Ergebnis 1 bis 20 von 81
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #55 Oskar Östlund

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Pfeil [Spielerabgang] #55 Oskar Östlund

    https://www.eliteprospects.com/playe.../oskar-ostlund

    Quelle: Panther App

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3272.html

    Die Panther sichern sich auf der wichtigen Torwartposition ab und haben einen weiteren Schlussmann unter Vertrag genommen. Oskar Östlund wechselt von Fehérvár AV19 aus der ICEHL nach Augsburg und erhält einen Kontrakt bis Saisonende....
    Geändert von Administrator 1 (29.04.2022 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Nagut. Wenn irgendwo ein paar Euro übrig sind hätte ich mir mittlerweile lieber einen Spieler gewünscht der verhindert, dass unsere Keeper kaputt geschossen werden.

    Ob das Risiko bis zu den vermeintlichen Playoffs mit Roy in guter Form und Keller jetzt so groß gewesen wäre?!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Und kannst mir tatsächlich nur dadurch erklären , dass Corona ein gewisses Risiko bringt, daß auch mal Roy und Keller zusammen ausfallen. Und es aktuell halt den Abstieg noch gibt.

    Ansonsten ist der Zeitpunkt jetzt schon komisch, allerdings muss der Markt hier tatsächlich leer sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Ich sag dazu nichts, sonst kommen die ganzen Sigl Groupies wieder.

    Dabei bewerte ich Östlund selbst gar nicht. Sondern nur die Tatsache, zu welchem Zeitpunkt man jetzt für welche Position nachlegt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Theorie: Man will jedes Spiel einen starken Keeper. Aufgrund der vielen Spiele kann Roy nicht immer spielen. Folglich wechseln sich Roy und Östlund ab, Keller macht Back-up und der andere AL ist auf der Tribüne. Plus Absicherung, falls einer oder beide Corona bekommt.

    Zeitpunkt natürlich Käse, zumal Östlund vereinslos war, als Roy verletzt war. Hätte man ihn damals geholt, hätte man wohl ein paar Punkte mehr.

    Keller darf auf jeden Fall jetzt kein Spiel mehr machen.

    Nichtsdestotrotz hätte ich einen Abwehrspieler geholt.
    Geändert von Mr. Shut-out (15.01.2022 um 09:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu nichts, sonst kommen die ganzen Sigl Groupies wieder.

    Dabei bewerte ich Östlund selbst gar nicht. Sondern nur die Tatsache, zu welchem Zeitpunkt man jetzt für welche Position nachlegt.
    Als Roy verletzt war, hat man dem Treiben von Keller im Tor zugeschaut und jetzt wo Roy wieder in der Spur ist verpflichtet man einen Goalie.

    Ich kanns nicht nachvollziehen.

    Aber wieder die typische Augsburger Sicherheitsvrpflichtung.

    Sollte Keller noch ein Spiel als Starter bestreiten, fresse ich einen Besen. Wenn Roy eine Pause braucht oder letzt ist, muss Östlund spielen. Sonst kann ich die Verpflichtung noch weniger verstehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Mega sinnlos zur jetzigen Zeit. Vor 2 Monaten ok, aber jetzt hätte alles Sinn gemacht, nur eben kein Torhüter.

    Wir agieren wirklich völlig planlos.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Für die POs kann es nicht sein. Da bin ich mir nach gestern sicher. Das ist die Angst vor dem Abstieg. Ansonsten macht diese Verpflichtung in meinen Augen so gar keinen Sinn. Aber wenigstens ist er Niederlagen gewohnt - das ist für ihn nix neues.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Mega sinnlos zur jetzigen Zeit. Vor 2 Monaten ok, aber jetzt hätte alles Sinn gemacht, nur eben kein Torhüter.

    Wir agieren wirklich völlig planlos.
    Ist halt die Frage ob du den vor 2 Monaten schon bekommen hättest? Ist aber trotzdem komisch.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage ob du den vor 2 Monaten schon bekommen hättest? Ist aber trotzdem komisch.
    Er war auf jeden Fall vereinslos.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage ob du den vor 2 Monaten schon bekommen hättest? Ist aber trotzdem komisch.
    Irgendeinen Backup hätte man sicher auch vor zwei Monaten bekommen. Ist ja nicht so, dass Östlund jetzt die Bombe schlechthin ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Östlund war bei Krefeld schon gut die kurze Zeit. Warum man den nicht im Oktober geholt hat, wird sich mir nicht erschließen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Backup hätte man sicher auch vor zwei Monaten bekommen. Ist ja nicht so, dass Östlund jetzt die Bombe schlechthin ist.
    In Augsburg wird aber halt kein Geld für "irgendeinen" ausgegeben, das sollte mittlerweile auch klar sein. Einfach einen holen, nur, damit einer geholt ist, bringt dich auch nicht weiter. Das Geschrei hätt ich hören wollen, wenn dann Kickert 2.0 hier auftaucht, der am Schluss nicht mal besser ist als der formschwache und komplett überspielte Keller.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.702

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Theorie: Man will jedes Spiel einen starken Keeper. Aufgrund der vielen Spiele kann Roy nicht immer spielen. Folglich wechseln sich Roy und Östlund ab, Keller macht Back-up und der andere AL ist auf der Tribüne. Plus Absicherung, falls einer oder beide Corona bekommt.

    Keller darf auf jeden Fall jetzt kein Spiel mehr machen.

    Nichtsdestotrotz hätte ich einen Abwehrspieler geholt.
    Einen Vorteil hat es. Verbraucht man die 10. AL Stelle für einen Verteidiger, so muss immer ein AL sitzen. So können entweder Östlund oder Roy spielen und die anderen 8 AL eben auch. Keller wird zum "Dauer-Back-Up".

    Nachdem ich hier nicht im Verdacht stehe, ein Sigl-Groupie zu sein, vielleicht hat es etwas positives. Es ist ein deutlicher Fingerzeig an Keller. Man traut ihm mehrere Spiele am Stück endlich nicht mehr zu. Genau das muss aber ein Back-Up können, weil sich der Starter auch verletzen kann. Es ist auch ein deutlicher Fingerzeig an Roy. Es ist nicht verletzt und Östlund ist keine Notlösung a la Kickert. In die Saison 22/23 werden wir sicher nicht mit zwei Goalies gehen, die eine AL-Stelle belegen.

    Vielleicht doch was gelernt ...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Bis zum Ende lesen ist schwierig...

    „In dieser Saison ist noch viel Eishockey zu spielen, der Spielplan ist eng getaktet. Wir wollen im Falle von Verletzungen, Infektionen und möglichen Quarantänen bestmöglich gerüstet sein. Deswegen war klar, dass wir eine der beiden offenen Importlizenzen für einen Torwart ziehen. Oskar steht voll im Training, ist sofort einsatzbereit und brennt auf die Chance in Augsburg. Pierre Beaulieu kennt ihn zudem bestens und hatte viel Positives zu berichten. Sollten Oli Roy und Markus Keller nicht einsatzbereit sein, haben wir nun einen sofort einsatzbereiten Goalie in der Hinterhand."

    Dass Keller und Roy gleichzeitig ausfallen könnten ist angesichts von Omikron durchaus möglich, dazu die mutmaßlich vielen Spiele am Stück. Und wenn nur einer von beiden fehlt hast halt als Back-up nur Borst, Appler, Mayer und Schunda. Ich stelle mir gerade vor wir haben einen vollen Feldspielerkader und Roy und Keller fallen aus...

    Natürlich wäre es sportlich vernünftiger gewesen ihn im Herbst zu holen, aber wirtschaftlich sieht es wohl anders aus. Vielleicht öffnet Arnolds Interview ja ein par die Augen...

    Und dann wäre da noch der Satz "
    Deswegen war klar, dass wir eine der beiden offenen Importlizenzen für einen Torwart ziehen." Klingt als käme noch ein D.


    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Als Roy verletzt war, hat man dem Treiben von Keller im Tor zugeschaut und jetzt wo Roy wieder in der Spur ist verpflichtet man einen Goalie.

    Ich kanns nicht nachvollziehen.

    Aber wieder die typische Augsburger Sicherheitsverpflichtung.
    Gegen eine Sicherheitsverpflichtung ist ja nix zu sagen, aber du schreibst es ja selbst. Man hätte so einen längst gebraucht, aber jetzt, da Roy wieder voll in der Spur ist? Vorsicht und Handeln, FALLS sich einer verletzt, aber Untätigkeit, WENN sich einer verletzt (hat) oder rekonvaleszent ist?

    Mein Unverständnis, das nicht die Personalie, sondern den Zeitpunkt betrifft, relativiert sich, sollte noch ein. Verteidiger kommen.

    @ Dr. Strangelove: War Kickert nicht auch nur „irgendeiner“ oder hat er lediglich als vermeintlicher Top-Mann seine Leistung nicht abgerufen? Wenn letzteres der Fall ist, könnte man den Panthern bezüglich der Verpflichtung keinerlei Vorwürfe machen.
    Geändert von Von Krolock (15.01.2022 um 10:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Eigentlich bräuchte man ja noch 2 AL um Lamb/Valentine und LeBlanc/Campbell mal ein bisschen Zeit auf der Tribüne zu geben.
    Leider ist das jetzt nicht mehr möglich und wenn man bei der 11. AL auch auf Sicherheit gehen möchte, müsste es ein Verteidiger sein.

    Jetzt hat man sich halt für eine Absicherung im Tor entschieden und das ist nach den bisherigen Erfahrungen durchaus nachvollziehbar.

    Verletzt oder infiziert sich Roy erneut, will glaub niemand den Keller als Nr. 1 im Tor sehen. Von daher ist das natürlich auch mit Blick auf den Abstiegskampf nachvollziehbar.

    Warum das nicht schon z.b. im Oktober gemacht wurde möchte ich nicht beurteilen.
    Da kenne ich die Umstände nicht und deshalb kann ich das auch nicht bewerten.
    Geändert von Allgaier (15.01.2022 um 10:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Gegen eine Sicherheitsverpflichtung ist ja nix zu sagen, aber du schreibst es ja selbst. Man hätte so einen längst gebraucht, aber jetzt, da Roy wieder voll in der Spur ist? Vorsicht und Handeln, FALLS sich einer verletzt, aber Untätigkeit, WENN sich einer verletzt (hat) oder rekonvaleszent ist?

    @ Dr. Strangelove: War Kickert nicht auch nur „irgendeiner“ oder hat er lediglich als vermeintlicher Top-Mann seine Leistung nicht abgerufen? Wenn letzteres der Fall ist, könnte man den Panthern bezüglich der Verpflichtung keinerlei Vorwürfe machen.
    mMn konnten die Statistiken schon darauf schließen lassen, dass das nicht einfach irgendein dahergelaufener Goalie ist, sondern, dass der wirklich helfen kann. Aber selbst wenn er wirklich nur "irgendeiner" war, dann hat man vielleicht zumindest daraus gelernt, dass einen sowas eben nicht wirklich weiter bringt. Und dass man da in einer finanziell schwierigen Situation eben nochmal ein bisschen genauer hinschaut, was wann genau Sinn macht, werd ich dem Verein sicher nicht vorwerfen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    In Augsburg wird aber halt kein Geld für "irgendeinen" ausgegeben, das sollte mittlerweile auch klar sein. Einfach einen holen, nur, damit einer geholt ist, bringt dich auch nicht weiter.
    Ich erinnere an diverse Stand By Goalies. Weinhandl und wie der andere hieß, der in Übersee weilte, ist mir entfallen. Gut, die werden kaum Geld bekommen haben und ich vermute man hat nichtmal Trikots angefertigt.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich erinnere an diverse Stand By Goalies. Weinhandl und wie der andere hieß, der in Übersee weilte, ist mir entfallen. Gut, die werden kaum Geld bekommen haben und ich vermute man hat nichtmal Trikots angefertigt.
    Einer ist extra für die Playoffs gekommen, einer hat vermutlich nicht mal Gehalt bezogen. Das kann man schon anders bewerten, als einen Goalie, der für beinahe eine halbe Saison kommt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Das ist Oskar Östlund, der neue Torwart für die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2022, 18:00
  2. [Spielerabgang] #30 Ben Meisner
    Von topscorer im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 06.05.2021, 18:13
  3. [Spielerabgang] #14 Ben Hanowski
    Von Cassy O'Peia im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 13:49
  4. Oskar Lafontaine tritt aus der SPD aus
    Von Eismann im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •