Ergebnis 361 bis 380 von 841
Seite 19 von 43 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #361
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was natürlich klar war, schon deshalb, weil Eishockey einfach nicht so dein Ding ist
    Man könnte ganz kurz auf den Gedanken kommen wir kennen den Typen??
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich habe mich heute schon auf Whatsup ausgekotzt. Aber da hat der Sigl sich mal saublöde angestellt, wenn er den Kasperletrainer schon verpflichtet, dann warte ich nicht darauf dass der Pöbel in 3 Monaten alles vergessen hat was war. Dann stell ich mich hin und sage das ist mein Trainer und fertig. Dieses Rumgeeiere war wirklich ein weitere typischer Sigl. jetzt weiß der dümmste Fan und der deppertste Spieler im Kader das der Tuomie nur Trainer ist, weil sich sein Vertrag verlängert hat und alles andere Geld kostet das sie eh nicht haben. Darum sollte der Sigl auch mal nachdenken was er so treibt den ganzen langen Tag. Tuomie hat er nach dieser Aktion nur geschadet, ist eh schon egal, weil der hat sich selber ein Jahr als Aushilftstrainer präsentiert, aber das war jetzt auch vom netten Herrn Sigl nur eins. PEINLICH UND SAUDUMM!!

    Und morgen wird LeBlanc präsentiert das man sich nicht so aufregt. Manche Sachen ändern sich in 25 Jahren nie :-(((
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ein Puh steht für durchatmen. Du atmest also durch das man mit Tuomie verlängert hat?
    Das Puh ist eher negativ besetzt.
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.929

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Muss man erstmal sacken lassen. In Anbetracht der aktuellen Lage, mag die Entscheidung vielleicht nicht ganz verkehrt gewesen sein. Vielleicht ist intern in der Mannschaft ja alles super.
    Dennoch als Fan ist das nach den teils grenzwertigen Vorstellungen schon schwer zu verdauen. Vor allem in Wissen, dass die Mannschaft eigentlich durchaus attraktiver spielen könnte.
    Dann mal schauen, wann LB bekannt gegeben wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Egal welcher Verein, welche Person und welche Situation - wenn man ab Spiel 1 schon auf der Kippe steht mit dem Publikum wirds ganz schwer die zu überzeugen. Da kann es halt schon direkt im ersten Heimspiel mit Fans wieder Pfiffe geben. Sollte der Start nicht gut laufen, wird es diese auch geben und nicht zu leise.
    Nicht die beste Voraussetzung für alle Beteiligten. (ich bin übrigens pro Pfiffe, da ich nicht denke der Tuomie wird seinen Stil um 180° gedreht haben.)
    Pfiffe sind in Corona-Zeiten im Stadion verboten!
    Und unter der Maske hört sie auch niemand!
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    So schlecht ich die Entscheidung auch finde, ich kann Sigl tatsächlich verstehen. Es war eine Abwägung. Sigl ist Mensch durch und durch und zudem extrem loyal. Da hat er einen Trainer, der in der Liga das Ziel erreicht hat, wenn auch nur knapp und mit seiner Mannschaft in der CHL Großes geboten hat. Zudem die unsichere Situation, dass niemand weiß, wie das Team als Gesamtheit auf die neue Situation reagieren wird. Ist es da nicht besser, den Wohlfühlfaktor zu erhalten? Und gab es für Sigl wirklich Grund, Tuomie abzustrafen?

    Andererseits wird auch Sigl im Gegensatz zu Schorsch nicht entgangen sein, dass die Mannschaft nicht nur schwächer, sondern in ihrer Spielweise völlig verändert war und selbst Sigl dürfte nicht mehr wissen, wer mit wem zusammenspielen durfte.Die Pfiffe der Fans hat er sicher berücksichtigt, aber es kann auch nicht sein, dass ein paar Hanseln eine sportliche Personalie durch ein paar Pfiffe entscheiden. Ein neuer Trainer muss auch passen. Vielleicht hat er ja wirklich gezögert und mit anderen verhandelt, auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Vielleicht war das Konzept der möglichen Kandidaten nicht stimmig. Oder Brockmann war nur zum Kaffeetrinken da.

    Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung, aber als Verantwortlicher muss man wohl auch mehrere Faktoren berücksichtigen.
    Geändert von Von Krolock (02.07.2020 um 16:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.394

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Der Tray wurde doch nur verlängert weil es im Vertrag drinne stand und es eh kein Spiel diese Saison geben wird. Klassischer Sigl halt, Vertrag erfüllt und nichts verloren. xD

    Ich kann mir halt wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, das wir dieses Jahr noch ein Spiel in einer geschlossenen Halle mit Zuschauern sehen werden. :/
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ein paar hundert bekommt man auch auf den Hügel und die Stadtmauer bei Bahn 2. 😉
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Aufgrund der aktuellen Situation eine für mich nachvollziehbare Entscheidung.

    Nicht mehr und nicht weniger

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Tray wurde doch nur verlängert weil es im Vertrag drinne stand und es eh kein Spiel diese Saison geben wird. Klassischer Sigl halt, Vertrag erfüllt und nichts verloren. xD

    Ich kann mir halt wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, das wir dieses Jahr noch ein Spiel in einer geschlossenen Halle mit Zuschauern sehen werden. :/
    Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann klappts ganz sicher
    ZitierenZitieren     

  10. #370
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.531

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich kann die Entscheidung ein klein wenig nachvollziehen. Die aktuelle Situation und die nicht vorhersehbare weitere Entwicklung der Situation.

    Anders kann und will ich mir die Entscheidung nicht erklären. Daher nachvollziehbar.

    Sollten sich die Möglichkeit ergeben, werde ich aber auch im Stadion weiter bei seinem Namen pfeifen, bis ich wieder das Eishockey sehe, dass ich sehen will und schon gesehen habe.

    #Tuomieraus


    PS: Steht sein Co eigentlich schon fest, oder macht Brockmann den? Wenn das Experiment 2.0 nicht funktioniert könnte dieser ja nahtlos von der Co Position nachrutschen.
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Darauf kannst du deinen Arsch verwetten, dass er mehr Ahnung von dem Business hat als die 50 Gelegenheitspfeiffer.
    Noch dazu näher dran an Mannschaft und Kabine etc.
    Aber der Edelfan hat natürlich alles im Blick, samt Einblick in die Hintergründe etc...
    Das sind super Argumente. Das bedeutet dann, dass ein Vereinsmanagement keine Fehler machen kann bzw. macht. Herrlich einfach, die Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.394

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann klappts ganz sicher
    Ich freu mich immer wenn ich mit meinen pessimistischen Prognosen falsch liege. ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    aber es kann auch nicht sein, dass ein paar Hanseln eine sportliche Personalie durch ein paar Pfiffe entscheiden.
    In dem Fall würde ich die Fans nicht als Entscheider sehen, sondern als Gradmesser. Aufgrund des Gebotenen sollte sich Sigl schon selbst die Frage gestellt haben, was da auf dem Eis los ist. Es ist ja nicht so, dass man in Augsburg wegen 3 Niederlagen schon das pfeifen anfangen würde. Wenn ich selbst mir nicht zu 100% sicher bin, sollte ich zumindest mal hinhören, was die ansonsten schweigende Masse so von sich gibt.
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das sind super Argumente. Das bedeutet dann, dass ein Vereinsmanagement keine Fehler machen kann bzw. macht. Herrlich einfach, die Geschichte.
    Deshalb steig ich auf das nicht ein. Er mag mehr Hintergrundwissen haben, aber in Sachen Außendarstellung und Kunden-/Fan-Betreuung fehlts zum Teil deutlich. Und 50 Edelfans waren es eher pro Block. Aber klar momentan beachtet man sowas halt weniger, da die Ticketnachfrage ja stimmt. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten, wo der Edelfan mit 20+x Jahren D sehr wichtig werden kann. Und sowas sollte man auch in besseren Zeiten nicht außer acht lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aufgrund der aktuellen Situation eine für mich nachvollziehbare Entscheidung.

    Nicht mehr und nicht weniger

    - - - Aktualisiert - - -



    Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann klappts ganz sicher
    Man muss doch dabei erstmal das sportliche sehen, wofür der sportliche Übungs- und Spielleiter auch zuständig ist.
    Jetzt kommt man eben mit Tuomie nach 3 Monaten ums Eck. Vertrauen ist halt was anderes und sollte selbst dem letzten zeigen, dass diese Entscheidung nicht pro Tuomie war.

    Es gibt eigentlich nur 2 Optionen:
    1. er hatte eh noch Vertrag und es hätte was gekostet (was ich niemals in seinen Vertrag aufgenommen hätte übrigens).
    2. Man leistet sich einfach keinen anderen und der Tuomie ist billiger als die anderen. Hätte man den direkt gewollt, hätte es keine anderen Gerüchte gegeben und man hätte nicht 3 Monate gewartet mit der Meldung. Tuomie ist sicher nicht die Lösung A, wahrscheinlich auch nicht mal Lösung B. Er ist nun allerdings der, den wir haben. Sollte es eine Saison geben, wird das direkt für Unruhe sorgen.

    Wäre der Sigl 100% davon überzeugt, wäre das anders gelaufen und dann wäre das vor 2-3 Monaten schon vermeldet worden.
    Geändert von Bubba88 (02.07.2020 um 16:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.985

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So schlecht ich die Entscheidung auch finde, ich kann Sigl tatsächlich verstehen. Es war eine Abwägung. Sigl ist Mensch durch und durch und zudem extrem loyal. Da hat er einen Trainer, der in der Liga das Ziel erreicht hat, wenn auch nur knapp und mit seiner Mannschaft in der CHL Großes geboten hat. Zudem die unsichere Situation, dass niemand weiß, wie das Team als Gesamtheit auf die neue Situation reagieren wird. Ist es da nicht besser, den Wohlfühlfaktor zu erhalten? Und gab es für Sigl wirklich Grund, Tuomie abzustrafen?

    Andererseits wird auch Sigl im Gegensatz zu Schorsch nicht entgangen sein, dass die Mannschaft nicht nur schwächer, sondern in ihrer Spielweise völlig verändert war und selbst Sigl dürfte nicht mehr wissen, wer mit wem zusammenspielen durfte.Die Pfiffe der Fans hat er sicher berücksichtigt, aber es kann auch nicht sein, dass ein paar Hanseln eine sportliche Personalie durch ein paar Pfiffe entscheiden. Ein neuer Trainer muss auch passen. Vielleicht hat er ja wirklich gezögert und mit anderen verhandelt, auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Vielleicht war das Konzept der möglichen Kandidaten nicht stimmig. Oder Brockmann war nur zum Kaffeetrinken da.

    Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung, aber als Verantwortlicher muss man wohl auch mehrere Faktoren berücksichtigen.

    Kann ich so unterschreiben.
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Sitzplatz DK zu verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.531

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sitzplatz DK zu verkaufen.
    Gebot 7 Euro
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Deshalb steig ich auf das nicht ein. Er mag mehr Hintergrundwissen haben, aber in Sachen Außendarstellung und Kunden-/Fan-Betreuung fehlts zum Teil deutlich. Und 50 Edelfans waren es eher pro Block. Aber klar momentan beachtet man sowas halt weniger, da die Ticketnachfrage ja stimmt. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten, wo der Edelfan mit 20+x Jahren D sehr wichtig werden kann. Und sowas sollte man auch in besseren Zeiten nicht außer acht lassen.
    Mein Eindruck war auch eher, dass es nicht mehr als 50-100 Pfeifer im Stadion gab - die dafür deutlich vernehmbar.
    Allerdings hab ich nicht einen einzigen gehört, der seinen Namen skandiert hat. Und ich halte bei uns 100 Leute die pfeifen schon für eine deutliche Tendenz. Könnte ich laut pfeifen, wären es 101 gewesen....da bin ich vermutlich auch nicht der einzige.

    Noch so eine Saison wie die letzte, diesmal ohne CL, und der Wind könnte sogar relativ schnell wieder drehen. Vielleicht vergisst man das auch in einer Zeit in der die Nachfragen seit Jahren konstant hoch ist. Solange ich mitfiebern kann werde ich hingehen - aber dazu muss der Sport auch Eishockey sein und nicht Eiskunstlauf. Wenn man sich erstmal entfremdet hat ist es meistens zu spät.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Gebot 7 Euro
    10 und ich geb Shutout zusätzlich in einem Fußballthread seiner Wahl einmal pro Halbserie recht.
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Barni sag mir einen Grund wenn er tuomie als Trainer bestätigt warum er das nicht sofort macht. Wegen der paar Pfeifer?? So wie er es jetzt macht ist es das schlimmste Zeichen für alle. Für den Trainer weil er weiß der sigl stellt sich nicht komplett vor ihn. Für die Mannschaft weil eine Lame duck sie trainiert, denn keiner für voll nimmt und für die Zuschauer weil man echt komplett auf ihre Meinung nichts gibt. Wer hat da gewonnen? Der leere Geldbeutel der gmbh und das hätte der Herr sigl auch wissen müssen das der nicht voll wird wenn er 3 Monate rumeiert. Zur Leistung in der CHL . Ja die war überragend und genau das ist doch das größte Argument gegen tuomie. Wie man so eine Mannschaft so verunsichern kann das sie spielen wie Mädchen das muss man erstmal hinbringen . Genau da liegt doch das Problem. Dem tuomie sind vor lauter Wechseln das ganze Potential das die jungs haben abhanden bekommen. Es hätte nur noch gefehlt das der Keller im Sturm beginnt oder ein Zuschauer der untersten Reihe auf dem Spielbericht erscheint. Wir reden hier von Fehlern die das ganze Stadion gesehen hat und das muss ein Trainer erstmal hinbekommen. Wo war das Körperspiel der CHL wo war die Körpersprache eines Payerl oder Valentines ? Außerdem am Platz 10 hat Stewart größeren Anteil wie tuomie und das ist auch krass wenn der Trainer aus Köln die Augsburger in die Play offs führt. Klasse Leistung Tray.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •