Ergebnis 221 bis 240 von 371
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #22 Scott Valentine

  1. #221
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mehr wie 2 plus 10 ist sowas halt nicht. Die Strafe für Valentine ist gerechtfertigt und mit 1 Spiel kann man gut leben.
    Lächerlich ist da halt gar nix.
    valentine ist okay.

    Aber warum ist der Check bitte nicht mehr? Seit dieser Saison reicht ja die rücksichtslose Gefährdung für ne SD und das ist ja gegeben. Da braucht es kein Blut oder ne Verletzung mehr.

    Und für mich gehören eben genau diese Checks gegen den Kopf viel härter bestraft. Da ist es egal ob er in diesem Fall eh ausfällt, aber ne Sperre und somit eine vorbestrafung für zukünftige Action solcher Art durch Höhenleitner sind wichtig.
    Geändert von Rigo Domenator (30.11.2018 um 00:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    474

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    warum soll man wen sperren, wenn er verletzt eh nicht spielen kann, und er so oder so draussen sitzt?
    Da brauch ich doch dann auch keinen Einspruch oder sonstwas erheben. Für Symbolismus. Vielleicht wäre das bei Nicht Verletzung anders diskutiert.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Dominik hat es doch erläutert. Weil Höhenleitner so beim nächsten Vergehen als unbescholten gilt, was er aber eigentlich nicht mehr ist. Allerdings ist für mich in diesem Fall 2+ 10 auch ausreichend. Ich wäre in diesem Fall mit beiden Ergebnissen zufrieden. Nun ist es halt die "kleinere" Auslegung. Ich hätte aber auch durchaus der Argumentation von Dominik folgen können, da man eben auch auf rücksichtslose Gefährdung argumentieren könnte.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Die Sperre gegen Valentine kann ich wegen mir ja nachvollziehen, WENN...
    ...dann solche Sachen wie von Sheppard zB. die nur auf den Mann gehen und denen eigentlich ohne große Probleme Rücksichtslosigkeit unterstellt werden kann, nicht komplett straffrei ausgehen (sei es im Spiel mit 5+SD oder wenn die Blindfische nix sehen, dann eben nachträglich)!
    Und das ist der eigentliche Witz! Das System an sich ist sowas von lächerlich und krank! Nur weil ein Verein NICHT Anzeige erstellt gegen ein krass sportswidriges Verhalten (welches von unseren ab und an tollen Refs nicht gesehen wird bzw. nicht als solches erkannt wird), scheißt sich die Liga genau darum gar nix. Nur weil TJ (leider?!?) nicht verletzt wird, der Ellbogen aber trotzdem voll in die Fresse geht ohne dass auch nur ansatzweise der Puck in der Nähe ist, interessierts einen Boos nullkommanull. Wäre die DEL tätig geworden, hätten TJT 4 Zähne gefehlt und er eine schwere Gehirnerschütterung davongetragen??
    Genau das kanns nicht sein und macht mich so sauer! Und als Oberwitz on top hast als Verein scheinbar ja genau 1x (!!!) die Möglichkeit, ein Verfahren einleiten zu lassen... als bitte um Himmelswillen heb dir deinen Joker möglichst lange auf - wer weiß was da noch kommen mag

    Das ganze Diszi-Ausschuß-System ist eine einzige Katastrophe!
    Wobei das eigentlich hier https://www.aev-forum.de/showthread....EL-News/page91 besser aufgehoben wäre und somit keine Parallel-Diskussion ergeben würde.
    Geändert von schmidl66 (30.11.2018 um 08:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Wenn ich mich nicht irre, 1 x pro Spieltag.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mehr wie 2 plus 10 ist sowas halt nicht. Die Strafe für Valentine ist gerechtfertigt und mit 1 Spiel kann man gut leben.
    Lächerlich ist da halt gar nix.
    Das ist doch einfach ein Witz. Nur weil der Valentine nicht verletzt liegen bleibt mit ner Verletzung am Kopf bekommt der Höhenleitner nichts. Valentine wehrt sich und weil die Pfeife jetzt ausfällt gibt es ein Spiel.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, 1 x pro Spieltag.
    Ok? Keine Ahnung, aber dann würde mich wundern, warum das explizit festgehalten wurde, denn dann ist es ja nichts aussergewöhnliches?

    Aber auch hier: wo findet man denn was dazu? Selbst mit googeln bin ich auf keine Satzung, etc gestoßen. Oder bin ich zu blöd und hab die falschen Suchbegriffe eingegeben?

    Ich mach hier weiter:
    https://www.aev-forum.de/showthread....EL-News/page91
    Geändert von schmidl66 (30.11.2018 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bzgl. Höhenleitner. Man muss halt auch mal davon wegkommen, dass eine Verletzung eine Sperre ist und keine Verletzung keine Sperre. Gerade bei ner Schlägerei. Ich treffe den 15 mal volle Kanne und es passiert ihm nichts, ich treffe ihn einmal leicht und blöd und er bricht sich die Nase. Dann gibts ne Sperre. Bleibt Valentine liegen und hat eine Gehirnerschütterung, dann wird Höhenleitner gesperrt, so passiert nichts. Beim Hohen Stock mit Blut hat man es ja Gott sei Dank endlich korrigiert.
    Iwie logisch, leider für die Liga nicht so ganz= insgesamt?
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das ist doch einfach ein Witz. Nur weil der Valentine nicht verletzt liegen bleibt mit ner Verletzung am Kopf bekommt der Höhenleitner nichts. Valentine wehrt sich und weil die Pfeife jetzt ausfällt gibt es ein Spiel.
    Übertreiben wollen wir jetzt mal auch nicht. Höhenleitner mag in der Vergangenheit sicherlich auch schon mal einen "schmutzigeren" Check gesetzt haben, aber der gegen uns war in erster Linie unglücklich.
    Mir wäre es auch neu dass die Schiedsrichter auch noch Ärzte sind, also wie sollen sie Verletzungen - die nicht offensichtlich sind - immer erkennen können? Bei Valentine hat es sicherlich kurz weh getan und er hatte kurzzeitig auch einen Schock, aber sein schnelles Aufspringen und die gut getroffene Rechte Faust, zeigen doch jedem deutlich, wie schlimm es am Ende wirklich war.
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Übertreiben wollen wir jetzt mal auch nicht. Höhenleitner mag in der Vergangenheit sicherlich auch schon mal einen "schmutzigeren" Check gesetzt haben, aber der gegen uns war in erster Linie unglücklich.
    Mir wäre es auch neu dass die Schiedsrichter auch noch Ärzte sind, also wie sollen sie Verletzungen - die nicht offensichtlich sind - immer erkennen können? Bei Valentine hat es sicherlich kurz weh getan und er hatte kurzzeitig auch einen Schock, aber sein schnelles Aufspringen und die gut getroffene Rechte Faust, zeigen doch jedem deutlich, wie schlimm es am Ende wirklich war.
    Unglücklich? Weil der Schichtler in dem Augenblick die Kontrolle über seinen rechten Arm verloren hat? Weil das Glas nicht nachgegeben hat?
    Weil Vale in einen Zweikampf geht? Also unglücklich ist schon sehr unglücklich.

    Absicht zu unterstellen, damit er Vale verletzten will, wäre falsch. Aber wer so an einen hinfahrt nimmt eine Verletzung am Schädel in kauf.
    Und das es danach bei ihm einschlägt sollte ihm auch klar sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Man muss Fouls aber unabhängig von der Verletzung beurteilen. Das ist doch ebenfalls ein Riesenproblem. Bleibt Valentine liegen und geht in die Kabine bekommt Höhenleitner mindestens 1 Spiel.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    aternativ hätte valentine ja nach 3 minuten nochmal blutend zurück aus der kabine und aufs eis stürmen können und die strafe hätte dann ja noch angepasst werden können
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Unglücklich? Weil der Schichtler in dem Augenblick die Kontrolle über seinen rechten Arm verloren hat? Weil das Glas nicht nachgegeben hat?
    Weil Vale in einen Zweikampf geht? Also unglücklich ist schon sehr unglücklich.

    Absicht zu unterstellen, damit er Vale verletzten will, wäre falsch. Aber wer so an einen hinfahrt nimmt eine Verletzung am Schädel in kauf.
    Und das es danach bei ihm einschlägt sollte ihm auch klar sein.
    Vergleiche den Check vom Berliner Sheppard und dann den vom Wolfsburger Höhenleitner und dann verstehst Du was ich damit sagen möchte.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Vergleiche den Check vom Berliner Sheppard und dann den vom Wolfsburger Höhenleitner und dann verstehst Du was ich damit sagen möchte.
    Was soll ich da vergleichen? Nur weil ein übertrieben harter, unfairer Check überhaupt nicht geahnt wurde, ist ein anderer übertrieben harter, unfairer Check mit weniger Schwung doch nicht unglücklich. Der war genauso Absicht wie der andere.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Ich bitte dich, was war an dem Check von Höhenleitner übertrieben hart? Absicht unterstellt du ihm auch noch.

    Langsam wirds aber schon zu viel mein lieber. Wenn du für solche Checks - ich entschuldige! - für solche übertrieben harten und unfairen Checks immer gleich eine Spieldauer oder Matchstrafe gibst, dann ziehen sich die Spieler in Zukunft ein rosa Röckchen an und alles ist gut.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, was war an dem Check von Höhenleitner übertrieben hart? Absicht unterstellt du ihm auch noch.

    Langsam wirds aber schon zu viel mein lieber. Wenn du für solche Checks - ich entschuldige! - für solche übertrieben harten und unfairen Checks immer gleich eine Spieldauer oder Matchstrafe gibst, dann ziehen sich die Spieler in Zukunft ein rosa Röckchen an und alles ist gut.
    Ich geh mal davon aus das der Schichtler in dieser Situation seinem Körper unter Kontrolle hatte. Also auxj seinen rechten Arm. Dieser hat auf Kopfhöhe nix zu suchen. Wenn er den Arm unten hat is es wohl ein fairer Check. So aber einer gegen den Kopf. Mit Absicht weiß er, das er da einen Gegner treffen wird und auch verletzen kann. Aber gut. Nur weil der Berliner für seine Aktion, die schwerer, härter etc. war nix bekommt, müssen solche „unglücklichen“ Aktionen weniger hart bestraft werden. Der Vale war auch nur sauer weil es so unglücklich war.
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Ja, aber doch bitte keine 5+SD gegen Höhi...
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Muss da @Prinzregent zustimmen: Der check geht mit halb Hand, halb Stock ins Gesicht von Valentine. Dieser wird sichtlich getroffen und liegt erstmal paar Sekunden auf dem Boden. Gut wenn er da liegen bleibt und in die Kabine muss, gibts vllt Spieldauer für Höhenleitner. Aber Gott sei Dank lassen sich unsere Spieler nicht mehr alles gefallen, wie schon gegen Berlin zu sehen war, als Payerl sich den Sheppard vorknöpft. Da musste eben die Selbstjustiz von Valentine angewendet werden und die hat gesessen, ne klasse Rechte war das :D
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Okay, wird glaub wieder Zeit bei einigen Themen nichts mehr zu schreiben, wird schon wieder anstrengend.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: #22 Scott Valentine

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Okay, wird glaub wieder Zeit bei einigen Themen nichts mehr zu schreiben, wird schon wieder anstrengend.
    Da is wohl jemand im Watzkemodus. Naja. Kann man nix machen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Verteidiger Scott Valentine geht auf Torejagd
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 06:30
  2. AEV-Abwehrspieler Scott Valentine hat sich verlobt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 13:50
  3. Brady Lamb und Scott Valentine für Spiele gesperrt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 14:44
  4. Scott Valentine kehrt für die Panther zurück aufs Eis
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2019, 20:04
  5. Weil er geprügelt hat: DEL sperrt Scott Valentine
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •