Ergebnis 821 bis 840 von 841
Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32414243 LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #821
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Naja die kacken ja jetzt auch schon grundsätzlich seit längerer Zeit ab, also schon vor TT. Unabhängig davon wie groß sein Anteil an unserem Niedergang ist aber die Kaufbeurer sind jetzt nicht unbedingt der Ort, wo man es leicht hat als Trainer langfristig was aufgebaut zu bekommen?
    ZitierenZitieren     

  2. #822
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja die kacken ja jetzt auch schon grundsätzlich seit längerer Zeit ab, also schon vor TT. Unabhängig davon wie groß sein Anteil an unserem Niedergang ist aber die Kaufbeurer sind jetzt nicht unbedingt der Ort, wo man es leicht hat als Trainer langfristig was aufgebaut zu bekommen?
    Hatten die davor nicht einige Jahre lang den Brockmann? Und war der nicht sogar relativ erfolgreich?
    ZitierenZitieren     

  3. #823
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Keine Ahnung ehrlich gesagt aber fast immer wenn ich auf die Tabelle geschaut hab die letzten Jahre, waren die im Keller. Kommt halt drauf an wie man erfolgreich in diesem Zusammenhang definiert. Schwer vergleichbar aber ist bei uns ja ziemlich ähnlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #824
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Ich zeahle mich da nicht unbedingt dazu aber unserer Mannschaft wurde durch die letzten Trainer quasi immer ein Alibi ausgestellt und das stört mich durchaus.
    ZitierenZitieren     

  5. #825
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Dann hast du die DEL 2 nicht wirklich verfolgt. KF war immer erfolgreich, zweimal sogar im Halbfinale. Mit dem Etat sind das super Ergebnisse in den letzten 6 Jahren.


    21/22: 8. und PPO
    20/21: 6. und VF
    19/20: 9. Platz
    18/19: 4. und HF
    17/18: 4. und HF
    16/17: 5. und VF
    ZitierenZitieren     

  6. #826
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann hast du die DEL 2 nicht wirklich verfolgt. KF war immer erfolgreich, zweimal sogar im Halbfinale. Mit dem Etat sind das super Ergebnisse in den letzten 6 Jahren.


    21/22: 8. und PPO
    20/21: 6. und VF
    19/20: 9. Platz
    18/19: 4. und HF
    17/18: 4. und HF
    16/17: 5. und VF

    Okay besser als ich erwartet habe, dennoch "immer erfolgreich"?

    P5 und 6 = VF aus (erfolgreich?) 8 und 9 kein VF (erfolgreich?) und als 4 ins Halbfinale eingezogen zu sein, ist in dem Fall wohl auch das was man aufgrund der Hauptrundenplatzierung erwarten können sollte? Ich geb zu das ich mich mit der DEL 2 nicht wirklich beschäftige aber das wir nicht viel besser aufgestellt sind und waren, als was die letzten Jahre produziert wurde, ist leider nicht weit weg von einer realistischen Einschätzung. Wie das in KF ist, schwer zu beurteilen für mich- richtig. Die stehen übrigens aktuell auf 8 wo standen sie bei der Entlassung TTs?
    Ist hier so viel mehr drin? Vergleicht man das mit den geposteten Ergebnissen, ist die Nummer wohl nicht so weit weg, von dem was hier realistisch drin sein dürfte? Wenn man z.B. sieht das Landshut dahinter steht, die ja ordentlich "aufgerüstet" haben. Ich kann das Leistungsniveau aber halt wirklich kaum einschätzen, innerhalb der DEL 2 selbst, richtig.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2022 um 16:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #827
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Du kennst schon die Etats in der DEL 2? Kaufbeuren ist da weit unten anzusiedeln. Ähnlich wie Augsburg.

    2 x PPO mit Heimrecht (Corona Saison, gab keine PO, ansonsten wären Sie ja in den PPO gewesen).
    2 x direkt ins VF
    2 x HF Heimrecht in den PO inkl. Halbfinale



    Nimm das als Bilanz der Panther. Das wäre überragend.
    ZitierenZitieren     

  8. #828
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du kennst schon die Etats in der DEL 2? Kaufbeuren ist da weit unten anzusiedeln. Ähnlich wie Augsburg.

    2 x PPO mit Heimrecht (Corona Saison, gab keine PO, ansonsten wären Sie ja in den PPO gewesen).
    2 x direkt ins VF
    2 x HF Heimrecht in den PO inkl. Halbfinale



    Nimm das als Bilanz der Panther. Das wäre überragend.
    Ja nee, die DEL hat Teams wie rb, SAP oder Team anschuetz, es sind wohl Welten wie hier die etatunterschiede aussehen? Das ist jetzt weder pro noch kontra unserer ausbeute der letzten Jahre aber da ist es in der del 2 vermutlich sehr viel leichter auch mal zu überraschen.
    ZitierenZitieren     

  9. #829
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du kennst schon die Etats in der DEL 2? Kaufbeuren ist da weit unten anzusiedeln. Ähnlich wie Augsburg.

    2 x PPO mit Heimrecht (Corona Saison, gab keine PO, ansonsten wären Sie ja in den PPO gewesen).
    2 x direkt ins VF
    2 x HF Heimrecht in den PO inkl. Halbfinale
    Aus alter Verbundenheit: Ich freue mich immer, wenn es denen mies geht.
    Von dem her: Alles richtig gemacht, Tray!
    ZitierenZitieren     

  10. #830
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wenn du das Leistungsniveau, wie du selber schreibst, nicht einschätzen kannst, dann vermute doch nicht auch noch.

    Lass doch einfach mal ne Aussage, in dem Fall von Mr. Shut-out, stehen und schmeiß nicht noch mit hunderten Wörtern um dich wenn du keine Ahnung hast.
    Schaut ihr denn regelmäßig DEL2 um das einschätzen zu können? Ich vermute doch stark das auch ebenso andere User das Leistungsniveau nur vermuten können und halt anhand ihrer paar Spiele die sie schauen... Wie wäre es denn dann, wenn man solche Vergleiche gar nicht erst versucht aufstellen zu wollen?

    Allein der Vergleich zu sagen, wären wir in der DEL ebenso "erfolgreich" wie die Kaufbeurer, es ist und bleibt doch total abwegig, es überhaupt nur im Ansatz vergleichen zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2022 um 18:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #831
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schaut ihr denn regelmäßig DEL2 um das einschätzen zu können? Ich vermute doch stark das auch ebenso andere User das Leistungsniveau nur vermuten können und halt anhand ihrer paar Spiele die sie schauen... Wie wäre es denn dann, wenn man solche Vergleiche gar nicht erst versucht aufstellen zu wollen?

    Allein der Vergleich zu sagen, wären wir in der DEL ebenso "erfolgreich" wie die Kaufbeurer ist doch total abwegig, es überhaupt nur im Ansatz vergleichen zu wollen.
    Ich sehe die DEL 2 gar nicht und freue mich daher über Einschätzungen von denen, die sie anscheinend schauen bzw. sich damit wirklich beschäftigen. Wie z.B. Mr. Shut-out.

    Ich nehme die Einschätzung an und schreibe keine 1000 Wörter dagegen, weil ich mich eben nicht wirklich mit der DEL2 beschäftige.

    Wenn die finanzielle Situation innerhalb der DEL2 mit der der DEL vergleichbar ist, dann kann man auch unsere mit derer der Kaufbeurer vergleichen. Dabei ist das Wort wenn entscheidend.
    Nachdem ich es aber nicht weiß und mich auch nicht näher damit beschäftige, halt ich auch die Finger an der Tastatur still.
    ZitierenZitieren     

  12. #832
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Die finanziellen Divergenzen innerhalb der DEL2 sind andere als in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  13. #833
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schaut ihr denn regelmäßig DEL2 um das einschätzen zu können? Ich vermute doch stark das auch ebenso andere User das Leistungsniveau nur vermuten können und halt anhand ihrer paar Spiele die sie schauen... Wie wäre es denn dann, wenn man solche Vergleiche gar nicht erst versucht aufstellen zu wollen?

    Allein der Vergleich zu sagen, wären wir in der DEL ebenso "erfolgreich" wie die Kaufbeurer, es ist und bleibt doch total abwegig, es überhaupt nur im Ansatz vergleichen zu wollen.
    Es ist halt dein altes Problem. Du denkst wahnsinnig gerne, was ja sehr positiv ist. Du hast nur einfach immer wahnsinnig viel Pech dabei.

    Wenn der Etat der Kaufbeurer im unteren Drittel der 2.Liga ist, dann muss ich kein einziges ******* Spiel gesehen zu haben, um die Platzierungen als Erfolg anerkennen zu können.
    Argumentativ bist du wie immer auf wahninnig dünnem Eis unterwegs - oder versuchst direkt übers Wasser zu laufen. Was glaube ich daran liegt, dass du erst ein Ergebnis hast und dann verzweifelt Gründe suchst. Und wenn du dann untergehst gehst du zum Gegenangriff über....themenfremd. Einfach mal zurücklehnen und schaun was andere schreiben hilft auch manchmal. Und damit meine ich nicht mich, denn ich hab gar keine Ahnung von Etats in der 2.Liga. Aber wenn mir an Mr.Shutouts Aussage irgendwas aufstoßen würde, dann wäre es, wenn der Kaufbeurer Etat viel höher wäre als er sagt. Ansonsten ist es halt einfach richtig.

    Und ja, ich weiß schon: bliblablubb. Ist mir egal, weil es eh deutlich mehr Worte als Inhalt hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #834
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    #831
    #833

    ZitierenZitieren     

  15. #835
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Wenn der Etat der Kaufbeurer im unteren Drittel der 2.Liga ist, dann muss ich kein einziges ******* Spiel gesehen zu haben, um die Platzierungen als Erfolg anerkennen zu können.

    Also ich versuch es dir jetzt einmal ganz ruhig zu erklären, wieso der Vergleich mit uns einfach 0 passt.
    Selbst wenn man das Etatmäßig vergleichen kann, es sind dennoch Welten ob ich von 10Mio Etat (München, Mannheim die hier drüber liegen) zu unseren ca 6Mio differenziere, im Vergleich zu DEL2 Etats im Bereich (?) von ca 2 zu 1.
    Nur mal als Beispiel: Hat ein Team in der DEL2 sagen wir mal einen Etat von 1,5-2Mio und ein anderes Team hat 3,5-4 Mio ist es immer noch ein gewaltiger Unterschied zu dem was hier in der DEL Etattechnisch passiert, obwohl es Prozentual die gleichen Unterschiede sein können. Ich behaupte schwer das du mit besserer Arbeit hier noch viel eher solche Resultate (Erfolge wenn man so will) erzielen kannst, als dies eben in der DEL möglich ist. Von daher ist ein solcher Vergleich für mich nur schwer vereinbar, von uns auf die Kaufbeurer und damit auf TT. Es ging drum TT als richtig schlechten Trainer bewertet zu wissen, weil er hat es ja jetzt auch in Kaufbeuren nicht gepackt. Entlassen wurde er auf welchem Tabellenplatz? Wo stehen sie aktuell? Wie eng ist die DEL2 aktuell? Mag sein das man in Kaufbeuren auch spielerisch eben nicht zufrieden ist und nicht nur was die Resultate angeht aber deswegen haben wir unter TT nicht alleine so schlecht gespielt, sondern auch weil unser Kader sukzessive die letzten Jahre schlechter geworden ist. Dies gepaart mit einem Trainer, der nicht die richtigen Anpassungen findet und schon bist du im Abstiegskampf. Es liegt doch auf der Hand das es bei uns seit TT nicht allein an den Trainern liegt, weshalb wir immer wieder untergehen und uns insgesamt einfach nicht gut genug präsentieren. Das war es doch worum es hier ging und nicht darum ob die Ergebnisse der Kaufbeurer in den letzten Jahren ein Erfolg waren oder nicht. Ich bestreite auch nicht das weder TT noch MP genug Qualität für unsere Bank hatten und dennoch wäre es falsch erneut nur davon ausgehen zu wollen das mit Pelletier nun alles besser wird, ohne jetzt wirklich auf Veränderungen zu drängen, die hier eben weit drüber hinausgehen, wer hinter der Bande steht. Aber eigentlich war man sich darüber auch weitgehend einig, so wie ich das verfolgt habe... von daher. Du kannst gerne anderer Meinung sein aber wenn du mich persönlich angreifen willst, ohne stichhaltige Argumente aufbringen zu wollen, sollten wir uns das sparen. Nur um es mal ganz deutlich gesagt zu haben!
    Geändert von el_bart0 (17.03.2022 um 23:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #836
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    TT wurde wegen Erfolglosigkeit entlassen. So lautet die Pressemitteilung.....
    Weiß doch kein Mensch, ob das wirklich der Grund war!
    ZitierenZitieren     

  17. #837
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Ein Grund dürfte es gewesen sein. Das konnte auf dem Eis "bewundert" werden. Ob es noch andere gab, durchaus möglich. Wir wissen es eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #838
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Okay besser als ich erwartet habe, dennoch "immer erfolgreich"?

    P5 und 6 = VF aus (erfolgreich?) 8 und 9 kein VF (erfolgreich?) und als 4 ins Halbfinale eingezogen zu sein, ist in dem Fall wohl auch das was man aufgrund der Hauptrundenplatzierung erwarten können sollte? Ich geb zu das ich mich mit der DEL 2 nicht wirklich beschäftige aber das wir nicht viel besser aufgestellt sind und waren, als was die letzten Jahre produziert wurde, ist leider nicht weit weg von einer realistischen Einschätzung. Wie das in KF ist, schwer zu beurteilen für mich- richtig. Die stehen übrigens aktuell auf 8 wo standen sie bei der Entlassung TTs?
    Ist hier so viel mehr drin? Vergleicht man das mit den geposteten Ergebnissen, ist die Nummer wohl nicht so weit weg, von dem was hier realistisch drin sein dürfte? Wenn man z.B. sieht das Landshut dahinter steht, die ja ordentlich "aufgerüstet" haben. Ich kann das Leistungsniveau aber halt wirklich kaum einschätzen, innerhalb der DEL 2 selbst, richtig.
    wenn man sich mit der DEL2 nicht beschäftigt und ansonsten sowieso kaum Ahnung von dieser Sportart hat, dann könnte man doch auch einfach mal die Finger von der Tastatur weglassen, oder?
    Aber nein, null Ahnung, aber trotzdem wieder einen Schmarrn gepostet und das Forum mit sinnloser Dummheit vollgerotzt.
    ZitierenZitieren     

  19. #839
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    ansonsten sowieso kaum Ahnung von dieser Sportart hat
    Wieso schließt du eigentlich von dir selbst auf andere User?
    Diese ständige rumgepisse, was glaubst du eigentlich wer du bist, der Eishockeygott himself?
    Nur für alle Fälle, spar die eine Antwort, es war eine rhetorische Frage.
    Geändert von el_bart0 (18.03.2022 um 17:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #840
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wieso schließt du eigentlich von dir selbst auf andere User?
    Diese ständige rumgepisse, was glaubst du eigentlich wer du bist, der Eishockeygott himself?
    Nur für alle Fälle, spar die eine Antwort, es war eine rhetorische Frage.
    Sehr geehrter Herr el_bart0,
    Geh doch einfach mit deinem Geblubber nicht allen auf den Sack!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •