Ergebnis 201 bis 220 von 841
Seite 11 von 43 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Lothar Sigl wird das ganze mit ziemlicher Sicherheit beobachten, er ist cleverer und ausgeschlafener als die meisten hier denken.
    Er wird halt nur abwägen was passieren kann und dazu weiß er mit Sicherheit welche Trainer gerade auf dem Markt sind, sukzessive welche für die Panther GmbH in Frage kommen.
    Tuomie hatte die Chance, wie er das ganze umsetzt wird sicher auch beobachtet.
    Die Übernahme eines eingespielten Teams sehe ich persönlich nicht als Luxus, eher als Bürde.
    Sieht man ja aktuell.

    Es ist immer leichter bei Problemen den Kopf des Coaches zu fordern. Ich persönlich hätte bspw. im Herbst 2009 Larry Mitchell rausgeworfen, was danach folgte ist den meisten vielleicht noch in Erinnerung.
    Das zeigt auch wie es im (Mannschafts-) Sport gehen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    @Bart

    Wie lange dauert es eigentlich noch bis du verstehst, dass es nicht unbedingt ein Vorteil ist, ein "eingespieltes" Team (was ja nichtmal der Fall ist) zu übernehmen?
    Das in Klammern stimmt, denn er selbst hat es „auseinandergespielt“. Ekelhaft ist im übrigen der erste Halbsatz, in dem du dich als Sehenden unter lauter Ahnungslosen darstellst, die die vermeintliche Wahrheit deiner Worte nicht erkennen.

    Tuomie selbst war Teil des Erfolgskonzepts, im geringsten Fall war er über Jahre Augenzeuge. Ihm war aber daran gelegen, seine persönliche Note einzubringen, wenn man mal unterstellt, er hat eine konzeptionelle. Das sei jedem zugestanden, aber es fällt einem im Falle des Misserfolgs auf die Füße. Auch formschwache Spieler oder individuelle Unzulänglichkeiten erklären nicht, dass NICHTS mehr an das Erfolgssystem der Vorsaison erinnert.

    Sollte diese Mannschaft, die personell im Vergleich zur Konkurrenz mindestens die PPO erreichen MUSS, dies vergeigen, wird Tuomie gehen müssen. Darauf würde ich mein (übrigens abbezahltes) Haus verwetten, sollte das Gegenangebot stimmen.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Lothar Sigl wird das ganze mit ziemlicher Sicherheit beobachten, er ist cleverer und ausgeschlafener als die meisten hier denken.
    Er wird halt nur abwägen was passieren kann und dazu weiß er mit Sicherheit welche Trainer gerade auf dem Markt sind, sukzessive welche für die Panther GmbH in Frage kommen.
    Tuomie hatte die Chance, wie er das ganze umsetzt wird sicher auch beobachtet.
    Die Übernahme eines eingespielten Teams sehe ich persönlich nicht als Luxus, eher als Bürde.
    Sieht man ja aktuell.

    Es ist immer leichter bei Problemen den Kopf des Coaches zu fordern. Ich persönlich hätte bspw. im Herbst 2009 Larry Mitchell rausgeworfen, was danach folgte ist den meisten vielleicht noch in Erinnerung.
    Das zeigt auch wie es im (Mannschafts-) Sport gehen kann.
    Das mit der Bürde würde ich aus deiner Sicht noch etwas genauer beschrieben haben. Vergiss dabei nicht, dass er hier nicht komplett neu rein kommt sondern als Co bereits Teil der Mannschaft war.

    Und der Unterschied zu Larry ist auch, dass man nicht den Vergleich mit Sabo hatte. Wir durchleben das, was die auch hatten und was deren fans im Sommer bereits angemerkt haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Genau das war letzte Saison ein zerstrittener Haufen, wo sich die Spieler nicht das schwarze unterm Nagel gegönnt haben, denn nur mit so einem kaputten Gefüge kommt man so weit in den PO
    Hör doch auf mit deinem schwarz weiß. Es ist nicht 1:1 das selbe Team, was ein Spieler für nen Unterschied macht siehst seit 10 spielen. Also bitte mal ein bisschen nachdenken bevor man solch einen übertrieben schmarrn von sich gibt.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das in Klammern stimmt, denn er selbst hat es „auseinandergespielt“. Ekelhaft ist im übrigen der erste Halbsatz, in dem du dich als Sehenden unter lauter Ahnungslosen darstellst, die die vermeintliche Wahrheit deiner Worte nicht erkennen.
    Scheinst ja sehr müde zu sein
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Trainer ist ja durchaus angebracht aber zum aktuellen Zeitpunkt eben doch iwie fehl am Platz. Gut wir haben das Glück im Eishockey hast nicht so viel Presse wie im Fussball, weil sofern du so etwas in den Medien auch noch groß aufbaust, wissen die Spieler eben un ihre Macht und je nach unterschiedlichsten Persönlichkeiten im Team, so kann dir schon so eine medial geführte Diskussion auf die Füsse fallen. Ich glaub der Charakter unserer Manschaft ist in Ordnung, so dass sie so etwas nicht gegen den Trainer verwenden würden, eben weil sie auch für sich selbst/Verträge nächste Saison spielen müssen. Die Formkurve zeigt aktuell nach oben und auch bei ner Niederlage in Berlin ändert sich da ja erst einmal nicht viel, eben dass wir den Rückstand auf die PPOs aktuell egalisiert haben. Bezüglich gegen den Trainer verwenden bezieht sich eben auf solche Dinge die der Good Luck schon erwähnte, dass die Spieler in einem solchem Moment möglicherweise halt anfangen zu machen was sie wollen. Klar gibts da diziplinarische Möglichkeiten aber sofern eben aus einem Spieler 2-3 werden, so hast du wirklich ein Problem als Trainer, welches natürlich schwer wiegt. Was ich in einem solchen Fall allerdings eher den Spielern mit ankreiden würde, als dem Trainer groß negativ auslegen zu wollen, schließlich hat er nicht ne mega Bank (2 Manschaft) aus der er hin und herschieben kann. Wie auch immer reine Spekulation.

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    @Bart

    Wie lange dauert es eigentlich noch bis du verstehst, dass es nicht unbedingt ein Vorteil ist, ein "eingespieltes" Team (was ja nichtmal der Fall ist) zu übernehmen?

    Liest du eigentlich was ich die Saison über geschrieben habe? Gleich früh in der Saison waren meine Worte "Es ist eben der viel besagte "undankbare" Job, ein erfolgreiches Team zu übernehmen, eben weil du fast nur scheitern kannst." Hast du Erfolg, liegt es eben an der vorhandenen Qualität des Teams. Bleibt dieser Erfolg aus, bist du als Trainer der Depp. Trotzdem kann man ja jetzt weder noch Tuomie eine Jobgarantie aussprechen,aber auch nicht seinen Kopf zum aktuellen Zeitpunkt zu fordern. Einen Trainerwechsel hätten man entweder vor vielen Wochen durchziehen müssen oder aber jetzt hoffen das die Formkurve anhält. Klar kannst bei der nächsten negativen Serie schnell die Leine ziehen aber es ist halt auch immer eine Frage der Alternativen und das man bisher noch nicht gehandelt hat, versteh ich durchaus. Nur das man nicht schon die ein oder andere Alternative auf dem Zettel hat, kann mir keine erzählen. Es wäre fahrlässig in diesem Geschäft nicht drauf vorbereitet zu sein, doch noch zum Handeln gezwungen zu werden und der Co tut es hier halt nicht immer einfach easy und weiter. Bezieht sich nicht auf Tuomie der vom Co zum Chef wurde, sondern eben aktuell auf den laufenden Wettbewerb, in welchem man halt bei einer Entlassung Tuomies direkt ganz neue Reizpunkte/Impulse setzen müsste um zu sehen ob der Patient noch lebt aber dies ist ja bereits durch die letzten Spiele vorerst widerlegt.
    Geändert von el_bart0 (30.12.2019 um 14:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Es ist nicht 1:1 das selbe Team
    Stimmt aber er hatte definitiv mehr Qualität zur Verfügung als die letzten beiden Trainer in ihrer ersten Saison in Augsburg. So viel zum Thema "Hör doch auf mit deinem schwarz-weiß"
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Bei der ganzen Diskussion bin ich da ganz bei Mannes Aussage.

    Aber er darf für nächste Saison als Coach keine Option sein, ich traue ihm nicht zu eine Manschaft zusammenzustellen.

    Die bisherigen Spiele sind so unkonstand das ich hinter der Arbeit keinen Plan erkennen kann.

    Aber Lothar ist ein Fuchs mit der Ruhe eines Pandabärs, der wird das schon in die richtigen Wege leiten.
    Außerdem muß ich sagen dieses emotionslose Gespiele hat mir eine Gleichgültigkeit zugefügt, dass ich mir mittlerweile jedes Spiel überlege das ich mir anschaue.
    Sollte mir das die nächste Zeit nicht gefallen dann ist halt Magenta Time.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Generell stelle ich mir das mal so vor: Sigl spricht mit Tuomie, als feststeht, oder zu vermuten ist, daß Stewart geht. "Tray, wir werden die Mannschaft zusammen halten, wie würdest Du das Coaching machen?" Würde Tuomie darauf antworten, daß er alles so macht wie Stewart und rein gar nix verändert, dann kommen 3 Vorwürfe:

    - Kann er nicht - schon alleine nicht vom Charakter, der komplett anders ist als der von Stewart
    - Will er denn dem Team gar keine persönliche Note geben?
    . Will er denn nicht an den Schwächen arbeiten, die es letztes Jahr durchaus auch gab?

    Und spätestens beim letzten Punkt muß ein Trainerkandidat halt sagen: "Natürlich Lothar, ich hätte diese und jene Idee, wie man was verbessern kann." Was dabei leider rauskam ist ja bekant.

    Das mal zu der Theorie, er hätte ja einfach so weiterspielen lassen können, wie es Stewart gemacht hat. Das hätte Stewart machen können, aber eben kein "Neuer", auch wenn der ein "Alter" ist. Kosmachuk hatte man übrigens schon nach dem White-Abgang kontaktiert - der wäre auch ein passender Ersatz gewesen, aber der wollte eben damals noch nicht.

    Ich denke es wird so aussehen: Nach dem kleinen Hoch aktuell, wird Tuomie bis Saisonende bleiben. Erreichen wir die PPos, dann wird er bleiben, verpassen wir sie, macht es nächste Saison ein anderer, mit der Option Bartman zu bekommen. Wenn man ab jetzt nicht totale Blamagen einfährt, wird Sigl nicht tätig werden. Das sollten auch alle hier einfach akzeptieren. Und nein - ich bin kein Tuomie-Fürsprecher, sondern einfach Realist.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.595

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Hat denn keiner von euch die EHN gelesen?
    Wer Sigl kennt und seine Interviews auch richtig lesen kann wird feststellen, dass er
    a.) mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden ist.
    b.) von einem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nichts hält - 4 Auswärtsspiele. Jobgarantie schaut definitiv anders aus.

    B würde dann kurzerhand zur Headline, leider ohne dem Zusatz "jetzigen Zeitpunkt".
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    okay
    Bürde sehe ich deswegen so, weil die Truppe halt unter Stewart top harmonierte. Playoffplatz zuletzt, da steigen die Erwartungen
    Tuomie hat halt einen anderen Stil, andere Trainingseinheiten was weiß ich, das er vorher in TSIT scheiterte, tja wer war bei denen schon alles der scheiterte oder aufhörte...
    Mich wundert eigentlich nix

    Larry ließ hier im Herbst 2009 einen seltenen Scheiss spielen, ist lange her ich weiß aber das Spielermaterial war ansich auch top
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das mit der Bürde würde ich aus deiner Sicht noch etwas genauer beschrieben haben. Vergiss dabei nicht, dass er hier nicht komplett neu rein kommt sondern als Co bereits Teil der Mannschaft war.

    Und der Unterschied zu Larry ist auch, dass man nicht den Vergleich mit Sabo hatte. Wir durchleben das, was die auch hatten und was deren fans im Sommer bereits angemerkt haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen

    Larry ließ hier im Herbst 2009 einen seltenen Scheiss spielen, ist lange her ich weiß aber das Spielermaterial war ansich auch top
    Los, hol den Krise-Thread hoch!
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Niznekamsk ist ja gerade auf dem Weg, die Playoffs zu verpassen. Wir stolpern mit Tuomie rein, dann kommt White leihweise zurück, und mit ihm kommen wir dann ins Finale, weil auch alle anderen wieder zu ihrer CHL-Form finden.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    "Normalerweise hat Kosmachuk diesen Platz inne. Der aber saß im dritten Durchgang meist nur auf der Bank und verfolgte missmutig das Geschehen auf dem Eis. Ganz offenbar hatte es Trainer Tray Tuomie nicht gefallen was er von dem Kanadier geboten bekam" (Quelle: Augsburger Allgemeine)

    Das sagt schon alles. Tuomie raus!
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    "Normalerweise hat Kosmachuk diesen Platz inne. Der aber saß im dritten Durchgang meist nur auf der Bank und verfolgte missmutig das Geschehen auf dem Eis. Ganz offenbar hatte es Trainer Tray Tuomie nicht gefallen was er von dem Kanadier geboten bekam" (Quelle: Augsburger Allgemeine)

    Das sagt schon alles. Tuomie raus!
    Wenn jeder Eishockey-Trainer entlassen würde, der einen Spieler mal sitzen lässt, weil er mit dessen Leistung unzufrieden ist...

    So bekam übrigens Sterni mehr Eiszeit. Das ist aber sicher auch wieder nicht recht.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    218

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    "Normalerweise hat Kosmachuk diesen Platz inne. Der aber saß im dritten Durchgang meist nur auf der Bank und verfolgte missmutig das Geschehen auf dem Eis. Ganz offenbar hatte es Trainer Tray Tuomie nicht gefallen was er von dem Kanadier geboten bekam" (Quelle: Augsburger Allgemeine)

    Das sagt schon alles. Tuomie raus!
    Hauptsache gill darf spielen,der das Trikot spazieren fährt,und nur müll spielt,da fehlt es an jeglicher Logig von T.T......��*♂️
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Eishockey-Trainer entlassen würde, der einen Spieler mal sitzen lässt, weil er mit dessen Leistung unzufrieden ist...

    So bekam übrigens Sterni mehr Eiszeit. Das ist aber sicher auch wieder nicht recht.
    Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass es völlig willkürlich Leute trifft und andere sakrosankt tun und lassen dürfen was sie wollen (z.B. Fraser und Gill).

    Sternheimer sollte prinzipiell mehr Eiszeit bekommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass es völlig willkürlich Leute trifft und andere sakrosankt tun und lassen dürfen was sie wollen (z.B. Fraser und Gill).

    Sternheimer sollte prinzipiell mehr Eiszeit bekommen.
    Ja, Fraser und Gill werden generell kritisch gesehen, ich weiß.

    Weil sie nicht ausreichend scoren. OK.

    Nur kann man den beiden in meinen Augen nicht vorwerfen, dass sie taktisch "blöde Aktionen" haben (bei Gill kann ich mich an eine erinnern).

    Spieltaktsich sind die beiden meiner Meinung nach wirklich gut.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Ja, Fraser und Gill werden generell kritisch gesehen, ich weiß.

    Weil sie nicht ausreichend scoren. OK.

    Nur kann man den beiden in meinen Augen nicht vorwerfen, dass sie taktisch "blöde Aktionen" haben (bei Gill kann ich mich an eine erinnern).

    Spieltaktsich sind die beiden meiner Meinung nach wirklich gut.
    Das Problem m.M.n ist einfach, es läuft als Manschaft nicht wirklich rund und hier muss man halt sehen wie man sich verbessern kann und da wird es vermutlich beide treffen... selbst wenn Tuomie gehen muss. Beide können was und sind sicher keine totalen Flops (sonst wären wir auch nicht halbwegs dabei bei der Musik!) aber nachdem sie die CHL gerockt haben, war anschließend bei beiden Spielern iwie die Luft raus. Also die Luft raus in Form von, an die Leistungen in der CHL auch in der DEL anzuknüpfen. Die werden beide sicher anderer Orts einen neuen Vertrag kriegen und müssen nicht zum Amt, von daher- thats Business!
    Geändert von el_bart0 (03.03.2020 um 14:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wer weis, ob da nicht auch noch was anderes vorgefallen ist.
    Kann es evtl. sein, dass Kosi dem TT Ratschläge geben wollte oder evtl. mit Entscheidungen nicht einverstanden war und diese dann kritisiert hat oder noch schlimmer, auf dem Eis einfach nicht umgesetzt, auch wenns ne scheiß Entscheidung war? - Das hat sich der Trainer dann nicht gefallen lassen und hat ihn auf die Bank verbannt.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Ja, Fraser und Gill werden generell kritisch gesehen, ich weiß.

    Weil sie nicht ausreichend scoren. OK.

    Nur kann man den beiden in meinen Augen nicht vorwerfen, dass sie taktisch "blöde Aktionen" haben (bei Gill kann ich mich an eine erinnern).

    Spieltaktsich sind die beiden meiner Meinung nach wirklich gut.
    Der Gill spielt wie ein einziger Fehler und darf über das Eis rumpeln. Sogar der blinde Tuomie konnte es sehen als er Callahan über Gill aufgestellt hat.
    Den lässt er aber immer weiter machen, das Spiel verschleppen und den Puck verlieren. Dumme Strafen zieht der auch nur deshalb nicht, weil der jedem Zweikampf aus dem Weg geht. Neulich hat er ja einmal sein grandioses taktisches Verhalten gezeigt, nur dumm das WOB?/Sabo?/EBB? getroffen hat. Selbst da, wofür du ihn normal auf die Tribüne schickst darf der weiter machen.
    Der Fraser ist halt auch verloren neben dem Gill.


    Die richtige Antwort für das Iserlohn Spiel wäre es übrigens, normal 4 Reihen zu gehen und nicht wieder so dämlich umstellen.

    Der Tuomie ist einfach kein Trainer und das gibt es nicht zu verteidigen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •