Ergebnis 401 bis 420 von 841
Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #401
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Clever wäre es noch gewesen, hätte Sigl den Tuomie-Verbleib zeitgleich mit der Verlängerung von LeBlanc bekanntgegeben und so eine Spatz-Hand-Taube-Dach-Story formuliert, in der sich LeBlanc bekennt, dass er, wenn schon nicht unter Stewart, dann mindestens unter Tuomie spielen möchte, da der ihm wenigstens 49 Minuten Eiszeit garantiert. So ein ohne-Tuomie-hättet-ihr-mich-auch-nicht-Ding. Das würde man ihm nach der peinlichen Köln-Posse (Verzeihung, Andrew) sicher abkaufen.
    Und genau damit hätte ich mir die Verlängerung von TT gerade noch so schön saufen können.
    Und mein Verdacht ist dass man genau das geplant hat, aber LB doch nicht kommt.
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Herrlich ist, dass ein paar Hobby Eishockey Experten einmal pro Woche für 20€ Eintritt ihr "nicht mal Halbwissen" in Pfiffen ausdrücken.
    Ja, Fehler kann jeder machen, aber 99% der Meinungsmacher hier fehlt es einfach am nötigen Hintergrundwissen.
    Ich bin nicht mal Hobby "Experte" und du wirst von mir hier auch niemals einen Beitrag lesen, in dem ich Spieler einzeln herauspicke und für ihre Leistung kritisiere, weil mir dafür das Wissen fehlt. Mir.....anderen Leuten hier traue ich das durchaus zu.
    Was ich aber sehe ist, dass man Checks verweigert und spielt wie eine Mädchenmannschaft - und dass das nicht das ist, was mit unseren Möglichkeiten Erfolg verspricht.

    Da brauch ich weder Hintergrundwissen, noch Expertentum. Genauso wie es keine pauschalen Aussagen über andere Leute braucht, wenn man selbst absolut gar nichts zur Thematik beizutragen hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Trostlose Spiele im Tuomie-Style steigern den Bier- und Bratwurstumsatz.
    Lothar bezieht sich da auf die Aussage: „Das kannst du nüchtern nicht ertragen.“

    Bei zu viel Spannung, Jubel und Emotionen vergessen die Leute zuletzt das Trinken und Essen. Wäre ja auch nicht gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mal Hobby "Experte" und du wirst von mir hier auch niemals einen Beitrag lesen, in dem ich Spieler einzeln herauspicke und für ihre Leistung kritisiere, weil mir dafür das Wissen fehlt. Mir.....anderen Leuten hier traue ich das durchaus zu.
    Was ich aber sehe ist, dass man Checks verweigert und spielt wie eine Mädchenmannschaft - und dass das nicht das ist, was mit unseren Möglichkeiten Erfolg verspricht.

    Da brauch ich weder Hintergrundwissen, noch Expertentum. Genauso wie es keine pauschalen Aussagen über andere Leute braucht, wenn man selbst absolut gar nichts zur Thematik beizutragen hat.
    Genau auf den Punkt!
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Das wichtigste vorab: Ulf Wallisch kommt zurück.

    Und hier der Rest der Info:

    "Nach der Vertragsverlängerung mit Headcoach Tray Tuomie können die Augsburger Panther nun ihr komplettes Trainerteam für die Saison 2020-21 präsentieren. Auch Assistant Coach Jamie Bartmann, Torwarttrainer Max Dürr, Athletiktrainer Gregor Grutschnig und Ernährungswissenschaftler Harry Swatosch bleiben dem DEL-Club erhalten. Verstärkt wird das Team mit Mentaltrainer Ulf Wallisch und Development Coach Heiko Vogler.


    Assistenztrainer Jamie Bartmann wechselte zur Saison 2019-20 nach Augsburg. In der DEL war Bartman zuvor bereits für die Frankfurt Lions, den ERC Ingolstadt sowie die Iserlohn Roosters tätig und kann somit auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.


    Für die Goalies der Panther ist weiterhin Max Dürr verantwortlich. Seit 2014 fungierte er bereits als Torwarttrainer des AEV-Nachwuchses, zur Saison 2017-18 folgte der Wechsel in die Profiabteilung des DEL-Clubs.


    Athletiktrainer bleibt weiterhin Gregor Grutschnig. Der Österreicher gehört seit vergangener Saison zum Team. Die Pantherspieler arbeiten in den vergangenen Monaten intensiv die individuellen Trainingsplänen ab, welche Grutschnig nach dem Saisonabbruch ausgearbeitet und an die besondere Situation angepasst hat.


    Wieder im Team ist auch Sportwissenschaftler Harry Swatosch. Mit seiner großen Expertise im Bereich Ernährung wird Swatosch in enger Abstimmung mit Gregor Grutschnig seinen Teil zur Energiegewinnung und Regenerationsfähigkeit der Profis beitragen.


    Eine wichtige Rolle in den Planungen zur Saison 2020-21 spielt die Rückkehr von Mentalcoach Ulf Wallisch, der zuletzt für die Kölner Haie gearbeitet hat. Der angesehene Humangenetiker war bereits von 2015 bis 2019 für die Panther tätig und kennt deshalb Cheftrainer Tray Tuomie sowie den Großteil der Spieler bereits aus seiner täglichen Arbeit. Seine Aufgabe wird es sein, die Spieler im mentalen Bereich weiter zu stärken. Über diese Aufgabe hinaus wird Wallisch auch für die Arthroklinik um die Mannschaftsärzte Dr. Karsten Bogner und Dr. Jens-Ulrich Otto tätig werden.


    Die neue Stelle des Development Coach bekleidet künftig Heiko Vogler. Der Cheftrainer der U20 (DNL) und Leiter des Leistungsbereichs des Augsburger EV wird mehrmals im Monat mit den jüngeren Spielern und möglichen Rekonvaleszenten des Pantherkaders, ergänzt mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, auf dem Eis an deren individuellen Fähigkeiten arbeiten und das sportliche Bindeglied zwischen Profis und Stammverein sein."
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und wenn 100 Leute "Tuomie behalten" brüllen treffen sich die 200 aufm Plärrerparkplatz zum Bare-knuckle-fight und der letzte, der noch steht, entscheidet dann?
    Die 100 musst du aber erstmal finden. Bestechung in Form von Bier zähle ich nicht dazu.

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Herrlich ist, dass ein paar Hobby Eishockey Experten einmal pro Woche für 20€ Eintritt ihr "nicht mal Halbwissen" in Pfiffen ausdrücken.
    Ja, Fehler kann jeder machen, aber 99% der Meinungsmacher hier fehlt es einfach am nötigen Hintergrundwissen.
    das untere trifft es perfekt.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mal Hobby "Experte" und du wirst von mir hier auch niemals einen Beitrag lesen, in dem ich Spieler einzeln herauspicke und für ihre Leistung kritisiere, weil mir dafür das Wissen fehlt. Mir.....anderen Leuten hier traue ich das durchaus zu.
    Was ich aber sehe ist, dass man Checks verweigert und spielt wie eine Mädchenmannschaft - und dass das nicht das ist, was mit unseren Möglichkeiten Erfolg verspricht.

    Da brauch ich weder Hintergrundwissen, noch Expertentum. Genauso wie es keine pauschalen Aussagen über andere Leute braucht, wenn man selbst absolut gar nichts zur Thematik beizutragen hat.

    Es sollte eben auch mal verstanden werden, dass es auch im Stadion Zuschauer gibt, die auch eine gewisse Ahnung haben. Ich kenne da durchaus welche, denen ich das durchaus zutraue.
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Bin gespannt wie man die teils doch deutlich sichtbaren konditionellen Defizite beheben will.
    Auffällig war doch immer wieder, 3 Drittel "Panthers Hockey" is nicht! 1 Durchhänger Drittel war je nach Gegner fast immer dabei und so kannst du eine gesamte Saison kaum erfolgreich überstehen. CHL steht nicht mehr auf dem Plan und ich hoffe das man hier einen deutlichen Schritt machen kann zur neuen Saison.
    Geändert von el_bart0 (03.07.2020 um 13:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie man die teils doch deutlich sichtbaren konditionellen Defizite beheben will.
    Auffällig war doch immer wieder, 3 Drittel "Panthers Hockey" is nicht! 1 Durchhänger Drittel war je nach Gegner fast immer dabei und so kannst du eine gesamte Saison kaum erfolgreich überstehen. CHL steht nicht mehr auf dem Plan und ich hoffe das man hier einen deutlichen Schritt machen kann zur neuen Saison.
    Sind es konditionelle Probleme , wenn ich einfach nicht konsequent mit vier Reihen spiel, nein nicht mal mit drei Reihen. Da hilft dann die beste Kondition nichts mehr.
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Sind es konditionelle Probleme , wenn ich einfach nicht konsequent mit vier Reihen spiel, nein nicht mal mit drei Reihen. Da hilft dann die beste Kondition nichts mehr.
    Naja, somit hätten die hinteren Reihen ja in einer Tour pushen können, bei der wenigen Eiszeit? Qualitätsproblem? Aber LB eine dicke Gehaltserhöhung verpassen wollen, um somit noch weniger Qualität in den hinteren Reihen zu haben? Macht Sinn!
    Konditionsprobleme deswegen, weil man sich fast jedes WE Auszeiten genommen hat, egal ob gemütlicher Auftakt im ersten Drittel, Durchhänger im Mittelabschnitt oder saft und kraftlos im letzten Drittel. Ganz egal ob es an der Eiszeit lag, oder dass einzelne Spieler eben doch nicht die Körner für eine gesamte Saison mitgebracht haben, hier muss sich klar was ändern.
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.409

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Da haben sie ja bis zum geplanten Saisonbeginn Anfang November (Gerücht Eishockey News ) noch genügend Zeit Kondition zu bolzen
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ein Wurstbrot wäre jetzt ne Sache.
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    ......
    Da brauch ich weder Hintergrundwissen, noch Expertentum.........
    Richtig, na also. Wie 99,9% der user in diesem Forum.

    Aber hier dem gesamten Management unfähigkeit vorwerfen, was solls.
    Weil "ICH" bin ja der Fan der weiß warum und weshalb 19-20 so gelaufen ist wie es gelaufen ist.
    Von der Situation 20-21 ganz zu schweigen.

    Aber egal, 50 werden wieder pfeifen (Aerosole hin oder her), und wie das Thema TT ausgeht steht eh in den Sternen.
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja, somit hätten die hinteren Reihen ja in einer Tour pushen können, bei der wenigen Eiszeit? Qualitätsproblem? Aber LB eine dicke Gehaltserhöhung verpassen wollen, um somit noch weniger Qualität in den hinteren Reihen zu haben? Macht Sinn!
    Konditionsprobleme deswegen, weil man sich fast jedes WE Auszeiten genommen hat, egal ob gemütlicher Auftakt im ersten Drittel, Durchhänger im Mittelabschnitt oder saft und kraftlos im letzten Drittel. Ganz egal ob es an der Eiszeit lag, oder dass einzelne Spieler eben doch nicht die Körner für eine gesamte Saison mitgebracht haben, hier muss sich klar was ändern.
    Wir hatten die Qualität , aber sie durfte nicht spielen. Da saßen Spieler wie schmölz und bekamen keine Eiszeit. Und die Jungs in den hinteren Reihen können ja pushen, aber zwei Shifts bringt es halt wenig.
    Geändert von Rigo Domenator (03.07.2020 um 19:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wir hatten die Qualität , aber sie durfte nicht spielen. Da saßen Spieler wie schmölz und bekamen keine Eiszeit. Und die Jungs in den hinteren Reihen können ja pushen, aber zwei Shifts bringt es halt wenig.
    Einer unserer "besten" Torjäger dürfte nicht genug spielen, ist einer der Gründe und man hatte in dem Fall kein Qualitätsproblem? Ich denke auch das wir ausreichend Qualität im Kader hatten, deswegen geh ich ja auch von einem Konditionsdefizit aus aber bei dir ist es weder das eine noch das andere? Der Trainer hatte seine Aktien, ohne Zweifel aber das unsere Defensive ein großes Defizit zu Beginn der Saison gewesen ist (mangelnde Vorbereitung im Urlaub würde ich ja behaupten!) und sich daraus immer neue Defizite ergeben haben, sollte man nicht unbedingt alleine dem Trainer anlasten. Mir hätte ein neuer Mann hinter der Bande durchaus auch gut gepasst aber letztlich war es doch eine Mischung aus mehreren Faktoren und auch ein neuer Trainer allein hätte hier nicht automatisch alles erfolgreich auf links gedreht.
    Geändert von el_bart0 (03.07.2020 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Einer unserer "besten" Torjäger dürfte nicht genug spielen, ist einer der Gründe und man hatte in dem Fall kein Qualitätsproblem? Ich denke auch das wir ausreichend Qualität im Kader hatten, deswegen geh ich ja auch von einem Konditionsdefizit aus aber bei dir ist es weder das eine noch das andere? Der Trainer hatte seine Aktien, ohne Zweifel aber das unsere Defensive ein großes Defizit zu Beginn der Saison gewesen ist (mangelnde Vorbereitung im Urlaub würde ich ja behaupten!) und sich daraus immer neue Defizite ergeben haben, sollte man nicht unbedingt alleine dem Trainer anlasten. Mir hätte ein neuer Mann hinter der Bande durchaus auch gut gepasst aber letztlich war es doch eine Mischung aus mehreren Faktoren und auch ein neuer Trainer allein hätte hier nicht automatisch alles erfolgreich auf links gedreht.
    Du laberst so einen Mist das ist unglaublich. In der Vorbereitung spielten sie auf Augenhöhe mit Lulea und das ist wirklich unglaublich und wenn irgendwann mal die Defensive gestanden ist, dann in dieser Anfangsphase der Saison und irgendwann haben sie alles verloren, dass Körperspiel den Mut und die Kreativität, wie wenn sie es alle miteinander verlernt haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Du laberst so einen Mist das ist unglaublich. In der Vorbereitung spielten sie auf Augenhöhe mit Lulea und das ist wirklich unglaublich und wenn irgendwann mal die Defensive gestanden ist, dann in dieser Anfangsphase der Saison und irgendwann haben sie alles verloren, dass Körperspiel den Mut und die Kreativität, wie wenn sie es alle miteinander verlernt haben.

    Gehts hier um die DEL oder um die CHL, oder gar um die Vorbereitung, Dreierpack Callahan? In der ersten Saisonhälfte gabs mehrere Klatschen zu deiner Erinnerung. Zum Auftakt gab es 4 Wochen im CFS keinen Sieg und das nicht weil wir so gut standen, sondern weil die Defensive immer wieder gepennt hat. Der Plan von Tuomie war es- nicht viel anders als im Jahr zuvor- hinten sicher zu stehen- bis auf in der CHL als Ausnahme taten sie das aber nicht in der DEL wie gewünscht! In der zweiten Saisonhälfte wurde man erst stabiler...

    Besonders Lamb und McNeil kamen nicht gut in die Saison!

    Nicht zu vergessen die Quote von Fraser/Gill aus der CHL, in Relation zur DEL Quote und spätestens in dem Moment sollte auch dir ein Licht aufgehen

    Die einzigen konstanten Spieler diese Saison, die waren Roy und LB!
    Geändert von el_bart0 (04.07.2020 um 11:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Du schrubst

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    unsere Defensive
    und
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    zu Beginn der Saison
    Dann lass erstens Stürmer und Goalies weg und beschwere Dich zweitens nicht, wenn good luck die ersten CHL-Spiele als Saisonbeginn sieht. Womit er m.E. übrigens recht hat.
    Geändert von Augsburger Punker (04.07.2020 um 11:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Werden wir uns zumind. einig darin das Lamb und McNeil in der DEL wirklich keinen guten Start hatten? Mal ganz von den Turnovers im PP abgesehen, welche Lamb die gesamte Saison kaum abgestellt bekam. Da wo es in der Defensive Mängel gab, kann man genauso sagen, es fehlte in der Offensive ein richtiger Torjäger aber bei mir haben sich halt die Klatschen zu Beginn der Saison brutal eingebrannt. Das waren halt leider keine Ausrutscher, es waren mehrere Klatschen in wenigen Wochen...
    Geändert von el_bart0 (04.07.2020 um 12:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Werden wir uns zumind. einig darin das Lamb und McNeil in der DEL wirklich keinen guten Start hatten? Mal ganz von den Turnovers im PP abgesehen, welche Lamb die gesamte Saison kaum abgestellt bekam. Da wo es in der Defensive Mängel gab, kann man genauso sagen, es fehlte in der Offensive ein richtiger Torjäger aber bei mir haben sich halt die Klatschen zu Beginn der Saison brutal eingebrannt. Das waren halt leider keine Ausrutscher, es waren mehrere Klatschen in wenigen Wochen...
    Gut, dann halt DEL, wenn's der Herr so meint. Hier war zum Beispiel das erste Spiel grottig anzusehen, defensiv war das 1:2 gegen München aber schon ganz passabel.
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gut, dann halt DEL, wenn's der Herr so meint. Hier war zum Beispiel das erste Spiel grottig anzusehen, defensiv war das 1:2 gegen München aber schon ganz passabel.
    Schön wäre es, sofern man die Saison an einzelnen Spielen festmachen könnte, gab genug Lichtblicke. Leider halt insgesamt viel mehr Schatten und das war doch eher ein Problem, sofern die Zielsetzung eben nicht lautete auf eine Rekordniederlagenserie der Haie zu hoffen :rollyeyes:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •