Ergebnis 381 bis 400 von 841
Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1019202130 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #381
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Nach der Meldung vom Corona Ausbruch, die (für mich) negativste Meldung in diesem Jahr

    ... und ich kann das Argument "er hat sein Saisonziel erreicht" nicht mehr hören. Das wie wird hier schon wieder verdrängt, wie hat er es denn erreicht ?

    Und der Punkt mit dem Glück, klar braucht man auch Glück, das will ich nicht abstreiten, aber so eine Serie wie in der abgelaufenen Saison legt Köln in den nächsten 200 Jahren nicht mehr hin.

    Ich bin gerade maßlos enttäuscht. Aber gut, vielleicht müssen wir nächste Saison ja auch gar nicht spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der leere Geldbeutel der gmbh und das hätte der Herr sigl auch wissen müssen das der nicht voll wird wenn er 3 Monate rumeiert.

    Um was gehts hier? Der Zuschauerschnitt war doch trotzdem voll im Soll und das die POs ausgefallen sind, ja dafür kann weder Sigl noch Tuomie etwas. Fehlende Sponsoren dürften auch vielfältiger begründbar sein...
    ZitierenZitieren     

  3. #383
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Barni sag mir einen Grund wenn er tuomie als Trainer bestätigt warum er das nicht sofort macht. Wegen der paar Pfeifer?? So wie er es jetzt macht ist es das schlimmste Zeichen für alle. Für den Trainer weil er weiß der sigl stellt sich nicht komplett vor ihn. Für die Mannschaft weil eine Lame duck sie trainiert, denn keiner für voll nimmt und für die Zuschauer weil man echt komplett auf ihre Meinung nichts gibt. Wer hat da gewonnen?
    Ich sehe das ja ähnlich und bin ebenfalls der Meinung, dass die späte Bekanntgabe den ohnehin schwachen Trainer noch weiter schwächt, weil man das Gefühl hat, er bleibt nur mangels Alternativen. Und vielleicht ist das ja wirklich so, vielleicht waren Alternativen einfach nicht gut genug und/oder die Chemie hat nicht gepasst. Einen Trainer nur deshalb zu verpflichten, damit der andere weg ist, kann ja auch nicht die Lösung sein. Möglicherweise stimmt bei Tuomie das Verhältnis zur Mannschaft.

    Das mit den Pfiffen sehe ich wirklich anders. Natürlich waren die ein Gradmesser, aber eben nur einer von vielen. Was mich stört, dass mittlerweile auch Sako das Charisma erwähnt, als würde der gemeine Fan nicht in der Lage sein, das Spiel zu bewerten. Dennoch dürfen Zuschauer nicht die Macht haben, über so eine Personalie hauptverantwortlich zu entscheiden. Wir echauffieren uns über die anmaßende und selbstverliebte Art der Ultras und wollen jetzt qua Dauerkarte Entscheidungsträger sein.

    Clever wäre es noch gewesen, hätte Sigl den Tuomie-Verbleib zeitgleich mit der Verlängerung von LeBlanc bekanntgegeben und so eine Spatz-Hand-Taube-Dach-Story formuliert, in der sich LeBlanc bekennt, dass er, wenn schon nicht unter Stewart, dann mindestens unter Tuomie spielen möchte, da der ihm wenigstens 49 Minuten Eiszeit garantiert. So ein ohne-Tuomie-hättet-ihr-mich-auch-nicht-Ding. Das würde man ihm nach der peinlichen Köln-Posse (Verzeihung, Andrew) sicher abkaufen.
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Kann mir irgendwer erklären, wie das mit der 25% Klausel laufen soll, wenn er erst jetzt den Vertrag unterschrieben hat?

    „du bekommst 100.000, aber wegen der Klausel nur erstmal 75.000“

    “dann gib mir 135.000“

    “ähm okay“

    ich dachte, die 25% gibts nur für bestandverträge, beim Rest müssen die Verantwortlichen entsprechend andere Summen kalkulieren. Aber was weiß ich schon

    ich will keine Antwort auf meine Frage, übrigens. Jeder denkt sich seinen Teil.
    Geändert von Dibbl Inch (02.07.2020 um 20:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    10 und ich geb Shutout zusätzlich in einem Fußballthread seiner Wahl einmal pro Halbserie recht.
    Das sind unlautere Mittel!
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hatten wir im DEL-News-Thread erst.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich dachte, die 25% gibts nur für bestandverträge
    Dachte ich auch, ist aber wohl so, dass die Klauseln auch in die neuen Verträge kommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hatten wir im DEL-News-Thread erst.



    Dachte ich auch, ist aber wohl so, dass die Klauseln auch in die neuen Verträge kommen.
    und dann verhandle ich einfach 25% mehr, wenn ich jetzt einen Vertrag unterschreibe bei Mannheim. Gute Regel
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Darauf läuft es raus, ja. Heißt aber auch, dass die im Zweifel dann deutlich über Normalpreis gezahlt haben. Du wettest praktisch auf deinen eigenen Umsatz. Kann man sich als Großghopferter ja leisten.
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wie immer halt beim Sigl. Was interessiert mich die Meinung der Fans, hauptsache die Kohle für die DK zahlen sie. Ahnung hat außer ihm eh keiner und Platz 10 wurde doch erreicht. Das emotionslose eierlose Pussyhockey kann man in nem gewissen Alter dann halt nicht mehr so gut erkennen. Ähnlich ist es dann beim Gehör und den sooo wenigen leisen Pfiffen gegenüber Tuomie.
    Ganz deiner Meinung, wir Fans sind laut Sigl halt einfach nicht in der Lage die gute Arbeit des Trainers zu erkennen... Und wir sind ja eh die graue Maus der Liga. Super
    ZitierenZitieren     

  10. #390
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sitzplatz DK zu verkaufen.

    18,78 € und n Bierchen 😁✌🏻
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendwer erklären, wie das mit der 25% Klausel laufen soll, wenn er erst jetzt den Vertrag unterschrieben hat?

    „du bekommst 100.000, aber wegen der Klausel nur erstmal 75.000“

    “dann gib mir 135.000“

    “ähm okay“

    ich dachte, die 25% gibts nur für bestandverträge, beim Rest müssen die Verantwortlichen entsprechend andere Summen kalkulieren. Aber was weiß ich schon

    ich will keine Antwort auf meine Frage, übrigens. Jeder denkt sich seinen Teil.

    Kann man so machen, ja. In der aktuellen Situation traue ich das aber nicht einmal den Clubs mit Geldscheißer zu. Kleinen erst recht nicht. Bei coronabedingt geringen Umsätzen bist Du die gut 100.000 los, bei normalen Umsätzen kommt am Schluss noch ein fetter Batzen drauf.und Du zahlst tatsächlich die hypothetischen 135000 p.a.
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zu den Pfeifern: es ging Mitte Dezember - nach dem Ingolstadt-Spiel - los und hat sich immer mehr gesteigert. Und es waren deutlich mehr als "50 bis 100".

    Daneben habe ich jetzt auf Facebook nur EINEN EINZIGEN Kommentar gesehen, der voll und ganz zufrieden ist mit der Weiterverpflichtung Tuomies. Allerdings mit der Begründung, dass er so ein lieber Kerl ist, sinngemäß.

    Das sehe ich als größtes Problem, dass wir mit einem Trainer in die Saison gehen, der von Anfang an angezählt ist. Kein Fehler wird ihm verziehen werden, selbst wenn es gar keiner war.

    Sein einziger Vorteil: anfangs mutmaßlich wenige bis keine Fans im Stadion, und selbst wenn Kritiker anwesend sein sollten ist das Pfeifen verboten (Aerosole).
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.657

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zu den Pfeifern: es ging Mitte Dezember - nach dem Ingolstadt-Spiel - los und hat sich immer mehr gesteigert. Und es waren deutlich mehr als "50 bis 100".

    Daneben habe ich jetzt auf Facebook nur EINEN EINZIGEN Kommentar gesehen, der voll und ganz zufrieden ist mit der Weiterverpflichtung Tuomies. Allerdings mit der Begründung, dass er so ein lieber Kerl ist, sinngemäß.

    Das sehe ich als größtes Problem, dass wir mit einem Trainer in die Saison gehen, der von Anfang an angezählt ist. Kein Fehler wird ihm verziehen werden, selbst wenn es gar keiner war.

    Sein einziger Vorteil: anfangs mutmaßlich wenige bis keine Fans im Stadion, und selbst wenn Kritiker anwesend sein sollten ist das Pfeifen verboten (Aerosole).
    Scheiss auf Pfeifen wenn 100 Leute "Tuomie raus" brüllen reicht das auch.
    In diesem Sinne. TUOMIE RAUS !!!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Und man kann noch nichtmal sagen "Lasst sie doch erstmal spielen" ...
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Scheiss auf Pfeifen wenn 100 Leute "Tuomie raus" brüllen reicht das auch.
    In diesem Sinne. TUOMIE RAUS !!!!!
    Und wenn 100 Leute "Tuomie behalten" brüllen treffen sich die 200 aufm Plärrerparkplatz zum Bare-knuckle-fight und der letzte, der noch steht, entscheidet dann?
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und wenn 100 Leute "Tuomie behalten" brüllen treffen sich die 200 aufm Plärrerparkplatz zum Bare-knuckle-fight und der letzte, der noch steht, entscheidet dann?
    Wenn Mickey One Punch auf der richtigen Seite ist, wäre das OK für mich.
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das sind super Argumente. Das bedeutet dann, dass ein Vereinsmanagement keine Fehler machen kann bzw. macht. Herrlich einfach, die Geschichte.
    Herrlich ist, dass ein paar Hobby Eishockey Experten einmal pro Woche für 20€ Eintritt ihr "nicht mal Halbwissen" in Pfiffen ausdrücken.
    Ja, Fehler kann jeder machen, aber 99% der Meinungsmacher hier fehlt es einfach am nötigen Hintergrundwissen.

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Deshalb steig ich auf das nicht ein. Er mag mehr Hintergrundwissen haben, aber in Sachen Außendarstellung und Kunden-/Fan-Betreuung fehlts zum Teil deutlich............


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zu den Pfeifern: es ging Mitte Dezember - nach dem Ingolstadt-Spiel - los und hat sich immer mehr gesteigert. Und es waren deutlich mehr als "50 bis 100".
    .
    Geile These. Würde mich interessieren wie man das feststellen kann!?
    Von der Zahl X kann man eh noch 50% abziehen, die einfach pfeifen weil andere pfeifen.
    Geändert von Basti1977 (03.07.2020 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #398
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich suche gerade den Mehrwert dieses Beitrags für die Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Scheiss auf Pfeifen wenn 100 Leute "Tuomie raus" brüllen reicht das auch.
    In diesem Sinne. TUOMIE RAUS !!!!!
    Für Singen und Brüllen dürfte das gleiche gelten...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und wenn 100 Leute "Tuomie behalten" brüllen treffen sich die 200 aufm Plärrerparkplatz zum Bare-knuckle-fight und der letzte, der noch steht, entscheidet dann?
    Wenn Ihr das mit 1,5m Abstand schafft...
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Geile These. Würde mich interessieren wie man das feststellen kann!?
    Von der Zahl X kann man eh noch 50% abziehen, die einfach pfeifen weil andere pfeifen.
    Ich hab da nen Vorteil, weil ich erstens unten stehe, zweitens rumlaufen kann und drittens ist Dein letztes Argument Quatsch. Denn im Normalfall pfeift bei uns keiner gegen den AEV. Da besteht keine Ansteckungsgefahr, denn dazu muss sich jeder für sich erst einmal überwinden.

    Aber die Diskussion ist eh sinnfrei, wir werden froh sein, wenn wir überhaupt theoretisch pfeifen dürfen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •