Ergebnis 641 bis 660 von 725
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23323334 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #35 Jonathan Boutin

  1. #641
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Warum wägt ihr denn immer zwischen LeBlanc und einem starken Torwart ab? Niemand würde LeBlanc eintauschen wollen. Auf einen White oder Dinger würde ich hingegen gerne verzichten, wenn dafür ein richtig starker Mann hinten drin steht.
    White jetzt oder White vor der Saison?

    Ohne das genaue Gehaltsgefüge zu kennen glaube ich nicht, dass Boutin + Dinger einen Torhüter ergeben, der uns regelmäßig Spiele gewinnt.
    Wir sprechen hier von einem Torhüter-Duo die man beide bringen kann (nicht einen Heilsbringer und eine völlige Graupe) und die vorher einmal 2.Liga gespielt haben und einmal Backup waren. Und du glaubst, dass deine Rechnung mit Dinger aufgeht?
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sieh es halt endlich ein. Du kannst dich über jedes Ei aufregen wie du willst....wir werden sicher keinen Torwart nachverpflichten. Und wir werden diese Saison auch kein anderes Gespann haben. Warum auch, der "Erfolg" gibt dem Management bezüglich der Vorgehensweise absolut recht.

    Was genau willst du denn? Wo liegt das Problem? Sag es doch mal ganz konkret und ohne eine illusorische Nachverpflichtung ins Spiel zu bringen:
    Wo rege ich mich denn auf? Wo fordere ich hier denn eine Nachverpflichtung. Bleib mal bei den Fakten Kollege.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hättest du gerne den beispielhaften Tausch "anderer Torhüter gegen LeBlanc", den man hier jetzt mehrmals angesprochen hat? Wenn ja, was versprichst du dir davon? Mehr als die zweite gute Saison am Stück?
    Obwohl wir in der Führungsetage so "blöd" sind, lassen wir die ganzen Teams auf Augenhöhe (inkl. 1-2 darüber) mit unserer Vorgehensweise hinter uns. Vielleicht kann man ja auch einfach mal einsehen, dass die "Diskussion" wirklich sinnlos ist.
    Tausch "anderer Torhüter gegen LeBlanc? Was willst Du mir andichten? Eieiei...
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wo rege ich mich denn auf? Wo fordere ich hier denn eine Nachverpflichtung. Bleib mal bei den Fakten Kollege.



    Tausch "anderer Torhüter gegen LeBlanc? Was willst Du mir andichten? Eieiei...
    Tut mir leid, aber du implzierst doch selbst, dass du diskutieren willst, bzw Diskussionen für richtig hältst:

    Dann sind die seitenweise Diskussionen also alle an den Haaren herbei gezogen und völlig sinn- und grundlos??
    Welche Diskussion meinst du denn dann, die nicht sinnlos sein soll? Ich betone "sinnlos". Grundlos....die Unsicherheiten von Boutin sind der Auslöser und damit Grund. Aber nur weil es einen Grund gibt, gibt es noch lange keinen Sinn.
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    .......... Aber nur weil es einen Grund gibt, gibt es noch lange keinen Sinn.
    Geil Damit bin ich raus.
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Konstanter als Mason und Deslauriers, bei deutlich weniger Gehalt. Passt!

    Populistisch ausgedrückt: Ohne Boutin kein Leblanc.

    Das bringt es dermaßen auf den Punkt !!
    Mich regt höchstens die Selbstgefälligkeit des vermeintlichen Torwartexperten auf der solche Fakten ja immer gerne ignoriert
    Geändert von Manne (31.10.2017 um 18:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Geil Damit bin ich raus.
    Das ist dann vielleicht auch besser?! Nur weil eine Reaktionen einen Grund hat, muss sie nicht automatisch richtig sein.

    Erst siehst du die Diskussionen nicht als sinnlos an. Dann willst du damit aber eigentlich gar nix mit der Diskussion zu tun haben. Und jetzt zum Hintertürchen rausschleichen weil du zweimal über eine Formulierung hättest nachdenken müssen? Come on...
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Die ganze Sache hier wird schon wieder lästig, aber wie man in den letzten Jahren schon mal gesehen hat findet sich mit einer großen Wahrscheinlichkeit immer ein Sponsor wenn man einen "dicken Fisch" an der Angel hat. Will euch jetzt ja dieses mega Argument (wenn wir einen starken Goalie haben verlieren wir unseren besten Stürmer) nicht kaputt machen, aber so könnte es durchaus auch laufen. Nur mal so in den Raum geworfen.

    p.s: Die ganz so graue Maus wie vor einigen Jahren sind wir auch nicht mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das bringt es dermaßen auf den Punkt !!
    Mich regt höchstens die Selbstgefälligkeit des vermeintlichen Torwartexperten auf der solche Fakten ja immer gerne ignoriert
    Hey Manne, na alles klar?
    Lang nichts mehr zum eigentlichen Thema von Dir gelesen.
    Hast Du dazu auch eine Meinung? Gerne auch in mehr als zwei Sätzen, auch wenn es schwer fallen sollte. Come on!
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zwei gute Spiele und die ewigen Boots Beschützer halten wieder die schützende Hand über ihn, das kennt man seit letzten Jahr.
    Das ist zu einfach. Einem das Wort im Mund zu seinen Gunsten umdrehen auch, so billig musst du Boots nicht verteidigen. Komm lieber aus den Löchern wenn es wieder nötig ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die ganze Sache hier wird schon wieder lästig, aber wie man in den letzten Jahren schon mal gesehen hat findet sich mit einer großen Wahrscheinlichkeit immer ein Sponsor wenn man einen "dicken Fisch" an der Angel hat. Will euch jetzt ja dieses mega Argument (wenn wir einen starken Goalie haben verlieren wir unseren besten Stürmer) nicht kaputt machen, aber so könnte es durchaus auch laufen. Nur mal so in den Raum geworfen.

    p.s: Die ganz so graue Maus wie vor einigen Jahren sind wir auch nicht mehr.

    Theoretisch könntest du jede Sponsoren"neuverpflichtung" als die deklarieren, die uns den neuen Torhüter finanziert. Ich hab aber das Gefühl, dass uns auch das neue Stadion uns in absehbarer Zeit noch nicht wirklich aus den Schulden heraus hievt und finde den Weg sinnvoller, sich über kurz oder lang in die schwarzen Zahlen zu bringen.

    Ein oder zwei Sponsoren würde man vielleicht finden, die ihr Engagement von sportlichem Erfolg abhängig machen oder sich davon überzeugen lassen. Aber ich denke, dass wir diese Firmen schon ziemlich abgefischt haben und der Rest mehr aus einer Mischung aus Verbundenheit, Lokalkolorit und einem regional begrenzten Werbewert finanziert. Und die zweite Sorte Sponsoren kriegst du mit so einer Argumentation eher nicht.

    LeBlanc ist natürlich nur ein Beispiel - aber mit einem Dinger brauchst du eben nicht einsteigen. Das weißt du aber auch selbst.
    Auf jeden Fall hätten wir uns bei den Feldspielern deutlich verschlechtert. Der Erfolg gibt den Machern in meinen Augen recht. Und ich sehe lieber ein 4:3 als ein 2:1 - wer sich über das Ei aufregt, der soll sich davon die Tore vorne halt nicht kaputt machen lassen. Das eine ohne das andere wird schwierig.

    Blöd, wenn wir eine spielerische Durststrecke wie zuletzt haben. Aber genauso könnte der TW auch mal 4-5 Spiele eine Formtief haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Zwei gute Spiele und die ewigen Boots Beschützer halten wieder die schützende Hand über ihn, das kennt man seit letzten Jahr.
    Das ist zu einfach. Einem das Wort im Mund zu seinen Gunsten umdrehen auch, so billig musst du Boots nicht verteidigen. Komm lieber aus den Löchern wenn es wieder nötig ist.
    Das schlimme ist, dass du das Posting wirklich so meinst. Und noch schlimmer ist, dass du gar nicht verstehen wirst, warum ich das "schlimm" finde.
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die ganze Sache hier wird schon wieder lästig, aber wie man in den letzten Jahren schon mal gesehen hat findet sich mit einer großen Wahrscheinlichkeit immer ein Sponsor wenn man einen "dicken Fisch" an der Angel hat. Will euch jetzt ja dieses mega Argument (wenn wir einen starken Goalie haben verlieren wir unseren besten Stürmer) nicht kaputt machen, aber so könnte es durchaus auch laufen. Nur mal so in den Raum geworfen.
    Sag mal Beispiele nach der Ära Labbe bitte

    Ach ich vergass, deinen Wunschkapitän hast ja auch nicht benennen wollen


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Hey Manne, na alles klar?
    Lang nichts mehr zum eigentlichen Thema von Dir gelesen.
    Hast Du dazu auch eine Meinung? Gerne auch in mehr als zwei Sätzen, auch wenn es schwer fallen sollte. Come on!
    Habe dieselbe Meinung wie Rene, mußt halt mal aufpassen, weniger RedBull trinken, kriegt man Herzbeschwerden von
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Die meisten Boots Kritiker werden es vermutlich auch nicht mehr verstehen, selbst wenn man diese Saison erneut in die POs einziehen sollte?
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sag mal Beispiele nach der Ära Labbe bitte

    Ach ich vergass, deinen Wunschkapitän hast ja auch nicht benennen wollen


    - - - Aktualisiert - - -



    Habe dieselbe Meinung wie Rene, mußt halt mal aufpassen, weniger RedBull trinken, kriegt man Herzbeschwerden von
    Mensch Manne, was bist denn jetzt so.
    Immer kurz angebunden könnte man meinen bei immer nur zwei Sätze, aber da liegt halt dein großes Problem, nicht wahr.

    Kapitän habe ich selbstverständlich schon genannt, sogar drei Stück. Einfach mal öfter und entspannter hier lesen Manne und nicht immer nur persönlich irgendwen "angreifen", auch wenn zum Thema ja eher selten was zu sagen hast und eher so der Mitläufer bist. Aber macht doch nichts, wir freuen uns ja trotzdem alle wenn wir ab und an etwas von dir lesen, bist halt einfach der KeineAhnung Manne aber trotzdem ein Teil des Forums.
    Überfordern dich jetzt so viele Buchstaben? Sorry, ist echt nicht meine Absicht.

    Was genau meinst jetzt mit Beispiele nach Labbé? Habe ich erwähnt das wir schon so viele Spieler hatten die von Sponsoren bezahlt wurden? Ich denke nicht. Mensch Manne, jetzt sehe doch nicht gleich rot wenn du meinen Nickname nur liest, wir beide wissen doch ganz genau das du mich eigentlich magst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die meisten Boots Kritiker werden es vermutlich auch nicht mehr verstehen, selbst wenn man diese Saison erneut in die POs einziehen sollte?
    Was genau meinst Du denn bitte?
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Kapitän habe ich selbstverständlich schon genannt, sogar drei Stück. Einfach mal öfter und entspannter hier lesen Manne und nicht immer nur persönlich irgendwen "angreifen", auch wenn zum Thema ja eher selten was zu sagen hast und eher so der Mitläufer bist.
    Okay die drei habe ich übersehen, vermutlich weil eine Diskussion mit dir sehr ermüdend sein kann, zum Rest der Anspielungen verweise ich jetzt mal auf die Moderation des Forums, lass es einfach


    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was genau meinst jetzt mit Beispiele nach Labbé? Habe ich erwähnt das wir schon so viele Spieler hatten die von Sponsoren bezahlt wurden? Ich denke nicht. Mensch Manne, jetzt sehe doch nicht gleich rot wenn du meinen Nickname nur liest, wir beide wissen doch ganz genau das du mich eigentlich magst.
    Nenne mal Spieler die wissentlich von externen Sponsoren bezahlt wurden, außer Labbe. Die Luft wird dünnmein Freund.

    Auf die Argumentation bezüglich Mason/Deslauriers gehst wie üblich gar nicht ein, aber das kennt man ja. Insbesondere deine Kampagne gegen Deslauriers habe ich noch vor Augen, Mr Torwartspezialist.
    Kannst halt nicht alles von deinem Hobby, auf dem Weiher zu spielen, mit in den Profisport übernehmen. Gibt's auf dem Weiher überhaupt Schiedsrichter die Ahnung haben ?
    Vermutlich nicht, dann kannst denen ja deinen Quark vom C weiter weis machen
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Okay die drei habe ich übersehen, vermutlich weil eine Diskussion mit dir sehr ermüdend sein kann, zum Rest der Anspielungen verweise ich jetzt mal auf die Moderation des Forums, lass es einfach




    Nenne mal Spieler die wissentlich von externen Sponsoren bezahlt wurden, außer Labbe. Die Luft wird dünnmein Freund.

    Auf die Argumentation bezüglich Mason/Deslauriers gehst wie üblich gar nicht ein, aber das kennt man ja. Insbesondere deine Kampagne gegen Deslauriers habe ich noch vor Augen, Mr Torwartspezialist.
    Kannst halt nicht alles von deinem Hobby, auf dem Weiher zu spielen, mit in den Profisport übernehmen. Gibt's auf dem Weiher überhaupt Schiedsrichter die Ahnung haben ?
    Vermutlich nicht, dann kannst denen ja deinen Quark vom C weiter weis machen
    Jetzt kommt er aus sich raus. Sehr schön! So gefällst uns doch gleich viel besser.

    Welche Argumentation? Verzeihung, aber überfliege öfters, da kann ich nicht jeden Schmarrn hier lesen.
    Mason = Alter Goalie der in Italien(!) gute Leistung brachte und für die DEL viel zu langsam war. Sowas hätte man schon beim scouten (wenn überhaupt geschehn) schon sehen müssen.
    Kampagne gegen Deslauriers? Hm, wäre mir jetzt neu? Gegen Ehelechner hatte ich öfter was zu sagen. Am Ende war Ehelechner mehr Backup und ganz am Ende kam er nur noch in der DEL2 unter weil kein DEL Verein ihn mehr wollte?! Hm, lag ich wohl gar nicht so falsch oder? Inzwischen ist er übrigens Moderator und macht die TopTen bei Telekom sehr schön und toll. Wollte ich nur mal erwähnt haben, nicht das du denkst der spielt noch.

    Sonst noch Fragen die ich dir - weil ich gerade gut drauf bin - noch erklären/beantworten soll?
    Geändert von Shutout (31.10.2017 um 19:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #35 Jonathan Boutin

    Erkläre uns doch bitte mal warum das Team trotz Boutin durchaus erfolgreich ist und das obwohl der Goalie laut deiner Aussage 80% des Teams/Erfolgs ausmacht.
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Erkläre uns doch bitte mal warum das Team trotz Boutin durchaus erfolgreich ist und das obwohl der Goalie laut deiner Aussage 80% des Teams/Erfolgs ausmacht.
    Du bist zwar nicht der Manne, hast aber anscheinend auch ein paar Schwächen vorzuweisen.
    Nehme es bitte nicht persönlich, aber jemand der den Stellenwert eines Eishockeygoalies unter 75-80% setzt, hat von mir dazu definitiv keine Antwort verdient.
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du bist zwar nicht der Manne, hast aber anscheinend auch ein paar Schwächen vorzuweisen.
    Nehme es bitte nicht persönlich, aber jemand der den Stellenwert eines Eishockeygoalies unter 75-80% setzt, hat von mir dazu definitiv keine Antwort verdient.
    Beantworte es doch einfach und zieh es nicht ins Lächerliche.
    Ist das wirklich so schwer?
    Du bist doch so überzeugt von dir und deinem Verständnis für diesen Sport, dann müsstest du doch erklären können warum es trotz Boutin so gut funktioniert?
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt er aus sich raus. Sehr schön! So gefällst uns doch gleich viel besser.

    Welche Argumentation? Verzeihung, aber überfliege öfters, da kann ich nicht jeden Schmarrn hier lesen.
    Mason = Alter Goalie der in Italien(!) gute Leistung brachte und für die DEL viel zu langsam war. Sowas hätte man schon beim scouten (wenn überhaupt geschehn) schon sehen müssen.
    Kampagne gegen Deslauriers? Hm, wäre mir jetzt neu? Gegen Ehelechner hatte ich öfter was zu sagen. Am Ende war Ehelechner mehr Backup und ganz am Ende kam er nur noch in der DEL2 unter weil kein DEL Verein ihn mehr wollte?! Hm, lag ich wohl gar nicht so falsch oder? Inzwischen ist er übrigens Moderator und macht die TopTen bei Telekom sehr schön und toll. Wollte ich nur mal erwähnt haben, nicht das du denkst der spielt noch.

    Sonst noch Fragen die ich dir - weil ich gerade gut drauf bin - noch erklären/beantworten soll?
    Alles klar, dann wäre da noch die Frage nach den Sponsoren der Spieler, den Mason interessiert doch keine Sau mehr
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Zwei gute Spiele und die ewigen Boots Beschützer halten wieder die schützende Hand über ihn, das kennt man seit letzten Jahr.
    Das ist zu einfach. Einem das Wort im Mund zu seinen Gunsten umdrehen auch, so billig musst du Boots nicht verteidigen. Komm lieber aus den Löchern wenn es wieder nötig ist.

    Das ist wirklich zu einfach, denn genau das gleiche kommt von der anderen Seite nach zwei schlechteren spielen. Es nervt einfach nur noch, und zwar von BEIDEN Seiten. Und nein nicht die anderen... schlimmer wie meine Tochter, und die geht gerade mal in den Kindergarten.

    Für mich gibt es zwei varianten von Rechnungen:

    Einmal: Gehalt Boots + Gehalt gute AL ergeben eine gute Torhüter AL. Problem: die Spieler AL müssen wir mit nem guten deutschen auffüllen, der auch richtig Geld kostet, oft mehr als eine AL.

    Ich selbst sehe das gesparte Geld durch Boots eher in unserer Tiefe des kaders und nicht bei einem Leblanc z.B.. Früher konnte man unsere vierte Reihe oft gar nicht bringen, da einfach nur billige füllspieler. Beim aktuellen System würde das aber gar nicht gehen, wenn man nur 3 richtige Reihen hätte.

    Ganz falsch kann die kaderplanung ja auch nicht sein. Dazu brauchen ich auch nicht bis März schauen, sondern da nehme ich einfach die letzte Saison mit fast der gleichen Mannschaft. Und die haben wir nicht wegen Boots im Viertelfinale verloren.
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dinger gegen einen starken Torwart, ein echter Schenkelklopfer.
    Jo, kann nur aus der Fraktion der gekränkten kommen. Man fasst es nicht.
    Geändert von Moderator 2 (01.11.2017 um 08:48 Uhr) Grund: Persönliche Beleidigung
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jonathan Boutin verlässt den AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 11:40
  2. Augsburger Panther: Jonathan Boutin: Vom Buhmann zum gefeierten Panther-Torwart
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 15:30
  3. Augsburger Panther: Torhüter Jonathan Boutin im Interview: „Ich fühle mich immer bess
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 05:50
  4. Augsburger Panther: Jonathan Boutin: "Ich arbeite hart - und zeige allen, wer Recht h
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 09:00
  5. Augsburger Panther: Panther verpflichten Zweitliga-Torwart Jonathan Boutin
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •