Ergebnis 681 bis 700 von 841
Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25343536 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #681
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Warum brauchen wir überhaupt einen Trainer? Die Jungs auf dem Eis haben schon so viel Spielerfahrung. Jeder sucht sich seine Reihe selbst aus und entwickelt ein paar Spielsysteme in Abstimmung mit der Defensive und los.
    Der Clown an der Bande bringt doch eh nix fertig dann doch lieber so.
    ZitierenZitieren     

  2. #682
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Iserlohn, Kassel, Dornbirn, Bozen, Heilbronn, Bremerhaven.
    Ok. Hatte auch Erfolge als Head, war aber zumeist Co.
    ZitierenZitieren     

  3. #683
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ok. Hatte auch Erfolge als Head, war aber zumeist Co.
    An was machst du jetzt die Erfolge fest?
    Ist wohl ein brauchbarer Co. Als Head außer bei Bremerhaven jeweils immer nur 1 Jahr.
    ZitierenZitieren     

  4. #684
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    An was machst du jetzt die Erfolge fest?
    Ist wohl ein brauchbarer Co. Als Head außer bei Bremerhaven jeweils immer nur 1 Jahr.
    Steht alles auf wiki.

    Er war jetzt knapp 10 Jahre Co, da kann man schon an Erfahrungen sammeln. Also ich würde ihn nicht direkt schon wieder in die Tuomie Schublade stecken. Keiner weiß ob sein System dass er dann fahren würde zur Mannschaft passt. Könnte ja sein
    ZitierenZitieren     

  5. #685
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Steht alles auf wiki.

    Er war jetzt knapp 10 Jahre Co, da kann man schon an Erfahrungen sammeln. Also ich würde ihn nicht direkt schon wieder in die Tuomie Schublade stecken. Keiner weiß ob sein System dass er dann fahren würde zur Mannschaft passt. Könnte ja sein
    Auf Wiki steht dass er als Head nix aber auch gar nix gerissen hat. Das war deine Aussage. Co stand nicht zur Debatte.
    Unterm Strich kann man feststellen dass er ein Spiel super aufdröseln kann, aber keine Rezepte dafür hat.
    Steht alles auf Wiki.
    ZitierenZitieren     

  6. #686
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Auf Wiki steht dass er als Head nix aber auch gar nix gerissen hat. Das war deine Aussage. Co stand nicht zur Debatte.
    Unterm Strich kann man feststellen dass er ein Spiel super aufdröseln kann, aber keine Rezepte dafür hat.
    Steht alles auf Wiki.
    😄😄😄
    Also manchmal frage ich mich ja schon... Wobei, das zeigt eigentlich nur wieder wieviel Nonsens hier manchmal gepostet wird.

    Der erste Satz:

    Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn trainierte Bartman seinen ehemaligen Club REV Bremerhaven, mit dem er in der Saison 2001/02 Meister der 2. Eishockey-Bundesliga wurde



    - - - Aktualisiert - - -

    Dazu noch:
    Zur Saison 2010/11 folgte ein Engagement beim EC Dornbirn, in welcher er die Mannschaft zur Vizemeisterschaft führte.

    Wenn ich es richtig lese, war er für eine ganz kurze Zeit bei Kassel in der DEL als Head tätig, sonst nur als Co. Dies nun wie gesagt ca 10 Jahre, in denen man Erfahrungen sammelt. Es gibt keinen Grund ihn jetzt schon zu verdonnern.
    ZitierenZitieren     

  7. #687
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    😄😄😄
    Also manchmal frage ich mich ja schon... Wobei, das zeigt eigentlich nur wieder wieviel Nonsens hier manchmal gepostet wird.

    Der erste Satz:

    Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn trainierte Bartman seinen ehemaligen Club REV Bremerhaven, mit dem er in der Saison 2001/02 Meister der 2. Eishockey-Bundesliga wurde



    - - - Aktualisiert - - -

    Dazu noch:
    Zur Saison 2010/11 folgte ein Engagement beim EC Dornbirn, in welcher er die Mannschaft zur Vizemeisterschaft führte.

    Wenn ich es richtig lese, war er für eine ganz kurze Zeit bei Kassel in der DEL als Head tätig, sonst nur als Co. Dies nun wie gesagt ca 10 Jahre, in denen man Erfahrungen sammelt. Es gibt keinen Grund ihn jetzt schon zu verdonnern.
    Zu Dornbirn solltest du noch die Liga dazuschreiben. Bevor er zu den Panthern gekommen ist war er 1 1/2 Jahre Head in Iserlohn. Kannst ja mal nachfragen wie sie ihn da einschätzen.
    ZitierenZitieren     

  8. #688
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Zu Dornbirn solltest du noch die Liga dazuschreiben. Bevor er zu den Panthern gekommen ist war er 1 1/2 Jahre Head in Iserlohn. Kannst ja mal nachfragen wie sie ihn da einschätzen.
    Leider schon wieder falsch. Es steht da doch schwarz auf weiß, gib dir doch wenigstens ein bisschen Mühe.

    November 18 übernahm er für die restliche Saison als Head, bevor er Mai 19 nach Augsburg kam.

    Und du möchtest jetzt ein Fazit seiner Leistung daraus ziehen, dass er für ca 4 Monate eine scheinbar zerrüttete Mannschaft übernehmen musste, da der damalige Head entlassen wurde? Noch dazu nicht mal als alleiniger?
    Geändert von Kurwa11 (13.03.2021 um 21:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #689
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wenn du dich schon auf den Wikipedia-Artikel berufst dann zitiere doch bitte richtig.

    Du schreibst:
    November 18 übernahm er für die restliche Saison als Head,
    Im Wiki-Artikel steht:
    Nach der Entlassung von Rob Daum im November 2018 übernahm Bartman gemeinsam mit Christian Hommel die Mannschaftsleitung.
    Dass er Headcoach war kann ich da nicht rauslesen.
    In Anbetracht seiner Trainerkarriere gab er wahrscheinlich nur seinen Trainerschein her und war wieder als Co tätig.

    Hier noch der Link zum Wikipedia-Artikel: Jamie Bartman
    Wie man da etwas positives zur Trainerkarriere rauslesen kann ist mir schleierhaft.
    ZitierenZitieren     

  10. #690
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Übernahm die Mannschaftsleitung als co, aha
    ZitierenZitieren     

  11. #691
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Wie man da etwas positives zur Trainerkarriere rauslesen kann ist mir schleierhaft.
    Ui zeig, wo steht hier etwas positives? Jetzt bin ich ja mal gespannt
    ZitierenZitieren     

  12. #692
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ui zeig, wo steht hier etwas positives? Jetzt bin ich ja mal gespannt
    Hey Digga, wenn hier alle so doof sind warum vergeudest du dann so viel Zeit hier? Wirklich so öde in Hamburg?
    ZitierenZitieren     

  13. #693
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Steht alles auf wiki.

    Er war jetzt knapp 10 Jahre Co, da kann man schon an Erfahrungen sammeln. Also ich würde ihn nicht direkt schon wieder in die Tuomie Schublade stecken. Keiner weiß ob sein System dass er dann fahren würde zur Mannschaft passt. Könnte ja sein
    Ich werde nicht mehr kommentieren, aber der parkt noch mehr den Bus und sollte hier nicht Trainer werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #694
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht mehr kommentieren, aber der parkt noch mehr den Bus und sollte hier nicht Trainer werden.
    Und das weißt du woher?

    Ich mein, ich stelle eine simple Frage, warum er jetzt schon, obwohl er noch nichtmal Trainer ist und vielleicht auch nie wird, so schlecht gemacht wird. Das hat weder mit verteidigen zu tun, noch mit verurteilten. Er war die letzten 10? Jahre Co, dazwischen mal kurz der Sündenbock der Iserlohn noch die letzten vier Monate „begleiten“ musste, und darum hat er keine Chance als Head verdient?

    Am Ende wird das dann eh der Sigl wissen, wer am besten geeignet ist. Es wäre nur schön, wenn man den neuen (egal wer kommt) nicht schon wieder vorher begraben würde.
    Geändert von Kurwa11 (14.03.2021 um 06:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #695
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Übernahm die Mannschaftsleitung als co, aha
    Nochmal:
    Dass er Headcoach war kann ich da nicht rauslesen.
    Es gab keinen Headcoach sondern ein Trainerteam.
    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ui zeig, wo steht hier etwas positives? Jetzt bin ich ja mal gespannt
    Nochmal:
    In dem Wikipedia-Artikel sehe ich nichts was auf eine erfolgreiche Trainerkarriere hindeutet.
    ZitierenZitieren     

  16. #696
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Er war die letzten 10? Jahre Co,
    und warum meinst du, dass er dort jeweils nur Co-Trainer war?
    ZitierenZitieren     

  17. #697
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Und das weißt du woher?

    Ich mein, ich stelle eine simple Frage, warum er jetzt schon, obwohl er noch nichtmal Trainer ist und vielleicht auch nie wird, so schlecht gemacht wird. Das hat weder mit verteidigen zu tun, noch mit verurteilten. Er war die letzten 10? Jahre Co, dazwischen mal kurz der Sündenbock der Iserlohn noch die letzten vier Monate „begleiten“ musste, und darum hat er keine Chance als Head verdient?

    Am Ende wird das dann eh der Sigl wissen, wer am besten geeignet ist. Es wäre nur schön, wenn man den neuen (egal wer kommt) nicht schon wieder vorher begraben würde.
    Es reichen 4 Monate Iserlohn um zu erkennen was da passieren wird, genauso wie man bei Tuomie nur Sabo wissen müsste.

    Tuomie entlassen und Bartman übernehmen lassen ist halt komplett sinnlos. Beide oder eben nach der Saison beide.
    ZitierenZitieren     

  18. #698
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Dass er Headcoach war kann ich da nicht rauslesen.
    Es gab keinen Headcoach sondern ein Trainerteam.


    Nochmal:
    In dem Wikipedia-Artikel sehe ich nichts was auf eine erfolgreiche Trainerkarriere hindeutet.
    Merkst du dass du dich gerade selbst widersprichst? Er war für dich kein Head die letzten Jahre, und Erfolg hatte er auch nicht als Head?
    ZitierenZitieren     

  19. #699
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es reichen 4 Monate Iserlohn um zu erkennen was da passieren wird, genauso wie man bei Tuomie nur Sabo wissen müsste.

    Tuomie entlassen und Bartman übernehmen lassen ist halt komplett sinnlos. Beide oder eben nach der Saison beide.
    Einen erneuten „Reset“ mit einem kompletten Austausch um frischen neuen Wind zu bringen würde ich vollkommen verstehen. Aber Iserlohn als Grund zu nehmen ist schon etwas überspitzt. Zum Saisonende wurden dort 18 Spieler entlassen.
    ZitierenZitieren     

  20. #700
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Merkst du dass du dich gerade selbst widersprichst? Er war für dich kein Head die letzten Jahre, und Erfolg hatte er auch nicht als Head?
    Es ist teilweise echt peinlich, wie du versuchst Dinge zu drehen.

    Allerdings frage ich mich auch, ob ihr jetzt gerade wirklich schon Wikipedia-Artikel als Diskussionsgrundlagen hernehmt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •