Ergebnis 641 bis 660 von 841
Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23323334 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #641
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das geht halt einfach gar nicht. Tuomie und Bartman müssten normalerweise gleich alle Sachen zusammenpacken.
    Wenn dann macht nur das Sinn
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Mal im Ernst. Weil ob man was macht ist ja auch ne Frage der Alternativen. So wie ich Sigl ein schätze sollte ein neuer Trainer ja auch ein heißer Kandidat für 21/22 sein. Wer ist denn aktuell verfügbar?
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst. Weil ob man was macht ist ja auch ne Frage der Alternativen. So wie ich Sigl ein schätze sollte ein neuer Trainer ja auch ein heißer Kandidat für 21/22 sein. Wer ist denn aktuell verfügbar?
    Völlig egal. Soll's eine Schaufensterpuppe machen. Wäre allemal besser.
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Völlig egal. Soll's eine Schaufensterpuppe machen. Wäre allemal besser.
    Eben nicht egal. Sigl hat alle Möglichkeiten und die nötige Zeit, den Trainer zu suchen, der perspektivisch gesucht wird. Sollte der verfügbar sein, und nur dann, darf er gerne handeln. Wenn nicht, wäre es doch Unsinn, einen zusätzlichen Mann vom Arbeitsmarkt zu holen, den man eigentlich nicht will und der, sollte er so mittelerfolgreich sein, auch eventuell noch bleiben darf. Die Suppe soll der Bartman alleine auslöffeln und zur nächsten Saison gibt es einen vernünftigen cut.
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    @ Ritschie ��
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Eben nicht egal. Sigl hat alle Möglichkeiten und die nötige Zeit, den Trainer zu suchen, der perspektivisch gesucht wird. Sollte der verfügbar sein, und nur dann, darf er gerne handeln. Wenn nicht, wäre es doch Unsinn, einen zusätzlichen Mann vom Arbeitsmarkt zu holen, den man eigentlich nicht will und der, sollte er so mittelerfolgreich sein, auch eventuell noch bleiben darf. Die Suppe soll der Bartman alleine auslöffeln und zur nächsten Saison gibt es einen vernünftigen cut.
    Er sollte ja auch seit mehreren Wochen auf der Suche sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Eben nicht egal. Sigl hat alle Möglichkeiten und die nötige Zeit, den Trainer zu suchen, der perspektivisch gesucht wird. Sollte der verfügbar sein, und nur dann, darf er gerne handeln. Wenn nicht, wäre es doch Unsinn, einen zusätzlichen Mann vom Arbeitsmarkt zu holen, den man eigentlich nicht will und der, sollte er so mittelerfolgreich sein, auch eventuell noch bleiben darf. Die Suppe soll der Bartman alleine auslöffeln und zur nächsten Saison gibt es einen vernünftigen cut.
    Falsch.
    Nach diesen Leistungen hat es keiner von beiden verdient auch nur einen weiteren Tag etwas bestimmen zu dürfen. Von mir aus macht der Duanne die letzten paar Spiele noch auch wenn er das gar nicht mag und in dieser Zeit hat man genügend Zeit sich umzuschauen.
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    @ Ritschie ��
    Manchmal muss man einfach was ändern, dass es geändert ist. (Natürlich wäre Barnies Vorgehensweise besser, aber das ist mir bisher einfach egal)
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Von mir aus macht der Duanne die letzten paar Spiele noch auch .
    Ja, von mir aus. Mir geht es vor allem darum, dass das Prinzip Belohnung/Bestrafung nicht Vorzug vor perspektivischem Denken haben sollte. Und mit Schaum vorm Maul werden Entscheidungen zumeist nicht klüger.

    Rigo-QN: Ja, sollte er. Ist er vermutlich auch. Aber das heißt ja nicht, dass der Kandidat jetzt verfügbar ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Vielleicht kann ja Kopitz übernehmen. Schlimmer als jetzt kann das auch nicht sein, und er würde uns wenigstens als Schiri erspart bleiben.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.03.2021 um 20:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hat Moeser einen Trainerschein ?

    Wenn nein, dann darf er das gerne auch als Teammanager machen

    Kostet auch nicht mehr, steht ja schon auf der Gehaltsliste.
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ja, von mir aus. Mir geht es vor allem darum, dass das Prinzip Belohnung/Bestrafung nicht Vorzug vor perspektivischem Denken haben sollte. Und mit Schaum vorm Maul werden Entscheidungen zumeist nicht klüger.

    Rigo-QN: Ja, sollte er. Ist er vermutlich auch. Aber das heißt ja nicht, dass der Kandidat jetzt verfügbar ist.
    Ich würde das nicht als Bestrafung/Belohnung sehen. Eher als den Versuch die Saison, in der man zusätzlich Spieler verpflichtet hat, noch zu Retten. Nachdem sich das jetzt schon seit über einem Jahr anbahnt, denke ich auch nicht das man hier mit Schaum vor dem Mund handeln würde.

    Ich bin wirklich an dem Punkt wo ich erstmal keinen Nachfolger möchte, sondern einfach nur die Veränderung. Ob da jetzt Moeser oder Vogler oder sonst ein Ex Spieler der noch in Augsburg lebt oder Tölzer ist mir wirklich egal.

    Man hat ja dann genug Zeit für einen passenden Nachfolger und ich denke mal Sigl wird da jetzt nicht bei 0 starten müssen.
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Man muss es ja auch mal von der Seite sehen. Man holt jetzt nochmal "4" Ausländer (McClure, Kickert, Viveiros und Zapolski). Man stellt dem Trainer also eine bessere Mannschaft zur Verfügung und gibt als Ziel Platz 4 aus. Und dann wird die Leistung der Mannschaft nicht besser, ganz im Gegenteil. Zur unattraktiven Spielweise (es ist wie immer. Wenn man gewinnt nimmt man auch das hin, letztlich zählen nur die Punkte, auch wenn Punkte plus schönes Eishockey natürlich geiler wären) bleiben nun auch die Punkte aus. Ich mein die Mannschaft muss sich doch mal mit oder ohne Trainer zusammensetzen, genauso wie Sigl mit dem Trainerteam. Ich hoff das ist schon längst passiert. Falls nicht spätestens heute. Es muss doch allen klar sein, dass es so nicht weitergehen kann. Tuomie und Bartman hatten jetzt 1 1/2 Jahre die Mannschaft zu entwickeln, es passiert aber nichts. Wird das Trainerteam nicht mal in einem 6 Augengespräch gefragt wie sie aus dieser Misere wieder rauskommen wollen? Wenn er da so rumlabert wie in der PK oder mit fehlendem Glück im PP kommt, dann gute Nacht. Ich denke es passiert eh nichts, lieber schenken wir die Saison ab. Aber wer weiß, bei Larry hat der Lothar sich ja auch getraut und ich hatte nicht damit gerechnet. Für mich hat Tuomie einfach gar nichts was ein guter Trainer braucht und ist so charismatisch wie ein Sack Reis.
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Haben wir denn keine ehemaligen Spieler mit Trainerschein? Dieses Duo muss weg, und zwar schnell. Und wenn Moeser die letzten Spiele übernimmt.
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Haben wir denn keine ehemaligen Spieler mit Trainerschein? Dieses Duo muss weg, und zwar schnell. Und wenn Moeser die letzten Spiele übernimmt.
    Charly Fliegauf
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hab mir jetzt einige der letzten Spiele angeschaut und es wird immer schlimmer zum anschauen. Entweder das Team spielt gegen die Trainer oder deren Vorstellung und Training macht Spieler schlechter. LeBlanc funktioniert aktuell gar nicht und das beste Beispiel ist Abbott, der stark angefangen hat und nach ein paar Wochen Training kommt gar nichts mehr. Beide Trainer müssen weg, am besten gestern als zur neuen Saison!
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Kann es aber vielleicht auch an den Spielern liegen,die für die wenige Kohle die Sie bekommen,einfach wenig Lust haben???
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Kann es aber vielleicht auch an den Spielern liegen,die für die wenige Kohle die Sie bekommen,einfach wenig Lust haben???
    Ganz klares Nein!
    Die spielen nicht nur für das Geld oder Verein, sondern viel mehr um nächstes Jahr wieder einen neuen, gut dotierten Vertrag (wo auch immer) zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Die Spieler wollten ja unbedingt für weniger Geld spielen (besser als nichts). Und sich eben für die Saison 21/22 für einen neuen Vertrag empfehlen. Wegen Neuverpflichtungen kann auch keiner sauer sein, denn alle Verpflichtungen wurden mit dem Mannschaftsrat abgesprochen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •