Ergebnis 61 bis 80 von 227
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: #93 Simon Sezemsky

  1. #61
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    ...vor allem, Platz 1 für so ein Tor Standeishockey, drei Pässe und dann haut er halt aus kurzer Distanz drauf. Die Bewertungskriterien erschließen sich mir nicht so ganz, aber vielleicht machen das ja die Gleichen, die auch für die Strafenverteilung zuständig sind.
    Die Plätze werden ausgewürfelt
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Simon ist defensiv sicherlich keine Granate und hat in meinen Augen diese Saison auch einen Schritt nach hinten gemacht was seine Defensivarbeit betrifft. Aber er ist offensiv eine Waffe und ich möchte nicht wissen, wo wir ohne seine 11 Tore stehen würden. Wäre er auch noch defensiv top, dann würde er nicht bei den Panthern spielen, vllt. nicht einmal in der DEL. Dass er defensiv solide spielen kann, hat er letzte Saison bewiesen. Man sollte ihn auf jeden Fall halten wenn es preislich vernünftig ist. Aber mal schauen, vllt. hat er ja eh 2 Jahre Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    46

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Ich gehe davon aus das Simon noch 1 Jahr hier bleibt!

    Weil wer sollte als Ersatz kommen wo auch bezahlbar ist
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Mir wäre lieber, er würde hinten seinen Auftrag erfüllen und dafür nicht in den Top10 auftauchen.
    Defensiv ist bei ihm natürlich Luft nach oben, aber mir ist es lieber er spielt seine/n Stärken/Lauf aus und erzielt auch weiterhin die Game Winner. Muß man eben einen entsprechend defensiven Partner zu ihm stellen.

    Die ganze Diskussion über eine Verlängerung halte ich für überflüssig, da es in der Liga im Moment wohl keinen deutschen Verteidiger mit diesen Offensivqualitäten gibt.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Wir 2 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das Simon noch 1 Jahr hier bleibt!

    Weil wer sollte als Ersatz kommen wo auch bezahlbar ist

    Was hat das mit dem zu tun? Wenn er gehen will, dann geht er.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Der abgängige Spieler muss ein adäquaten und bezahlbaren Nachfolger vermitteln.
    Weist du das nicht?
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    JCBM
    Gast

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Dann kann man für Matt White nur hoffen, dass er einen guten Anwalt hat
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    JCBM
    Gast

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Seine Defizite und Fehler dieses Jahr in der Verteidigung sehe ich unabhängig von seiner offensiven Effizienz. 10 seiner 11 Tore fielen im PP, in dem seine Aufgabe ist an der Blauen zu stehen und die Dinger reinzuhauen.
    Die berechtigte Kritik gibt es bei 5-5 oder Unterzahl. Dort rennt er aber ja nicht grundsätzlich zu offensiv um Tore zu schießen.

    Letztes Jahr war er defensiv solider, hat aber mit 5 Tore die Hälfte seiner Tore bei EQ erzielt.

    Ob man ihn halten muss oder nicht, darüber kann es für mich keine zwei Meinungen geben.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Der Punktet ja gut, der kann sich das leisten .

    Ich glaube auch das man sich bemüht (zu recht). Ob es reichen wird, bin ich mir nicht sicher.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    JCBM
    Gast

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Der Punktet ja gut, der kann sich das leisten .
    So war das nicht gemeint.
    Ich glaube nur nicht, dass er dieses Jahr hinten schwächer ist weil er vorne mehr punktet. Und das war bislang immer der Tenor.
    Ich sage, wenn man quasi alle Tore im Powerplay erzielt, ist die Offensivstärke im Special Team nicht der Grund für Fehler hinten.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Unsere komplette Defensive hinkt Ihrer Leistung vom letzten Jahr hinterher.
    Nur tun sich hier manche halt zurecht schwer, dass er der "Überverteidiger" sein soll. Wenn er seine Defensiven Aufgaben nur sehr selter gut nachkommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.049

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Ob man ihn halten muss oder nicht, darüber kann es für mich keine zwei Meinungen geben.
    Wenn schon mal einen jungen Deutschen hast der von der blauen so einen abladen kann.....zuletzt Andy Reiss hier in seinem ersten Jahr glaub
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    JCBM
    Gast

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Mei, es kommt halt drauf an ob du einen Verteidiger nur nach seiner defensiven Leistung beurteilst oder nach der gesamten.
    Und da beim Eishockey ein Verteidiger (z.B. wenn er einen Schlagschuss hat) noch mehr Aufgaben haben kann, würde ich dazu tendieren das gesamte Spiel zu beurteilen.
    Einen Stay-at-Homer kannst gerne nur nach seiner Verteidigungsleistung beurteilen, aber doch keinen mit 24 Scorerpunkten/4 Gamewinner der damit hinter zwei Stürmern auf Platz 3 des Teams liegt.
    Ich sag ja nicht dass alles supi ist, aber sich eine Bewertung rauszupicken und schon ist 2019-20 alles ist schlecht, ist halt auch nicht richtig.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wenn schon mal einen jungen Deutschen hast der von der blauen so einen abladen kann.....zuletzt Andy Reiss hier in seinem ersten Jahr glaub
    Reiss war vielleicht halb so torgefährlich wie Sezemsky und hinten genauso schwach. Und mit 26 beide eher nicht als jung zu bezeichnen. Da ist der Welpenschutz lange vorbei.

    Wenn er Veränderung will und keinen Vertrag mehr hat, dann werden wir ihn nicht halten können. So einen sucht doch jeder Spitzenclub. Einen der keine AL belegt und trotzdem fast die Garantie für 10 + x Treffer in Überzahl mitbringt. Ob er z.B. in München dann mit der Eiszeit, die er bekommen würde, glücklich wird - ich glaube nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zumal die Tore von Simon diese Saison sehr sehr wichtig für uns sind, nachdem White weggebrochen ist und Fraser Ladehemmungen in der Liga entwickelt hat. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber gefühlt waren mind. die Hälfte der Tore von Sezemsky entweder GWG oder aber wichtige Führungen für einen Sieg letztlich...

    Das Tor in Köln war einfach geil, auch die Position für ihn eher unüblicher als Sonst und dann setzt er den so in den Winkel!
    Geändert von el_bart0 (21.01.2020 um 11:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Ich möchte mal versuchen, es mit folgender Rechnung auf den Punkt zu bringen:

    Deutscher + Verteidiger + Rechtsträger + Defensiv Bombe + Offensiv Bombe = kein Augsburger
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    aber doch keinen mit 24 Scorerpunkten/4 Gamewinner der damit hinter zwei Stürmern auf Platz 3 des Teams liegt.
    Thx! Genau das meinte ich doch, er scored nicht einfach nur- sondern gefühlt sind das fast immer richtig wichtige scores fürs Team! Gut unwichtige Scores gibts natürlich kaum aber mit seinen Toren hat er schon für weit mehr Punkte gesorgt als Fraser diese Saison und der ist ja eig. primär im Kader um diesen Job zu erledigen...
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal versuchen, es mit folgender Rechnung auf den Punkt zu bringen:

    Deutscher + Verteidiger + Rechtsträger + Defensiv Bombe + Offensiv Bombe = kein Augsburger
    Ist der "Rechtsträger" überprüft?


    Nein, du hast völlig recht, bei ihm fehlt eben der starke Defensive Part.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Es wundert mich schon sehr, wie hier einige sagen, dass ein deutscher Verteidiger, der 10+ Tore im diesem Jahr geschossen hat und noch einige, hoffentlich, schießt, nicht weiter verpflichtet werden sollte .
    Wir sind hier immernoch beim AEV
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: #93 Simon Sezemsky

    Halloooo? Wir spielen international, waren letztes Jahr 3., haben das Finale um die Deutsche Meisterschaft denkbar knapp verpasst. Also wenn man da nicht andere Ansprüche stellt, wann denn dann?















    .... da sieht man wieder, wie es einigen das Maß verzogen hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Augsburger Panther bekommen mit Simon Sezemsky neuen Verteidiger
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 10:10
  2. Todd Simon
    Von Tom im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 07:27
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 11:09
  4. V - Arzt Simon #28
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •