Ergebnis 601 bis 620 von 841
Seite 31 von 43 ErsteErste ... 2130313241 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #601
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Einer, der Länger im Training nach langer Corona- und DNL-Pause beobachtet hat und dann auch im Sinne des Spielers entschieden hat, dass ihm Spielpraxis in der DEL2 mehr bringt (auch für die Zukunft in Augsburg).

    Und Du hast sicher kein Training gesehen, meinst aber dass Du das besser einschätzen kannst.
    So siehts nämlich aus. Hauptsache die Luft scheppert
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir können das Tempo gehen. Verrenn dich doch nicht seit Saisonbeginn in diesem Glauben die können keine 60 Minuten.
    Man kann übrigens auch früh stören und arbeiten ohne komplett mehr Aufwand zu betreiben als der Gegner (als Beispiel unser letztes Spiel gegen München).
    Vor allem, da sind wir auch wieder beim Trainer, haben wir einen vollen Kader und sogar die Möglichkeit zu rotieren.


    Ganz ehrlich, der kann auch DEL Spielpraxis bekommen und wir sparen uns den Viveiros. Das selbe mit Eisenmenger und McClure.
    Die hätte man auch in der DEL 10-14 Minuten mitrumpeln lassen können und das hilft denen schon auch enorm. Hätte halt auch zu den Aussagen vor der Saison gepasst.


    ganz im ernst, du heulst rum das wir keine Qualität haben - Abbott ist jetzt wirklich ein schlechter Ersatz - und das wir ja nur die Chancen nicht nutzen und überhaupt sind das nur Nulpen und was soll der Tuomie da machen.
    Genau diesen Punkt widerlegt die Mannschaft in jedem Spiel aufs Neue. Der Bartl wird sagen die können nicht länger, normale werden erkennen das man ein "Rückstand" und ein "Führung" System hat. Je nach Gegner fängt man eben so oder so an. Dann sieht das Team 30 Minuten gut aus und 30 Minuten nicht. Welche 30 Minuten die besseren sind - MIT DEM SELBEN TEAM - kannst du ja selbst sehen.

    Wenn du jetzt wieder mit irgendwas von vor 2-3 Jahren kommst, ignoriere ich das auch weiterhin weil es rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Klar ignorierst du das. Wird zwar als Vergleich verlangt, aber näher hinsehen is nicht

    ich habe gefragt wer diese Leute ersetzt hat, also gehts um das jetzige Team. Ich habe über Tölzer, Rogl, Sezemsky und Roy geschrieben. Auch diese Saison. Und du kommst ums eck mit „wir waren die ersten 30 Min besser als die zweiten“. Und nun? Überraschend? Schon mal aufgefallen dass jede Mannschaft starke und schwache Drittel hat? Bei uns ist es halt das letzte. Und ich glaube du wirst sehr wenige Mannschaften finden, die bei einer 1-Tore-Führung ein Offensivfeuerwerk abfeuern, die letzten 15-20 Minuten.
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich dein ernst jetzt oder?

    Wirklich jeder weiß es Michi.
    Jetzt wirds peinlich.

    Dem is echt nicht mehr zu helfen...
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Das mit dem letzten Drittel zieht sich aber jetzt schon über 1 1/2 Spielzeiten, mit verändertem Kader. Auch eine Art von Konstanz.
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Kann sicher auch gut sein das es nur an der taktischen Trainervorgabe liegt, wie du hier ja breit erklärt hast. Ich denke allerdings schon das wir nicht das fitteste Team im Rennen haben. Gut gegen Straubing war jetzt nicht mehr so viel Zeit übrig hinten raus aber sofern der Gegner selbst eine gewisse Qualität mitbringt, so können wir im letzten Drittel auf solche Rückstände eben kaum noch reagieren und haben schon Probleme den Puck ins Drittel zu bringen. Dies liegt ja nicht nur an "fehlender" Qualität der Spieler oder allein an der Taktik, dafür brauch ich in dem Fall halt auch ein gewisses Tempo und muss eben nochmal ordentlich aufdrehen. Es ist halt ein erheblicher Unterschied ob ich "nur" versuche die eigenen blaue Linie dicht zu machen oder ob ich mit Vollgas den Gegner anlaufe, Pucks erobere oder gar selbst mit Vollgas ins gegnerische Drittel gehe und hier dem Gegner quasi einen Schritt voraus bin, um so etwas wie Druck bei 5 gegen 5 ausüben zu können. Es kam schon zu oft vor das wir in den Schlussminuten platt gewirkt haben. Natürlich kommt hinzu das uns da auch die taktische Finesse zu fehlen scheint, wir wirken ja nicht nur platt, sondern eben auch einfallslos in solchen Situationen. Außer über Einzelaktionen geht da wirklich kaum was zam. Wie auch immer, ich denke du liegst sicher nicht ganz falsch mit deiner Kritik aber ich denke die Möglichkeit das auch hier die Wahrheit iwo in der Mitte zu finden ist, nicht so gering ein, wie du aktuell denkst- was meine These angeht, bezüglich fehlender Fitness.
    Abgesehen vom letzten München Spiel, sind wir bei Rückstand im letzten Drittel in der Lage es wenigstens zu versuchen und gehen vorne drauf. Das Sabo Spiel war komplett anders rum, da haben die am Ende den Bus geparkt und wir Druck ausgeübt. Das sollte dir zeigen, dass wir auch nach 50 Minuten noch Tempo gehen können.

    Das wir so eine schlechte Bilanz im letzten Drittel haben liegt eben daran, dass wir so gut wie immer in einen Verwaltungsmodus gehen. Wir machen weniger und dann wenn man muss, kann man keinen Schalter umlegen. Das dazu das PP eine Katastrophe ist hilft da natürlich auch nicht.

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das mit dem letzten Drittel zieht sich aber jetzt schon über 1 1/2 Spielzeiten, mit verändertem Kader. Auch eine Art von Konstanz.
    Das ist so, weil Rekis und White nicht mehr hier sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Merkst was? Selbes System, fehlende Spieler. Aber für offensives reicht es natürlich.

    Was war denn gestern ab dem zweiten Drittel? Angstasenhockey weil er eine höhere Niederlage vermeiden wollte? Aber nein, liegt sicherlich nur an ihm, nicht an der fehlenden Qualität.
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    In Norddeutschland sieht man erfahrungsgemäß alles anders. Von daher, same procedure as every game.

    Neuer Coach nächste Saison ist ein Muss!
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Mir schreibst du das jetzt zu häufig. Wenn jemand seine potenziell vorhandene Qualität nicht abruft, liegt es nicht an der mangelnden Qualität. Die Stürmer sind potenziell besser als im vergangenen Jahr, der Sturm ist aber nur ein Lüftchen. Das mag nicht NUR den Trainer als Ursache haben, Mechanismen, die einen über dem Limit spielen lassen, können auch Gegenteiliges bewirken. Aber NATÜRLICH ist es auch Sache des Trainers, sei es die taktische Ausrichtung, sei es die Motivation der gesamten Mannschaft oder eben die Fähigkeit, das Optimum aus einem Spielertyp rauszuholen. Himmelarschundzwirn, welche Aufgabe hat eigentlich ein Trainer? Die Abwehrspieler sind in der Summe schlechter, die Stürmer nicht. Und auch wenn du es permanent behauptest, wird es dadurch nicht richtiger. Der einzige Unterschied, den ich zu anderen mache, ist die Bewertung des Vortrainers, der zumindest in der ersten Saison einige Fragezeichen hinterlassen hat. Aber zumindest hat der aus Fehlern gelernt.
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Kurwa, Moment einmal,
    er kommt schon wieder in die alten Muster zurück. Es läuft nicht und sofort werden die Jungen weniger eingesetzt. Wir waren gestern ab Mitte des zweiten Drittel stehend Ko, wieso dann nur 3 Reihen?
    ÜZ hat aktuell nichts mit Training zu tun, werfe ich ihm gar nicht vor, das ist eine Sache der Birne.
    Bei einer zweiten Regelmäßigkeit muss man aber schon nachhaken, wieso ist das letzte Drittel immer so schwach?
    Gegenteil war nur letztens gegen Nürnberg. Selbst beim Sieg in Schwenningen war es nicht viel besser,
    da haben sie halt zufällig die Tore geschlossen.
    Und das Problem schwaches letztes Drittel kann man ja nicht auf die vorhandene Qualität schieben.
    Das Spieler verletzt sind is ja normal und trifft andere ja auch.
    Bei uns hat es halt leider unsere Nummer 1 erwischt, das ist besonders hart.
    Da kann er nix dafür, aber das sie jetzt so einbrechen, hätte ich auch nicht gedacht.
    Und dann stellt sich immer die Frage nach dem Trainer. Auch bei mir, wieso denkst du dann nicht mal darüber nach, ob er nicht doch was besser/anders hätte machen können.
    Geändert von cavalier (06.03.2021 um 07:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    die Bewertung des Vortrainers, der zumindest in der ersten Saison einige Fragezeichen hinterlassen hat. Aber zumindest hat der aus Fehlern gelernt.
    Das sehe ich zum Beispiel etwas anders. Ich fand, man sah bei Stewart immer wo er hin will, was er spielen lassen möchte. Da war ein Plan da, den ich sehen und nachvollziehen konnte. Natürlich hast Du damit recht, daß er gelernt hat und das auch musste. Schon alleine, weil er aus ner niedrigeren Liga kam und wir aus dieser Liga relativ viele Spieler mit hoch genommen haben.

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    ÜZ hat aktuell nichts mit Training zu tun, werfe ich ihm gar nicht vor, das ist eine Sache der Birne.
    Sehe ich komplett anders. Die ÜZ ändert sich ja nicht, nur weil man die handelnden Personen austauscht, aber den selben Mist spielen lässt. Ein einziges Spiel (in Straubing) haben wir mal diesen Quatsch mit dem Rückpass an der Roten Linie bleiben lassen, kamen promt besser ins Drittel und hatten tatsächlich ein paar Chancen. Daß man die dann verhaut, das mag man der Birne anlasten, das was davor passiert ist Vorgabe und Training. Und nur weil Lamb und Abbott fehlen, fangen wir wieder an uns an der Mittellinie umzudrehen und nach hinten zu passen? Den Erfolg konnte man ja sehen - wir kamen kaum ins Drittel rein. Das liegt zum einen daran, daß der Gegner dann mehr Zeit hat sich zu stellen und zum anderen haben die Winger dann zumeist keinen Speed mehr, weil sie warten müssen und erreichen lang gespielte Scheiben nicht mehr sicher. Und das fällt einem Laien wie mir auf ...
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Als junger talentierter Spieler würde ich mich bei einem Vertragsangebot der Panther fragen, ob ich für jeden Fehler bestraft werden will.

    So etwas spricht sich doch rum.

    Diese Pressekonferenz war, wie René schrub, eine absolute Bankrotterklärung.

    Durch die (endlich) kritischen Fragen, zeigte sich Tuomies Starrsinn und Engstirnigkeit, die sich im Spiel und der Motivation der Spieler niederschlägt.

    Ich kann es kaum in Worte fassen, wie fassungslos ich über diese Worte bin.
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hab mir das grad auch mal angeguckt. Das ist wirklich hart. Mir ist diese Saison zwar nach wie vor völlig egal, aber eigentlich gehört er weg. Sofort.

    Was mich etwas stutzig macht, ich glaube der ist bei den Spielern gar nicht so unbeliebt, sonst wären einige Topspieler doch nicht mehr hier. Und auch die vielen Jungen hätten ihre Chance woanders gesucht.
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hab mir die PK ausnahmsweise auch angeschaut.
    Selbstkritik scheint er nicht zu kennen. Das Schlimme ist, er glaubt das wohl auch noch was er sagt.
    Die Jungen wussten vermutlich nicht, was auf sie zukommt, dachten bestimmt, dass sie in dieser doch etwas anderen Saison eine faire Chance bekommen.
    Über seine eigenen Fehler, für die er als Trainer verantwortlich ist, verliert er kein Wort.
    Ich fand die PK ziemlich überheblich und wie gesagt null selbstkritisch.
    Ich hoffe auch, dass er nächstes Jahr weg ist.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (06.03.2021 um 09:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich könnte mir vorstellen, dass nach dieser PK in einer Saison mit Fans Sigl die Reißleine gezogen hätte.

    Und eine kleine Hoffnung habe ich, dass er sich an Heiko Vogler erinnert, der ja aktuell wenig zu tun hat...
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich schaue PKs normalerweise auch nicht an. Aber wenn sie schon ins Forum gestellt wird ...

    Der Hammer ist echt diese Selbstherrlichkeit auf die Fragen von Esch. Wie er es wiederholt was gefragt wurde, als ob da ein völliger Depp fragt. Und die Fragen waren sachlich, nichtmal sonderlich tief bohrend und klar und deutlich gestellt.
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich schaue PKs normalerweise auch nicht an. Aber wenn sie schon ins Forum gestellt wird ...

    Der Hammer ist echt diese Selbstherrlichkeit auf die Fragen von Esch. Wie er es wiederholt was gefragt wurde, als ob da ein völliger Depp fragt. Und die Fragen waren sachlich, nichtmal sonderlich tief bohrend und klar und deutlich gestellt.
    Ich glaube darin drückt sich seine Unsicherheit aus, und er will intellektuell und sachkundig zu wirken.
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Nein, das Nachfragen benutzt er als Bedenkzeit. Das ist ganz normal, machen viele Interviewte.

    Zu Miller: Ich verstehe nicht, wieso er seine Stärken nicht sieht, oder schlimmer: Obwohl er seine Stärken kennt, darauf 55 Minuten verzichtet. Hat mal jemand mitgezählt, wie viele Überzahlmöglichkeiten der uns schon verschafft hat? Mir kommt's oft so vor, als wäre Miller unser am häufigsten gefoulter Spieler - und da sind keine Schwalben dabei.

    Aber vielleicht denkt Toumie ja, dass uns unser aktuelles PP nur runterzieht und verzichtet deshalb darauf
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Da fehlen mir wirklich die Worte. Nach so einem Spiel einzelne Spieler hervorzuheben, auch noch einen ohne Standing, und ihm in der PK Fehler vorzuwerfen, war einer der Hauptgründe, warum ich Mitchell hier damals nicht mehr sehen wollte. Wenn Tuomie aktiv versucht hätte, sein letztes bisschen Kredit bei Fans, die nicht zufällig kurwawurschtbrot sind, zu verspielen, hätte er es nicht erfolgreicher tun können.
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Das hat, wenn mich meine Erinnerungen nicht ganz trügt, die Tür damals auch gemacht, einzelne Spieler negativ hervorzuheben.
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Der soll jetzt endlich weg.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •