Ganz und gar nicht. Einen Spieler wie Abt mit deutschen Vorfahren findest aber nicht einfach mal so.
Glaubst du es gibt ne freizugängliche Liste aller Eishockeyspieler mit DEL-Niveau, die deutsche Vorfahren haben gute Chancen auf nen Pass?
Ohne es zu wissen ist für mich durchaus möglich, dass sich die Verantwortlichen in Bremerhaven schon sehr früh, 1-2 Jahre vor der tatsächlichen Verpflichtung, um diese Spieler kümmern und wirklich alle notwendigen Unterlagen dann dementsprechend einreichen.
Weißt du wie schnell die Bearbeitung für einen Pass in Bremerhaven geht? Vermutlich nicht.
Nur weil er jetzt als Verpflichtung gemeldet wurde heißt es nicht, dass in Bremerhaven schneller gearbeitet wird. Wenn die Unterlagen vor 1 Jahr eingereicht wurden wäre es ein relativ normaler Zeitraum. Und das teils sehr früh für die kommende Saison verpflichtet wird, sieht ja z.B. bei Soramies und den Adlern.
Also ich hab mir jetzt nicht gefühlt 100 Beiträge durchgelesen, falls es also schon wo steht, sry. Bremerhaven hat aktuell 10 AL, es wird gemunkelt, dass mindestens 1 AL eingebürgert wird.
QUELLE: EH News
Und auf diese grandiose Idee kommst nur du und die Jungs von BHV? Also mal im Ernst, wenn das ein paar Teams so machen, ok. Aber dass bis auf euch zwei alle auf der Brennsuppn daher geschwommen kommen, ist schon arg weit hergeholt.
Dass das System Deutschland nicht überall in Deutschland gleich läuft, zeigte nicht nur zuletzt Corona. Oder meinst nicht, dass irgend eine tolle Idee, die absolut nichts mit der Behörde in BHV an sich zu tun hat, mittlerweile über die Jahre von weiterverpflichteten Spielern durchgesickert wäre?
Zweiflagglerbashing und jetzt noch "Alte-Männer-Bashing", wo soll das noch hinführen? So alt bin ich übrigens noch gar nicht.
Und erneut, mit der Kulturtechnik des Lesens hast Du Jungspund ein Problem. Nirgendwo habe ich behauptet, sie würden in BHV ohne Geld arbeiten. Sie werden ihre Leistungsträger schon ordentlich entlohnen. Die weiten Fahrten bezogen sich auf die jüngeren Nachwuchsjahrgänge (da ist das ein Problem) und nicht auf Herrn Popiesch.
Was mir eben keiner beantworten kann, ab wieviel Zweiflagglern wird es denn unmoralisch. Diese Definition konnte mir noch keiner liefern. Und es ist eine moralische Diskussion, keine juristische. Da ist alles in Ordnung, alles andere ist Vermutung und könnte den Straftatbestand der üblen Nachrede erfüllen. Das bedeutet jetzt nicht, ich finde deren Modell jetzt uneingeschränkt toll. Aber, es ist genauso legitim und legal, wie wenn sich die Kölner mit dem Geld eines Milliardärs mit politisch grenzwertigem Geschäftsmodell eine Mannschaft zusammenkaufen.
Die Brücke zu unserem AEV. Letztes Jahr wären ein paar handfeste Deutschkanadier vernünftiger gewesen als die Herren Schüle und Soramies.
Es geht darum, ob man dadurch einen Vorteil hat, wenn die eigene Stadt schneller als alle anderen einbürgern kann. Nicht, wer wie viele Zweiflaggler letztlich im Team hat. Ansonsten vergleichst ja unsere über gebliebenen 35 Jährigen mit den Neuankömmlingen in BHV. Deshalb braucht man dir deine Frage auch nicht zu beantworten, hat nämlich mit der eigentlichen Diskussion nix zu tun. Auch von Illegalen Handlungen sind wir ganz weit weg.
Geändert von Rantanplan (09.07.2024 um 19:11 Uhr)
Wäre es umgekehrt, dann würden sich viele mächtig darüber freuen.......
Wer sind viele? Im Gegenteil, in Augsburg vordert man lokale Identifikationsfiguren, und das ist gut so.
Eine Truppe mit 4 Alibi-Einflaggen-D, die mal für ein Interview auf deutsch herhalten können, braucht bei uns keiner.
Wenn ein Club das macht ist das alles "super toll und clever", was wäre wenn 6-7 Clubs dieses Geschäftsmodell betreiben, wäre das dann immer noch so super?
Bestimmt, denn es ist ja soo legal und der Erfolg gibt denen Recht
Bei so einem Vorteil? Natürlich wären da viele nicht abgeneigt. Genauso wie auch viele nicht abgeneigt gewesen wären, RB als Sponsor begrüßen zu dürfen. Hat aber nichts mit dem grundlegendem Thema zu tun. Froh wäre jedes Team über irgendwelche Vorteile.
Jeder Vorteil bringt meist bessere Ergebnisse, mehr Erfolg und bessere Laune in den Foren
- - - Aktualisiert - - -
Was und jetzt? Nicht verstanden um was es ging, oder was muss ich dir jetzt erklären?
- - - Aktualisiert - - -
Du bist einfach ein Fuchs
Jensen und Vikingstad haben scheinbar ihren deutschen Pass erhalten.
Somit 8 AL Lizenzen vergeben.
https://www.nordsee-zeitung.de/Sport...on-234719.html
Geändert von Sean_Avery (06.09.2024 um 07:46 Uhr)
Fischtown holt Finnischen Stürmer Joose Antonen.
Quelle: penny.del_news Instagram
er ist der Ersatz für Colt Conrad
https://www.eliteprospects.com/playe.../joose-antonen
Wird dann in 3 Wochen zum Josef Anton
Und damit hätten sie wieder alles richtig gemacht.
Fischtown Pinguins reagieren auf Ausfälle in der Defensive und verstärken sich mit Ludwig Byström
Die Fischtown Pinguins reagieren kurzfristig auf die angespannte Personalsituation in der Defensive und freuen sich, die Verpflichtung von Ludwig Byström bekannt zu geben. Der 30-jährige Schwede bringt umfangreiche Erfahrung mit und wird ab sofort das Team verstärken...........
https://fischtown-pinguins.de/fischt...dwig-bystroem/
Wenn die in den letzten Jahren fast keine Fehleinkäufe gehabt hätten, will ich mal leise sein.
In Nürnberg war das nichts Berühmtes mit Bystrom als Verteidiger #1. In Bremerhaven vielleicht in einer anderen Rolle besser geeignet, denn er wird sich auf alle Fälle hinter Bruggisser und Abt einreihen (Jensen ist noch verletzt).