Ergebnis 581 bis 600 von 841
Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2029303140 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #581
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gestern der komplette Beweis dafür.
    Weil man zwei Tore kassiert hat, auswärts, davon wieder ein Ei?

    Ich würde es eher auf die vergebenen Chancen schieben, Stieler/LB/Sezemsky... Wenn du keine Tore schießt wird es schwer, auch mit nur einem. Dieses Spiel geht meiner Meinung klar auf die Offensive, dazu ohne einer unserer besten Männer. Und natürlich das PP
    ZitierenZitieren     

  2. #582
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Weil man zwei Tore kassiert hat, auswärts, davon wieder ein Ei?

    Ich würde es eher auf die vergebenen Chancen schieben, Stieler/LB/Sezemsky... Wenn du keine Tore schießt wird es schwer, auch mit nur einem. Dieses Spiel geht meiner Meinung klar auf die Offensive, dazu ohne einer unserer besten Männer. Und natürlich das PP
    Nö. Klassischer Coaching Fehler wenn man meint mit 1:0 Das spielen komplett einzustellen.
    Das Ei passiert halt dann auch, wenn man den Gegner dazu einlädt freie Schüsse zu nehmen.
    Das geht komplett auf den Bus parken, deine Geliebte enge Box.

    Schau doch nur das Stieler Interview nach dem Spiel an. Das sagt doch alles darüber aus.
    Tray hat einfach die Hosen voll.
    ZitierenZitieren     

  3. #583
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Der Fehler beginnt doch schon bei den vergebenen 400 %igen. Du siehst aber nur wieder den Coach. Und das was Stieler sagt, sagen sehr viele Spieler die ein Spiel so verlieren. Schon mal drauf gekommen, dass auch die Spieler um die Tabelle und das Ergebnis wissen, und dadurch die Hosen voll haben könnten? Bei dir könnte man meinen, dass Tuomie jedes Handeln und jede Bewegung eines jeden einzelnen steuert, als wären es Maschinen. Das ist aber nicht so, auch nicht im PP
    ZitierenZitieren     

  4. #584
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Der Fehler beginnt doch schon bei den vergebenen 400 %igen. Du siehst aber nur wieder den Coach. Und das was Stieler sagt, sagen sehr viele Spieler die ein Spiel so verlieren. Schon mal drauf gekommen, dass auch die Spieler um die Tabelle und das Ergebnis wissen, und dadurch die Hosen voll haben könnten? Bei dir könnte man meinen, dass Tuomie jedes Handeln und jede Bewegung eines jeden einzelnen steuert, als wären es Maschinen. Das ist aber nicht so, auch nicht im PP
    Ja, wir haben in dem Spiel viele Chancen liegen lassen. Ein Grund, warum wir keine 3 Punkte haben.
    Ein anderer Grund ist, dass wir versuchen/glauben uns auf unsere Defensive verlassen zu können. Anderst kann ich mir unsere unglaubliche Passivität seit 1 1/2 Jahren nicht erklären.
    Nur zeigt uns bereits die 2.Saison, dass wir das nicht drauf haben. Knapp führen und dann "verwalten".
    Defensiv spielen lassen ist vollkommen ok. Aber dann mit Emotionalität, Körperspiel und Wille/Einsatz. Nur seh ich das nicht.
    Ja, das liegt am Kader. Aber auch am Trainer. Und der Trainer ist auch für den Kader mitverantwortlich.
    Wenn du als Trainer so spielen lassen willst, dann brauchst die richtige Mannschsft dazu. Wenn du die nicht hast, dann musst du anders spielen lassen.
    Ich sehe eine sehr defensiv orientierte Mannschaft, die defensiv starke Schwächen hat.
    Das passt nicht.
    Tuomie mag ein toller Kerl sein, aber als Headcoach bei uns aus meiner Sicht Fehl am Platz.
    ZitierenZitieren     

  5. #585
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben in dem Spiel viele Chancen liegen lassen. Ein Grund, warum wir keine 3 Punkte haben.
    Ein anderer Grund ist, dass wir versuchen/glauben uns auf unsere Defensive verlassen zu können. Anderst kann ich mir unsere unglaubliche Passivität seit 1 1/2 Jahren nicht erklären.
    Nur zeigt uns bereits die 2.Saison, dass wir das nicht drauf haben. Knapp führen und dann "verwalten".
    Defensiv spielen lassen ist vollkommen ok. Aber dann mit Emotionalität, Körperspiel und Wille/Einsatz. Nur seh ich das nicht.
    Ja, das liegt am Kader. Aber auch am Trainer. Und der Trainer ist auch für den Kader mitverantwortlich.
    Wenn du als Trainer so spielen lassen willst, dann brauchst die richtige Mannschsft dazu. Wenn du die nicht hast, dann musst du anders spielen lassen.
    Ich sehe eine sehr defensiv orientierte Mannschaft, die defensiv starke Schwächen hat.
    Das passt nicht.
    Tuomie mag ein toller Kerl sein, aber als Headcoach bei uns aus meiner Sicht Fehl am Platz.
    Also ist die Lösung, eine defensiv schwache Mannschaft offensiv spielen zu lassen? Wie gesagt, das gleiche wie unter Stewart. Ich glaube nicht, dass wir anders eine Chance haben.

    Und knapp führen kommt nun mal von vergebenen Großchancen.

    Vielleicht ist mit dieser Mannschaft auch einfach nicht mehr drin. Wir haben immer noch keinen White ersetzt, der die Chancen auch mal macht, auch im Alleingang. Wir haben mit Rekis einen wichtigen Mann in der Abwehr verloren, der auch noch nicht ersetzt wurde. Wir haben einen McNeill verloren, der der Offensive sehr gut getan hat. Wir haben einen Tölzer der durch ist, einen Rogl der nicht wirklich tauglich ist und einen Sezemsky der weit weg von seinem scoring touch ist.

    Also womit ist denn bitte die Leistung von vor 2 Jahren zu erwarten? Wer hat denn bitte wen ersetzt? Bergmann ist ok, ersetzt aber keinen McNeill. Abbott ist ein weiterer Spielmacher, der allerdings auch ohne Knipser da steht. Kristo macht seine Punkte, wirkt für mich aber sehr unauffällig.

    Wer hat denn das PP attraktiv gemacht? Das war White zusammen mit LB, und letztes Jahr Sezemsky zum größten Teil. Der trifft nicht mehr, ein Scorer mit der entscheidenden Idee fehlt auch. Und schon hast du genau das was wir gerade sehen.

    Ich finde es zu einfach das Tuomie alles zuzuschreiben. Das „Material“ ist einfach ein deutlich schlechteres. Letztes Jahr der Fehlgriff mit Callahan als White Ersatz, dieses Jahr Ladehemmungen und einen Rogl den du öfter bringen musst + Tölzer & McNeill. Dazu fällt unsere Lebensversicherung im Tor wahrscheinlich komplett aus.

    Ich denke, dass wir für unsere Mannschaft noch sehr gut da stehen. Einzuordnen, sind wir ehrlich, sind wir eher bei/hinter Nürnberg.
    Geändert von Kurwa11 (05.03.2021 um 05:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #586
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Dein Metzger und Bäcker hat`s echt einfach, du schluckst auch jeden Dreck runter. Wo wir wieder bei Wuschtbrot wären...

    Wer baut die Mannschaft zusammen?
    Wer gibt die Taktik vor?
    Wer macht die Reihen?
    Wer schickt Länger in die DEL2 und lässt Tölzer spielen?
    ZitierenZitieren     

  7. #587
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen

    Also womit ist denn bitte die Leistung von vor 2 Jahren zu erwarten?
    Mei dann spielen wir in Zukunft halt "wieder" um Abstiege mit. Wird schon nicht so schlimm sein und einen Zuschauerschnitt von 5k wirst du mit ganz viel Glück trotzdem haben. Macht doch nix, wir sind hier Augsburg und viel darfst du da eben nicht erwarten. Spielen sie gut- okay- versagen sie- auch kein Thema. Wir versagen übrigens jetzt schon seit über einem Jahr konstant! Nimmt man die CHL raus und schaut sich das größere Versagen der Haie damals noch einmal an, so spielen wir konstant über einen längeren Zeitraum einfach Müll... Wozu Entwicklung, wenn man auch immer den selben Dreck zusammenspielt? Gegen die "großen" Teams aus München und Mannheim ist ein Defensiv Ansatz nicht falsch aber wenn einem auch gegen die kleinen so gar nix einzufallen scheint, ist der Ofen iwann aus.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2021 um 07:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #588
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Also ist die Lösung, eine defensiv schwache Mannschaft offensiv spielen zu lassen? Wie gesagt, das gleiche wie unter Stewart. Ich glaube nicht, dass wir anders eine Chance haben.

    Und knapp führen kommt nun mal von vergebenen Großchancen.

    Vielleicht ist mit dieser Mannschaft auch einfach nicht mehr drin. Wir haben immer noch keinen White ersetzt, der die Chancen auch mal macht, auch im Alleingang. Wir haben mit Rekis einen wichtigen Mann in der Abwehr verloren, der auch noch nicht ersetzt wurde. Wir haben einen McNeill verloren, der der Offensive sehr gut getan hat. Wir haben einen Tölzer der durch ist, einen Rogl der nicht wirklich tauglich ist und einen Sezemsky der weit weg von seinem scoring touch ist.

    Also womit ist denn bitte die Leistung von vor 2 Jahren zu erwarten? Wer hat denn bitte wen ersetzt? Bergmann ist ok, ersetzt aber keinen McNeill. Abbott ist ein weiterer Spielmacher, der allerdings auch ohne Knipser da steht. Kristo macht seine Punkte, wirkt für mich aber sehr unauffällig.

    Wer hat denn das PP attraktiv gemacht? Das war White zusammen mit LB, und letztes Jahr Sezemsky zum größten Teil. Der trifft nicht mehr, ein Scorer mit der entscheidenden Idee fehlt auch. Und schon hast du genau das was wir gerade sehen.

    Ich finde es zu einfach das Tuomie alles zuzuschreiben. Das „Material“ ist einfach ein deutlich schlechteres. Letztes Jahr der Fehlgriff mit Callahan als White Ersatz, dieses Jahr Ladehemmungen und einen Rogl den du öfter bringen musst + Tölzer & McNeill. Dazu fällt unsere Lebensversicherung im Tor wahrscheinlich komplett aus.

    Ich denke, dass wir für unsere Mannschaft noch sehr gut da stehen. Einzuordnen, sind wir ehrlich, sind wir eher bei/hinter Nürnberg.
    Ich versuche es jetzt noch einmal sehr langsam und deutlich für dich:

    Wir spielen 30 Minuten mit einem 2-Mann-Forecheck, gehen bei Puckbesitz recht schnell raus aus der eigenen Zone und es ist immer einer der Winger vor der Blauen des Gegners und der Center/andere Wing anspielbar in der Vorwärtsbewegung.
    Dann kommen die anderen 30 Minuten mit der 1:0 Führung. Wir schicken keinen mehr zum Forecheck, wir stehen mit der Trap wunderbar bereit und sobald der Gegner sich der blauen Linie nähert geben wir diese auf um mit 5 Spielern den Bus zu parken vor dem Tor.

    Was fällt dir nun auf? Die selbe Mannschaft, die selben Spieler und der selbe Trainer zeigen 2 Gesichter und eins davon wäre ja nicht mal so hässlich.

    Das ist Coaching, das sind nicht die Spieler, das ist nicht die Qualität. Das ist der Trainer der meint ein 1:0 im Eishockey für 20-30 Minuten verwalten zu können. So offen und deutlich wie es Stieler sagte, zeigt wie unzufrieden er mit der Vorgabe war.
    Da ist es am Ende auch egal ob wir 2 Tore liegen lassen, die in diesem Beispiel Straubing übrigens auch hat liegen lassen. Da ist auch die Qualität nicht mal so entscheidend, vor allem da, in diesem Beispiel Straubing, der Gegner nicht unbedingt so viel weiter weg ist von uns wie es andere wären.

    Über das PP wurde genug gesagt, dass wird sich unter Tuomie nicht ändern außer Lamb/Sezemsky wurschtln mal einen von der Blauen durch. Traurig ist.

    Aber um es nochmal zu sagen, wie man es ohne nötige Qualität machen kann und ohne den Bus extrem zu parken:
    Drauf gehen, das Spieltempo bestimmen und den Gegner früh im Aufbau stören. Wenn der Gegner da vorbei ist, die Blaue nicht aufgeben. Man muss dann eben mit 4 Reihen härter arbeiten und mehr arbeiten als der Gegner. Dazu muss man nicht mehr Qualität haben, sondern Bereitschaft.
    Bei eigenem Scheibenbesitz weiter auf das Tor gehen, sich nicht auf ein 1 zu 0 verlassen.
    Wirklich, sowas dämliches findest du nur bei uns.
    Geändert von Bubba88 (05.03.2021 um 07:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #589
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Also tut mir leid, aber das ist halt einfach nicht so. Haben wir die ersten 30 Minuten ein deutlich besseres Spiel gesehen als die letzten? Ich denke nicht. Hat Straubing den Druck immer weiter erhöht um den Rückstand aufzuholen? Ich denke schon. Worüber ich eigentlich geschrieben habe wird einfach komplett ignoriert.

    Aber wie auch immer, wenn das so verankert ist in euren Köpfen und ihr denkt dass der andere Metzger seinen Viechern vor der Schlachtung jeden Abend ein Vollbad einlässt, dann freut euch doch eures Lebens über jede Niederlage.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Dein Metzger und Bäcker hat`s echt einfach, du schluckst auch jeden Dreck runter. Wo wir wieder bei Wuschtbrot wären...

    Wer baut die Mannschaft zusammen?
    Wer gibt die Taktik vor?
    Wer macht die Reihen?
    Wer schickt Länger in die DEL2 und lässt Tölzer spielen?
    Wer gibt das Budget vor?
    was bringt eine Taktik wenn die Mannschaft nicht dazu passt?
    Stell die Reihen wie du möchtest mit fehlender Qualität
    Und das Beispiel mit Länger verrät eigentlich alles über dich was man wissen muss
    ZitierenZitieren     

  10. #590
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Aber um es nochmal zu sagen, wie man es ohne nötige Qualität machen kann und ohne den Bus extrem zu parken:
    Drauf gehen, das Spieltempo bestimmen und den Gegner früh im Aufbau stören.
    Nicht mit diesen Luftpumpen die wir da teils im Team haben... Wie gesagt, die Nummer halten wir keine 60 Minuten durch und schon gar nicht über mehrere Spiele, geschweige über eine gesamte Saison. Dafür muss man den Gegner enorm konditionell bearbeiten (weil Spieltempo bestimmen und früh stören setzt halt einen gewissen Mehraufwand voraus, welchen ich in meiner Laufarbeit leisten muss) und das haben wir schon länger nicht mehr wirklich im Tank scheinbar.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2021 um 08:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #591
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Also tut mir leid, aber das ist halt einfach nicht so. Haben wir die ersten 30 Minuten ein deutlich besseres Spiel gesehen als die letzten? Ich denke nicht.

    Ich denke schon das wir im weiter abgebaut haben und das lag nicht nur daran das Straubing den Druck einfach erhöht hat, wir konnte nicht mehr viel entgegensetzen. Hast ja nach dem Rückstand gesehen, wie wir uns ab da angestellt haben... vergleich das mal mit dem ersten Drittel, da sind wir immerhin doch bei den Straubinger reingekommen, ohne das unsere Jungs ein Beatmungsgerät gebraucht hätten.
    ZitierenZitieren     

  12. #592
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Also tut mir leid, aber das ist halt einfach nicht so. Haben wir die ersten 30 Minuten ein deutlich besseres Spiel gesehen als die letzten? Ich denke nicht. Hat Straubing den Druck immer weiter erhöht um den Rückstand aufzuholen? Ich denke schon. Worüber ich eigentlich geschrieben habe wird einfach komplett ignoriert.

    Aber wie auch immer, wenn das so verankert ist in euren Köpfen und ihr denkt dass der andere Metzger seinen Viechern vor der Schlachtung jeden Abend ein Vollbad einlässt, dann freut euch doch eures Lebens über jede Niederlage.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wer gibt das Budget vor?
    was bringt eine Taktik wenn die Mannschaft nicht dazu passt?
    Stell die Reihen wie du möchtest mit fehlender Qualität
    Und das Beispiel mit Länger verrät eigentlich alles über dich was man wissen muss
    Was denn genau Wuschbrot? Die Taktik sollte zur Mannschaft passen und nicht anders rum.

    Und JA, es macht einen Unterschied ob mein Spiegelei aus der Legebatterie oder Freiland kommt. Aber das Beispiel verrät eigentlich alles über Wuschtbrot was man wissen muss.

    Ich glaube du hast dich mal wieder verrannt. Jetzt müssen wir die nächsten Wochen wieder deinen schmarrn lesen bist dich wieder abmeldest. Bis zum nächsten Accout.

    Sich immer neu anmelden, ist wie wenn du duschen gehst und danach die gleiche Unterwäsche anziehst.
    ZitierenZitieren     

  13. #593
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen

    Und JA, es macht einen Unterschied ob mein Spiegelei aus der Legebatterie oder Freiland kommt.

    Ist hier der preisliche Unterschied gemeint oder der das dein Ei somit von einem eher glücklichen Huhn stammt? Genialer Vergleich
    ZitierenZitieren     

  14. #594
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wer schickt Länger in die DEL2 und lässt Tölzer spielen?
    Einer, der Länger im Training nach langer Corona- und DNL-Pause beobachtet hat und dann auch im Sinne des Spielers entschieden hat, dass ihm Spielpraxis in der DEL2 mehr bringt (auch für die Zukunft in Augsburg).

    Und Du hast sicher kein Training gesehen, meinst aber dass Du das besser einschätzen kannst.
    ZitierenZitieren     

  15. #595
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Einer, der Länger im Training nach langer Corona- und DNL-Pause beobachtet hat und dann auch im Sinne des Spielers entschieden hat, dass ihm Spielpraxis in der DEL2 mehr bringt (auch für die Zukunft in Augsburg).

    Und Du hast sicher kein Training gesehen, meinst aber dass Du das besser einschätzen kannst.
    Kein einziges, richtig. Aber nicht mal die Chance war für Ihn da. Obwohl da ein Tölzer drum gebettelt hat mit seiner Leistung.
    Hat wohl der Tölzer auf der Bank im Fitnessraum mehr gedrückt wie Niklas, somit war klar wer das Spiel bekommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #596
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nicht mit diesen Luftpumpen die wir da teils im Team haben... Wie gesagt, die Nummer halten wir keine 60 Minuten durch und schon gar nicht über mehrere Spiele, geschweige über eine gesamte Saison. Dafür muss man den Gegner enorm konditionell bearbeiten (weil Spieltempo bestimmen und früh stören setzt halt einen gewissen Mehraufwand voraus, welchen ich in meiner Laufarbeit leisten muss) und das haben wir schon länger nicht mehr wirklich im Tank scheinbar.
    Wir können das Tempo gehen. Verrenn dich doch nicht seit Saisonbeginn in diesem Glauben die können keine 60 Minuten.
    Man kann übrigens auch früh stören und arbeiten ohne komplett mehr Aufwand zu betreiben als der Gegner (als Beispiel unser letztes Spiel gegen München).
    Vor allem, da sind wir auch wieder beim Trainer, haben wir einen vollen Kader und sogar die Möglichkeit zu rotieren.


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Einer, der Länger im Training nach langer Corona- und DNL-Pause beobachtet hat und dann auch im Sinne des Spielers entschieden hat, dass ihm Spielpraxis in der DEL2 mehr bringt (auch für die Zukunft in Augsburg).

    Und Du hast sicher kein Training gesehen, meinst aber dass Du das besser einschätzen kannst.
    Ganz ehrlich, der kann auch DEL Spielpraxis bekommen und wir sparen uns den Viveiros. Das selbe mit Eisenmenger und McClure.
    Die hätte man auch in der DEL 10-14 Minuten mitrumpeln lassen können und das hilft denen schon auch enorm. Hätte halt auch zu den Aussagen vor der Saison gepasst.

    Worüber ich eigentlich geschrieben habe wird einfach komplett ignoriert.
    ganz im ernst, du heulst rum das wir keine Qualität haben - Abbott ist jetzt wirklich ein schlechter Ersatz - und das wir ja nur die Chancen nicht nutzen und überhaupt sind das nur Nulpen und was soll der Tuomie da machen.
    Genau diesen Punkt widerlegt die Mannschaft in jedem Spiel aufs Neue. Der Bartl wird sagen die können nicht länger, normale werden erkennen das man ein "Rückstand" und ein "Führung" System hat. Je nach Gegner fängt man eben so oder so an. Dann sieht das Team 30 Minuten gut aus und 30 Minuten nicht. Welche 30 Minuten die besseren sind - MIT DEM SELBEN TEAM - kannst du ja selbst sehen.

    Wenn du jetzt wieder mit irgendwas von vor 2-3 Jahren kommst, ignoriere ich das auch weiterhin weil es rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Geändert von Bubba88 (05.03.2021 um 09:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #597
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ist hier der preisliche Unterschied gemeint oder der das dein Ei somit von einem eher glücklichen Huhn stammt? Genialer Vergleich
    Es geht darum das wir ein Legebatteriehuhn haben, das unsere Eier versucht auszubrüten. Ich aber lieber ein Freilandhuhn haben will. Wie toll das Ei dann schmeckt kann das Huhn mit dem ausbrüten (wenn es sein Beruf versteht) beeinflussen.
    ZitierenZitieren     

  18. #598
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Verrenn dich doch nicht seit Saisonbeginn in diesem Glauben die können keine 60 Minuten.

    Kann sicher auch gut sein das es nur an der taktischen Trainervorgabe liegt, wie du hier ja breit erklärt hast. Ich denke allerdings schon das wir nicht das fitteste Team im Rennen haben. Gut gegen Straubing war jetzt nicht mehr so viel Zeit übrig hinten raus aber sofern der Gegner selbst eine gewisse Qualität mitbringt, so können wir im letzten Drittel auf solche Rückstände eben kaum noch reagieren und haben schon Probleme den Puck ins Drittel zu bringen. Dies liegt ja nicht nur an "fehlender" Qualität der Spieler oder allein an der Taktik, dafür brauch ich in dem Fall halt auch ein gewisses Tempo und muss eben nochmal ordentlich aufdrehen. Es ist halt ein erheblicher Unterschied ob ich "nur" versuche die eigenen blaue Linie dicht zu machen oder ob ich mit Vollgas den Gegner anlaufe, Pucks erobere oder gar selbst mit Vollgas ins gegnerische Drittel gehe und hier dem Gegner quasi einen Schritt voraus bin, um so etwas wie Druck bei 5 gegen 5 ausüben zu können. Es kam schon zu oft vor das wir in den Schlussminuten platt gewirkt haben. Natürlich kommt hinzu das uns da auch die taktische Finesse zu fehlen scheint, wir wirken ja nicht nur platt, sondern eben auch einfallslos in solchen Situationen. Außer über Einzelaktionen geht da wirklich kaum was zam. Wie auch immer, ich denke du liegst sicher nicht ganz falsch mit deiner Kritik aber ich denke die Möglichkeit das auch hier die Wahrheit iwo in der Mitte zu finden ist, nicht so gering ein, wie du aktuell denkst- was meine These angeht, bezüglich fehlender Fitness.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2021 um 09:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #599
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Was denn genau Wuschbrot? Die Taktik sollte zur Mannschaft passen und nicht anders rum.

    Und JA, es macht einen Unterschied ob mein Spiegelei aus der Legebatterie oder Freiland kommt. Aber das Beispiel verrät eigentlich alles über Wuschtbrot was man wissen muss.

    Ich glaube du hast dich mal wieder verrannt. Jetzt müssen wir die nächsten Wochen wieder deinen schmarrn lesen bist dich wieder abmeldest. Bis zum nächsten Accout.

    Sich immer neu anmelden, ist wie wenn du duschen gehst und danach die gleiche Unterwäsche anziehst.
    Ich weiß zwar weder, was ein Wuschbrot ist, noch was du mit dem Rest sagen möchtest. Also entweder bist du nicht ganz bei Sinnen, auf deiner Tastatur eingeschlafen, oder du meinst jemand anderen. Du redest ja auch erst von Wurst, jetzt von Eiern, also verrennen tut sich scheinbar nur einer von uns.

    Wie auch immer, sachlich kannst nix entgegen bringen von dem was ich schrub, von dem her wünsch ich dir noch einen schönen Tag.
    Geändert von Kurwa11 (05.03.2021 um 09:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #600
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar weder, was ein Wuschbrot ist, noch was du mit dem Rest sagen möchtest. Also entweder bist du nicht ganz bei Sinnen, auf deiner Tastatur eingeschlafen, oder du meinst jemand anderen.

    Wie auch immer, sachlich kannst nix entgegen bringen von dem was ich schrub, von dem her wünsch ich dir noch einen schönen Tag.
    Nicht wirklich dein ernst jetzt oder?

    Wirklich jeder weiß es Michi.
    Jetzt wirds peinlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •