Ergebnis 121 bis 140 von 841
Seite 7 von 43 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #121
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von AEV_1878 Beitrag anzeigen
    Tuomie ist zu emotionallos,steht immer auf der bank,und schaut nur. Für mich ist das kein Eishockey was da gerade gespielt wird,für meinerseitz gehört er sofort weg,und ein komplett neuer trainer her,wenn bartmann übernimmt,ist es genau das gleiche.
    Ich hätte von anfang an einen neuen geholt.
    Am fünften Spieltag mit 2 Siegen und drei Niederlagen (davon eine in der Verlängerung) so eine Aussage zu treffen ist sensationell. Es soll auch Teams geben, die gegen Schwenningen, Düsseldorf und Krefeld ohne Verlängerung sang- und klanglos verloren haben. Manchen hat die letzte Saison wirklich nicht gut getan. Mal wieder ein bisschen Bodenhaftung wäre empfehlenswert.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Du siehst aber schon auch wie die Mannschaft spielt und wie sie zu den Punkten gekommen ist?
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    warten wir noch 2 wochen, dann können wir den mike zurück holen...
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du siehst aber schon auch wie die Mannschaft spielt und wie sie zu den Punkten gekommen ist?
    Ja sehe ich. Aber ich sehe auch, das Stewarts Kopf anfangs auch des öfteren gefordert wurde, und seine zig Spielsysteme ins lächerliche gezogen wurden. Dazu kommt noch, dass man es nicht immer am Trainer fest machen kann und soll. Was soll er machen wenn Lamb keinen drei Meter Pass schafft, oder Callahan nicht direkt einschlägt, oder ein LB nicht seine Leistung bringt? Außerdem, in welcher Saison hatten wir noch kein richtiges Tief? Und ein solches jetzt schon auszusprechen ist halt Banane, zumindest für mich. Jetzt gewinnen sie dann wieder 2-3 Spiele, und keiner fordert mehr den Kopf des Trainers. Es ist halt einfach eine enge Liga, wir können mehr, aber völlig unzufrieden mit der bisherigen Punktausbeute braucht man auch nicht sein.

    Außerdem ist scheinbar auch vielen nicht bewusst, und gerade du solltest es wissen mit deiner CHL und zu wenig Vorbereitung etc blabla, dass ein neuer Trainer auch erstmal seine Anlaufzeit braucht. Heißt wenn du nächste Woche einen Holst in unserer Preisklasse, kannst mit Glück davon vielleicht was im November sehen. Heißt aber nicht, dass es dann besser ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein bisschen Bodenhaftung wäre empfehlenswert.
    Ist halt- wie schon weit vor der Saison hier geschrieben wurde- ein relativ undankbarer Job, nach einer so erfolgreichen Saison! Das man die gestiegene Erwartungshaltung nur schwerlich erfüllen kann, liegt auf der Hand ABER das was wir da aktuell spielen unterbietet leider selbst die minimalsten Anforderungen an dieses Team. Es ist natürlich schwer zu sagen, wo die Reisen hingehen kann aber aktuell fehlt so ziemlich alles was uns letzte Saison ausgemacht hat. Defensive und PK kränkeln, PP und Offensive scheinen schwerer erkrankt- ob uns hier ein neuer Trainer direkt Besserung versprechen kann? Ich bezweifel es, von daher eher meine Zustimmung was die Bodenhaftung angeht... es bleibt halt der undankbare Job und das obwohl man für den Topscorer einen Totalausfall ins Team hinzubekommen hat und auch sonst einige Leistungsträger nicht die zu erwartende (oder sollte ich schreiben erhoffte?) Leistung bringen. Aktuell noch zu früh, sollte sich die Leistung aktuell allerdings manifestieren, so wird er die Halbserie kaum überleben als Trainer und in dem Fall spielst du maximal um die Plätze 9-10, wenn überhaupt. Was mit der Manschaft natürlich so überhaupt gar nicht geht, wo man natürlich auch das gesamte Management hinterfragen müsste...
    Geändert von el_bart0 (28.09.2019 um 09:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Am fünften Spieltag mit 2 Siegen und drei Niederlagen (davon eine in der Verlängerung) so eine Aussage zu treffen ist sensationell. Es soll auch Teams geben, die gegen Schwenningen, Düsseldorf und Krefeld ohne Verlängerung sang- und klanglos verloren haben. Manchen hat die letzte Saison wirklich nicht gut getan. Mal wieder ein bisschen Bodenhaftung wäre empfehlenswert.
    Es geht ja auch nicht um die Niederlage als solche, sondern um das wie. Wie Bart schrub ist das, was da auf dem Eis aufgeführt wird, jenseits von gut und böse in vielen Phasen. Und das stimmt mich im Moment eher skeptisch.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht um die Niederlage als solche, sondern um das wie. Wie Bart schrub ist das, was da auf dem Eis aufgeführt wird, jenseits von gut und böse in vielen Phasen. Und das stimmt mich im Moment eher skeptisch.
    Ja, dazu kann ich nur sagen: schau dir den Anfang der letzten Saison an, das selbe in grün. Und wir wissen alle was letztendlich dabei raus kam.

    Gibt zwei Möglichkeiten über die, die jetzt schreien:

    Entweder man hört ab Spieltag 15 gar nix mehr bis zum Saisonende weil es angefangen hat zu laufen, oder es wird triumphierend geschrieben: hab ich Eishockeygott doch gleich gesagt.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ja, dazu kann ich nur sagen: schau dir den Anfang der letzten Saison an, das selbe in grün. Und wir wissen alle was letztendlich dabei raus kam.

    Gibt zwei Möglichkeiten über die, die jetzt schreien:

    Entweder man hört ab Spieltag 15 gar nix mehr bis zum Saisonende weil es angefangen hat zu laufen, oder es wird triumphierend geschrieben: hab ich Eishockeygott doch gleich gesagt.
    Das war blutleer. Da hat keiner auf Sieg gespielt, keiner wollte da noch was ändern und rum gefahren sind die wie Falschgeld.

    So war es letztes Jahr nicht, auch nicht am Anfang.


    Die offensichtlichen Fehler von gestern sind schon Grund genug um da sehr viel zu hinterfragen. Als Trainer muss man da auch mal Ruhe rein bringen um sich neu zu fokussieren, da hilft es auch nichts alle 2 shifts die Reihen zu ändern. Keller bringt man in WOB, Roy beide Heimspiele. Am Ende so viel Angst zu haben ist schon echt ein Problem. So gewinnt man nichts, der Tuomie spielt nicht auf Sieg.
    Geändert von Bubba88 (28.09.2019 um 10:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    der Tuomie spielt nicht auf Sieg.
    Was ist denn das wieder für eine Behauptung? die Comeback Mannschaft überhaupt...

    Also spielt die Mannschaft bereits gegen den Trainer, der in der Pause die Ansage macht: "genauso scheiße weiter spielen, bloß nicht auf Sieg" und die Mannschaft dann so: "dem zeigen wirs, jetzt geben wir nochmal extra alles und kommen zurück, damit wir ihn endlich los werden"

    Stellst es dir so vor?
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Keller bringt man in WOB, Roy beide Heimspiele.
    Wann man wo welchen Goalie bringt, weiß - meiner Meinung nach - immer noch derjenige am Besten, der nahe an der Mannschaft dran ist. Sprich Trainer, Co, TW-Trainer.
    Ist Roy angeschlagen oder nicht fit? Wollte er selbst eine Pause? War Keller im Training überragend? Kannst du das beantworten? - Nein.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    So gewinnt man nichts, der Tuomie spielt nicht auf Sieg.
    Ich denke auch, dass Tuomie Schadensbegrenzung als Ziel ausgibt. "Jungs, Unentschieden reicht." - Ironie aus.
    Heißt nicht, dass ich mit der aktuellen Spielweise zufrieden bin. Aber jetzt zu unterstellen, wir würden nicht auf Sieg spielen, das ist doch Quatsch.

    Wir haben den fünften (!) Spieltag.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von tobbe1860 Beitrag anzeigen
    .

    Wir haben den fünften (!) Spieltag.
    Und drei CHL Spiele in denen sich ähnliches gezeigt hat!
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und drei CHL Spiele in denen sich ähnliches gezeigt hat!
    Moment, da haben die Jungs aber doch noch spaß gemacht dachte ich?

    Außerdem zählen die Spiele der Vorbereitung doch sonst auch nicht
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Moment, da haben die Jungs aber doch noch spaß gemacht dachte ich?

    Außerdem zählen die Spiele der Vorbereitung doch sonst auch nicht
    Schon da waren gravierende Fehler erkennbar. Diese sind aber durch die glücklichen Siege und die CHL Euphorie kaschiert worden.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    69er
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Es ist wirklich noch viel zu früh über den Trainer zu diskutieren.

    Wie bereits öfters geschrieben hat er ein verdammt schweres Erbe angetreten.

    Dazu Faktoren

    Viele Spieler werden Vater - was aus meiner Erfahrung mit schlaflosen Nächten einhergeht.

    Das eingespielte Team hat sich nur in den ersten Wochen Vorbereitung und CHL ausgezahlt und nach den guten Auftritten hat sich evtl. eine gewisse Selbstzufriedenheit oder weiß jetzt nicht wie ich das am besten formuliere - Eine gewisse Einstellung läuft alles von selbst - breitgemacht.

    Einige Spieler wirken extrem langsam ( Körperlich wie Geistig)

    Das einzige für das der Trainer für mich verantwortlich ist, und das wird von Spiel zu Spiel leider schlimmer, es ist null System erkennbar - Das Spiel gestern war vogelwildes Weiherhockey.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Letztes Jahr war es bei weitem nicht so schlimm. Das Eishockey unter Tuomie ist blutleer und noch schlimmer als zu Larry’s Hochzeiten. Da gibt’s gerade nichts schönzureden und ja ein neuer Trainer braucht Zeit bis alles klappt. Aber das ist so furchtbar, du siehst ja nicht mal Ansätze. Das ist im Moment hilflos, überhaupt kin Konzept oder System zu erkennen wie es mal funktionieren soll.



    @ Tobbe

    Roy wird immer besser sein. Da geht es nur um den Faktor ob er die nächsten Spiele konstant gut weiterspielen kann oder man ihm ne Pause gibt um diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Und nach 4 Spielen brauch ich keine Pause. Das kann ich nächste Woche machen wenn wir 3 mal Spielen und danach die CHL ansteht. Aber nicht gestern, wenn dann in Wolfsburg.


    Bzgl. CHL. Für Lulea war das ein lockerer Aufgalopp. Da startet die Saison ja noch nicht mal. Und ganz ehrlich, Belfast hat das Niveau von Bietigheim. Und schon da waren sehr viele Fehler zu erkennen, aber da gab man wenigstens Gas und spielte hart. Gestern gefühlt 5 Hits im ganzen Spiel.
    Geändert von Mr. Shut-out (28.09.2019 um 12:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Köstlich wie du dir sicher bist, dass du Recht hast mit deiner Wahl des Torhüters. Du hast 0,0 Hintergrundwissen, aber haust hier einen nach dem anderen raus. Auch wenn ich deinen Beiträgen oft zustimme, das ist gerade wirklich Überheblichkeit bullshit.

    Und dann noch die CHL drücken, in dem man die Gegner schlecht macht... Hör bitte auf diesen Weg der Erklärung einzuschlagen.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Da brauch ich kein Hintergrundwissen. Da schaue ich mir die Spiele an. Roy ist 2 Klassen besser. Wenn er keine Pause braucht oder verletzt ist gibt es keinen Grund zu wechseln. Erst Recht nicht wenn es nicht läuft und LB fehlt. Und ein Keeper, der wie in den PO so unter Beschuss stand mit zig OT, der braucht nach 4 Spielen keine Pause und es ist nicht so, dass Keller nach der Spielpraxis in der CHL unbedingt hätte spielen müssen. Nächste Woche hätte absolut Sinn gemacht.


    Doch das mache ich. Belfast ist keine starke Mannschaft und selbst gegen die sind wir oft geschwommen, sogar im Heimspiel. Und Lulea ohne paar Wochen Vorbereitungsrückstand hätten wir kaum ne Chance. Die Fehler waren definitiv schon in der CHL zu sehen. Nur da hat noch eines geklappt was jetzt gar nicht mehr klappt.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da brauch ich kein Hintergrundwissen. Wenn er keine Pause braucht oder verletzt ist
    Du widersprichst dir in diesen zwei Sätzen... Weißt du das denn zu 100 % dass er keine Pause von sich aus braucht, evtl noch wegen der OP, oder ob er verletzt ist, leicht angeschlagen oder sonstiges?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und Lulea ohne paar Wochen Vorbereitungsrückstand hätten wir kaum ne Chance.
    Und du nimmst das wo genau her, dass sie weniger Vorbereitung hatten als wir? Mal davon abgesehen, dass wir hier von einer auf dem Papier eh schon besseren Mannschaft sprechen..
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Der AEV hat nichts zu verlieren. Gebt dem Tray ne Saison lang die Chance. Sollten wir am Ende die PPOs verpassen, dann is das zwar Schade aber als Augsburg kein Weltuntergang.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der AEV hat nichts zu verlieren. Gebt dem Tray ne Saison lang die Chance. Sollten wir am Ende die PPOs verpassen, dann is das zwar Schade aber als Augsburg kein Weltuntergang.
    Ja bist du des Wahnsinns??? Sag sowas bloß nicht laut im Stadion
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •