Ergebnis 621 bis 640 von 841
Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2231323342 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #621
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das hat, wenn mich meine Erinnerungen nicht ganz trügt, die Tür damals auch gemacht, einzelne Spieler negativ hervorzuheben.
    Rau wimre
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich kann es immer noch nicht fassen, was er da von sich gegeben hat. Mich würde sehr interessieren was Sigl dazu meint, auch bezüglich des „öffentlichen Schadens“ den er da meiner Meinung nach angerichtet hat. Wenn er das auch so auffasst wie die meisten hier, gebe ich Tray noch 2 Niederlagen. Ausbleibender Erfolg, der 4te als Saisonziel (zumindest kann man aufgrund der Nachverpflichtungen davon ausgehen) rückt immer weiter weg und dazu noch solche Interviews. Das geht nicht.

    Die Grundidee dahinter, einen in dem Spiel unsicher wirkenden jungen Nachkömmling erstmal sitzen zu lassen, um größeren Schaden zu vermeiden da Punkte gerade mehr als wichtig sind, leuchtet mir schon ein. Das schützt ja im gewissen Sinne auch den Spieler, wenn man ihm das anders vermittelt (nicht als Bestrafung). Aber das was er da von sich gibt darf ich doch so niemals in der PK rüber bringen. Ein öffentlicher Schlag gegen Miller und Fans. Und der Rest vom Interview wirkte tatsächlich auch sehr unsicher.
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Oder Tuomie weiß schon das man nicht mehr mit ihm plant ?
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Oder Tuomie weiß schon das man nicht mehr mit ihm plant ?
    Dann würde ich den Rest der Saison einfach den Vogler machen lassen und die Vorgabe geben, auch die Jungen perspektivisch normal mitspielen zu lassen.
    Dann würde ich wirklich auf "Fan Service" gehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Da kannst auch ohne Trainer spielen. Das würden die Spieler selbst besser regeln.
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Da kannst auch ohne Trainer spielen. Das würden die Spieler selbst besser regeln.
    Leute bitte, keinen Niveau-Limbo jetzt hier starten.
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Heuer mit Tuomie durch, nächstes Jahr falls die nicht aufsteigen, Tim Kehler von den Kassel Huskies.
    Der macht’s doch gut mit denen und wir haben gute Erfahrungen mit Trainer direkt aus der DEL 2 gemacht.
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Der Schreiberling der AZ hat sich wohl mal wieder hier herumgetrieben

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d59267126.html

    Dabei ähneln sich die Argumente verblüffend. Gefesselt von einer viel zu defensiven Taktik könnten die Mannschaft nicht zeigen, was eigentlich in ihnen steckt. Andere Trainer, so die übereinstimmende These, könnten sehr viel mehr aus dem Personal herausholen.
    usw.
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wenn er mag kann er sich gern mal über PM bei mir melden. Ich helfe gerne.
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hab jetzt mal bewusst die Postings vorher nicht gelesen. Hier ist mal meine Meinung zum Thema.


    Wie ich schon vor ein paar Wochen, als wir sehr gut gepunktet haben, versucht habe zu erläutern. Man muss mal ausklammern wie wir punkten, sondern betrachten wie wir spielen. Und niemand sagt man muss jetzt nur auf die letzten 5 Spiele schauen, man kann von mir aus die letzten 1 1/2 Jahre betrachten. Viele Trainer bekommen nicht genügend Zeit ihr System umzusetzen, es entsteht zu schnell Unruhe und der Trainer muss gehen. Tuomie hatte und hat Ruhe, er bekam Zeit. Ihm wurde eine nahezu unveränderte Mannschaft zur Verfügung gesellt, die im Vorjahr auf Platz 3 und im Halbfinale landete. Er kannte das Team und den Verein bereits, musste sich nicht erst eingewöhnen. Und wenn wir jetzt betrachten was dabei rauskam, dann ist das einfach in meinen Augen zu wenig. Es ist keinerlei System zu erkennen, man hat das Gefühl alles beruht auf Zufall. Von einer (spielerischen) Entwicklung will ich gar nicht erst sprechen. Auch bei den Special Teams sind wir ja richtig schwach. PP-Quote unter 10%. Und das mit Spielern wie Sezemsky, Lamb, LeBlanc, Abbott, Kristo, Stieler... Unsere Quote ist 5%!! niedriger als die des zweitschlechstesten PP der Liga. Und wir reden hier nicht von einem kurzen Zeitraum, sondern von über 20 Spielen, dass das Überzahlspiel richtig mies ist. Da muss Tuomie auch nicht kommen mit wir brauchen mehr Glück. Wir haben keinerlei Struktur in unserem PP. Geschweigedenn mehrere Varianten oder Spielzüge. Jetzt kann man sagen warum hatten wir letztes Jahr so ein gutes Powerplay? Schon da war es nicht wirklich "einfallsreich". Schüsse von der Blauen, die direkt reingingen, abgefälscht wurden oder im Nachschuss verwertet wurden. Spielzüge? Fehlanzeige! Nun wird uns diese Möglichkeit genommen bzw. Sezemsky ist nach seiner Verletzung im Sommer einfach außer Form und schon geht nichts mehr, weil wir eben keinen Plan B haben. Dazu ein Unterzahlspiel, das eher als Ausruhen rüberkommt. Bei uns könntest allen einen Stuhl bringen. Wobei das PK an sich noch einigermaßen ok ist. Es gibt halt Phasen, da haben wir Glück und eine Quote um die 90%, dann gibt es Phasen wie jetzt wo wir die Schüsse eben nicht blocken können. Trotzdem sehe ich bei unserer Bereitschaft Schüsse zu blocken deutlich mehr Potenzial als 79-83% PK-Quote. Und wie gesagt, zum anschauen ist unser Spiel grauenvoll. Ein Gestocher und Gestöpsel, furchtbar. Als neutraler Fan schaltest du bei unseren Spielen nach 5 Minuten ab. Selbst als eigener Fan muss man sich ja schon überlegen ob man es anschaut, nebenzu was anderes macht oder gar nicht mehr einschaltet.


    Das einzige was man positiv sehen kann ist, dass er diesen Jahr den Jungen mehr vertraut, auch wenn es noch mehr sein könnte. Aber immerhin. Nur wenn nicht diese Saison, wann dann? Nächstes Jahr müssen 3 U23-Spieler ran und Sterni fällt dann nicht mehr darunter. Wir müssen also dieses Jahr schauen, ob ein Kharboutli und Co. die DEL drauf haben, da die U-Spieler immer wichtiger werden in Zukunft.


    Bitte spätestens im Sommer im Handeln. Noch 1 Jahr kann ich mir das nicht ansehen. Wir wollen ja den Zuschauern was bieten. Mehr Eventcharakter. Das wichtigste Event ist jedoch was auf dem Eis passiert!
    Geändert von Mr. Shut-out (10.03.2021 um 08:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2021
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Das mag ja wie gesagt aus deiner Sicht alles so sein. Aber wie bereits geschrieben muss er liefern. Ich glaube, wenn wir offensiver und aggressiver spielen, dann werden wir überrannt. Ein probates Mittel von uns ist die enge Box vor dem Tor, womit wir die Gegner schon des öfteren zur Verzweiflung gebracht haben. Und es ist ja nicht so, als hätten wir im Spiel 3 Torchancen, die alle drin sein müssen. Bei einem Forechecking mit 2 Mann ziehst du die komplette Reihe auseinander, und gibst dem Gegner Räume. Wie oft haben wir das schon probiert und haben einen mega gefährlichen Konter gefangen? Ich gebe dir völlig recht, dass deine geforderte Variante spannender und sicherlich auch schöner anzusehen ist. Nur muss man halt auch dabei bedenken, dass das mit unserer Abwehr ein Spiel auf Messers Schneide wäre, vor allem in der Gruppe. Da hast einen Rogl, einen Tölzer, einen unfassbar pomadigen Lamb und nen katastrophalen Sezemsky. Damit möchtest du offensiv Spielen? Also ich sehe da eher weniger die Möglichkeiten dazu, auch wenn ich es mir selbst wünschen würde. Und unsere vierte Reihe macht richtig Wind, das stimmt. Allerdings muss man auch hier genauer hinsehen, gegen welche Reihen des Gegners sie das machen. Ich denke wir haben im Vergleich meist eine ziemlich starke 4 Reihe, von dem her keine Überraschung dass da mehr geht. Dazu haben die mehr Kraft zur Verfügung, da weniger Eiszeit gesamt.

    Also zusammen gefasst: Ich habe dein Problem verstanden, auch das von vK, ich bin auch grundsätzlich auf eurer Seite was die Spielweise betrifft, nur sehe ich halt einfach nicht die Möglichkeiten dazu, den Umständen entsprechend. Noch dazu finde ich es nicht ok, wenn man dann diese Umstände Tray als Fehler unterjubeln möchte. Die Möglichkeiten bestimmen das Handeln.
    Ich stimme zu.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Heute checkst du mit 2 Mann vor, spielst offensiver, machst die Box damit auf, und schon steht es 0:3. Es fehlt einfach ein Scorer, ein White zb, der die Chancen auch mal macht.
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Offensiver? Bin ja schon froh wenn wir mal aufs Tor schießen.
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Heute checkst du mit 2 Mann vor, spielst offensiver, machst die Box damit auf, und schon steht es 0:3. Es fehlt einfach ein Scorer, ein White zb, der die Chancen auch mal macht.
    Du kannst doch nicht das gleiche Spiel sehen wie ich-niemals.
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Heute checkst du mit 2 Mann vor, spielst offensiver, machst die Box damit auf, und schon steht es 0:3. Es fehlt einfach ein Scorer, ein White zb, der die Chancen auch mal macht.
    Du checkst ja wirklich überhaupt nichts von dieser Sportart. Offensiver...
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    38

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Kann man da keine Online Petition oder ähnliches ins Leben rufen? Zumindest für die neue
    Saison muß ein anderer Trainer (oder Trainerteam) her; besser noch gleich.
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Der emotionale Bartman ist das perfekte Gegenstück zur Schlaftablette Tuomie. Hat in Iserlohn auch gerne den Bus vor dem Tor geparkt. Ergänzen sich super.
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du checkst ja wirklich überhaupt nichts von dieser Sportart. Offensiver...
    1 Drittel ausgeglichen
    2 Drittel konnte SWW sich anfangs gerade mal durch ein paar icing‘s befreien. Dann kommen die special teams, und man bricht ein. Begünstigt auch durch Kontertore.

    Wie ist das möglich ohne dass wir offensiver gestartet sind?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der emotionale Bartman ist das perfekte Gegenstück zur Schlaftablette Tuomie. Hat in Iserlohn auch gerne den Bus vor dem Tor geparkt. Ergänzen sich super.
    Bin mir sicher dass wenn, er der neue wird
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Das geht halt einfach gar nicht. Tuomie und Bartman müssten normalerweise gleich alle Sachen zusammenpacken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •