Ergebnis 61 bis 80 von 841
Seite 4 von 43 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Alter wo fangen wir da jetzt an? Beim Quoten
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Weil es nix zu motzen gab war der Kollege die ganze Saison so schön ruhig und jetzt wird pauschal schon wieder begonnen draufzuhauen bzw. den Macher der Panther zu kritisieren etc.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Oh mei der nächste Seelenretter. Ja die Saison war super von vorne bis hinten und ja Stewart wurde wegen seiner Leistung am Schluß sogar von mir bejubelt, so etwas gibt es. Für mich hat Sternheimer deutlich zu wenig gespielt, trotzdem gibt der Erfolg Stewart Recht. Da war ich ruhig, denn für das hochjubeln haben wir ja genug Arschkriecher, da braucht es mich wirklich nicht. Sponsoren, Stadion Mannschaft Herzog Stewart alles super. Wie man einem Conti Prokura geben kann verstehe ich nicht aber gut. Sitzplätze kann er verschieben und hinter den Geschäftsstellenmitarbeitern kann er sich verschanzen, ob das für Prokura reicht, weiß ich nicht. Jetzt wird es halt wieder lustig wenn Sigl in der Zeitung steht. Die Bewerbungen bis unter die Decke, hatten wir auch schon mal, da war das Fax voll wenn er wieder im August noch Stürmer suchte weil nur da die Preise auf Panther Niveau sind. Wie man auf dieser erfolgreichen Welle den Co wieder zum Head macht, werde ich nie verstehen. Außer nett hat mir auch keiner einen Vorteil von Tuomie sagen können. Wie soll er auch, wo der Stewart wirklich eins war und zwar Chef. Und ja das macht in der DEL sonst nie einer, nur der Sigl macht es immer wieder und wer von den Cos hat eingeschlagen, Prior, Naud oder Thomson?? Wenn ich mir da Tuomie ansehe ist der von den schon ausprobierten klar der Liebste. Aber auf dem Niveau wo man jetzt ist, sollte man nicht Dinge probieren sondern kreativ den Besten Mann am Markt suchen. Der Markt war voll bis zur Decke und wir nehmen den Co. Da könnt ihr jubeln ich verstehe es nicht. Aber ist halt wirklich der typische Sigl, da wird der genommen der im Stall ist, ob er Conti oder Tuomie heißt, ganz egal, ja niemanden der von außerhalb kommt, könnte ja mitreden wollen, wo doch jetzt Zeit da ist, da der Ofen kalt bleibt.

    Und jetzt los, rettet euren Loddar der uns seit Jahren in der DEL hält ...
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Retten? Da heute Maifest war, darf man davon ausgehen, in dem Posting steckt die ein oder andere Halbe mit drin? Zwischen den Zeilen gelesen, werd ich die Vermutung nicht los, mit GL an der Spitze der Panther wären wir längst Meister? Sorry aber viel Spielraum für Interpretationen ist da nicht mehr...
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Oh mei der nächste Seelenretter. Ja die Saison war super von vorne bis hinten und ja Stewart wurde wegen seiner Leistung am Schluß sogar von mir bejubelt, so etwas gibt es. Für mich hat Sternheimer deutlich zu wenig gespielt, trotzdem gibt der Erfolg Stewart Recht. Da war ich ruhig, denn für das hochjubeln haben wir ja genug Arschkriecher, da braucht es mich wirklich nicht. Sponsoren, Stadion Mannschaft Herzog Stewart alles super. Wie man einem Conti Prokura geben kann verstehe ich nicht aber gut. Sitzplätze kann er verschieben und hinter den Geschäftsstellenmitarbeitern kann er sich verschanzen, ob das für Prokura reicht, weiß ich nicht. Jetzt wird es halt wieder lustig wenn Sigl in der Zeitung steht. Die Bewerbungen bis unter die Decke, hatten wir auch schon mal, da war das Fax voll wenn er wieder im August noch Stürmer suchte weil nur da die Preise auf Panther Niveau sind. Wie man auf dieser erfolgreichen Welle den Co wieder zum Head macht, werde ich nie verstehen. Außer nett hat mir auch keiner einen Vorteil von Tuomie sagen können. Wie soll er auch, wo der Stewart wirklich eins war und zwar Chef. Und ja das macht in der DEL sonst nie einer, nur der Sigl macht es immer wieder und wer von den Cos hat eingeschlagen, Prior, Naud oder Thomson?? Wenn ich mir da Tuomie ansehe ist der von den schon ausprobierten klar der Liebste. Aber auf dem Niveau wo man jetzt ist, sollte man nicht Dinge probieren sondern kreativ den Besten Mann am Markt suchen. Der Markt war voll bis zur Decke und wir nehmen den Co. Da könnt ihr jubeln ich verstehe es nicht. Aber ist halt wirklich der typische Sigl, da wird der genommen der im Stall ist, ob er Conti oder Tuomie heißt, ganz egal, ja niemanden der von außerhalb kommt, könnte ja mitreden wollen, wo doch jetzt Zeit da ist, da der Ofen kalt bleibt.

    Und jetzt los, rettet euren Loddar der uns seit Jahren in der DEL hält ...
    Lange Zeit warst du so angenehm leise -
    aber jetzt übertriffst du dich wirklich selbst !🤡
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Da musste jetzt der Co Trainer zum Chef gemacht werden, damit Meister GoodLuck all seine aufgestauten Emotionen mal nach Jahren des Schweigens wieder auskotzen darf!
    Und siehe da, alles wie immer.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Tja, da hat sich wohl wegen den zahlreichen Fehleinschätzung von GL in den letzten Jahren sehr viel Wut bzw. Enttäuschung über sich selbst angestaut die jetzt raus mus.
    Da bietet sich jetzt, nachdem der erfolgreichste Trainer der Klubgeschichte weg ist eine gute Möglichkeit und man haut unverständlicherweise auf Verantwortliche drauf, die ebenfalls durch ihre Kompetenzen riesigen Anteil an diesem Erfolg haben.
    Da wir so eine Saison wohl eher nicht bestätigen können, werden wir leider wieder vermehrt mit solchen Beiträgen von GL auf diesen Niveau leben müssen.
    Schade, die letzten Monate waren wirklich so angenehm

    Zurück zum Thema:
    Es gibt positive Aspekte für Tuomie als Ceftrainer und die wurden hier auch schon genannt. Einfach mal genauer lesen Herr GL.
    Geändert von Allgaier (02.05.2019 um 06:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    mei, im Kern der Sache hat er halt einfach wieder Recht, weswegen ihm hier auch keine widerspricht, sondern nur die gute, alte ausgelutschte "halt die Finger still" Scheiße kommt.

    Ich rege mich da nicht mehr auf, aber für mich ist das auch keine Lösung. Ich kanns fachlich auch nicht beurteilen, außer dass er halt in Nürnberg gescheitert ist. Aber wenn man sich umhört, dann war er halt einfach die gute Seele und der Buddy der Spieler. Da jetzt den Sprung zum Chef zu schaffen, braucht schon ein gewisses Charisma, das traue ich ihm irgendwie nicht zu. Abgesehen davon stellts mir heute schon wieder die Haare auf, wenn ich lese, wie er seinen Co auswählt (Telefon wird klingeln, die Jubsuchenden dieser Welt werden sich melden, aber gut, das hat er dann mit Sigl ja schonmal gemeinsam.

    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber man wird schon noch seine Skepsis äußern dürfen.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Die Art und Weise der Äußerung macht es halt mal wieder.

    Wobei man Kollegen wie dem Allgaier auch den Schäferhund des Hausmeister als Trainer hätte präsentieren können und er hätte noch Gründe gefunden, warum das die bestmögliche Lösung ist. Manche Postings sind einfach zu vorhersehbar.

    in meinen Augen sollte das Ziel für die neue Saison übrigens NICHT Platz 10 sein. Dafür hätte man nicht den ganzen Kader halten müssen/dürfen. Und dann würde ich mich auch fragen, was genau mit den ganzen Zusatzeinnahmen aus 6 Heimspielen zu verteuerten Preisen und dem Geld aus den DK-Erhöhungen passiert ist.
    Man hat ohnehin schon die bequemste Lösung gewählt, dann muss man den Kuschelfaktor nicht noch weiter erhöhen und dem Trainer quasi den Freifahrtschein für die ganze Saison ausstellen.

    Das wird hier im Forum ohnehin sehr witzig werden, sollte man nur um Platz 10-12 herumkrebsen. Dann können sich die "habe ich ja gleich gesagt"-Fraktion und die "Wir sind immer noch Augsburg, völlig überzogene Erwartungshaltung"-Fraktion so richtig die Köpfe einschlagen
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Gratulation zur Beförderung und ein gutes Händchen bei der sommerlichen Auswahl der AL!

    Die nächste Saison wird sicher schwieriger als diese, aber gemeinsam können wir das rocken. Ein sicherer PO-Platz wäre ein Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Art und Weise der Äußerung macht es halt mal wieder.
    Joa, da hat er mal wieder alles rein geworfen. Köstlich.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wobei man Kollegen wie dem Allgaier auch den Schäferhund des Hausmeister als Trainer hätte präsentieren können und er hätte noch Gründe gefunden, warum das die bestmögliche Lösung ist. Manche Postings sind einfach zu vorhersehbar.
    Dann hast du wohl nicht genau gelesen was ich bisher zu der Entscheidung geschrieben habe.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    mei, im Kern der Sache hat er halt einfach wieder Recht, weswegen ihm hier auch keine widerspricht, sondern nur die gute, alte ausgelutschte "halt die Finger still" Scheiße kommt.

    Ich rege mich da nicht mehr auf, aber für mich ist das auch keine Lösung. Ich kanns fachlich auch nicht beurteilen, außer dass er halt in Nürnberg gescheitert ist. Aber wenn man sich umhört, dann war er halt einfach die gute Seele und der Buddy der Spieler. Da jetzt den Sprung zum Chef zu schaffen, braucht schon ein gewisses Charisma, das traue ich ihm irgendwie nicht zu. Abgesehen davon stellts mir heute schon wieder die Haare auf, wenn ich lese, wie er seinen Co auswählt (Telefon wird klingeln, die Jubsuchenden dieser Welt werden sich melden, aber gut, das hat er dann mit Sigl ja schonmal gemeinsam.

    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber man wird schon noch seine Skepsis äußern dürfen.
    Wenn Tuomie in Nürnberg gescheitert ist und das 5 Jahre später ein Problem ist, dann musst das
    Scheitern von Stewart in Villach auch erwähnen.
    ich glaube dass man keine Saison und keinen Club miteinander vergleichen kann.
    Wieviele Jahre war Groß eigentlich Co in Wob bevor er nach Krinner der Head wurde ?
    Und dass jetzt Tuomie nicht verhindern kann dass sich ein Haufen Arbeitsloser Trainer
    melden wird dürfte doch klar sein.Der wird genau überlegen wen er nimmt, war doch
    bei Stewart genau das gleiche als Tuomie anfing. Glaube eher dass Tuomie längst weiß wen er will!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl nicht genau gelesen was ich bisher zu der Entscheidung geschrieben habe.
    Doch. Mir ist sogar dein Verschreiber aufgefallen. Richtig wäre gewesen:

    Zuerst war ich von diesem Gedanken eigentlich nicht so überzeugt aber dann wurde es offiziell verkündet.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Die Lösung mit Tuomie ist nicht vollkommen gaga und abwegig, sie ist menschlich und familiär aber sie birgt ein Risiko, dass m.E. entgegen anderslautender Meinungen nicht geringer ist als mit einem "neuen" Trainer.

    Es mag sein, dass Stewart und Tuomie ein gutes Team bildeten, menschlich harmonierend und in der Philosophie mit großen Übereinstimmungen, trotzdem wollten die Kölner Stewart und nicht Tuomie. Und Nürnberg (die sowieso nicht) und Berlin haben wohl eher nicht gedacht, nach einer Absage Stewarts den "anderen Teil" des Erfolgsduos zu verpflichten. Der Grund, warum der Erfolg einer Mannschaft zu großen Teilen auf den Trainer abfärbt, ist ja nicht nur taktischer und spielphilosophischer Natur. Da spielt Charisma eine gewichtige Rolle. Wenn man sich die Beispiele im Fußball ansieht, die oft hinken, da hier die Nachfolger auf entlassene oder abwanderungswillige Cheftrainer eher Jugend- als Co-Trainer sind, dann waren sie eigentlich nur dann erfolgreich, wenn sie neben ihrem fachlichen Wissen entsprechend charismatisch waren. Zurück zum Eishockey sei hier das Beispiel Pavel Gross genannt, der zwar auch mal Co war, dem man aber das Charisma wohl kaum absprechen kann, im Gegenteil. Tuomie hat diese Ausstrahlung meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht halb so viel wie Stewart. Wenn es stimmt, was zu vernehmen ist, hatte Tuomie auch deutlich weniger Distanz zu den Spielern als Stewart. Das ist ganz wunderbar, so lange es sportlich läuft, könnte aber zum Problem werden, wenn es gilt, Härte zu zeigen. Da verliert man sehr schnell an Glaubwürdigkeit, wo es ein neuer Coach deutlich leichter hat.

    Ich wünsche Tuomie schon deshalb alles Gute, weil es mir dann mehr Spaß macht, bleibe aber skeptisch und befürchte, dass aus dem Head-Coch schnell ein "Hätt-Coach" (Hätt' man das doch nur so wie Stewart gemacht) werden könnte. Wie dem auch sei, in der Konstellation mit einer kompletten und funktionierenden Mannschaft, hat es auch ein neuer Trainer schwer. Oder leicht, je nachdem, wie es läuft. Zumindest glaube ich nicht, dass es für Tuomie keine Herausforderung ist, es dürfte seine letzte Chance sein, sich als Head-Coach zu etablieren. Und das ist doch auch was.
    Geändert von Von Krolock (02.05.2019 um 09:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Wenn Tuomie in Nürnberg gescheitert ist und das 5 Jahre später ein Problem ist, dann musst das
    Scheitern von Stewart in Villach auch erwähnen.
    Natürlich wird keinem Trainer abgesprochen, nicht aus Fehlern lernen zu können. Stewart hat drei Jahre gebraucht, eine anständige Verteidigung und vor allem anständiges PK (taktisch und personell) aufbieten zu können. Tuomie wird sich in dieser Hinsicht sicher entwickelt haben, aber seine Persönlichkeit hat er nicht geändert.
    Geändert von Von Krolock (02.05.2019 um 11:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    mei, im Kern der Sache hat er halt einfach wieder Recht, weswegen ihm hier auch keine widerspricht, sondern nur die gute, alte ausgelutschte "halt die Finger still" Scheiße kommt.
    Wie soll man ihm denn auch argumentativ widersprechen, wenn zwei Drittel seines Posts Leo-Conti-Bashing ist? Gut, ich könnte natürlich da widersprechen und aufzeigen, warum Conti offensichtlich einen guten Job macht, aber das hätte dann ja nichts mit dem Thema zu tun.
    Sein einziges Argument ist doch, dass Sigl wieder bequem ist. Sorry, aber solche Argumente sind dumm, da sie nichts mit der Eignung von Tuomie zu tun haben. Warum soll ich auf so etwas eingehen? Andere User hier können ihre Meinung immerhin begründen, da tut man sich viel leichter, zu widersprechen und zu diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    mei, im Kern der Sache hat er halt einfach wieder Recht, weswegen ihm hier auch keine widerspricht, sondern nur die gute, alte ausgelutschte "halt die Finger still" Scheiße kommt.

    Ich rege mich da nicht mehr auf, aber für mich ist das auch keine Lösung. Ich kanns fachlich auch nicht beurteilen, außer dass er halt in Nürnberg gescheitert ist. Aber wenn man sich umhört, dann war er halt einfach die gute Seele und der Buddy der Spieler. Da jetzt den Sprung zum Chef zu schaffen, braucht schon ein gewisses Charisma, das traue ich ihm irgendwie nicht zu. Abgesehen davon stellts mir heute schon wieder die Haare auf, wenn ich lese, wie er seinen Co auswählt (Telefon wird klingeln, die Jubsuchenden dieser Welt werden sich melden, aber gut, das hat er dann mit Sigl ja schonmal gemeinsam.

    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber man wird schon noch seine Skepsis äußern dürfen.
    Alles was man so hört, inkl Nürnberg, ist genau was du schreibst. Der Buddy und die gute Seele. Das dürfte auf Dauer eben nicht gut gehen. Wenn er unter Stewart gelernt hat, auch mal den harten zu spielen könnte das schon klappen. Ich denke, dazu braucht er aber einen externen Co-Trainer der seine Buddy Rolle übernehmen kann. Zumindest einen der PP kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich rege mich da nicht mehr auf, aber für mich ist das auch keine Lösung. Ich kanns fachlich auch nicht beurteilen, außer dass er halt in Nürnberg gescheitert ist. Aber wenn man sich umhört, dann war er halt einfach die gute Seele und der Buddy der Spieler. Da jetzt den Sprung zum Chef zu schaffen, braucht schon ein gewisses Charisma, das traue ich ihm irgendwie nicht zu.
    Das sehe ich genauso.

    Aber ein weiterer Faktor, der bislang in der Diskussion zu kurz kommt, ist die Kontinuität. Die Mannschaft macht auf mich den Eindruck eines eingeschworenen Haufens, welcher dazu noch erfolgreich ist. Da wird es auch ein neuer Trainer immer schwer haben - vor allem, wenn er noch ein recht unbeschriebenes Blatt ist. Für Kaliber á la Don Jackson, Harold Kreis etc. sind wir leider nicht die erste Anlaufstelle.
    Tuomie dagegen ist schon Teil des eingeschworenen Gebildes, das könnte für ihn sprechen. Aber er wird neben dem Buddy auch glaubwürdig und authentisch ein anderes Gesicht zeigen müssen, wenn es angebracht ist. Wünschen wir ihm, dass er diesen Schritt schafft.

    Anderer Punkt: Vielleicht war Tuomie auch ein Grund, warum viele Spieler verlängert haben: keine Wundertüte sondern Kontinuität und Wissen, was einen erwartet. Auch etwas, was schon frühzeitig für Tuomie gesprochen haben könnte.

    Viel Konjunktiv = viel Spekulation. Wir werden sehen....
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    in meinen Augen sollte das Ziel für die neue Saison übrigens NICHT Platz 10 sein. Dafür hätte man nicht den ganzen Kader halten müssen/dürfen. Und dann würde ich mich auch fragen, was genau mit den ganzen Zusatzeinnahmen aus 6 Heimspielen zu verteuerten Preisen und dem Geld aus den DK-Erhöhungen passiert ist.
    Da es üblich ist Spielern die Play Offs mit Prämien schmackhaft zu machen, würde ich sagen das meiste von dem Geld ist bereits in den Taschen der Spieler.
    Ansonsten wird eben das Minus dieses Jahr nicht so hoch wie sonst ausfallen und in etliches Verträge hat man es sicher auch gesteckt, LB, Lamb etc. im 4,5 Jahr und andere auch im 3., da gibt es keine günstigen Optionen mehr.

    Warum man wegen einer geringen Etaterhöhung und gleichem Kader seine Saisonziele ändern soll/muß darfst du mir gerne erklären.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •