Ergebnis 421 bis 440 von 841
Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1221222332 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #421
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du schrubst


    und


    Dann lass erstens Stürmer und Goalies weg und beschwere Dich zweitens nicht, wenn good luck die ersten CHL-Spiele als Saisonbeginn sieht. Womit er m.E. übrigens recht hat.
    Warum tust du dir das mit dem Schwachkopf echt noch an? Der will nur mit sich selber reden...
    ZitierenZitieren     

  2. #422
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Warum tust du dir das mit dem Schwachkopf an
    Du 9 mal kluges Gscheiderle, welcher nicht einmal den Unterschied von CHL auf DEL differenzieren kann/will und von Saisonvorbereitungs spricht, ohne Callahan zu erwähnen
    Geändert von el_bart0 (04.07.2020 um 14:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #423
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Du hast unspezifisch angefangen mit dem Saisonbeginn, und dann auch noch das erste Saisonspiel in Südtirol hinzugenommen.

    Nicht good luck und nicht ich.

    Manchmal denke ich mir, dass Du nicht Mal Deinen eigenen Müll liest bzw. verstehst. Du hast eine Aufmerksamkeitsspanne wie Trump, oder kleiner. Der versucht was aus der letzten Fernsehsendung, die er gesehen hat zusammenzudichten. Aber Du weißt ja nicht Mal was Du selbst kurz vorher geschrieben hast.

    So, das war's. Ich halte mich für hier an Jürgens Rat.
    ZitierenZitieren     

  4. #424
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    ??? Um was ging es in diesem thread eigentlich? Bewertet man die Arbeit tuomies an den Ergebnissen in der del oder der chl? Die Vorbereitung spielt welche Rolle? Richtig, unwichtig sofern das kerngescheaft del eben nicht rund läuft. Man kann jetzt über Seiten Philosophieren wo die Probleme gelegen haben aber zu sagen die chl heatte es rausgerissen, hier geh ich nicht mit, eben weil das zur del teils Welten waren, was die eigene Leistung anging.
    Geändert von el_bart0 (04.07.2020 um 16:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #425
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ??? Um was ging es in diesem thread eigentlich? Bewertet man die Arbeit tuomies an den Ergebnissen in der del oder der chl? Die Vorbereitung spielt welche Rolle? Richtig, unwichtig sofern das kerngescheaft del eben nicht rund läuft. Man kann jetzt über Seiten Philosophieren wo die Probleme gelegen haben aber zu sagen die chl heatte es rausgerissen, hier geh ich nicht mit, eben weil das zur del teils Welten waren, was die eigene Leistung anging.
    Ich mach es einfach und kurz.

    Lies doch mal ein paar alte Spieltage durch. Da steht alles was du wissen willst. Die meisten "Lichtblicke" waren die Spiele, in denen man eh voll motiviert ist (München, Meister Mannheim, Ex Trainer Köln und CHL). Wenn du mal den Rest einzeln betrachtest, wirst du recht schnell die Probleme selbst erkennen. Das ist das selbe wie das Ziel Platz 10 zu erreichen. Man muss einfach Köln mit einrechnen die historisches dafür getan haben.

    Du driftest halt ab und weißt glaub ich selbst nicht was du anderen sagen willst.
    ZitierenZitieren     

  6. #426
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die meisten "Lichtblicke" waren die Spiele, in denen man eh voll motiviert ist (München, Meister Mannheim, Ex Trainer Köln und CHL)
    So schaut`s aus. Ich hoffe, dass unser neuer/alter Mentaltrainer an der Stellschraube entscheidend drehen kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #427
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass unser neuer/alter Mentaltrainer an der Stellschraube entscheidend drehen kann.
    Schließlich hat er sich ja zuletzt in Sachen Mentalcoaching eine Auszeit genommen. Oder er war in der abgelaufenen Saison schon für die Panther tätig, ohne dass die Kölner das wussten.
    ZitierenZitieren     

  8. #428
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal wieder kurz, eine andere Meinung zu haben. Ich war sicher in der ersten Reihe der Tuomiekackefinder. Sigl hat sich entschieden, er bleibt. Und jetzt hat er mein Vertrauen bis zum erneuten Beweis des Gegenteils. Wir können es ja ohnehin nicht ändern. Er hatte vor 20/21 eigentlich keinen Vertrauensvorschuss und es kam auch nicht dazu, dass er viele vom Gegenteil überzeugt hat. Aber vielleicht hat er diesmal die Chance genutzt, das ein oder andere zu hinterfragen. Die Pfiffe wurden von ihm sicher deutlich vernommen und er dürfte gemerkt haben, dass die nichts mit dem Menschen Tuomie zu tun hatten. Ich warte jetzt erstmal ab, wie er die nicht ganz leichte Situation meistert.

    Und natürlich behalte ich es mit vor, zu gegebener Zeit auch wieder zu kritisieren. Aber jetzt lasse ich ihn erstmal machen. Bleibt ja nix.
    Ich habs mal hier rein gequotet.

    Ich habe nur die Befürchtung, dass er aufgrund der Corona Situation nix zu befürchten hat. Die finanzielle Lage ist wohl nicht so, dass man im Falle der alten Lethargie schnell und konsequent reagieren kann von Seiten des Vereins.
    Ich bin dahingehend eher ein Schwarzmaler und habe jetzt schon keinen Bock die jungen Spieler an der Bande versauern zu sehen, während sich Payerl und LB wund spielen.

    Mal sehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bisher kann er ja nur 3 Reihen ständig durchwechseln. Wobei letztes Jahr hat er auch nur drei durchgerechnet, die vierte Reihe durfte eh nicht spielen.

    Ich habe übrigens irgendwie die Vermutung, dass die Trainerpersonalie auch ein Grund für den Schmölzwechsel ist, der ja des Öfteren an der Band stand und Türsteher war.
    ZitierenZitieren     

  9. #429
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wenn der Wechsel von Schmölz etwas mit Tuomie zu tun haben sollte, dürfte es allen Beteiligten bekannt sein. Allerdings hätten dann auch Hafenrichter und ein paar andere das Weite suchen müssen. Und wenn LeBlanc in Ermangelung anderer Ideen wieder 50 Minuten auf dem Eis stehen sollte (ich hätte ja nichts gegen 60 Minuten, das spart drei Center, die ohnehin alle schlechter sind), dann ist klar, dass er nix kapiert hat.

    Ich will einfach wissen, ob er aus dem letzten Jahr gelernt hat. Und die Situation ist geeignet, das alles rationaler und weniger emotional zu beurteilen. Das bedeutet nicht, dass ich überzeugt bin, dass da plötzlich ein toller Trainer an der Bande steht.
    ZitierenZitieren     

  10. #430
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Ich will einfach wissen, ob er aus dem letzten Jahr gelernt hat.
    Die Frage kann man glaube ich mittlerweile als beantwortet abhaken.

    Nun steht man glaube ich vor zwei schwerwiegenden Entscheidungen:

    - ignoriert man das Grummeln in der Fanbasis weiter (ich glaube bis auf Laporte zum Ende hin gab es keinen Trainer mit weniger Akzeptanz)

    - nimmt man die finanzielle Belastung einer frühzeitigen Vertragsauflösung in Kauf, gerade in einer solchen Saison, die ja "eh niemanden wirklich interessiert"

    Vorteil eines schnellen Trainertausches (wenn sich denn überhaupt einer findet, der kommen würde) wäre natürlich das der neue Mann brutal viele Vorbereitungsspiele hat, bevor es wieder richtig los geht.
    ZitierenZitieren     

  11. #431
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Der Klammersatz ist der entscheidende. Vom schlechtesten auf den drittschlechtesten zu wechseln mag eine Verbesserung sein, aber eine, die keiner bemerkt. Deshalb geht es darum, in aller Ruhe denjenigen zu finden, der glaubhaft sein taktisches und personelles Konzept darlegen kann und dann auch noch bereit ist, das ihm gebotene Geld zu nehmen.

    Und ich habe tatsächlich das Gefühl, Tuomie kriegt die Kurve nicht mehr, im übertragenen wie im wörtlichen Sinn. Sigl muss das nur noch ähnlich sehen und das hinbekommen, was im ersten Absatz steht
    Geändert von Von Krolock (05.01.2021 um 10:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #432
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und ich habe tatsächlich nicht mehr das Gefühl, Tuomie kriegt die Kurve nicht mehr
    Bis auf die doppelte Verneinung stimme ich dir zu (auch wenn es natürlich bei einem derart gelungenen Wortspiel "Kruve" heißen hätte müssen. Aber das ist wirklich nebensächlich).

    Die Ruhe und Zeit die du ansprichst, hätte Sigl eigentlich letzte Saison gehabt. Mindestens 30 Spieltage lang. Die Schangse das TT das noch biegt was doch gering. Klar, jetzt lässt sich gut stinken, aber wer hat denn wirklich dran geglaubt, dass der dieses Jahr von seiner Art und Weise abrückt?
    Geändert von Cassy O'Peia (05.01.2021 um 10:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #433
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vorteil eines schnellen Trainertausches (wenn sich denn überhaupt einer findet, der kommen würde) wäre natürlich das der neue Mann brutal viele Vorbereitungsspiele hat, bevor es wieder richtig los geht.
    Nachteil, mit diesem Kader wird auch der Neue wesentlich mehr Spiele verlieren als gewinnen und ist dann schon angezählt, bevor es wieder richtig losgeht.
    ZitierenZitieren     

  14. #434
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bis auf die doppelte Verneinung
    Die kein sprachliches Stilmittel, sondern ein durch gedankliche Abwesenheit entstandener und korrigierter Fehler ist/war
    ZitierenZitieren     

  15. #435
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.552

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nachteil, mit diesem Kader wird auch der Neue wesentlich mehr Spiele verlieren als gewinnen und ist dann schon angezählt, bevor es wieder richtig losgeht.
    Der Meinung bin ich nicht. Man erwartet doch von diesem Kader nichts, außer laufen und kämpfen. Das kann der neue Trainer schon einfordern. Zum Zaubern fehlen dir die Mittel.
    ZitierenZitieren     

  16. #436
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die kein sprachliches Stilmittel, sondern ein durch gedankliche Abwesenheit entstandener und korrigierter Fehler ist/war
    War mir klar. Wollte damit auch nur erreichen das es verbessert wird. Weil es aber von dir kam, hab ich mir wirklich 10 Minuten gedabjrn gemacht, ob es nicht eine sprachliche Finesse war.

    @Allgeier

    Der neue würde doch alleine durch die Tatsache das TT weg ist einem riesen Bonus haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #437
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Bin derselben Meinung, der Kader wäre gut genug in der Liga im Mittelfeld mitzuspielen. Marginal verändert gegenüber dem letzten Stewart Kader
    ZitierenZitieren     

  18. #438
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    und wer ist die marginal veränderte Ullmann-, wer die Rekis- und White-Inkarnation?

    Wir spielten mit fünf, jetzt sechs AL. Das können die "Großen" mit ihren deutschen Nationalspielern machen ohne großen Qualitätsverlust. Aber doch nicht wir: Auch wenn viele seit damals immer noch hier spielen fehlen doch ein paar wichtige Positionen, die die Jungen natürlich (noch) nicht ausfüllen können.

    Lasst Abbott mal richtig ankommen, dann werden die Jungen hoffentlich verteilt, und dann könnte es laufen.
    Den Stock über TT zu brechen nach vier Spielen - davon eins mit Abbott - halte ich für verfrüht.
    Geändert von Augsburger Punker (05.01.2021 um 11:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #439
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich würde bzw werde ihm noch zwei oder drei Spiele geben, bevor ich ich ihn endgültig verdamme.

    Die Hoffnung, dass sich was ändern wird ist allerdings eher theoretischer Natur, leider.

    Dann stellt sich aber doch die Frage, wer ist die Alternative? Welcher Trainer mit eventuellen Kontakten nach NA ist denn zu haben und würde auch zu uns kommen? Vlt hat einer unserer ehemaligen Spieler das Potential?
    ZitierenZitieren     

  20. #440
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ullman und Rekis waren durch, White der viel gescholtene (du solltest dich mal wieder in die Kurve stellen) "Chancentot".

    Also kein Verlust
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •