Ergebnis 681 bis 700 von 725
Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25343536 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #35 Jonathan Boutin

  1. #681
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    OK. aber wie finanziert man dann Dinger- und White-Ersatz?
    Sezemsky + Thiel und als Kaderfüller zwei FL-Spieler.


    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt muss der AL-Feldspieler-Ersatz Deutscher sein. Das wird gerne vergessen. Er hieße also vermutlich Thiel.
    Richtig. Klar wäre das eine Schwächung der Offensive. Ich glaube aber, dass die Verbesserung im Tor die Schwächung des Angriffs mehr als nur kompensieren würde.
    Außerdem muss man sagen, dass White jetzt 15 Spiele am Stück nicht getroffen hat. Das schafft sogar der Thiel, wobei er gleichzeitig weniger Fehler in der eigenen Zone macht.
    Geändert von Thane Krios (01.11.2017 um 20:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #682
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Wenn wir schon bei dieser Diskussion sind: Der Beskorowany wäre inzwischen sicherlich recht günstig. Der scheint sich komplett verzockt zu haben. Letzte Saison Team Manager in einer Holzhacker Liga und heuer in einer anderen Liga von der ich nie gehört habe als Spieler gelistet. Mit nichtmal 30 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  3. #683
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Sezemsky + Thiel und als Kaderfüller zwei FL-Spieler.




    Richtig. Klar wäre das eine Schwächung der Offensive. Ich glaube aber, dass die Verbesserung im Tor die Schwächung des Angriffs mehr als nur kompensieren würde.
    Außerdem muss man sagen, dass White jetzt 15 Spiele am Stück nicht getroffen hat. Das schafft sogar der Thiel, wobei er gleichzeitig weniger Fehler in der eigenen Zone macht.
    Mac Intyre als solider Goalie sag ich jetzt mal, hat mit Straubing nicht mehr Punkte geholt als davor mit Vogl und Pätzold....
    Geändert von Stewart (01.11.2017 um 20:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #684
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Und das Thema Boots wäre nicht zum 25678 mal aufgewärmt worden....
    das war nicht meine Absicht. Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ihm vllt nicht immer gleich die DEL-Untauglichkeit unterstellt wird, wenn er sich mal wieder ein Ei leistet (was er sich scheinbar leisten kann).
    ZitierenZitieren     

  5. #685
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei dieser Diskussion sind: Der Beskorowany wäre inzwischen sicherlich recht günstig. Der scheint sich komplett verzockt zu haben. Letzte Saison Team Manager in einer Holzhacker Liga und heuer in einer anderen Liga von der ich nie gehört habe als Spieler gelistet. Mit nichtmal 30 Jahren.
    Vielleicht liegt es ja daran, das er nicht so ein Teamplayer wie Boutin ist....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    das war nicht meine Absicht. Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ihm vllt nicht immer gleich die DEL-Untauglichkeit unterstellt wird, wenn er sich mal wieder ein Ei leistet (was er sich scheinbar leisten kann).
    Wenn ich sehe wie viele andere DEL Goalies sich heuer Eier leisten konnten,obwohl sie drei oder viermal so teuer sind
    ZitierenZitieren     

  6. #686
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht behauptet. Die Rede ist von Boutin + Dinger + White.
    Hast du behauptet:

    Auf einen White oder Dinger
    Davon abgesehen würden dir dann 2 Spieler fehlen. Und ich hatte auch gefragt, ob du White VOR der Saison weggelassen hättest - oder reden wir hier von "hinterher ist man immer schlauer"?
    ZitierenZitieren     

  7. #687
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hast du behauptet:
    Bitte beim zitieren auch das Prädikat nicht vergessen, dann ergibt sich nämlich eine andere Aussage.
    Das "oder" bezieht sich in dem Fall auf eine nicht abgeschlossene Aufzählung bei der zwei Spieler exemplarisch erwähnt wurden, die ich im Kader für überflüssig halte und auf die ich gerne verzichten könnte.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen würden dir dann 2 Spieler fehlen.
    Siehe hier:

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Sezemsky + Thiel und als Kaderfüller zwei FL-Spieler.




    Richtig. Klar wäre das eine Schwächung der Offensive. Ich glaube aber, dass die Verbesserung im Tor die Schwächung des Angriffs mehr als nur kompensieren würde.
    Außerdem muss man sagen, dass White jetzt 15 Spiele am Stück nicht getroffen hat. Das schafft sogar der Thiel, wobei er gleichzeitig weniger Fehler in der eigenen Zone macht.



    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Und ich hatte auch gefragt, ob du White VOR der Saison weggelassen hättest - oder reden wir hier von "hinterher ist man immer schlauer"?

    Ich meine das in erster Linie perspektivisch, wie man das in Zukunft handhaben sollte. Denn das ist ja schließlich das Thema. Persönlich hätte ich aber auch von Anfang an lieber einen starken Goalie verpflichtet und dafür keinen Ersatz für Hanowski geholt.
    ZitierenZitieren     

  8. #688
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Man müsste halt mit einem kleineren Kader mehr Risiko gehen. Wenn man Dinger und Thiel einspart, dann sollte es sogar für einen deutschen Torwart reichen. Ein Strahlmaier verdient in Schwenningen mit Sicherheit nicht die Welt, und Geld steht bei dem nicht an 1. Stelle. Der will spielen, und Augsburg könnte sportlich der nächste Schritt sein. Klar, man hat dann "nur" noch 7 Verteidiger und 13 Stürmer, allerdings wird bei einer AL-Verletzung ja eh meistens sofort nachgelegt, und dann bräuchte man eben endlich einen vernünftigen Kooperationspartner. Das prangere ich ja schon von Tag 1 an, die Partnerschaft mit Ravensburg bringt uns 0,0! Unsere Talente spielen dort gar nicht bzw. in den hinteren Reihen, und deren Nachwuchs ist so schlecht, da wird nie einer ein FL-Kandidat für uns sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #689
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ...die Partnerschaft mit Ravensburg bringt uns 0,0! Unsere Talente spielen dort gar nicht bzw. in den hinteren Reihen, und deren Nachwuchs ist so schlecht, da wird nie einer ein FL-Kandidat für uns sein.
    Die Kooperation mit Ravesburg gibt es doch dieses Jahr gar nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin. Es gibt nur eine mit Sonthofen.
    ZitierenZitieren     

  10. #690
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Ist ja im Grunde genommen egal. Sie hat uns jahrelang nix gebracht. Ob die jetzt noch besteht oder nicht, ist deshalb eh egal. Kaufbeuren wäre ideal, aber da haben wir ja geschlafen und lieber Ravensburg genommen. Deren Kooperation mit Ingolstadt läuft perfekt.
    ZitierenZitieren     

  11. #691
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Es bleibt festzuhalten:

    Die einen sehen einen Goalie als nicht so wichtig an und haben lieber mehr "Zauber" von den Feldspielern.
    Die Meinung muss man jetzt nicht unbedingt teilen und ich werde sie auch nie verstehen da für mich der Goalie der wichtigste Spieler in einem Team ist, aber es gibt sie nunmal.

    Die ganzen Rechnungen wenn Spieler XY nicht da wäre und man dafür Spieler XY holt sind natürlich interessant, aber ich will nochmal erwähnen das selbst der "kleine AEV" inzwischen in der Lage sein sollte mit einem starken Goalie + einer guten restlichen Mannschaft aufs Eis zu gehen.

    Wenn ihr mich fragt ging es Stewart und Co. in erster Linie nur um die gesparte AL und nicht hauptsächlich ums große Geld welches man hinlegen hätte müssen für einen AL Goalie. Hinzu kommen natürlich noch die Fehlgriffe (Deslauriers und Mason) für die aber weniger deren AL was kann, sondern vielmehr die Scoutingabteilung.
    ZitierenZitieren     

  12. #692
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die Meinung muss man jetzt nicht unbedingt teilen und ich werde sie auch nie verstehen da für mich der Goalie der wichtigste Spieler in einem Team ist, aber es gibt sie nunmal.
    Ich habe aber keine gelesen. Deine Sparingspartner sehen ja den Torwart auch als den wichtigsten Spieler an, nur eben nicht bei 80 %.
    ZitierenZitieren     

  13. #693
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe aber keine gelesen. Deine Sparingspartner sehen ja den Torwart auch als den wichtigsten Spieler an, nur eben nicht bei 80 %.
    Ich habe erst zuletzt etwas von 50% gelesen.
    ZitierenZitieren     

  14. #694
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Dazu ein schönes Zitat von Gene Ubriaco: „Im Hockey macht der Torhüter 75 % des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100 %.“
    ZitierenZitieren     

  15. #695
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich habe erst zuletzt etwas von 50% gelesen.
    Dann ist er doch der wichtigste.
    ZitierenZitieren     

  16. #696
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Mehr als Boots gab der Etat einfach nicht her. Man hatte die Wahl sich zwischen einem Feldspieler oder einem Goalie zu entscheiden. Die Panther haben sich für den Feldspieler entschieden. Eventuell hofft man immernoch das Meisner zu einer Nr.1 mutiert.

    Übrigens fällt einem auf, das die letzten Spiele die verloren gegangen sind ganz sicher nicht auf den Goalie zurück zuführen sind. Selbst wenn er sich ein oder zwei Eier fängt..... wer selber keine Tore schiesst sollte dann am Ende nicht den Goalie dafür verantwortlich machen.
    ZitierenZitieren     

  17. #697
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Und da sollst dann keine Kopfschmerzen bekommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #698
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Bezüglich? Wer 1:2 verliert der muss die Schuld woanders suchen. So ist zumindest meine Meinung. Vorallem unter der Prämisse das Boots sicher nicht geholt wurde um durch eine überragende Leistung uns 1:0 Siege zu sichern. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #699
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Und dann gibts keine AW mehr... türlich türlich... xD
    ZitierenZitieren     

  20. #700
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und da sollst dann keine Kopfschmerzen bekommen.
    Wenn der Torwart 50 % hat, kann der zweit wichtigste nur noch 49 haben. Also waren doch alle hier der Meinung, dass der Torwart der wichtigste Mann im Team ist.

    Deshalb macht die Aussage keinen Sinn oder ist schlichtweg (wieder mal) falsch.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die Meinung muss man jetzt nicht unbedingt teilen und ich werde sie auch nie verstehen da für mich der Goalie der wichtigste Spieler in einem Team ist, aber es gibt sie nunmal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jonathan Boutin verlässt den AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 12:40
  2. Augsburger Panther: Jonathan Boutin: Vom Buhmann zum gefeierten Panther-Torwart
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 16:30
  3. Augsburger Panther: Torhüter Jonathan Boutin im Interview: „Ich fühle mich immer bess
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 06:50
  4. Augsburger Panther: Jonathan Boutin: "Ich arbeite hart - und zeige allen, wer Recht h
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 10:00
  5. Augsburger Panther: Panther verpflichten Zweitliga-Torwart Jonathan Boutin
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •