Ergebnis 81 bis 100 von 227
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: #93 Simon Sezemsky

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Halloooo? Wir spielen international, waren letztes Jahr 3., haben das Finale um die Deutsche Meisterschaft denkbar knapp verpasst. Also wenn man da nicht andere Ansprüche stellt, wann denn dann?















    .... da sieht man wieder, wie es einigen das Maß verzogen hat.
    So siehts aus
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Es wundert mich schon sehr, wie hier einige sagen, dass ein deutscher Verteidiger, der 10+ Tore im diesem Jahr geschossen hat und noch einige, hoffentlich, schießt, nicht weiter verpflichtet werden sollte .
    Wir sind hier immernoch beim AEV
    Welcher User sagt denn, dass man ihn nicht weiterverpflichtet sollte. Es ging doch eher darum wie weit man sich strecken sollte.

    Ich bin da auch beim qn. Defensiv find ich ihn dieses Jahr von allen 7 am schwächsten. Natürlich muss man ihn aber auf Grund seiner Offensivstärken halten, wenn es irgendwie geht. Und ich sehe uns da nicht chancenlos.
    Geändert von Rigo Domenator (21.01.2020 um 16:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    JCBM
    Gast

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Das einzige was er kann sind seine Schlagschüsse im Powerplay. [...] Lässt sich sau leicht ausspielen. Sein Rückwärtsfahren ist katastrophe. Als siebter Verteidiger, wenn ihn nur im Powerplay bringst ok aber ansonsten nicht[...]. Bei aller liebe definitiv nicht.
    Das zähl ich als „bitte nicht verlängern“.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Das zähl ich als „bitte nicht verlängern“.
    Zählt das dann als "einige"?
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    JCBM
    Gast

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Welcher User sagt denn, dass man ihn nicht weiterverpflichtet sollte.
    User Chaot
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    User Chaot
    Und ich habe auch meine Gründe. Wie gesagt als 7ten Verteidiger kann man ihn behalten aber halt für weniger Geld. Offensiv ne Bombe naja. Ja er hat 11 Tore aber das kommt auch nur davon weil das komplette Powerplay auf ihn und seinen Onetimer ausgerichtet ist. Sobld er im Powerplay aufgestellt ist. Wird er immer in Szene gesetzt wie es nur geht. Lasst mal das Powerplay weg, dann ist er nicht mal bei 10 Scorerpunkten. Defensiv ist er halt echt ne Katastrophe. Wäre er ein Ausländer könnte man ihn mit Pratt oder Daversa vergleichen. Also er ist definitiv keiner den man halten muss. Da hab ich lieber einen Verteidiger der hinten besser steht und verteidigt als er. Das ist nämlich eigentlich seine haupt Aufgabe. Und die erfüllt er einfach nicht. Für Tore sind nämlich erstmal die Stürmer zuständig. Das ist auch ein grund warum er in der Nationalmannschaft immer kurz vorher gestrichen wird, weil er einfach defensiv zu schwach ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #93 Simon Sezemsky

    Die Punkte sind ja definitiv da, ob PP oder nicht spielt ja keine Rolle weil sie trotzdem enorm wichtig für den Erfolg der Mannschaft sind.
    Welche Alternative hättest du da also im Kopf?

    Defensiv stärker aber offensiv vergleichbar und Rechtsschütze.


    Ich sehe da leider aktuell nichts außer die Verlängerung von Sezemsky.

    Nur so zur Info:
    -punktbester Verteidiger im Team
    -mehr Tore als alle anderen Verteidiger zusammen
    -3. meiste Eiszeit
    -nicht die schlechteste +- und ähnlich wie DEFENSIVVERTEIDIGER Valentine
    (nicht so schlecht für defensiv eine Katastrophe)

    Wenn das jetzt bei uns ein 7. Verteidiger sein soll, dann Frage ich mich, wer die davor sein sollen?
    Geändert von Allgaier (22.01.2020 um 07:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Punkte sind ja definitiv da, ob PP oder nicht spielt ja keine Rolle weil sie trotzdem enorm wichtig für den Erfolg der Mannschaft sind.
    Welche Alternative hättest du da also im Kopf?

    Defensiv stärker aber offensiv vergleichbar und Rechtsschütze.


    Ich sehe da leider aktuell nichts außer die Verlängerung von Sezemsky.
    Setz im Powerplay einen anderen Spieler an seine Stelle. Bring mehr bewegung ins Powerplay. Dann schiessen andere die Tore. Ihr tut so als ob er unser ganzes Powerplay lenken würde. Nein das tut er nicht und hört mal auf die ganze Zeit nur auf die Punkte zu schauen. Ihr tut so als ob Tore alles sind. Rechts schiessender Verteidiger ja gut und schon, deutscher Verteidiger ja gut und schön. Aber lasst jetzt nur mal Mannschaften geben die sich mittlerweile darauf einstellen, was mittlerweile immer häufiger gemacht wird. Dann hängt er ganz schön in der Luft. Wie gesagt lieber einen Verteidiger der Defensiv mehr kann, dass würde uns mehr helfen.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Setz im Powerplay einen anderen Spieler an seine Stelle. Bring mehr bewegung ins Powerplay. Dann schiessen andere die Tore. Ihr tut so als ob er unser ganzes Powerplay lenken würde. Nein das tut er nicht und hört mal auf die ganze Zeit nur auf die Punkte zu schauen. Ihr tut so als ob Tore alles sind. Rechts schiessender Verteidiger ja gut und schon, deutscher Verteidiger ja gut und schön. Aber lasst jetzt nur mal Mannschaften geben die sich mittlerweile darauf einstellen, was mittlerweile immer häufiger gemacht wird. Dann hängt er ganz schön in der Luft. Wie gesagt lieber einen Verteidiger der Defensiv mehr kann, dass würde uns mehr helfen.
    Aus deiner Sicht bräuchten wir also schonmal 2 neue Spieler für Sezemsky, wovon ein Spieler eine AL belegt.
    Denn einen dt. Spieler dessen Schuss so eine Waffe ist wie der von Sezemsky werden wir nicht finden, dass sollte selbst dir klar sein. Und selbst da wirds wohl schwer einen zu finden.

    Sorry aber wenn jemand denkt, dass man das Paket Sezemsky nicht unbedingt versuchen muss zu halten, dem fehlt absolut die realistische Einschätzung der Möglichkeiten des AEV.
    Geändert von Allgaier (22.01.2020 um 07:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aus deiner Sicht bräuchten wir also schonmal 2 neue Spieler für Sezemsky, wovon ein Spieler eine AL belegt.
    Denn einen dt. Spieler dessen Schuss so eine Waffe ist wie der von Sezemsky werden wir nicht finden, dass sollte selbst dir klar sein.

    Sorry aber wenn jemand denkt, dass man das Paket Sezemsky nicht unbedingt halten muss, dem fehlt absolut die realistische Einschätzung der Möglichkeiten des AEV.
    Da würde ich lieber Patch Alber haben wollen weil der wäre machbar. Kann offensiv was und defensiv einer der besten deutschen Verteidiger. Ja ist ein Kanadier wohl mit nem deutschen Schäferhund oder was weiss ich aber der wäre mir lieber. Paket Sezemsky was für ihn sein Schlagschuss. Was gegen ihn speicht. Rückwärtslaufen nicht seine Stärke solltest du als Verteidiger können, verteidigung auch nicht seine Stärke. Körperbetont auch nicht seine Stärke. Stellungsspiel auch nicht seine Stärke. Verteidigung an sich auch nicht seine Stärke. Wird oft überlaufen. Ist nie na genug an seinem Mann dran. Produziert einiges an Turnover und der Aufbaupass ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ja er ist rechtsschütze und ja er ist deutscher udn ja er hat nen sehr gutwn schlagschuss. Geb ich dir völlig recht. Da bin ich bei dir. Aber es gibt bessere Verteidiger wie er egal ob jetzt links oder rechts die auch nen guten schlagschuss haben. Lass den verteidiger bissl kreativer sein und hat mehr ideen da schiesst du an seiner position vllt weniger tore aber hast vllt die bessere idee und es fällt an einer anderen stelle ein Tor. Und ich meine kein Gegentor.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #93 Simon Sezemsky

    Puh, also den Sezemsky so negativ zu sehen ist schon krass. Da muss man sich ja fragen ob der überhaupt was für die 2. Liga wäre.
    Na gut, da kommen wir nicht zusammen.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Puh, also den Sezemsky so negativ zu sehen ist schon krass. Da muss man sich ja fragen ob der überhaupt was für die 2. Liga wäre.
    Na gut, da kommen wir nicht zusammen.
    Man muss ja auch nicht zusammenkommen.
    Chaot hat halt einfach eine andere Auffassung, was einen Spieler betrifft und dessen Aufgaben.
    Wenn die Panther die Aufgaben von Simon als erfüllt sehen, dann werden sie versuchen ihn zu halten.
    Wenn ein Verteidiger auf dem Markt bzw. zu haben ist, der besser ins System passt und für weniger oder gleiches Geld zu haben ist, dann wird man versuchen diesen zu holen.

    Sezemsky hat einen mords Schuß, für diese Aufgabe ist er Top. Defensiv ist er jetzt nicht soooooo geil. Wenn allerdings seine Aufgabe im Team die ist, Tore im PP zu erzielen und Defensiv das mit seinen Fähigkeiten Mögliche rauszuholen, dann hat er seine Aufgabe erfüllt. Wenn dies vom Trainer so vorgegeben wird und vom Team so akzeptiert, ist doch alles gut.

    Ich würde mich auch freuen, ihn noch ne Saison oder länger in Augsburg zu sehen. Wenn er jedoch zu hohen Ansprüche stellt und sich verpokert, dann muss er halt gehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Sorry aber wenn jemand denkt, dass man das Paket Sezemsky nicht unbedingt versuchen muss zu halten, dem fehlt absolut die realistische Einschätzung der Möglichkeiten des AEV.
    *vollzustimm*

    Und ich würde da noch die letzten vier Wörter streichen
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    *vollzustimm*

    Und ich würde da noch die letzten vier Wörter streichen
    Ich glaube eher hier lassen sich viele von den 10 Powerplaytoren blenden. Nehmen wir mal Callahan her. Ihm spricht man auch alles ab. Das er nichts kann. Man nimmt Callahan seine Stärke die er hat und will aus ihm einen anderen Spieler haben. Was dabei raus kommt sieht man diese Saison. Man nehme an, man nimmt Sezemsky seinen Schlagschuss. Dann hat man genau dasselbe wie bei Callahan. Ich sage nicht das sein Schlagschuss nicht hervoragend sei. Aber ansonsten ist er halt auf DEL Niveau eher unteres Drittel. So ist es leider. Und man merkt das er die letzten Spiele immer weniger die Gelegenheit bekommt außer beim Tor gegen Köln. Aber ansonsten kommt er immer seltener zu seinem Schuss und so kommen seine restlichen Defizite immer mehr zum tragen. Für das was ein Sezemsky wohl bekommt, da man gesagt hat man ist bei der Verlängerung an die Grenze gegangen, so finde ich bekommt man für weniger geld einen besseren Verteidiger. Patch Alber wäre ein Kandidat dafür und der wäre preislich realistisch.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Patch Alber wäre ein Kandidat dafür und der wäre preislich realistisch.
    Reine Spekulation
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Patch Alber wäre ein Kandidat dafür und der wäre preislich realistisch.
    Woher willst du das wissen? Nur weil er bei BHV spielt?

    Ich kann mir vorstellen, dass auf einen solchen "deutschen" Spieler dann mehrere, finanzkräftigere Vereine (EBB, KEC, ...) schauen und nicht nur wir.
    Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, ob der einen guten Spielstil hat, da er mir noch nie durch irgendwas aufgefallen wäre, außer durch die +- Stats.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher hier lassen sich viele von den 10 Powerplaytoren blenden. Nehmen wir mal Callahan her. Ihm spricht man auch alles ab. Das er nichts kann. Man nimmt Callahan seine Stärke die er hat und will aus ihm einen anderen Spieler haben. Was dabei raus kommt sieht man diese Saison. Man nehme an, man nimmt Sezemsky seinen Schlagschuss. Dann hat man genau dasselbe wie bei Callahan. Ich sage nicht das sein Schlagschuss nicht hervoragend sei. Aber ansonsten ist er halt auf DEL Niveau eher unteres Drittel. So ist es leider. Und man merkt das er die letzten Spiele immer weniger die Gelegenheit bekommt außer beim Tor gegen Köln. Aber ansonsten kommt er immer seltener zu seinem Schuss und so kommen seine restlichen Defizite immer mehr zum tragen. Für das was ein Sezemsky wohl bekommt, da man gesagt hat man ist bei der Verlängerung an die Grenze gegangen, so finde ich bekommt man für weniger geld einen besseren Verteidiger. Patch Alber wäre ein Kandidat dafür und der wäre preislich realistisch.
    Weil wir zu Tölzer, Haase und wem auch immer nochmal so einen brauchen? Außerdem wirst du von BHV keinen bekommen, die sparen an den AL das was sie den DeutschenAL drauflegen können im Vergleich zu Str/WW/AEV.

    EDIT: bei der Beurteilung voll Alber mit dem Weber verwechselt.

    Alber hat entweder Option oder ist zu teuer. Da sehe ich keine Chance.
    Geändert von Bubba88 (23.01.2020 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Herr Rabe
    Gast

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher hier lassen sich viele von den 10 Powerplaytoren blenden. Nehmen wir mal Callahan her. Ihm spricht man auch alles ab. Das er nichts kann. Man nimmt Callahan seine Stärke die er hat und will aus ihm einen anderen Spieler haben. Was dabei raus kommt sieht man diese Saison. Man nehme an, man nimmt Sezemsky seinen Schlagschuss. Dann hat man genau dasselbe wie bei Callahan. Ich sage nicht das sein Schlagschuss nicht hervoragend sei. Aber ansonsten ist er halt auf DEL Niveau eher unteres Drittel. So ist es leider. Und man merkt das er die letzten Spiele immer weniger die Gelegenheit bekommt außer beim Tor gegen Köln. Aber ansonsten kommt er immer seltener zu seinem Schuss und so kommen seine restlichen Defizite immer mehr zum tragen. Für das was ein Sezemsky wohl bekommt, da man gesagt hat man ist bei der Verlängerung an die Grenze gegangen, so finde ich bekommt man für weniger geld einen besseren Verteidiger. Patch Alber wäre ein Kandidat dafür und der wäre preislich realistisch.
    Solange du nur Sezemsky in der eigenen Zone betrachtest wirst du nie die Sicht derer verstehen, die das Gesamtpaket betrachten. Und dazu gehören zum Glück auch die Verantwortlichen des Vereins. Sezemsky hat halt nicht die Aufgabe nur zu verteidigen, sondern auch als Blueliner zu agieren, das kannst halt nicht einfach streichen. Und da Lamb in dieser Hinsicht deutlich schlechter performt als letztes Jahr, bin auch ich froh dass es Sezemsky macht.

    Und dass man dem Callahan gesagt hat er müsse alle Pucks freistehend im Slot verklopfen oder gar nicht erst treffen ist mir neu, der Vergleich hinkt schon sehr.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wenn schon mal einen jungen Deutschen hast der von der blauen so einen abladen kann.....zuletzt Andy Reiss hier in seinem ersten Jahr glaub
    Boyle?
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher hier lassen sich viele von den 10 Powerplaytoren blenden. Nehmen wir mal Callahan her. Ihm spricht man auch alles ab. Das er nichts kann. Man nimmt Callahan seine Stärke die er hat und will aus ihm einen anderen Spieler haben. Was dabei raus kommt sieht man diese Saison. Man nehme an, man nimmt Sezemsky seinen Schlagschuss. Dann hat man genau dasselbe wie bei Callahan. Ich sage nicht das sein Schlagschuss nicht hervoragend sei. Aber ansonsten ist er halt auf DEL Niveau eher unteres Drittel. So ist es leider. Und man merkt das er die letzten Spiele immer weniger die Gelegenheit bekommt außer beim Tor gegen Köln. Aber ansonsten kommt er immer seltener zu seinem Schuss und so kommen seine restlichen Defizite immer mehr zum tragen. Für das was ein Sezemsky wohl bekommt, da man gesagt hat man ist bei der Verlängerung an die Grenze gegangen, so finde ich bekommt man für weniger geld einen besseren Verteidiger. Patch Alber wäre ein Kandidat dafür und der wäre preislich realistisch.
    Wie kommst eigentlich ständig auf den ?
    Und woher die Einschätzung des Kostenfaktors ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Augsburger Panther bekommen mit Simon Sezemsky neuen Verteidiger
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 10:10
  2. Todd Simon
    Von Tom im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 07:27
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 11:09
  4. V - Arzt Simon #28
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •