Ergebnis 1 bis 20 von 226
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #04 Mark Cundari

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Pfeil [Spielerabgang] #04 Mark Cundari

    http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1832.html

    http://www.aev-panther.de/cms_media/...rg_Cundari.jpg

    Die Panther konnten nun auch die letzte Kontingentstelle in der Defensive besetzen: Der Kanadier Mark Cundari wechselt aus der Organisation der San Jose Sharks nach Augsburg.
    Nach seiner Juniorenzeit, die der heute 26-jährige Cundari komplett bei den Windsor Spitfires in der OHL absolvierte und dabei zwei Mal die Meisterschaft gewann, schloss sich der Zwei-Wege-Verteidiger der Organisation der St. Louis Blues an und spielte zweieinhalb Jahre für deren Farmteam Peoria in der American Hockey League (AHL). Im Jahr 2013 wurde Cundari zum AHL All-Star Game eingeladen, ehe er im weiteren Saisonverlauf u.a. im Austausch für Jay Bouwmeester zu den Calgary Flames getradet wurde, wo er im selben Jahr auch zu seinen ersten vier NHL-Einsätzen kam (ein Tor, zwei Vorlagen).
    Nach zwei weiteren Spielzeiten in der Flames-Organisation (vier NHL-Einsätze; 2013/14 punktbester Verteidiger in Adirondack) wurde der 175 cm große und 88 kg schwere Verteidiger zu den San Jose Barracuda, dem Farmteam der San Jose Sharks, getradet. In der letzten Spielzeit gewann der gebürtig aus Toronto, Kanada stammende Cundari mit Team Canada den prestigeträchtigen Spengler Cup im schweizerischen Davos.
    Wenn Mark Cundari im August zu seiner ersten Europastation in Augsburg antritt, wird er dabei nicht nur auf neue Gesichter treffen: Von 2013 bis 2015 spielte er zusammen mit Ben Hanowski bei den Abbotsford Heat bzw. Adirondack Flames (AHL).
    Headcoach Mike Stewart ist froh, in Mark seinen Wunschverteidiger gefunden zu haben: „Mark wird in unserer Verteidigung eine wichtige Rolle einnehmen. Er soll offensiv für Schwung sorgen und in der Rückwärtsbewegung durch kluge Entscheidungen die Defensive stärken. Mark weiß seinen Körper einzusetzen und spielt bedingungsloses Hockey. Ich habe ihn schon sehr lange auf meinem Zettel und freue mich, dass sich die Bemühungen um Mark nun gelohnt haben.“
    Mark Cundari: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in meiner Karriere. Freunde, die in Deutschland spielen, haben mir erzählt, dass die Panther eine Top-Organisation sind und die Fans in Augsburg unglaublich sind. Ich bin bereit, alles zu geben und hart zu spielen, um mit dem Team Erfolg zu haben.“

    Rein von den Stats her klasse, allerdings halt auch wieder so ein Zwerg. Außer Lamb und evtl. Tölzer haben wir in der Abwehr körperlich nicht sonderlich viel zu melden.
    Geändert von Administrator 1 (22.03.2018 um 14:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Ausrufezeichen [Spielerverpflichtung] Mark Cundari wechselt nach Augsburg

    Quelle: App

    Die Panther konnten nun auch die letzte Kontingentstelle in der Defensive besetzen: Der Kanadier Mark Cundari wechselt aus der Organisation der San Jose Sharks nach Augsburg.Nach seiner Juniorenzeit, die der heute 26-jährige Cundari komplett bei den Windsor Spitfires in der OHL absolvierte und dabei zwei Mal die Meisterschaft gewann, schloss sich der Zwei-Wege-Verteidiger der Organisation der St. Louis Blues an und spielte zweieinhalb Jahre für deren Farmteam Peoria in der American Hockey League (AHL). Im Jahr 2013 wurde Cundari zum AHL All-Star Game eingeladen, ehe er im weiteren Saisonverlauf u.a. im Austausch für Jay Bouwmeester zu den Calgary Flames getradet wurde, wo er im selben Jahr auch zu seinen ersten vier NHL-Einsätzen kam (ein Tor, zwei Vorlagen).
    Geändert von Mr. Shut-out (09.06.2016 um 11:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Do kosch et maula!

    Ach halt, wir hier in Augsburg schon!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    So viel zum Thema: "Es kommt vielleicht gar kein Spieler aus Nordamerika"...
    Sieht nach einem ganz vielversprechenden Spieler aus, bin nur überrascht, dass unser letzter Verteidiger kein Rechtsschütze ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Bei Cundaris Qualität ist die Schusshand vollkommen egal.

    Der ist ein Guter, wir können uns mit dem Glücklich schätzen. Wenn noch ein Center kommt, der eine Klasse tiefer einzuschätzen ist, können wir sehr zufrieden mit dem Kader sein.


    Der schreckt nicht zurück, kann auch mit Körper spielen (wenn auch irgendwann Schluss ist durch die Größe) und gerade was die Offensive angeht sollte der hier in Europa was zeigen können. Würde mich nicht wundern, wenn der relativ schnell wo anders dann sehr viel mehr Geld bekommt (auch wenn er wohl bei uns nicht gerade wenig bekommen wird).
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    War wohl längere Zeit verletzt im letzten Jahr? Hoffe kein zweiter Oberg... ansonsten für uns schon ok.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Da die rar gesäht sind, haben sie halt das beste genommen was verfügbar war! Schon irgendwie verständlich!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Do kosch et maula!
    Zweimal hintereinander ein Minus in der +/- Statistik.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Für unsere Verhältnisse eine sehr gute Verpflichtung. Hab innerlich ein bisschen auf ihn geschielt weil er mit Lamb, Hanowski, Davies und Mancari schon gespielt hat und ein schlechtes Jahr hatte. Und eben schon ein Veteran in der AHL. Mit 26!! Somit bereits eine Menge Erfahrung auf dem Buckel für sein Alter. Leider ein Linksschütze, aber wenn man so einen bekommen kann muss das egal sein. Nur 175 cm, aber scheinbar aggressiver Spieler. Beim defensiven Ausländer hätte man einen Rechtsschützen holen müssen. Naja, Hauptsache diese Verpflichtung passt. Jetzt noch einen 1. Reihen Center und einen Torjäger, dann sieht das bis auf im Tor eigentlich für Augsburger Verhältnisse sehr gut aus.
    Geändert von Mr. Shut-out (09.06.2016 um 12:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Sein Vertrag letztes Jahr:


    NHL: 600.000$
    AHL: 125.000$
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    dann sieht das bis auf im Tor eigentlich für Augsburger Verhältnisse sehr gut aus.

    Endlich hat jemand den Torwart erwähnt

    Klingt für mich erstmal gut - aber genauso wie andersrum schaue ich ihn mir doch lieber erstmal selbst an. Im Moment hab ich auf jeden Fall mehr Vorfreude auf die neue Saison als auf die EM.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Für unsere Verhältnisse eine sehr gute Verpflichtung. Hab innerlich ein bisschen auf ihn geschielt weil er mit Lamb, Hanowski, Davies und Mancari schon gespielt hat und ein schlechtes Jahr hatte. Und eben schon ein Veteran in der AHL. Mit 26!! Somit bereits eine Menge Erfahrung auf dem Buckel für sein Alter. Leider ein Linksschütze, aber wenn man so einen bekommen kann muss das egal sein. Nur 175 cm, aber scheinbar aggressiver Spieler. Beim defensiven Ausländer hätte man einen Rechtsschützen holen müssen. Naja, Hauptsache diese Verpflichtung passt. Jetzt noch einen 1. Reihen Center und einen Torjäger, dann sieht das bis auf im Tor eigentlich für Augsburger Verhältnisse sehr gut aus.
    Der war auch nur ein Sitzriese.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3723
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Endlich hat jemand den Torwart erwähnt

    Klingt für mich erstmal gut - aber genauso wie andersrum schaue ich ihn mir doch lieber erstmal selbst an. Im Moment hab ich auf jeden Fall mehr Vorfreude auf die neue Saison als auf die EM.

    Warum? Was ist mit unserem Torwart?

    Ansonsten bleibt zu hoffen, dass der Leistungsunterschied von Mark Mancari zu Mark Cundari deutlich größer ist, als der im Namen. Auch wenn's natürlich unterschiedliche Positionen sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ghandi
    Gast

    Standard

    ...solange das kein Bob Wilkie reloaded wird, ist alles gut.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Liest sich doch schon mal gar nicht schlecht! Find ich auf jeden Fall nicht schlecht!
    Wird Zeit dass es bald wieder losgeht mit Training und Vorbereitung!!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bei Cundaris Qualität ist die Schusshand vollkommen egal.
    Hoii??

    Sagt wer?? Der Bubba??

    Also erst einmal juble ich mit. Sehr gute Verpflichtung und eben kein Mädchen wie der Rest der Truppe. Trotzdem hat man halt wieder wie vor Mitchell, einfach den besten geholt der da war, blöd das der links schießt, obwohl man aber einen Rechten brauchte. Ich finde das nicht gut und bin gespannt wie der Stewart sein PP Spiel das wahrlich mistig war, besser macht. Helfen werden ihm da so viele Linke eher nicht. Ist halt nicht mehr so wie unter Mitchell wo ein Plan abgearbeitet wird. Schlechter Trainer und Scout, aber schauen wir mal wie es wird. Für mich ist das größere Problem eh im Tor.

    Von daher kann man mit dem wirklich sehr zufrieden sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Schlechter Scout, der uns einen Cundari ermöglicht?
    Da ist die Qualität einfach zu gut, um zu sagen ne, ich will lieber einen Rechtsschützen
    Geändert von Bubba88 (09.06.2016 um 12:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Im Moment hab ich auf jeden Fall mehr Vorfreude auf die neue Saison als auf die EM.
    Recht hat dieser Mann!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Schlechter Scout, der uns einen Cundari ermöglicht?
    Da ist die Qualität einfach zu gut, um zu sagen ne, ich will lieber einen Rechtsschützen
    Wir haben jetzt einen Lamb fürs PP. Dazu noch Szezemsky und sonst nada. Da braucht nicht mal einer sich zu verletzen um zu sehen das das zu wenig ist.

    Aber egal fragen wir halt im Dezember nach, wenn wir auf den Torwart reagieren, dann holen wir auch noch einen Rechten Verteidiger. Alles kein Problem bei den Panthern.

    Wie gesagt, da macht man sich schon auf dem Papier Probleme ganz ohne Verletzungen Sperren oder irgendwelche andere Schwierigkeiten. Aber ohne Plan kann man auch nichts verkehrt machen ist ja alles toll.

    Und der Cundari ist echt super. Nur 2 Rechte Verteidiger zu haben ist halt echt super und einer davon balgt sich mit dem Dinger um Platz 7. Aber alles ganz normal.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Rekis kann rechts genauso gut wie links. Ich frage mich dabei nur, ob Valentine oder Cundari rechts können. Fürs PP haben wir nun 3 Verteidiger die man da hin stellen kann mit Lamb, Guentzel und eben Cundari.
    Hanowski, Davies, Leblanc, Holzmann, Trevelyan und dazu noch 2 fehlende AL Stürmer. Stieler kann sich dort bestimmt auch noch Spielzeit holen durch gute Leistung. Grygiel kann man auch an die Blaue stellen im PP.


    Wo man da ein Problem sehen will, musst du jetzt schon etwas genauer erklären.
    Cundari wird in spätestens 2 Jahren bei einem "Großen" spielen und das doppelte verdienen. Quote me on that.




    Wenn wir als Stürmer Stapleton holen würden, wäre der dir wohl zu klein als Center, oder?
    Geändert von Bubba88 (09.06.2016 um 13:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mark Murphy verlängert in Augsburg!
    Von Brodeur im Forum Panther-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:59
  2. Biete Mark MacKay Jerseycard
    Von ichbins im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 22:04
  3. Augsburg verpflichtet Mark Murphy
    Von saki im Forum Panther-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 15:40
  4. Mark Etz nach Iserlohn
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 14:13
  5. S - Weigant Mark #10
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •