Ergebnis 261 bis 280 von 841
Seite 14 von 43 ErsteErste ... 413141524 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #261
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.012

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der erste Teil ist Blödsinn, da Du auf einen Beitrag antwortest, der ausagt, dass sie eigentlich genau dasselbe gemacht haben wie wir. Mit einem wichtigen und nicht erwähnten Unterschied: ja, bis auf einen AL blieben beide Teams gleich. Bei uns ging aber der Trainer.

    Dann hatten wir Pech mit Callahan (was durch Kosmachuk etwas repariert werden konnte) und die das Glück, dass Schütz statt im hintersten Sibirien mal richtig heimatnah spielen wollte. Im Sommer isses von Erding nicht so weit nach SR, und als sich nichts ergab blieb er halt da.

    Von "viel besseren Job" würde ich da nicht sprechen.

    Reden wir in ein paar Wochen nochmal drüber, die Saison ist ja noch nicht zuende.
    Wieso Blödsinn? Es ist genauso Blödsinn diesen Leistungsunterschied zwischen beiden Teams mit Glück betiteln zu wollen. Für Callahan und Tuomie ist man ja selbst verantwortlich und nicht einfach nur mit Pech abgetan... würde man es sich wirklich oft so einfach machen können, alles auf GLück und Pech in dieser Liga reduzieren zu wollen, es würde kaum noch berechtigte Kritik geben... Nein kein Blödsinn, Straubing hat ganz einfach den besseren Job abgeliefert als wir. Ich stimme dir zwar zu, dass man eben immer auch das nötige Glück für eine solche Saison wie Straubing aktuell oder eben wir letzte Saison benötigt aber es ist eben nur ein Faktor von vielen mehr und vieles hat man halt doch selbst in der Hand, sofern man nur hart genug dafür arbeitet. Wir haben diese Saison so viele Punktverluste dümmlichst selbst verschuldet, kein Pech und Straubing ist nicht einfach nur mit Glück da oben in der Tabellen! Wir können von Glück reden dieses neue Stadion zu haben und eine Zuschauerauslastung die mit zur Spitze in der Liga gehört
    Geändert von el_bart0 (04.03.2020 um 18:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #262
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Die "dümmlichst selbst verschuldeten Punktverluste", meistens verursacht durch Spieler, die letztes Jahr sehr erfolgreich waren, das waren Management-Fehler?

    Genau das ist doch Blödsinn, war das denn vorauszusehen, dass die - im Gegensatz zu Straubingen - ihre Vorjahresform teilweise nicht abrufen konnten?
    ZitierenZitieren     

  3. #263
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.012

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich kann mich nur wiederholen, die Gesamtsituation ist nicht so leicht zu bewerten und es mag schon richtig sein das gewisse Dinge halt nur schwer vorhersehbar sind. Besonders kann man bei vielen Dingen nur spekulieren, wie Entscheidungen intern zustande gekommen sind (also auf mich trifft das definitiv zu). Die Saison ist jetzt kein totaler Flop, ein Erfolg ist sie bis hier her allerdings ebenso wenig. Was nun tun? Sich damit zufrieden geben, weil wir ja in Augsburg sind? Vor 10 Jahren hätte ich dieser Aussage noch durchaus zugestimmt, allein weil man Jahr für Jahr ums Überleben gekämpft hat. Die Zeiten sind allerdings vorbei und so wie sich der Verein entwickelt hat- was die finanziellen Möglichkeiten angeht- so sollten auch die Erwartungshaltung an Manschaft und Trainerteam stetig wachsen. Keiner erwartet Wunderdinge wie eine Meisterschaft aber etwas mehr als aktuell darf es dann doch sein für meine Begriffe! Die Entwicklung solcher Spieler wie Sezemsky und Schmölz ist erfreulich, negativ sind solche Tendenzen wie die von Holzmann/Gill und/oder Fraser. Das der Trainer (oder das Trainerteam) nicht einfach mit dem Finger schnipsen kann und die Problem so einfach gelöst sind ist auch klar aber besonders Tuomie hatte jetzt eine gesamte Saison Zeit und es ist eben insgesamt kaum Besserung in Sicht. Ob dies nächste Saison mit einem anderen Team besser wird, kann ich nicht sagen- aktuelle Zweifel haben allerdings durchaus ihre Berechtigung.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2020 um 01:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #264
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Die Saison ist sportlich gesehen kein Flop.
    TT hat vielen Fans durch sein körperloses Spiel jedoch den Spaß geraubt. Und ich glaube auch, dass es auch den Spielern keinen Spaß macht sich rumschubsen lassen zu müssen und ständig in neuen Reihen zu spielen. Zudem macht er unseren Standort auch für U23 Spieler uninteressant. Für die Eiszeiten hätten Mayenschein und Lambacher nicht zum AEV kommem müssen. Hier scheint es scheinbar auch zwischen Mayenschein und TT gescheppert zu haben, was ich so gehört habe.
    Mayenschein war nämlich nicht verletzt.

    Das alles ist in meinen Augen auch der Hauptgrund warum sich einige Spieler ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigen. Der fehlende Spaß an der Art und Weise
    ZitierenZitieren     

  5. #265
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wiederholen.
    was du ständig und anscheinend auch noch gerne machst, zum Leidwesen aller
    ZitierenZitieren     

  6. #266
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Die Saison ist sportlich gesehen kein Flop.
    TT hat vielen Fans durch sein körperloses Spiel jedoch den Spaß geraubt. Und ich glaube auch, dass es auch den Spielern keinen Spaß macht sich rumschubsen lassen zu müssen und ständig in neuen Reihen zu spielen. Zudem macht er unseren Standort auch für U23 Spieler uninteressant. Für die Eiszeiten hätten Mayenschein und Lambacher nicht zum AEV kommem müssen. Hier scheint es scheinbar auch zwischen Mayenschein und TT gescheppert zu haben, was ich so gehört habe.
    Mayenschein war nämlich nicht verletzt.

    Das alles ist in meinen Augen auch der Hauptgrund warum sich einige Spieler ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigen. Der fehlende Spaß an der Art und Weise
    Stell dir mal vor, wie es für den Mayenschein sein muss. Da kommt der in die Liga unter Don Jackson, dem besten DEL Trainer überhaupt, und bekommt jetzt einen kompletten Kulturschock unter Tuomie.


    Du bist der 865te der was von Spieler vs. Trainer gehört hat. Das hört man einfach viel zu oft, als wäre da nichts dran.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Die Saison ist sportlich gesehen kein Flop.
    TT hat vielen Fans durch sein körperloses Spiel jedoch den Spaß geraubt. Und ich glaube auch, dass es auch den Spielern keinen Spaß macht sich rumschubsen lassen zu müssen und ständig in neuen Reihen zu spielen. Zudem macht er unseren Standort auch für U23 Spieler uninteressant. Für die Eiszeiten hätten Mayenschein und Lambacher nicht zum AEV kommem müssen. Hier scheint es scheinbar auch zwischen Mayenschein und TT gescheppert zu haben, was ich so gehört habe.
    Mayenschein war nämlich nicht verletzt.

    Das alles ist in meinen Augen auch der Hauptgrund warum sich einige Spieler ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigen. Der fehlende Spaß an der Art und Weise
    Stell dir mal vor, wie es für den Mayenschein sein muss. Da kommt der in die Liga unter Don Jackson, dem besten DEL Trainer überhaupt, und bekommt jetzt einen kompletten Kulturschock unter Tuomie.


    Du bist der 865te der was von Spieler vs. Trainer gehört hat. Das hört man einfach viel zu oft, als wäre da nichts dran.
    ZitierenZitieren     

  7. #267
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.012

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ihr seit echt der Hammer! Es geht fast die gesamte Saison drum Rückstand auf die PPO Plätze zu minimieren und fordert ernsthaft vom Trainer den U23 Jungs, die sich jetzt die gesamte Saison über nicht wirklich aufgedrängt haben, mit mehr Eiszeit zu versorgen? Wie realitätsfern können Analysen noch sein? Im Spiel gegen Iserlohn (wo es um kaum noch was geht, weil der Gegner auch mit Halbgas besiegt werden muss!) bringt er Sterni neben LeBlanc, mehr kann man nicht erwarten. Es geht hier nicht nur um die PPOs- TT kämpft doch selbst ums "Überleben" ein System ans laufen zu bringen... Soll Mayenschein den Gill ersetzen und Special Teams spielen und ich möchte sehen wer zuerst jammert das man nicht erfolgreich ist... die Oberexperten hier sind die ersten die ihre Kritik versuchen an den Mann zu bringen und TT wird der erste sein welcher sie abkriegt...
    ZitierenZitieren     

  8. #268
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Naja, Mayenschein hatte diese Saison einen Einsatz im PP, als er im laufenden Spiel von der Strafbank kam, war ca. 12 Sekunden auf dem Eis und spielte einen tödlichen Pass, der dann zum Tor geführt hat. Von einer solchen Quote kann Gill nur träumen
    ZitierenZitieren     

  9. #269
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.504

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Jetzt muss ich mich mal wiederholen, die Sache mit den U23 Spieler ist für mich der Hauptgrund einen Trainerwechsel vorzunehmen. So schlecht war der Mayenschein am Anfang gar nicht, er wurde immer schwächer. Und das liegt selbstverständlich in der Verantwortung des Trainers. Der Stewart ist(war) da kein Dreck nicht besser. Es muss ein Trainer mit klarer Spielidee unter Einbindung der U23 Jungs her, sonst wird das jedes Jahr schwieriger hier.
    ZitierenZitieren     

  10. #270
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, wie es für den Mayenschein sein muss. Da kommt der in die Liga unter Don Jackson, dem besten DEL Trainer überhaupt, und bekommt jetzt einen kompletten Kulturschock unter Tuomie.


    Du bist der 865te der was von Spieler vs. Trainer gehört hat. Das hört man einfach viel zu oft, als wäre da nichts dran.


    Ich erlaube mir, einen Deiner identischen Posts zu löschen

    Ja, man hört das zu oft, genauso wie die Gerüchte, dass einige eben wegen Tuomie gehen wollen. Dass da sehr viel im Argen ist, kann im Endeffekt niemand bestreiten, genausowenig wie die Tatsache, dass man den Tuomie nicht mehr verbiegen wird. Für mich stellt sich da dann aber irgendwann die Frage, welche Vorstellung der Herr Sigl denn eigentlich so hat? Dass man als abgeschlagenes Team am Ende der Saison mal laufen lässt und zum Sparen Spieler abgibt oder verleiht, könnte man irgendwo noch nachvollziehen, da es ja auch keinen Abstieg gibt. Aber dass man möglicherweise sehenden Auges zulässt, dass Topspieler den Verein verlassen, weil sie mit Tuomie nicht können und man auf der anderen Seite weiter an ihm festhält und ihm ggf. die Chance einräumt, kommende Saison sein "100% eigenes" Team zusammenzustellen, müsste er bei Gelegenheit mal erklären......Denn dass Tuomie dann "anderes" Eishockey spielen lassen wird dürfte wohl ausgeschlossen sein. Somit sucht man also Spieler, die auf Körperspiel und Einsatz keine Lust haben, sondern sich ausschließlich an die "taktischen Vorgaben" des Trainers halten, also ums Tor rumstehen? Sorry, aber sollte es so kommen, steht das echte Problem nicht an der Bande......
    ZitierenZitieren     

  11. #271
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ihr seit echt der Hammer! Es geht fast die gesamte Saison drum Rückstand auf die PPO Plätze zu minimieren und fordert ernsthaft vom Trainer den U23 Jungs, die sich jetzt die gesamte Saison über nicht wirklich aufgedrängt haben, mit mehr Eiszeit zu versorgen? Wie realitätsfern können Analysen noch sein? Im Spiel gegen Iserlohn (wo es um kaum noch was geht, weil der Gegner auch mit Halbgas besiegt werden muss!) bringt er Sterni neben LeBlanc, mehr kann man nicht erwarten. Es geht hier nicht nur um die PPOs- TT kämpft doch selbst ums "Überleben" ein System ans laufen zu bringen... Soll Mayenschein den Gill ersetzen und Special Teams spielen und ich möchte sehen wer zuerst jammert das man nicht erfolgreich ist... die Oberexperten hier sind die ersten die ihre Kritik versuchen an den Mann zu bringen und TT wird der erste sein welcher sie abkriegt...
    Warum dann überhaupt holen und das Geld nicht einfach sparen? Du kannst nicht 50 Spiele freiwillig mit 3 Reihen spielen und jeden Jungen, der eigentlich genau das macht was man erwarten darf und fordern darf, dann sitzen lassen. Gill im PP ist eine Katastrophe, da kannst wirklich Würfeln wen stattdessen aufs Eis schickst. Spielt bei dem System übrigens auch keine Rolle, zur Blauen schieben können die anderen das schon auch. Es gab gegen Iserlohn keinen Grund nicht mit 4 Reihen zu spielen, seine "Trainer Maßnahmen" kann er sich schenken.
    ZitierenZitieren     

  12. #272
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.012

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Warum dann überhaupt holen und das Geld nicht einfach sparen? Du kannst nicht 50 Spiele freiwillig mit 3 Reihen spielen und jeden Jungen, der eigentlich genau das macht was man erwarten darf und fordern darf, dann sitzen lassen. Gill im PP ist eine Katastrophe, da kannst wirklich Würfeln wen stattdessen aufs Eis schickst. Spielt bei dem System übrigens auch keine Rolle, zur Blauen schieben können die anderen das schon auch. Es gab gegen Iserlohn keinen Grund nicht mit 4 Reihen zu spielen, seine "Trainer Maßnahmen" kann er sich schenken.
    Gleich vorweg ich schreibe vom Handy, deswegen wenig Lust auf Rechtschreibung zu achten.

    Freiwillig mit 3 Reihen?
    Nicht dein ernst? Glaubst du tuomie würde mit dem Kader der Dosen auch auf die hinteren Reihen verzichten? Mach dich nicht lächerlich.

    Die jungen spielen das was man erwarten kann?
    Der Spieler welcher am meisten unter den Erwartungen liegt ist Fraser! Wird nur selten bis gar nicht von dir erwähnt. Sternheimer darf jetzt langsam auch mal durchstarten, sofern er mehr Eiszeit will.

    Warum du aber wirklich das PP kritisierst erschließt sich mir ja gar nicht, da gibt's so ziemlich viele andere Baustellen in der Mannschaft, die man viel eher ansprechen darf.
    ZitierenZitieren     

  13. #273
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Soll Mayenschein den Gill ersetzen und Special Teams spielen
    Nenn mir einen Grund warum nicht!
    ZitierenZitieren     

  14. #274
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das der Trainer (oder das Trainerteam) nicht einfach mit dem Finger schnipsen kann und die Problem so einfach gelöst sind ist auch klar aber besonders Tuomie hatte jetzt eine gesamte Saison Zeit und es ist eben insgesamt kaum Besserung in Sicht.
    Was sagst Du zum Penaltykilling?
    Vom mit Abstand schlechtesten bis einschließlich November zum besten der Liga seit Weihnachten? "Kaum Besserung" sieht anders aus, v.a. während gleichzeitig das Powerplay erfolgreich blieb - sonst ist das ja oft so, dass Verbesserungen beim einen einen Abfall beim anderen hervorrufen.

    Man kann Tuomie einiges vorwerfen, aber dass er nichts tut ist einfach falsch. Hier hat er erst auf Disziplin gepocht (die Mittel - Benching - finde ich auch diskutabel) und so die Strafzeiten minimiert, und dann am PK gearbeitet.

    Jetzt, wo das funktioniert, wird auch wieder härter gespielt und wenn's sein muss dagegen gehalten.

    PS.: Kosmachuk saß nicht wegen übertriebener Härte draußen, sondern wegen untertriebener Leistung.
    ZitierenZitieren     

  15. #275
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg ich schreibe vom Handy, deswegen wenig Lust auf Rechtschreibung zu achten.
    Und deine Launen soll der Rest der User ausbaden?
    ZitierenZitieren     

  16. #276
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg ich schreibe vom Handy, deswegen wenig Lust auf Rechtschreibung zu achten.

    Freiwillig mit 3 Reihen?
    Nicht dein ernst? Glaubst du tuomie würde mit dem Kader der Dosen auch auf die hinteren Reihen verzichten? Mach dich nicht lächerlich.

    Die jungen spielen das was man erwarten kann?
    Der Spieler welcher am meisten unter den Erwartungen liegt ist Fraser! Wird nur selten bis gar nicht von dir erwähnt. Sternheimer darf jetzt langsam auch mal durchstarten, sofern er mehr Eiszeit will.

    Warum du aber wirklich das PP kritisierst erschließt sich mir ja gar nicht, da gibt's so ziemlich viele andere Baustellen in der Mannschaft, die man viel eher ansprechen darf.
    Tuomie hat 12 Stürmer zur Verfügung und nutzt meistens nur 9. Dementsprechend macht er das freiwillig. Der Tuomie würde bei München niemals den Eckl oder Daubner normal rotieren. Der würde wahrscheinlich selbst Peterka und Schütz nicht bringen wollen.
    Was das mit München zu tun hat, würde mich dabei auch interessieren.
    Ein Trainer muss mit dem arbeiten, was man hat. Da er involviert war, hat man es entweder im Sommer verpennt oder eben jetzt während der Saison.

    Was macht ein Sternheimer oder ein Mayenschein so schlecht und falsch? Was sollten sie denn machen um sich mit 2 Minuten mehr Eiszeit zu verdienen? Der Sternheimer verdient mehr, dass zeigt der schon. Wie soll der auch nen Schritt machen, ohne zu spielen?

    Fraser spielt wenigstens gut in der Defensive mit, setzt seinen Körper halt null ein. Gill macht halt gar nichts und wird deswegen deutlich mehr kritisiert.

    Wenn du unser PP anschaust, wirst du schnell die Probleme darin erkennen und vor allem auch welchen Wert Gill dort hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #277
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich denke man muss bei all der Kritik, die hier an TT geübt wird, und die ich zum größten Teil nicht verstehen kann, auch einfach sehen, dass es heuer "rund um die Mannschaft", die in meinen Augen, so wie ich es auch schon geschrieben habe, oft nicht als Mannschaft aufgetreten ist, einige, nicht gerade kleine "Baustellen" oder Unruheherde von Außen gegeben hat oder gibt.

    Für mich "erhellt" sich diese Saison heute mit der Pressemeldung zu Tölzer immer mehr.
    ZitierenZitieren     

  18. #278
    JCBM
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Nur als kleine Abwechslung mal Fakten, weil es hier immer so klingt als würde man den gar nicht weiterentwickeln.
    Sternheimer bekommt dieses Jahr mehr Eiszeit als letztes Jahr. Aktuell sind es gut 2 Minuten mehr pro Spiel: 7:42 Min/Spiel und durchschnittlich 11 Shifts (letztes Jahr 9).
    ZitierenZitieren     

  19. #279
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Der größte Unruheherd sind die sozialen Medien oder Foren in denen anonym Menschen diffamiert werden die sich nicht wehren können.
    Da kann das berühmte dreckige Dutzend (wer immer sich da angesprochen fühlt) machen was es will, diese Hetze funktioniert vielleicht in Köln aber nicht in Augsburg. - Gottseidank-
    Die Panther spielen eine völlig normale, eher gute, 2te Saisonhälfte, das kann jeder nachrechnen.
    Wir haben alle ganz viel erlebt dieses Jahr, das ich als Fan nie missen möchte.
    Jetzt spielen wir in Ruhe Zuende, der Club wird sich beraten, sortieren, viele Dinge entscheiden
    und eins dürfte hoffentlich klar sein: die laienhaften Ansichten, z.B. aus diesem Forum, werden bestimmt keine Rolle spielen .
    Das traurige am Ende der Saison ist für mich immer noch wie angebliche Pantherfans hier tendenziös und (bewusst ?) falsche Meinungen platzieren und damit ihr eigenes Team schwächen.
    (gerade oben wieder die PP und PK Statistiken)
    Geändert von aevschorsch (05.03.2020 um 11:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #280
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Meinungen können falsch sein? Was es nicht alles gibt ...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •