Ergebnis 61 bis 80 von 455
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: Sonstiger Motorsport

  1. #61
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Du hast meine Eingangsfragen ignoriert.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Sonstiger Motorsport

    Jetzt haben dir 3 Leute (einer davon wohl mit viel Erfahrung vor Ort) versucht zu erklären, dass es in der Eifel einfach eigene Gesetzte gibt was das Wetter angeht. Wie lange hast du dir die Übertragung denn angesehen? Selbst dort wurde oft genug gesagt, dass die einzig richtige Vorhersage der aktuelle Blick zum Himmel ist und Vorraussagen unmöglich sind.
    Im heutigen Fall war es einfach Glück für den Sieger und Pech für die Nr.9.

    Schon beeindruckend was die Amis beim Indy500 für eine Show veranstalten
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Eigene Gesetze was das Wetter angeht? Überall auf der Welt wird Regen durch Wolken gemacht und überall auf der Welt ist man in der Lage Regenvorhersagen zu treffen, nur in der Eifel eben nicht? Mir ist bewusst das es nicht im Detail vorhergesagt werden kann aber man kann durch eine Prognose gewisse Wahrscheinlichkeiten ableiten, auch auf der Nordschleife. Klar ist auch das der Blick in den Himmel selbst zu jeder Vorhersage dazu gehört. Lasst uns das Thema beenden. Es ist immer ein klein wenig Gambling in einer solchen Situation aber die Bilder und der Niederschlag auf diesem Teilstück der kam wohl eher nicht so überraschend! Durch die Länge der Strecke ist es halt nur die Frage wann wechsel ich, einmal unterwegs gibts halt kein zurück. Deswegen empfand ich beim Anblick der Bilder und des Niederschlags die Wahl auf Slicks zu bleiben als fatal, so etwas muss man besser einschätzen- grad als führendes Team und im Zweifel eher auf Inters die Nummer sicher wählen- just my 2 Cents! Nobodys perfect- so ist das eben!
    Geändert von el_bart0 (28.05.2017 um 19:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Sonstiger Motorsport

    Was für ein Pechvogel der Alonso. In der F1 geht ständig die Karre kaputt und beim Indy500 gibt 20 Runden vor Ende auf einem sehr guten Platz 7 liegend auch dort der Hondamotor den Geist auf.

    Hier noch ein brutaler Crash bei dem wie durch ein Wunder niemand verletzt wurde.
    https://m.youtube.com/watch?v=0QmrF5p9hEI
    Geändert von Allgaier (28.05.2017 um 21:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Eigene Gesetze was das Wetter angeht? Überall auf der Welt wird Regen durch Wolken gemacht und überall auf der Welt ist man in der Lage Regenvorhersagen zu treffen, nur in der Eifel eben nicht?
    Du bist echt hartnäckig.

    Warum wollte denn eigentlich LAND ursprünglich auch auf Slicks raus?

    Weil die alle so blöd sind und deine Nummer grad nicht parat hatten?
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Du willst mir jetzt erzählen das während des Boxenstopps noch kein Niederschlag absehbar gewesen sein soll?
    Kein Plan woher die ihre Informationen beziehen und welche den Teams zum Zeitpunkt des Stopps vorgelegen haben aber da hat man sich halt klar verkalkuliert. Entweder man ging davon aus das der Regen nicht so dramatisch ausfallen würde oder man hat sich ernsthaft auf den Blick in die Wolken auf Star/Ziel verlassen


    Egal kein bock noch mehr Zeilen zu schreiben. Da war so viel Wasser auf der Strecke, was sicher auch in einigen Vorhersagen so prognostiziert wurde. Aber ich hab ja gelernt die haben nicht so viel Geld wie die F1, da muss ein Blick in die Wolken bei Start/Ziel ausreichen (Blöd nur das der Kurs so lang ist)- krass das die sich überhaupt Ingineure für ihre Autos leisten können. Ende Gelände oder Land hat mit der richtigen Reifenwahl den Sieg auf der Start/Ziel in den Asphalt gebrannt!
    Geändert von el_bart0 (28.05.2017 um 22:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt erzählen das während des Boxenstopps noch kein Niederschlag in Sicht gewesen ist?
    Kein Plan woher die ihre Informationen beziehen und welche den Teams zum Zeitpunkt des Stopps vorgelegen haben aber da hat man sich halt klar verkalkuliert. Entweder man ging davon aus das der Regen nicht so dramatisch ausfallen würde oder man hat sich ernsthaft auf den Blick in die Wolken auf Star/Ziel verlassen


    Egal kein bock noch mehr Zeilen zu schreiben. Da war so viel Wasser auf der Strecke, was sicher auch in einigen Vorhersagen so prognostiziert wurde. Aber ich hab ja gelernt die haben nicht so viel Geld wie die F1, da muss ein Blick in die Wolken bei Start/Ziel ausreichen (Blöd nur das der Kurs so lang ist)- krass das die sich überhaupt Ingineure für ihre Autos leisten können. Ende Gelände oder Land hat mit der richtigen Reifenwahl den Sieg auf der Start/Ziel in den Asphalt gebrannt!
    Mit deinem Sachverstand und fundierten Wissen über das Wetter in der Eifel und die richtige Reifenwahl könntest du dich für das nächste Jahr ehrenamtlich den Teams als Chefstratege anbieten oder nicht? Sorry aber du sitzt auf deinem Sofa und redest nach dem Rennen so gscheid daher als ob du ein alter Nordschleifen Hase bist. In der Theorie hast es drauf aber so funktionieren die 24 h auf der Nordschleife einfach nicht. Die Jungs die da wirklich alles geben haben zum Teil jahrzente lange Erfahrung aber selbst das reicht eben manchmal nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Ich hab halt echt wenig lust noch weiter zu argumentieren. Da waren ca 3/4 der Strecke unter Wasser und das ca. 30 Minuten vor Ende des Rennens. Bei dieser Distanz muss ein solcher Niederschlag für solche Teams einfach absehbar sein. Klar kann man immer zocken und es auf Slicks probieren und ich hab auch keine Daten wie groß der mögliche Zeitverlust gewesen wäre bei 1/3 Nässe usw. aber das man sich da kurz vor Rennende verzockt hat liegt doch auf der Hand? Is ja jetzt kein großer Vorwurf und kann passieren aber zum Zeitpunkt des Stopps muss es im hinteren Teil der Strecke ja schon ziemlich zugezogen haben und diese Information hätte man halt entweder gebraucht oder anders deuten müssen. Lassen wirs doch dabei, war großartig mal wieder so ein Herzschlagfinale zu sehen- dagegen war der Monaco GP ja ein reiner Kindergeburtstag! Hat eigentlich wer die Siegerehrung gesehen? Der Icemen war ja mal richtig sauer! Selten ein so versteinertes Gesicht bei einer Siegerehrung gesehen, bei dem keiner im Rennen ums Leben gekommen ist
    Geändert von el_bart0 (28.05.2017 um 22:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Blubb


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Da waren ca 3/4 der Strecke unter Wasser...
    Dein erster Fehler.


    Dixon...

    Einen Meter weiter und er hatte ein Moore-Revival erster Güte hingelegt.

    Leck mich am Arsch, hat der Glück gehabt.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dein erster Fehler.
    Nicht meiner

    http://www.motorsport-total.com/mehr...-17052801.html

    Dreiviertel der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring-Grand-Prix-Kurs und Nordschleife standen auf einmal unter Wasser.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Während WRT den führenden Audi auf Slicks wieder rausschickte, was zu diesem Zeitpunkt wie die richtige Entscheidung aussah,...
    Aber du wusstest es besser. ^^
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Das Wasser war Fakt- das es wie die richtige Entscheidung aussah ist ne Vermutung, die in die andere Richtung los gegangen ist Von wo sah es aus wie die richtige Entscheidung? Aus der Box? War da noch kein Wasser von oben oder ein Wolkenbruch in Sicht? Wie blöd das 2 Min später ein Großteil unter Wasser stand und noch mehr als 20 Minuten auf der Uhr.

    Der Regen kommt

    Eine halbe Stunde vor Rennende setzte Regen ein – just vor den finalen Boxenstopps der Spitzenreiter.
    https://de.motorsport.com/langstreck...-chaos-911681/
    Geändert von el_bart0 (29.05.2017 um 03:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Und diese 20 min sind genau 2 Runden auf der Nord. In der Eifel kanns regnen aber genauso gut sofort wieder aufhören. Das kannst du nicht vorhersagen. Es stand ja auch nicht die ganze Strecke unter Wasser sondern nur ein Teil. Das war ein Gamble und die die auf Slicks geblieben sind hatten einfach Pech. So simpel is das.

    Ich bin schon öfters mit dem Bike durch die Eifel gefahren und das spottet jeder Beschreibung. Sonnenschein und wunderbares Wetter und am Ende fährst durch 100 Meter(!) Sturzregen... daher is die Eifel ja auch so berüchtigt. Es regnet 100 Meter rechts von dir wie die Hölle und bei dir is alles optimal. Und das is ja das Problem. Ein Teil der Strecke is Bodensee und der Rest Sahara. Kann sich aber auch zu nem pazifischen Ozean mit einer trockenen Insel entwickeln. Keine Chance das vorherzusagen... da hilft dir das beste Wetterradar nichts.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Unglaublich

    Ein Geisterfahrer?
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Okay, es war halt nicht absehbar das es Regen geben würde und regnete anschließend aus heiterem Himmel- trotz Unwetter Warnung für den Abend. Punkt aus Ende.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Und ich dachte die fussball und HA Diskussionen sind nicht mehr zu überbieten. Wahnsinn...
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Okay, es war halt nicht absehbar das es Regen geben würde und regnete anschließend aus heiterem Himmel- trotz Unwetter Warnung für den Abend.
    Ähnlich wahrscheinlich wie damals mit dem Tornado in Affing. Blöd nur, das hier - eine halbe Nordschleifenentfernung weiter, gar nix davon zu bemerken war.


    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Und ich dachte die fussball und HA Diskussionen sind nicht mehr zu überbieten. Wahnsinn...
    Was ist HA? Ich würde gerne lachen.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ähnlich wahrscheinlich wie damals mit dem Tornado in Affing. Blöd nur, das hier - eine halbe Nordschleifenentfernung weiter, gar nix davon zu bemerken war.




    Was ist HA? Ich würde gerne lachen.
    Online hockey Spiel
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Sonstiger Sport
    Von punisher im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 17:40
  2. Motorsport
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •