Ergebnis 41 bis 60 von 841
Seite 3 von 43 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Wutschko Beitrag anzeigen
    Genau das ja das Problem. Er wird immer im Schatten von mike stehen. Und wir kennen alle die kritischen augsburger. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg. Hoffe aber nicht das es eine Paulin bourdelau Saison wird
    Sehe ich überhaupt nicht so. Jetzt am Anfang auf jeden Fall. Aber sollte die Saison erfolgreich werden (also erreichen des Viertelfinales), wird das Narrativ ganz klar der problemlose Übergang von Mike zu Tray sein, der den eingeschlagenen Weg konsequent weiter geht.

    Ich hab da einfach volles Vertrauen in die Verantwortlichen. Die letzten Jahre hat der Sigl ja durchaus Talent dabei bewiesen, die richtigen Leute für die sportliche Leitung zu finden (Thompson sehe ich da eher als Notnagel), der wird schon wissen, was er an Tuomie hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Das ganz gleiche in grün hatten wir schon mal mit Danny Naud. Erst Co und ehe man mal die Augen auf macht, die einfachste und bequemste Lösung. Das ist wirklich mal wieder ein typischer Sigl. Leider haben sich die Zeiten rund um ihn halt ein bisschen geändert und wir spielen CHL. Ob das in die Entscheidungsfindung reingespielt hat? Von außen betrachtet nein. Und glücklich war das mit seinen Trainern im Laufe der Zeit wirklich eher weniger, zumindest die Zettel am Helm dürften Vergangenheit sein. Ich dachte immer chernomaz kann doch nicht möglich sein und es kam noch besser.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    JCBM
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ganz gleiche in grün hatten wir schon mal mit Danny Naud. Erst Co und ehe man mal die Augen auf macht, die einfachste und bequemste Lösung.
    Und bei Gary Prior (nach dem Co 2 Saisons als Head) und Greg Thompson (Larrys Saison beendet).

    Viel Erfolg Tray!
    Man hört er hatte bislang eher die Rolle des Kumpels der Spieler. Das wird er ändern müssen, mal schaun ob’s klappt und akzeptiert wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ganz gleiche in grün hatten wir schon mal mit Danny Naud. Erst Co und ehe man mal die Augen auf macht, die einfachste und bequemste Lösung. Das ist wirklich mal wieder ein typischer Sigl. Leider haben sich die Zeiten rund um ihn halt ein bisschen geändert und wir spielen CHL. Ob das in die Entscheidungsfindung reingespielt hat? Von außen betrachtet nein. Und glücklich war das mit seinen Trainern im Laufe der Zeit wirklich eher weniger, zumindest die Zettel am Helm dürften Vergangenheit sein. Ich dachte immer chernomaz kann doch nicht möglich sein und es kam noch besser.

    Nicht glücklich ?
    2 Trainer in einem ganzen Jahrzehnt !
    Übrigens war einer davon Larry Michell......... Was kann da falsch gewesen sein ?
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Leider haben sich die Zeiten rund um ihn halt ein bisschen geändert und wir spielen CHL.

    Was spielt die CHL hier für eine Rolle? Keiner hat erwartet das wir in die CHL einziehen? Keiner erwartet das wir ins Viertelfinale der CHL einziehen? Der Fokus muss voll auf der Liga sein und die CHL ist eine Zugabe ohne direkte Zielsetzung? Ich versteh das Argument- welches eben keines ist- immer noch nicht! Die Zeiten haben sich geändert, dies hat aber nichts mit der CHL zu tun, außer du erwartest das wir wieder um das Heimrecht in den POs mitspielen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich hoffe es kommt ein guter Co Trainer, der dann ab November übernehmen kann.

    Ich wünsche Tuomie alles Gute, ich wünsche mir dass ich mich täusche, aber mein Bauchgefühl sagt das wird nix.

    In Nürnberg hat er nix gerissen, hier hat er jahrelang keinen persönlichen Ehrgeiz an den Tag gelegt und war immer der brave Co ...

    Wie geschrieben, ich hoffe ich täusche mich, aktuell bin ich aber leider komplett enttäuscht.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Das stand doch schon ewig fest. Da bin ich mir sicher. Sonst hätte doch nicht die komplette Mannschaft verlängert. Und alle werden auch keine Option gehabt haben. Das scheint einfach zu passen. Daher verstehe ich die Aufruhr nicht. Er bekommt seine Chance. Wie immer steht die fifty-fifty. Wenn man eines gelernt hat, dann nicht gleich von vornherein draufhauen.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Und bei Gary Prior (nach dem Co 2 Saisons als Head) und Greg Thompson (Larrys Saison beendet).

    Viel Erfolg Tray!
    Man hört er hatte bislang eher die Rolle des Kumpels der Spieler. Das wird er ändern müssen, mal schaun ob’s klappt und akzeptiert wird.
    Ich habe Priors Arbeit in bester Erinnerung
    thompson riss mit Larrys Resterampe natürlich nix mehr
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das stand doch schon ewig fest. Da bin ich mir sicher. Sonst hätte doch nicht die komplette Mannschaft verlängert.


    Hier gebe ich dir absolut recht, vieles sprach dafür, glauben wollte ich es aber trotzdem bis zum Schluss nicht.

    Ich wollte ja aus genau dem von dir aufgeführten Grund bis zuletzt daran glauben, dass Stewart bleibt.

    Für mich braucht ein erfolgreicher Trainer auch einen persönlichen Ehrgeiz (siehe Stewart) um weiter zu kommen, wenn er nicht am Karriereende stehen. Genau das fehlt Tuomie meine ich, es war immer der brave unscheinbare Co.

    Außerdem haut ja keiner wirklich drauf

    Was der brave Tuomie aktuell leisten kann (das wurde hier schon geschrieben) wissen wir ja alle nicht.
    Geändert von Eismann (01.05.2019 um 16:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es kommt ein guter Co Trainer, der dann ab November übernehmen kann.

    Ich wünsche Tuomie alles Gute, ich wünsche mir dass ich mich täusche, aber mein Bauchgefühl sagt das wird nix.

    In Nürnberg hat er nix gerissen, hier hat er jahrelang keinen persönlichen Ehrgeiz an den Tag gelegt und war immer der brave Co ...

    Wie geschrieben, ich hoffe ich täusche mich, aktuell bin ich aber leider komplett enttäuscht.
    Bitte nenn mir einen Trainer der in Nürnberg etwas gerissen hat. Immer im Vergleich mit den finanziellen Möglichkeiten.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich finde man kann unsere Situation nicht mit einer beliebigen Beförderung eines Co-Trainers zum Headcoach vergleichen. Normalerweise passiert das nämlich, wenn der Headcoach fliegt weil das Team keinen Erfolg hat und die Reisleine gezogen wird. Bei uns aber haben Mike und Tray in der Vergangenheit eine Team mit klarer Handschrift aufgebaut, wir haben eine Identität. Wir haben ein Team welches zusammen bleibt weil es als Team funktioniert. Wir brauchen keinen Trainer der das Rad neu erfindet, sondern einen Trainer der die Panther DNA der letzten Jahre in und auswendig kennt. Deswegen finde ich die Entscheidung pro Tray absolut richtig. Wichtig wird aber auch sein, daß er ein entsprechendes Team um sich hat. Arvids als Co Trainer würde ich z. B. Sehr spannend finden.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ganz gleiche in grün hatten wir schon mal mit Danny Naud. Erst Co und ehe man mal die Augen auf macht, die einfachste und bequemste Lösung. Das ist wirklich mal wieder ein typischer Sigl. Leider haben sich die Zeiten rund um ihn halt ein bisschen geändert und wir spielen CHL. Ob das in die Entscheidungsfindung reingespielt hat? Von außen betrachtet nein. Und glücklich war das mit seinen Trainern im Laufe der Zeit wirklich eher weniger, zumindest die Zettel am Helm dürften Vergangenheit sein. Ich dachte immer chernomaz kann doch nicht möglich sein und es kam noch besser.
    Sehe ganz ähnlich.
    Die Entwicklung der letzten Jahre scheint
    an Sigl komplett vorbei gegangen zu sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Schwierig, schwierig. Ich glaube ja daran, daß man immer ein klein wenig Reizpunkte braucht, damit sich der eine oder andere Spieler nicht in einer Komfortzone einrichtet. Und sowas funktioniert nicht mit einem neuen Stürmer Nummer 13. Da wir fast die ganze Mannschaft verlängert haben, blieb nur der Trainer. Ich mag mich irren, hoffe das sogar sehr, aber ich tue mich mit 2 Sachen da schwer. Erstens, mit der erwähnten Komfortzone und zweitens, das finde ich fast noch komischer, wie Tray uns "Panthers"-Hockey verkaufen will. Das ist echt ein dufter Typ, aber Mike war Iron - und der konnte Panthers-Hockey verkaufen. Da tue ich mich bei Mr. Nice Guy etwas schwer. ABER: Das haben Leute für die richtige Lösung gehalten, die erheblich näher an der Mannschaft dran sind, als wir alle und die erheblich mehr von der Sache verstehen, als wir alle (1-2 Hobbytrainer ausgenommen). Und eigentlich sollte nach der letzten Saison, die Fachleute hier schon nach dem 6. Spieltag beendet hätten, ein Vertrauensvorschuß da sein. Und den gebe ich hier einfach mal und hoffe Tray hat neben dem, was er bei Mike gelernt hat, auch ein paar eigene, spannende Ideen. Auf geht's Jungs - zeigt uns was möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann unsere Situation nicht mit einer beliebigen Beförderung eines Co-Trainers zum Headcoach vergleichen. Normalerweise passiert das nämlich, wenn der Headcoach fliegt weil das Team keinen Erfolg hat und die Reisleine gezogen wird. Bei uns aber haben Mike und Tray in der Vergangenheit eine Team mit klarer Handschrift aufgebaut, wir haben eine Identität. Wir haben ein Team welches zusammen bleibt weil es als Team funktioniert. Wir brauchen keinen Trainer der das Rad neu erfindet, sondern einen Trainer der die Panther DNA der letzten Jahre in und auswendig kennt. Deswegen finde ich die Entscheidung pro Tray absolut richtig. Wichtig wird aber auch sein, daß er ein entsprechendes Team um sich hat. Arvids als Co Trainer würde ich z. B. Sehr spannend finden.
    Dein Beitrag trifft so ziemlich meine Meinung, nur mit dem Co bin ich anderer Meinung. Da sollte unbedingt ein Externer kommen um eine eventuelle Betriebsblindheit vorzubeugen
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keinen Trainer der das Rad neu erfindet, sondern einen Trainer der die Panther DNA der letzten Jahre in und auswendig kennt.
    Das Problem ist, du brauchst als Chef-Trainer immer eigene Ansätze, die Arbeit des Vorgängers 1:1 übernehmen zu wollen funktioniert nicht! Es funktioniert schon aus dem Grund nicht, weil keine Saison der anderen gleicht und jede Saison neue Probleme gelöst werden müssen. Das ist weder Pro und auch kein Contra Tuomie gegenüber aber sofern er sich nicht sein EIGENES stimmiges Konzept ausarbeitet, in dem Fall seh ich schwarz!
    Geändert von el_bart0 (01.05.2019 um 18:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Was ist denn das größere Risiko?

    Einem neuen Trainer schon fast den kompletten Kader vor die Nase setzen und hoffen das es klappt oder mit einem Tuomie weitermachen der jeden Spieler schon sehr gut kennt und ein wichtiger Teil des Erfolges mit dieser Mannschaft war?
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Es ist schwierig, hier von außen ein Urteil zu fällen. Eine Ausrutschersaison sollte man sich speziell wegen der hohen Ticketpreise (die ich persönlich richtig finde) eigentlich nicht erlauben.
    Auf der anderen Seite lässt sich Tuomie fachlich von außen schwer einschätzen und könnte durchaus dazugelernt haben.
    Die Gefahr, dass ihm Spieler auf der Nase herumtanzen bestünde sicherlich, wenn wir viele Neuzugänge integrieren müssten. Bei der aktuellen Augsburger Truppe sehe ich die Gefahr jedoch kaum.

    Ich hoffe, die Verantwortlichen haben sich das gut überlegt und der Wunsch nach einer bequemen Billiglösung war nicht das entscheidende Kriterium.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das stand doch schon ewig fest. Da bin ich mir sicher. Sonst hätte doch nicht die komplette Mannschaft verlängert. Und alle werden auch keine Option gehabt haben. Das scheint einfach zu passen. Daher verstehe ich die Aufruhr nicht. Er bekommt seine Chance. Wie immer steht die fifty-fifty. Wenn man eines gelernt hat, dann nicht gleich von vornherein draufhauen.
    Tuomie bekam bei Sabo ne fertige Mannschaft, hatte einen super Start. Sein PP war nichts, er ist zu viel Kumpel als mit Problemen umgehen zu können. Kein Wunder das Sabo abfiel und Tuomie auch bald gehen durfte. Gerade weil wir keine Änderungen haben, ist es ein großes Problem mit einem vertrauten Trainer. Es klingt so viel nach Stillstand und "auf dem Erfolg ausruhen".
    Ich kann jetzt schon diesen Schmarrn von abgehoben und zu hohe Erwartungen vor mir sehen, weil man die kommenden schlechten Spiele als solche bezeichnet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was ist denn das größere Risiko?

    Einem neuen Trainer schon fast den kompletten Kader vor die Nase setzen und hoffen das es klappt oder mit einem Tuomie weitermachen der jeden Spieler schon sehr gut kennt und ein wichtiger Teil des Erfolges mit dieser Mannschaft war?
    Das Jahr danach.... Langzeitplanung
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wieso wird hier denn immer wieder Tuomie fehlender Ehrgeiz vorgeworfen? Er hat nach seiner nicht so erfolgreichen Zeit in Nürnberg eben keinen Chefcoach Posten in der DEL bekommen. Als er dann das Angebot von Mike bekommen hat und seine Philosophie gut fand, hat er eben den Posten als Co-Trainer angenommen, vielleicht auch in der Hoffnung sich wieder als Headcoach zu empfehlen. Und jetzt bekommt er die Chance und nimmt sie. Wo ist dort fehlender Ehrgeiz? Den könnte man ihm vorwerfen, wenn er mit Mike nach Köln geht, aber stattdessen tritt er die wohl nicht ganz einfache Nachfolge von Mike an, weil er an das glaubt, was sie die letzten Jahre hier aufgebaut haben und das erhalten und weiterentwickeln will. Ja, er ist als Co-Trainer jetzt nicht sonderlich aufgefallen, aber das tut auch kein Co-Trainer wirklich. Auch nicht McIllvane, der vorher Co und Don Jackson war und jetzt Headcoach in Salzburg wird. Würdest du ihm auch fehlenden Ehrgeiz vorwerfen?
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    [QUOTE=good luck;1333337]Das ganz gleiche in grün hatten wir schon mal mit Danny Naud. Erst Co und ehe man mal die Augen auf macht, die einfachste und bequemste Lösung. Das ist wirklich mal wieder ein typischer Sigl. Leider haben sich die Zeiten rund um ihn halt ein bisschen geändert und wir spielen CHL. Ob das in die Entscheidungsfindung reingespielt hat? Von außen betrachtet nein. Und glücklich war das mit seinen Trainern im Laufe der Zeit wirklich eher weniger, zumindest die Zettel am Helm dürften Vergangenheit sein. Ich dachte immer chernomaz kann doch nicht möglich sein und es kam noch besser.[/QUOT


    @ good luck
    Solange der Österreicher noch da ist, sind alle geschenkten Stellen in der DEL voll. Ich muß halt aufpassen lange dauert das nicht mehr und die Panther suchen wieder. Qualifikation braucht es da keine und gut verkaufen kann ich mich auch und ganz ehrlich, defensiv kann ich auch nicht dümmer spielen lassen. Ich würde mich da viel mehr auf die Co Trainer verlassen, alleine das wäre schon ein Quantensprung, aber wenn ich natürlich der sturste Bock des Planten bin und meine das ich den Sport erfunden habe, ist das ein wenig schwierig.

    Das war ein echter good luck !
    Kannst du dich noch an deine Einschätzungen der Trainersituation erinnern ?
    Halt einfach die Finger wieder ruhig...............

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •