Ergebnis 241 bis 260 von 455
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Thema: Sonstiger Motorsport

  1. #241
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Schwung! Schwuuuhuuung ist das Zauberwort.

    Du weißt ja was da für eine Passage danach kommt. Und so ein GT3 Cup hat halt jetzt nicht soooo viel Dampf im Kessel.

    Der dachte halt er kommt noch vorm Flugplatz vorbei und kann dann den Speed bis mit ins Schwedenkreuz und Aremberg nehmen.
    Gehst da vom Gas, fehlen dir auf die Runde bestimmt allein durch diese Passage 1,5-2 Sekunden.

    Sicherlich aber eine Entscheidung (noch dazu bei einem Langstreckenrennen), die man sich 2-3 mal überlegen sollte, bevor man dran geht sie umzusetzen. Nur die Zeit hast da halt auch nicht. Die Pissbude die er überholt hat, würde ich ja nicht mal umsonst fahren. Die kommt dann schon mal schnell näher.
    Geändert von Cassy O'Peia (03.09.2018 um 11:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Eben, spätestens in der Amberg Kurve kannst ihn ohne Probleme und großes Risiko ausbremsen.
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Ja, das ist aber halt auch ein paar gute Meterchen weit weg. Und hinter so ner Möhre verliert er bis zur Aremberg bestimmt 4-5 Sekunden (also wenn er hinten dran bleibt). Vielleicht hat der auch nicht mitgespielt und gezuckt. Breit ist die Strecke nicht, da kommst schnell mal aufs Gras.
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Außerdem gehts danach auch noch ein gutes Stück bergauf, was einen Cup dann schon strapaziert.

    Bin grad auf das gestoßen. Schöne Aufnahmen.

    ZitierenZitieren     

  5. #245
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Ist ja gut, in der Kurve würde ich trotzdem einfach nicht überholen, schon gar nicht bei einem Langstreckenrennen.
    Übertrieben gesagt könntest du dann auch durch die Blanchimont oder Pouhon überholen.
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Würde ich auch nicht

    Das zu machen ist schon fast lebensverachtend. Kenne auch den Fahrer nicht. Tippe mal auf Gentleman o.ä.
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Muss man hier posten. F1 kommt bei sowas nicht vor



    Das Superbikefinish ist schon atemberaubend.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.09.2018 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Das dir der Motorradvergleich nicht zu billig ist?

    Keine der Strecken war von Thielke designt.
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das dir der Motorradvergleich nicht zu billig ist?
    Es geht ja um Motorsport. Brands Hatch wäre aber tatsächlich ne tolle Sache für die F1. Eine wirklich prima Strecke.
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Sonstiger Motorsport

    So langsam sollte man sich bei der FIA mal überlegen ob es dieses Showevent in Macau noch braucht.
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Dann kannst du alles was nicht aus Tilkes Feder entstammt ist einstampfen. Klar ist es wahnsinnig, da mit (echten) Formel Autos rum zu fahren, aber gezwungen wird eben auch keiner.

    Hoffen wir, dass es für sie und alle anderen beteiligten gut ausgeht. Nach aktuellem Stand der Dinge siehts ja ganz gut aus.
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So langsam sollte man sich bei der FIA mal überlegen ob es dieses Showevent in Macau noch braucht.
    strecke ist schon echt was besonderes, aber Überholmanöver sind rar.
    Trotzdem finde ich gehört es in den Kalender
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann kannst du alles was nicht aus Tilkes Feder entstammt ist einstampfen.
    Das ist totaler Quatsch, es gibt trotzdem noch genug tolle Strecken die aber auch sicher sind.
    Die sollen in Macau von mir aus mit den WTC und GT Autos fahren aber Motorrad und Formel Autos gehören da nicht hin. Klar kann jeder selbst entscheiden ob er da fährt aber ich denke man sollte die Entscheidung nicht dem Fahrer überlassen sondern die Fahrer schützen indem man auf diese Show verzichtet.
    Es kann doch nicht sein das man die Leben der Motorradfahrer oder zum Teil 17 jähriger Nachwuchspiloten im Formelsport leichtfertig aufs Spiel setzt.
    Was soll denn diese sinnlose Show am Jahresende? Die Meisterschaften sind entschieden und gut ist. Braucht es da wirklich noch dieses reine Showevent um Motorsport zu präsentieren? Ich persönlich finde nicht.
    Geändert von Allgaier (18.11.2018 um 13:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das ist totaler Quatsch, es gibt trotzdem noch genug tolle Strecken die aber auch sicher sind.
    Die sollen in Macau von mir aus mit den WTC und GT Autos fahren aber Motorrad und Formel Autos gehören da nicht hin. Klar kann jeder selbst entscheiden ob er da fährt aber ich denke man sollte die Entscheidung nicht dem Fahrer überlassen sondern die Fahrer schützen indem man auf diese Show verzichtet.
    Es kann doch nicht sein das man die Leben der Motorradfahrer oder zum Teil 17 jähriger Nachwuchspiloten im Formelsport leichtfertig aufs Spiel setzt.
    Was soll denn diese sinnlose Show am Jahresende? Die Meisterschaften sind entschieden und gut ist. Braucht es da wirklich noch dieses reine Showevent um Motorsport zu präsentieren? Ich persönlich finde nicht.
    Die letzten Toden im Motorsport gab es aber auf keinem Stadtkurs, glaub ich. Auch Schwerverletzte nicht.

    Abschaffen? Kann jeder selber entscheiden ob er dort fährt oder es sich anschaut. Wenn man sich die Gefahren in vielen anderen Rennsportarten anschaut ist ein Stadtkurs wohl weit hinten dran.
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Die letzten Toden im Motorsport gab es aber auf keinem Stadtkurs, glaub ich. Auch Schwerverletzte nicht.

    Abschaffen? Kann jeder selber entscheiden ob er dort fährt oder es sich anschaut. Wenn man sich die Gefahren in vielen anderen Rennsportarten anschaut ist ein Stadtkurs wohl weit hinten dran.
    Der Tod von Hagarty im letzten Jahr und dieses Jahr Flörsch mit einer Fraktur an der Wirbelsäule?
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Ich sag ja: echte Formelautos sind da schon hartet Tobak. Vom Motorrad brauchen wir nicht reden. Aber die leben eh in einem anderen Universum. Da darfst Tourist auch nimmer fahren.

    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Absolut, Isle of Man ?

    Da fuhren die in den 30ern schon Rundenzeiten das dir schwindelt.....
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Wahrlich ein heftiger Abflug, der kann dir auf jedem Kurs und mit jedem Formel Auto passieren.

    https://macaudailytimes.com.mo/macau...-the-race.html

    Wer in einen Rennwagen steigt, weiß das er umkommen kann und zwar auf jeder Strecke, zu jeder Zeit.
    Nachträgliches Jammern halte ich in solchen Fällen immer für verlogen.
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Wer in einen Rennwagen steigt, weiß das er umkommen kann und zwar auf jeder Strecke, zu jeder Zeit.
    Nicht nur Rennwagen, der Straßenverkehr fordert viel mehr Todesopfer und hier sind es oft andere Teilnehmer die deinen Tod verursachen!
    Geändert von el_bart0 (18.11.2018 um 17:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Oh mein Gott- 11 Stunden OP, hoffentlich kommt die junge Rennfahrerin wieder auf die Beine und wird wieder Rennnen fahren können! Viel Kraft ihr und ihrer Familie in den aktuellen Stunden!
    Geändert von el_bart0 (20.11.2018 um 00:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Sonstiger Sport
    Von punisher im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 17:40
  2. Motorsport
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •