Ergebnis 541 bis 560 von 841
Seite 28 von 43 ErsteErste ... 1827282938 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #541
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    du hast damit nicht ganz Unrecht. Ich mag Tuomie nicht, halte mich mittlerweile aus den von dir genannten Gründen aber mittlerweile zurück.

    Was mich wirklich am meisten stört, sind die in meinen Augen fehlenden Cohones, das fängt bei Banalitäten wie Torhüter ziehen an und endet in der taktischen Ausrichtung bei Führungen im letzten Drittel. Mir ist er einfach zu sehr Angsthase, aber erstens komme ich nicht umhin ihm die erzielten Ergebnisse positiv anzulasten und zweitens hat er zumindest im Vergleich zum Vorjahr sich in ein paar Dingen geändert wie das unsägliche Benchen von diversen Spielern für Nichtigkeiten, während andere Spieler Narrenfreiheit genossen. Beispiel Sterni: darf mittlerweile UZ spielen, hat die viele gute Aktionen, gerade am Anfang aber auch übermotivierte Fehler gemacht und Tuomie hat ihm trotzdem da die Stange gehalten und mittlerweile macht ers in meinen Augen sehr gut.
    Ich bin da deiner Meinung, ich sehe auch lieber aggressiveres und offensiveres Eishockey. Also ein Fan bin ich auch nicht unbedingt von ihm. Genauso wenig wie ich es zb von Larry war. Stewart hingegen war mir sympathisch, nicht nur wegen seines Auftretens. Trotz alledem muss man sagen, wie du bereits als Beispiel erwähnt hast, dass Tuomie aus der vergangenen Saison scheinbar gelernt hat, und man ihm auch einfach mal eine Chance geben muss, auch nach ein paar verlorenen Spielen (nicht weil ich ihn in Schutz nehmen möchte, sondern ich nicht blindlings einen schuldigen ausmachen möchte).

    Er wird diese Saison auf jeden Fall noch hinter der Bande stehen, und wenn es so weiter läuft, dann wäre es für mich auch in Ordnung wenn er das weiterhin täte. Nicht mehr und nicht weniger
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Am Ende zählen Ergebnisse, nix anderes.
    Ich habe eigentlich gar keine Lust, dass Thema Tuomie in der aktuellen Situation zu strapazieren, ich will deine Bemerkung eher verallgemeinern. Natürlich ist Eishockey ein Ergebnissport. Aber ebenso, wie bei einem Verfehlen der Zielvorgabe nicht alles schlecht sein muss, weil eine ganze Reihe von Faktoren Ergebnisse und Tabellenplätze beeinflussen, so muss bei einem Sieg oder einem erreichten Saisonziel nicht alles richtig sein. Wie schon häufiger erwähnt, man rechnet nicht nur am Ende der Saison ab, sondern man bezahlt, weil man sich Spiele WÄHREND der Saison ansieht. Und man sieht, wie Siege und Niederlagen zustande kommen. Und so kann ein Sieg oder Tabellenplatz nie eindeutiger und alleiniger Indikator sein. Im Fußball sieht man das häufiger. Da wird in Gladbach ein erfolgreicher Hecking entlassen, weil man sich von Rose nicht nur tabellarisch, sondern auch perspektivisch fußballerisch mehr versprochen hat. Da gibt’s eine ganze Reihe von Beispielen. Und wenn im Eishockey ein Trainer Teamzusammenhalt und Tabellenplatz für sich verbuchen kann, ist das sicher ein Pfund, aber eben nicht alles. Taktik, Spielstil, Entwicklung einzelner Spieler und und und spielen alle bewertend in eine Beurteilung rein. Tatsächlich hat Tuomie bislang Boden gut gemacht, aber es gäbe genügend Gründe, die eine Trennung nach der Saison rechtfertigten, ohne kollektives Unverständnis hervorzurufen. Und deshalb ist dein Trommeln nicht Sinn erfüllter als das Trommeln der anderen.
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich verstehe was du meinst. Nur sollte mein Trommeln neutralisierend, nicht etwa richtungsweisend klingen.

    Allerdings glaube ich nicht, dass es das „Phänomen“ bei einem guten Tabellenplatz mit einer zb „schlechten“ taktischen Ausrichtung geben wird. Anders herum wird man auf Dauer genug Unzufriedenheit und Fehler finden, die für einen Wechsel sprechen, selbst bei feinstem Eishockeystiel und der hier von manchen geforderten taktischen Umstellungen.

    Es wird immer Pro und Contra, Befürworter und Gegner, Enthusiasten und Zweifler für einen Trainer oder Spieler geben (auch wenn es meines Erachtens lächerlich war, aber selbst bei LB fand bereits der ein oder andere was zu meckern). Es ist ein Mannschaftssport mit vielen Faktoren die einfließen, da läuft es mal gut und mal weniger gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst. Nur sollte mein Trommeln neutralisierend, nicht etwa richtungsweisend klingen.

    Allerdings glaube ich nicht, dass es das „Phänomen“ bei einem guten Tabellenplatz mit einer zb „schlechten“ taktischen Ausrichtung geben wird.

    Es ist selten ein Trainer alleine der für eine "Misere" verantwortlich ist, jedoch meist hauptsächlich dafür verantwortlich gemacht wird. Schlechte taktische Ausrichtung ist so ne Definitionssache. TT hat durchaus einiges probiert im Lauf der Zeit (absolut positiv! Nichts ist mieser als ein total sturer Trainer, der nicht auch über seinen Schatten springen kann) und allein schon durch Formschwankungen/Verletzungen/grundsätzliches Skillset/Qualitäten einzelner Spieler und natürlich der unterschiedlichen Anforderung ans Team (je nach Gegner eben) sich auf taktische Vorgaben der Gegner einzustellen, ist die Nummer eben sehr dynamisch. Du kannst auch den Masterplan (also eben einen genialen Plan oder wie auch immer man es nennen möchte) als Trainer mitbringen, sofern es deine Manschaft allerdings nicht umsetzen kann, ist dieser Plan eben absolut nichts wert und kann wohl ebenso als schlechte taktische Ausrichtung bezeichnet werden. Genauso gut kannst du aber auch nur einen durchschnittlich bis schlechten Plan an der Hand haben und über die individuelle Qualität einzelner Spieler und oder durch Spielglück gewinnst du eben trotzdem... Was ich eigentlich sagen möchte, du kannst einen guten Plan ausarbeiten und scheitern, du kannst einen schlechten Plan haben und gewinnen aber das WICHTIGSTE in diesem Punkt ist m.M.n. das man sich als Trainer und Manschaft weiterentwickeln muss. Halte ich am guten Plan fest, obwohl ich damit keinen Erfolg habe, so mache ich trotz guten Plans etwas falsch. Halte ich am schlechten Plan fest, obwohl ich Erfolg habe, so werde ich über kurz oder lang auch damit scheitern... Tuomie hat aktuell viele Baustellen. Ein Fehler wäre es allerdings zu sagen wir sind auf einem guten Weg... Öffentlich auf PKs kann man das machen, allein schon aus dem Grund das ein Trainer seine Manschaft ja auch irgendwie schützen will/muss in solchen Phasen. Intern muss die Sache aber aktuell bei uns anders aussehen... ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte? Bei dir klingt das immer so nach "alles im Lot, was habt ihr denn" und das klingt in meinen Augen fast nach blindem Zweckoptimismus und ist langfristig absolut tödlich, sofern du als Trainer auch so vor deiner Manschaft sprichst... mag sein das hier auch ein psychologischer Aspekt eine ganz wichtige Rolle spielt, keine unnötige Unruhe schaffen zu wollen, ein positiver Entwicklungsansatz ist so allerdings kaum möglich im Leistungssport über einen längeren Zeitraum.
    Geändert von el_bart0 (01.03.2021 um 08:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass du damit dann wohl Larry und Stewart meinst.
    Wie kommst du auf das dünne Brett? Du hast btw gar nichts beantwortet.

    Also nochmal: Was ist so positiv an TT, dass er auch nächste Saison noch Trainer in Augsburg sein soll/muss?
    ZitierenZitieren     

  6. #546
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf das dünne Brett? Du hast btw gar nichts beantwortet.

    Also nochmal: Was ist so positiv an TT, dass er auch nächste Saison noch Trainer in Augsburg sein soll/muss?
    Ok, dann halt nächstes Beispiel:
    Zweites Mal wahrscheinlich hintereinander Playoffs.

    Brauchst mehr? Bin ja gespannt ob du mir jetzt endlich mal etwas beantwortest, gerne auch welcher Trainer das bis jetzt geschafft hätte in seinen ersten beiden Jahren bei Augsburg.

    Ich verstehe ja wenn du ihn von seiner Art nicht magst, oder dich einfach zu sehr auf ihn bereits eingeschossen hast sodass du da nun nicht mehr die Kehre bekommst. Das ist menschlich und es sei dir verziehen. Allerdings sollte man sich auch ab und an mal selbst reflektieren mit seiner Meinung, und dabei die Pro‘s nicht einfach „übersehen“.

    Ich möchte hier auch gar nicht mehr weiter diskutieren, da das so eh kein Ende finden würde. Von dem her, freuen wir uns einfach auf das nächste Spiel und unsere Neuzugänge.

    Zum andern:

    PP und individuelle Fehler. Ersteres wird mit Sicherheit geübt, zweites liegt eher weniger an ihm. Damit sind die „Haufen“ Baustellen, die man so nennen könnte, zusammen gefasst. Das positive überwiegt klar gegenüber den Baustellen, man arbeitet dran, man hat Erfolg, somit alles im Lot. Wären wir Krefeld oder Nürnberg bis jetzt, würde ich das sicherlich nicht sagen. Aber das sind Welten.
    Geändert von Kurwa11 (01.03.2021 um 10:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier auch gar nicht mehr weiter diskutieren

    Hast du doch eh noch nie?! Solange du nicht eine einfache Frage beantworten willst/kannst, ist man weit von einer Diskussion entfernt.

    Und nein, die Antwort auf "was macht er gut?" ist nicht "wir haben Punkte".
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ok, dann halt nächstes Beispiel:
    Zweites Mal wahrscheinlich hintereinander Playoffs.

    Brauchst mehr? Bin ja gespannt ob du mir jetzt endlich mal etwas beantwortest, gerne auch welcher Trainer das bis jetzt geschafft hätte in seinen ersten beiden Jahren bei Augsburg.

    Ich verstehe ja wenn du ihn von seiner Art nicht magst, oder dich einfach zu sehr auf ihn bereits eingeschossen hast sodass du da nun nicht mehr die Kehre bekommst. Das ist menschlich und es sei dir verziehen. Allerdings sollte man sich auch ab und an mal selbst reflektieren mit seiner Meinung, und dabei die Pro‘s nicht einfach „übersehen“.

    Ich möchte hier auch gar nicht mehr weiter diskutieren, da das so eh kein Ende finden würde. Von dem her, freuen wir uns einfach auf das nächste Spiel und unsere Neuzugänge.
    Das mit den Playoff können wir nach der Saison besprechen.
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hast du doch eh noch nie?! Solange du nicht eine einfache Frage beantworten willst/kannst, ist man weit von einer Diskussion entfernt.

    Und nein, die Antwort auf "was macht er gut?" ist nicht "wir haben Punkte".
    Punkte holen ist also nichts positives? Auch nicht die entwicklung junger Spieler unter ihm, bsp Sterni? Und auch keine Antwort? Sprechen wir die selbe Sprache?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das mit den Playoff können wir nach der Saison besprechen.
    Richtig, dann aber auch erst über das verurteilen.

    Und selbst wenn nicht, ist es in dieser Gruppe wohl kaum verwerflich, oder? Dazu wäre es dann 50 %, macht es auch nicht wirklich schlechter.
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Punkte holen ist also nichts positives? Auch nicht die entwicklung junger Spiemer unter ihm, bsp Sterni? Und auch keine Antwort? Sprechen wir die selbe Sprache?
    Nein, tun wir offensichtlich nicht. Siehe deine erste Frage. Immerhin ist dir noch aufgefallen, dass junge Spieler jetzt Einsatzzeiten bekommen. Konkrete Kritik gab es ja genug, du kommst die ganze Zeit nur mit der Anzahl der Punkte.
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nein, tun wir offensichtlich nicht. Siehe deine erste Frage. Immerhin ist dir noch aufgefallen, dass junge Spieler jetzt Einsatzzeiten bekommen. Konkrete Kritik gab es ja genug, du kommst die ganze Zeit nur mit der Anzahl der Punkte.
    Ja hast recht, gibt nichts positives außer Punkte, die uns durch Zufall zufliegen. Ich gebe mich geschlagen, ok?
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man sich auch ab und an mal selbst reflektieren mit seiner Meinung, und dabei die Pro‘s nicht einfach „übersehen“.
    Allerdings sollte man sich auch ab und an mal selbst reflektieren mit seiner Meinung, und dabei die Contras nicht einfach „übersehen“.

    Tuomie ist vielleicht ein guter Co-Trainer. Mit seinen Methoden und Ideen macht er die Spieler auch individuell besser (Siehe Mitteldrittel gegen Mannheim).
    Als Coach ist er für mich zu zaghaft und bremst mit seiner defensiven Ausrichtung die Mannschaft auch dann wenn es mal richtig gut läuft.
    Die Unsicherheit an der Bande überträgt sich dann auf die Spieler was wieder zu individuellen Fehlern führt.
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man sich auch ab und an mal selbst reflektieren mit seiner Meinung, und dabei die Contras nicht einfach „übersehen“.

    Tuomie ist vielleicht ein guter Co-Trainer. Mit seinen Methoden und Ideen macht er die Spieler auch individuell besser (Siehe Mitteldrittel gegen Mannheim).
    Als Coach ist er für mich zu zaghaft und bremst mit seiner defensiven Ausrichtung die Mannschaft auch dann wenn es mal richtig gut läuft.
    Die Unsicherheit an der Bande überträgt sich dann auf die Spieler was wieder zu individuellen Fehlern führt.
    Ja, ist deine Meinung.

    Nur: wenn man den jetzigen Erfolg nimmt, und seine zaghafte defensive Spielweise inkl Unsicherheit abzieht, dann müssten wir ja nach Adam Riese ein Top 3 Team mit einem anderen Trainer werden.

    Na dann: Tuomie raus

    So viel sei verraten, die Rechnung wird so wohl nicht auf gehen, sondern könnte gehörig in die andere Richtung schießen. Könnte.

    btw: ich spreche auch die Contras an
    Geändert von Kurwa11 (01.03.2021 um 10:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Das Thema mit den jungen Deutschen sehen wir ja, wenn noch ne 1-2 AL im Sturm da sind bzw Holzmann auch wieder mitrumpelt.
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ok, dann halt nächstes Beispiel:
    Zweites Mal wahrscheinlich hintereinander Playoffs.

    Brauchst mehr? Bin ja gespannt ob du mir jetzt endlich mal etwas beantwortest, gerne auch welcher Trainer das bis jetzt geschafft hätte in seinen ersten beiden Jahren bei Augsburg.
    Ganz ehrlich, lieber verpass ich die POs ein Jahr, hab aber unter der Saison unterhaltsame und gute Spiele gesehen, als direkt in der ersten Runde rauszufliegen und eine unansehnlich Saison gehabt zu haben. Wenn die Jungs auf dem Eis kämpfen und verlieren ist mir das alle Mal lieber als diese vermeintlichen Erfolge. Aber jeder hat so seine Vorlieben.

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja wenn du ihn von seiner Art nicht magst, oder dich einfach zu sehr auf ihn bereits eingeschossen hast sodass du da nun nicht mehr die Kehre bekommst. Das ist menschlich und es sei dir verziehen. Allerdings sollte man sich auch ab und an mal selbst reflektieren mit seiner Meinung, und dabei die Pro‘s nicht einfach „übersehen“.
    Das kann man auch umdrehen. Und was jetzt so positiv an ihm sein soll, außer vlt zwei Mal hintereinander POs hab ich bisher nicht aus deinen Ausführungen herausfiltern können. Zumal die Umstände die zur letztjährigen PO-Quali geführt haben, nicht ausgeklammert werden sollten. Wenn du ein wenig zurück blickst, dann wirst du sicher auch sehen, dass ich an der ein oder anderen Stelle (zeitweise) von meiner Kritik abgerückt war.

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier auch gar nicht mehr weiter diskutieren, da das so eh kein Ende finden würde. Von dem her, freuen wir uns einfach auf das nächste Spiel und unsere Neuzugänge.
    Ich kann hier bisher keine Diskussion mit dir feststellen.

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    PP und individuelle Fehler. Ersteres wird mit Sicherheit geübt, zweites liegt eher weniger an ihm. Damit sind die „Haufen“ Baustellen, die man so nennen könnte, zusammen gefasst. Das positive überwiegt klar gegenüber den Baustellen, man arbeitet dran, man hat Erfolg, somit alles im Lot. Wären wir Krefeld oder Nürnberg bis jetzt, würde ich das sicherlich nicht sagen. Aber das sind Welten.
    Auch zweiteres kann an ihm liegen, vor allem liegt für mich diese Vermutung nahe, da es so gehäuft auftritt. Und das PP ist nicht die einzige Baustelle, beileibe nicht.

    Aber sparen wir uns das Schreiben hier, für dich ist ja allen in Butter, Hauptsache Punkte.
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Schon mal aufgefallen, dass Erfolg/Punkte/Tabellenplatz starke Argumente sind, die von dir hier einfach als nichtig gewertet werden, da sie nicht in dein Bild passen und du so deinen Antworten schuldig bleiben kannst?

    Wie schaffen wir es, mit schlechter Spielweise in dieser Gruppe dort zu stehen wo wir stehen? Lass mich raten, es sind mal wieder alle anderen schuld wenn es etwas positives zu erwähnen gäbe.

    Erstaunlich finde ich bei dem ganzen, dass wenn Punkte/Siege/Tabelle keine Rolle spielen, warum dann bei den ganzen Siegen nicht Seitenweise über die „schlechte“ Spielweise geschimpft wird, im Gegensatz zu Niederlgen.

    Also entweder habe ich immer was zu maulen, wenn es um die allgemeine Spielweise geht. Oder ich maule, weil ich aufgrund von meist individueller Fehler eine Niederlage sehe und deshalb meinem Unmut gegen Ihn hier drin freien lauf lasse, bei einem Sieg aber nicht aus meinem Loch krieche.

    Ich bin froh zu sehen, dass schon einige dazu stehen, Tuomie vielleicht doch den ein oder anderen Kredit zu gewähren, da sie Verbesserungen/Arbeit sehen. Das bedeutet zwar nicht, dass man ihn plötzlich mag, jedoch ist er längst nicht mehr so in der Schusslinie wie letzte Saison. Ich spreche da auch aus persönlicher Erfahrung.
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wo hab ich sie denn für nichtig erklärt? Ich hab gesagt, dass das nicht alles ist. Aber du kannst scheinbar nur weiß oder schwarz.
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Schon mal aufgefallen, dass Erfolg/Punkte/Tabellenplatz starke Argumente sind, die von dir hier einfach als nichtig gewertet werden, da sie nicht in dein Bild passen und du so deinen Antworten schuldig bleiben kannst?

    Wie schaffen wir es, mit schlechter Spielweise in dieser Gruppe dort zu stehen wo wir stehen? Lass mich raten, es sind mal wieder alle anderen schuld wenn es etwas positives zu erwähnen gäbe.

    Erstaunlich finde ich bei dem ganzen, dass wenn Punkte/Siege/Tabelle keine Rolle spielen, warum dann bei den ganzen Siegen nicht Seitenweise über die „schlechte“ Spielweise geschimpft wird, im Gegensatz zu Niederlgen.

    Also entweder habe ich immer was zu maulen, wenn es um die allgemeine Spielweise geht. Oder ich maule, weil ich aufgrund von meist individueller Fehler eine Niederlage sehe und deshalb meinem Unmut gegen Ihn hier drin freien lauf lasse, bei einem Sieg aber nicht aus meinem Loch krieche.

    Ich bin froh zu sehen, dass schon einige dazu stehen, Tuomie vielleicht doch den ein oder anderen Kredit zu gewähren, da sie Verbesserungen/Arbeit sehen. Das bedeutet zwar nicht, dass man ihn plötzlich mag, jedoch ist er längst nicht mehr so in der Schusslinie wie letzte Saison. Ich spreche da auch aus persönlicher Erfahrung.
    Die Nord mal außen vor, da hab ich wenig gesehen.

    Außer Mannheim spielen alle im Süden deutlich schlechter als erwartet. Da sind alle schlagbar und wir schaffen es nicht mal die blindesten der Blinden zu besiegen.
    Alles was du als Argument bringst ist Teamchemie, die man nicht wirklich belegen kann außer Phrasen aus Interviews nach Siegen, oder die Punktausbeute.
    Das ist halt nicht die Antwort auf "was macht er denn gut?".

    Momentan fällt halt auch auf, je ernster es mit Platz 4 wird umso mehr verfällt Tuomie wieder in die schlechten Muster.
    Es dürfte mit einer Beurteilung wirklich bis zum Ende der Saison dauern um da einen Mittelwert zu haben. So unkonstant die Mannschaft in den Leistungen ist, genauso verhält es sich eben auch mit Tuomie (allen voran das ängstliche).
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die Nord mal außen vor, da hab ich wenig gesehen.

    Außer Mannheim spielen alle im Süden deutlich schlechter als erwartet. Da sind alle schlagbar und wir schaffen es nicht mal die blindesten der Blinden zu besiegen.
    Alles was du als Argument bringst ist Teamchemie, die man nicht wirklich belegen kann außer Phrasen aus Interviews nach Siegen, oder die Punktausbeute.
    Das ist halt nicht die Antwort auf "was macht er denn gut?".

    Momentan fällt halt auch auf, je ernster es mit Platz 4 wird umso mehr verfällt Tuomie wieder in die schlechten Muster.
    Es dürfte mit einer Beurteilung wirklich bis zum Ende der Saison dauern um da einen Mittelwert zu haben. So unkonstant die Mannschaft in den Leistungen ist, genauso verhält es sich eben auch mit Tuomie (allen voran das ängstliche).
    Wo bringe ich bitte Teamchemie?

    Also alles was du da schreibst bestätigt ja, das entweder mal wieder die anderen an unserem Erfolg schuld sind, da sie so schlecht sind. Oder aber, dass das was wir beim AEV sehen, scheinbar doch nicht so schlecht ist wie immer behauptet wird. Für welche Seite entscheiden wir uns da wohl?

    Und was heißt je ernster es wird, ist es das nicht immer?

    Nehmen wir doch mal das letzte Spiel her, einer von drei Niederlagen die letzten Sieben Spiele. Wir führen 2:0 und brechen ein aufgrund von Tuomies schlechtem Muster?

    Also tut mir leid, ich sehe da eine krasse Fehlentscheidung des SR und zwei dicke Patzer in der Abwehr, wofür Tuomie meines Erachtens auch wirklich nichts dafür kann. Aber natürlich kann man dann wieder träumen und behaupten, jeder andere Trainer hätte das Spiel noch gedreht. Ja, haben wir auch schon des öfteren diese Saison, klappt aber halt leider nicht immer. Dazu weißt auch nicht, wann Keller sich genau verletzt hat, ob dies in der Pause evtl schon zur Debatte stand, man deshalb auch etwas zurückhaltender auf Konter gespielt hat (Chancen gab es ja zu genüge).

    Du siehst, es ist natürlich ein leichtes zu sagen „scheiß Tuomie“, nur leider ist das halt nicht immer die Wahrheit. Scheiß Sezemsky/Rogl/SR und in diesem Spiel Keller, aufgrund deren Aussetzer, würde da schon eher passen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wo hab ich sie denn für nichtig erklärt? Ich hab gesagt, dass das nicht alles ist. Aber du kannst scheinbar nur weiß oder schwarz.
    Ich habe dir zwei Sachen gesagt die für Ihn aus meiner Sicht sprechen bzw positiv sind. Die hast du nicht zählen lassen, und kannst aber zugleich meine Fragen nicht beantworten. Also was soll das dann? Zu behaupten wir hätten keine Diskussion, richtig. Da du 0,0 Antworten lieferst.
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Wo bringe ich bitte Teamchemie?

    Also alles was du da schreibst bestätigt ja, das entweder mal wieder die anderen an unserem Erfolg schuld sind, da sie so schlecht sind. Oder aber, dass das was wir beim AEV sehen, scheinbar doch nicht so schlecht ist wie immer behauptet wird. Für welche Seite entscheiden wir uns da wohl?

    Und was heißt je ernster es wird, ist es das nicht immer?

    Nehmen wir doch mal das letzte Spiel her, einer von drei Niederlagen die letzten Sieben Spiele. Wir führen 2:0 und brechen ein aufgrund von Tuomies schlechtem Muster?

    Also tut mir leid, ich sehe da eine krasse Fehlentscheidung des SR und zwei dicke Patzer in der Abwehr, wofür Tuomie meines Erachtens auch wirklich nichts dafür kann. Aber natürlich kann man dann wieder träumen und behaupten, jeder andere Trainer hätte das Spiel noch gedreht. Ja, haben wir auch schon des öfteren diese Saison, klappt aber halt leider nicht immer. Dazu weißt auch nicht, wann Keller sich genau verletzt hat, ob dies in der Pause evtl schon zur Debatte stand, man deshalb auch etwas zurückhaltender auf Konter gespielt hat (Chancen gab es ja zu genüge).

    Du siehst, es ist natürlich ein leichtes zu sagen „scheiß Tuomie“, nur leider ist das halt nicht immer die Wahrheit. Scheiß Sezemsky/Rogl/SR und in diesem Spiel Keller, aufgrund deren Aussetzer, würde da schon eher passen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich habe dir zwei Sachen gesagt die für Ihn aus meiner Sicht sprechen bzw positiv sind. Die hast du nicht zählen lassen, und kannst aber zugleich meine Fragen nicht beantworten. Also was soll das dann? Zu behaupten wir hätten keine Diskussion, richtig. Da du 0,0 Antworten lieferst.
    Rede ich über ein einzelnes Spiel?
    Tuomie verfällt immer mehr in den "Hose voll" Modus, dass ist ein ganz schlechter Trend.
    Ist halt immer ein Problem wenn einer seine berufliche Zukunft an den Erfolg knüpfen muss. Da kann man schwerer Fehler ignorieren, da vertraut er einfach den "Veteranen" nur noch.

    Und ja, ich Rede die anderen schlechter. Das liegt vor allem daran, dass sie aller schlechter spielen als man es hätte erwarten können. Auch wir spielen schlechter als erwartet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •