Ergebnis 661 bis 680 von 841
Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24333435 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #661
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Naja ob der ein oder andere Spieler nicht voll motiviert ist- und wenn es nur unterbewusst ist- würde ich durch die Gesamtsituation nicht einfach so kategorisch ausschließen mit "die waren aber alle einverstanden". Das mehr in diesem Kader stecken sollte- klar- aber alleine Tuomie ist es sicher auch nicht. Hier muss definitiv ein "Restart" im Sommer erfolgen und der Kader durchaus auch auf links gedreht werden- soweit eben möglich.
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    38

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Das würde jedoch die Spieler von (fast) allen Teams betreffen, da diese ja ebenfalls auf einen Teil der Kohle verzichten müssen.
    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hier geht es doch um Sport. Und da schätze ich die Motivation der Spieler anders ein als z.B. bei einem Arbeitnehmer der sich unterbezahlt fühlt.
    Geändert von theobald123 (12.03.2021 um 13:33 Uhr) Grund: Tastaturprobleme
    ZitierenZitieren     

  4. #664
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Vor allem lieber einen Job als keinen.

    Egal - TT raus! ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von cev Beitrag anzeigen
    Das würde jedoch die Spieler von (fast) allen Teams betreffen, da diese ja ebenfalls auf einen Teil der Kohle verzichten müssen.
    Also wenn ich in die Nordgruppe schaue + gestern das Spiel der Tigers mit einfließen lasse- das allgemeine Niveau ist aktuell wirklich in weiten Teilen erschreckend. Entweder liegt es an mir persönlich, weil ich es einfach nur noch schwer anschauen kann (wobei es auch wirklich schon gute Spiele gab dieses Jahr!) oder es kämpfen grad einen Großteil der Teams mit Motivation und anderen Faktoren. Wie auch immer...
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Also ich hab zwar bisher nur Zusammenfassungen gesehen und (u. a. hier) übers Geschehen gelesen, aber mein Eindruck ist, dass es da schon einige Parallelen zur Spielweise der Haie letzte Saison gibt, die eindeutig darauf abzielte, Stewart loszuwerden. Weil's halt einfach nicht passte. Und Mike dann auch gebetsmühlenartig den gleichen nichtssagenden Mist wie TT von sich gegeben hat. Apropos TT: Boah, was für ein emotionsloser Schnarchzapfen...ich seh den nicht als Motivator vor dem Herrn. [Vorsicht Satire]: Was macht eigentlich Hans Zach derzeit? Zumindest als Pressesprecher in Teilzeit aus dem Home Office wär das doch was, oder?

    Klar, muss man so was eigentlich auch den Spielern ankreiden, aber die halbe bis ganze Truppe tauscht sich halt schwerer aus, als ein Trainer (samt Co.!). Und es kann mir doch keiner erzählen, dass Spieler wie LeBlanc, Lamb, Sezemsky usw. sich innerhalb von 1-2 Jahren so dramatisch verschlechtert haben.

    Das ist meistens ganz viel Kopfsache und jetzt bestünde (Konjunktiv!) die Kunst darin, einen Trainer zu finden, zwischen dem und der Mannschaft einfach die Chemie und damit auch die Motivation stimmt. Und der halt dann auch einfach die jungen Wilden spielen lässt, denn schlechter als zuletzt die Etablierten werden die's auch kaum machen.

    Meine Meinung vom Rande der Bande
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich dachte ja bisher, die Saison zu Ende spielen (Platz 4 werden wir nicht erreichen, da lege ich mich fest) und nächste Saison einen Neustart machen. Mit wem auch immer, solange es jemand anderes ist. Und frühzeitig mit den Spielern und dem Trainerteam reden, wie die Planung aussieht und dann schaut man, wer von den Spielern die man behalten möchte auch bleiben mag. Ich würde das ganze auch öffentlich kommunizieren, man nimmt damit jedem, Team und Trainer, jegliche Ausreden. Nach den beiden völligen Bankrotterklärungen auf dem Eis und in der PK bin ich aber fast der Meinung, daß man sofort handeln sollte. Das grenzt an Rufschädigung. Dann soll der Vogler den Rest der Saison coachen, kann dabei seinen Hut auch gleich in den Ring für die nächste Spielzeit werfen. Wenn man sieht, daß das für ihn ne Nummer zu groß ist, dann zur neuen Saison mal bei Stewart anklopfen ob generell Interesse bestünde und ansonsten in Ruhe nach einem neuen Mann suchen, der einen Plan und ein Konzept hat und idealerweise über gute Kontakte nach Nordamerika und/oder Skandinavien verfügt.

    Tuomie raus!
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    TT raus und Moeser die Saison beenden lassen. Wenn das überhaupt möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hört doch bitte mit dem Moeser-Quatsch auf...
    Abgesehen davon, ob er es fachlich drauf hat (was ich nicht beurteile), hat er 1000 andere Aufgaben, die es zu erledigen gilt. Wo soll der da noch ein Training vorbereiten, Spiele analysieren,...

    Wenn ihr einen Vorschlag machen wollt, dann nehmt den Coach der DNL - der hat Zeit und auch die erforderliche A-Lizenz. OK, der steht nicht bei den Panthern auf der Gehaltsliste. Aber wenn's so sehr um Sparen geht, dann ist leider die günstigste Variante ohnehin das Jahr mit TT zu ende zu bringen, oder ihn zu beurlauben und Bartman ranzulassen.

    Meine Lösung wäre der Weg mit Bartman - natürlich nur übergangsweise bis Saisonende, nicht darüber hinaus.
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Dann hast aber direkt die nächste Lame Duck, Eisbrecher.

    Du müsstest aber im Hintergrund definitiv bereits den Trainer für die neue Saison fix machen. Darauf liegt auch meine Hoffnung, den Duanne hab ich doch nur zum Spaß ins Spiel gebracht. Wobei er das doch damals glaube ich auch übergangsweise schon mal gemacht hatte. Ich meine das war, als Danny Naud rausgeworfen wurde, bin mir da aber nicht ganz sicher mehr.
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen

    Wenn ihr einen Vorschlag machen wollt, dann nehmt den Coach der DNL -
    Also quasi ihn

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dann soll der Vogler den Rest der Saison coachen, kann dabei seinen Hut auch gleich in den Ring für die nächste Spielzeit werfen.
    Der steht übrigens bereits auf der Panther-Gehaltsliste als Development Coach.
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Duanne hab ich doch nur zum Spaß ins Spiel gebracht. Wobei er das doch damals glaube ich auch übergangsweise schon mal gemacht hatte. Ich meine das war, als Danny Naud rausgeworfen wurde, bin mir da aber nicht ganz sicher mehr.
    Meine mich auch daran zu erinnern.
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dann hast aber direkt die nächste Lame Duck, Eisbrecher.
    Angenommen Du holst dir jetzt einen Trainer, vlt. sogar den Wuschkandidaten für die nächsten Jahre und der muss in der Situation mit dieser Mannschaft und Baustellen in allen Mannschaftsteilen loslegen dann bekommt der doch gleich den Stempeln "Tuomie 2". Das wäre für mich einfach Quatsch, einem neuen Coach den Start so schwer zu machen.

    Die ganze Saison ist eine Lame Duck... Es ist ja auch nicht so dass es nur an TT liegt. Deswegen glaube ich nicht dass ein neuer Trainer heuer noch viel bewirkt (wie eigentlich fast nie bei Trainerwechseln).
    Es dauert ja eh immer einige Wochen bis sich solche Veränderungen bemerkbar machen und bis dahin ist die Saison dann ja auch schon vorbei. Wenn man heuer den Trainer hätte tauschen wollen, hätte man das früher tun müssen. Anlass dafür gab's genug. Es jetzt zu tun wäre nur noch Aktionismus und das ist nicht der Stil von Lothar Sigl.
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Sehr richtig
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Den Trainer jetzt zu tauschen würde ihm ein Vorlaufzeit gewähren.
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Den Trainer jetzt zu tauschen würde ihm ein Vorlaufzeit gewähren.
    Es spricht ja nichts dagegen jetzt den Trainer zu verpflichten - für nächste Saison. Die Vorlaufzeit ist identisch!
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Es spricht ja nichts dagegen jetzt den Trainer zu verpflichten - für nächste Saison. Die Vorlaufzeit ist identisch!
    Die Ersatz-Vorbereitung sozusagen, falls diese wieder ausfällt
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Bevor es Bartman macht, macht es lieber der Busfahrer.
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bevor es Bartman macht, macht es lieber der Busfahrer.
    Also mal blöd gefragt und seh das jetzt bitte nicht als Angriff: Wieso nicht Bartman? Hatte er schon mal die Chance sich zu beweisen? Ich mein, er sieht ja unter TT wie es nicht läuft. Vielleicht würde er anders spielen lassen?
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Also mal blöd gefragt und seh das jetzt bitte nicht als Angriff: Wieso nicht Bartman? Hatte er schon mal die Chance sich zu beweisen? Ich mein, er sieht ja unter TT wie es nicht läuft. Vielleicht würde er anders spielen lassen?
    Iserlohn, Kassel, Dornbirn, Bozen, Heilbronn, Bremerhaven.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •