Ergebnis 181 bis 200 von 491
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Thema: Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #181
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bremerhaven verpflichten den Tschechen Dominik Uher von Sparta Prag. Zu aller Überraschung hat dieser einen deutschen Pass.
    Wo steht das mit dem Pass denn? Der Pressemitteilung entnehme ich zunächst mal nur Verwandtschaft im Ruhrgebiet.
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Aber so wie ich das lese, hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft auch in Augsburg, Berlin oder Köln. Also kein neues Material für die Iserlohn-Bremerhaven-Verschwörung.
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Spielverderber
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Aber so wie ich das lese, hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft auch in Augsburg, Berlin oder Köln. Also kein neues Material für die Iserlohn-Bremerhaven-Verschwörung.
    Mir scheint da hat einer den Unterschied zwischen Verschwörung und Fakten noch nicht ganz verstanden.
    Diese beiden Kack Vereine übertreiben es jedes Jahr. Ganz Eishockeydeutschland schüttelt darüber den Kopf, manche hinter vorgehaltener Hand. Und ein paar Träumer haltes es für ganz toll weil ja soo legal.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Aber so wie ich das lese, hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft auch in Augsburg, Berlin oder Köln. Also kein neues Material für die Iserlohn-Bremerhaven-Verschwörung.
    Wieso Verschwörung ?
    Das eine Amt hat einen extra Stapel für Eishockeyspieler und arbeitet mit Hochdruck an diesen Einbürgerungen, warum auch immer.
    Und in anderen Ämtern sitzt halt ein Fußballfan.

    Wie in der Politik halt auch !
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Mir scheint da hat einer den Unterschied zwischen Verschwörung und Fakten noch nicht ganz verstanden.
    Diese beiden Kack Vereine übertreiben es jedes Jahr. Ganz Eishockeydeutschland schüttelt darüber den Kopf, manche hinter vorgehaltener Hand. Und ein paar Träumer haltes es für ganz toll weil ja soo legal.
    Doch, ich kenne den Unterschied.
    Fakt: In Iserlohn und Bremerhaven ist es leichter einen deutschen Pass zu bekommen, da dort den Spielern leichter eine deutsche Herkunft zugesprochen wird.
    Verschwörung: Beide Vereine haben einen Deal mit den zuständigen Behörden, der diese Vereine mit illegal eingebürgerten Spielern versorgt und so einen ungerechten Vorteil gibt.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Doch, ich kenne den Unterschied.
    Fakt: In Iserlohn und Bremerhaven ist es leichter einen deutschen Pass zu bekommen, da dort den Spielern leichter eine deutsche Herkunft zugesprochen wird.
    Verschwörung: Beide Vereine haben einen Deal mit den zuständigen Behörden, der diese Vereine mit illegal eingebürgerten Spielern versorgt und so einen ungerechten Vorteil gibt.
    Ich glaube nicht daran, dass es illegal ist. Ich glaube die haben einfach einen Vorteil den sie ausspielen. Die legen evtl. das ein oder andere eben pro Pass aus. Ich finde es nicht gut, da bei denen halt 1 gebürtiger Deutscher im Kader stehen wird. Das die mit nur AL einen Vorteil haben und Platz 10 vereinfacht sollte also keinen wundern.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht daran, dass es illegal ist. Ich glaube die haben einfach einen Vorteil den sie ausspielen. Die legen evtl. das ein oder andere eben pro Pass aus. Ich finde es nicht gut, da bei denen halt 1 gebürtiger Deutscher im Kader stehen wird. Das die mit nur AL einen Vorteil haben und Platz 10 vereinfacht sollte also keinen wundern.
    Also ganz nüchtern betrachtet verstehe ich die Aufregung nicht:

    Iserlohn und Bremerhaven zaubern jedes Jahr neue deutsche Spieler aufs Eis. Sind die Jungs gut, dann holt sie die reiche Konkurrenz nach einem Jahr mit gut dotierten Verträgen ab, taugen sie nichts, dann erhalten sie bei den beiden Clubs keine Verträge mehr.


    So oder so stehen dem Eishockey mehr Spieler zur Verfügung und genau diese Tatsache macht allen Clubs das Leben ein wenig leichter. Gar nicht auszudenken, wenn Iserlohn und Bremerhaven auch noch auf die „echten“ Deutschen zugreifen müssten.Die Folge wäre, dass aus den unteren Ligen weitere Spieler hochgezogen werden müssten. Eine der Konsequenzen wäre der Qualitätsverlust, obwohl die Gehälter deutlich steigen würden (Angebot und Nachfrage).


    In jedem Verein finden sich „Alibi-Deutsche“ und da ist es unerheblich, ob die Jungs ganz frisch in den jeweiligen Vereinen eingebürgert wurden, oder ob Sie bereits in Iserlohn oder Bremerhaven den Pass erhalten haben.


    Unter dem Strich profitieren alle Vereine davon. Auch wir!
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    So gesehen hast du natürlich Recht, aber manchmal Frage ich mich schon, ob dem deutschen Eishockey nicht so ein "Zusammenbruch" aufgrund fehlender brauchbarer Nachwuchsspieler nicht auch mal gut tun würde um da auch mal nachhaltig was daran zu ändern. So lange man Nachwuchsarbeit durch Einbürgerungen billig ersetzen kann, gibt es da leider wenig Anreize in die Basisarbeit zu investieren.

    Und wir werden voraussichtlich nächste Saison mit nur 4 eingedeutschten Spielern in die Saison gehen, so wenige schon lange nicht mehr. Und davon auch nur 2 aus den beiden Einbürgerungszentren.
    Geändert von hb547490 (15.05.2018 um 11:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Warum schließt du von 2 Teams auf die Liga?

    Der große Zusammenbruch war doch schon vor 20 Jahren als das Bosman Urteil kam. Damals hatte man 3-5 Deutsche pro Team und Ausländer die nach einem halben Spiel schon wieder gefeuert wurden.
    Da es hier um die Ausbildung von Menschen geht und nicht um den schnellen Ersatz von Maschine A durch Maschine B finde ich das Tempo der getätigten Veränderungen in Ordnung. Der DEB hat mit dem Programm 2026 sicher die richtigen Schritte für die Zukunft gesetzt, wenn auch spät.

    In der Zeit kann man ausnahmsweise sogar Vergleiche mit dem Fußball ziehen, der DFB musste nach den Turnieren 00-04 auch reagieren und hat sein komplettes Programm umgebaut, berücksichtigt man die finanziellen und personellen Möglichkeiten eines DFB, dann steht der DEB mit dem Tempo seiner Änderungen gar nicht so schlecht da.
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    163

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo die anderen "kleinen" Vereine profitieren würden. Es profitieren zunächst mal Iserlohn und Bremerhaven, die faktisch mit mehr AL spielen können als andere Teams, weil sie (ob illegal oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, das kann ich nicht beurteilen) die Beschränkungen umgehen.
    Und als nächstes profitieren dann die großen, geldigen Clubs, die die guten Deutsch-Kanadier/Amerikaner/Tschechen/Schweden dann nach einem oder zwei erfolgreichen Jahren in Iserlohn oder Bremerhaven verpflichten.

    Die Leidtragenden sind dann in meinen Augen so Teams wie Augsburg, Straubing, Schwenningen oder Krefeld, also die Teams, die finanziell mit BHV und Iserlohn ungefähr auf einer Stufe stehen. Denn diese Teams haben weder die Möglichkeit, so inflationär einzubürgern wie es an den beiden kritisierten Standorten der Fall ist, noch haben sie die Möglichkeit, die guten Eingebürgerten abzuwerben, weil schlicht die finanziellen Mittel fehlen.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Warum schließt du von 2 Teams auf die Liga?
    Weil in der gesamten DEL Spieler spielen, die ihren deutschen Pass in Iserlohn oder Bremerhaven bekommen haben. Momentan finde ich 4 Vereine in der DEL (Schwenningen, Düsseldorf, Köln und Berlin), die keinen unter Vertrag haben.
    Würde es diese Spieler nicht geben, müssten die ja durch Spieler ersetzt werden, die in Deutschland das Eishockey spielen gelernt haben. Also sehr wahrscheinlich Spieler aus der DEL2. Und da sehe ich im Moment einfach nicht, wie die doch sehr große Anzahl an eingedeutschten ansatzweise gleichwertig ersetzt werden sollen. Und dann müsste man ja die in der DEL2 + die eingedeutschen in der DEL2 durch Oberliga-Spieler ersetzen und da spielen wiederum zahlreiche eingedeutschte Spieler. Und das gibt das Angebot aus dem deutschen Nachwuchs momentan einfach nicht her. Und das Ergebnis wird sein, dass die geldigen Vereine sich alle brauchbaren deutschen Spieler holen und die anderen irgendwie versuchen auf eine 4. Reihe zu verzichten oder sich finanziell übernehmen.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Der Nächste mit dt. Pass . Aktuell satte 2 Spieler im Kader die in Deutschland geboren sind. Dazu kommt noch, dass beide eher Füllmaterial sind.
    Geändert von Allgaier (23.05.2018 um 21:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Und ein paar Träumer haltes es für ganz toll weil ja soo legal.

    Und ich sehe jetzt mal überhaupt kein Problem wenn ein Tscheche mit einem deutschen Pass kommt?
    Das ist doch eine ganz andere Liga wie auf biegen und brechen irgendwelche Amis einbürgern.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Sagen die überhaupt noch warum ein Neuzugang den deutschen Pass bekommt?

    Und wenn einer aus Nordamerika Chancen auf nen deutschen Pass hat warum tingelt der dann erst durch halb Europa und wechselt nicht gleich zu einen deutschen Verein oder bietet sich dort an?
    ZitierenZitieren     

  17. #197

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Brauchen die dieses Jahr überhaupt ne Lizenz? Nur Czech-Deutsche wäre echt kuhl
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Nach Curtis Gedig wird Will Weber der nächste Deutsche sein
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Nach Curtis Gedig wird Will Weber der nächste Deutsche sein
    Weber spielte in Crimmitschau schon mit deutschem Pass
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Weber spielte in Crimmitschau schon mit deutschem Pass
    Will Weber nun offiziell, natürlich mit deutschem Pass
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Augsburger Panther wollen Torwart aus Bremerhaven
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 17:14
  2. REV Bremerhaven mit Finanzloch:
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 13:53
  3. Alain Reader -> Bremerhaven
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 17:03
  4. Pethke nach Bremerhaven
    Von Ronny(etc) im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 22:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •