und David
    Von Elfring24 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •