Ergebnis 121 bis 140 von 298
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Europapokal 2016/17

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Ich kanns immer noch nicht fassen wie man dieses Spiel verlieren kann
    Spielkontrolle, Körpersprache, die rausgespielten Torchancen, alles was man für einen großen CL Abend braucht war eigentlich vorhanden- bis auf eine auch nur minimale Verwertung der eigenen Chancen! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann der BVB zuletzt so fahrlässig mit dieser Vielzahl an Großchancen umgegangen ist? Muss fjedenfall iwann unter Klopp gewesen sein! Selbst mit einer schlechten Chancenverwertung verliert man das Spiel normal nicht!
    Schön auch, ein weiteres Kapitel wie verliere ich ein Spiel, indem der Gegner gefühlt mit der ersten Torchancen den Ball über die Linie mogelt

    Passend zum Spiel, die vielen Fans, die extra nach Lissabon reisen, um anschließend erst zur Halbzeitpause im Stadion zu sein? Ein Abend zum vergessen!

    Bleibt die Hoffnung das Benfica absolut schlagbar ist, nur kein Gegentor im Rückspiel zulassen oder eben einfach mal 20-30% der eigenen Chancen verwerteten, dann klappt das auch mit dem Viertelfinale!
    Geändert von el_bart0 (15.02.2017 um 10:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Und selbst live im TV haben sich die Dortmund-Fans nicht im Griff. Einem wurde schon angeboten, dass er gerne sofort den Raum verlassen könne

    Aber besser als die Schlagzeile "Dortmund stirbt den Chancentod" kann man das Spiel wirklich nicht beschreiben. Ich bin nur gespannt, wie die Auba-Tuchel-Situation weitergehen wird. Er verschießt den Elfer und in der selben Sekunde holt Tuchel Schürrle und wechselt Auba aus. Reus und noch einer (hab nicht erkannt, wer es war) haben nach der Elfer-Entscheidung diskutiert. Wenn er ihn nun ausgewechselt hat, weil er ohne "Erlaubnis" ge- und verschossen hat, dann dürften das lustige Zeiten werden. Die Nerven von Tuchel liegen auf alle Fälle blank.
    Geändert von Ghandi (15.02.2017 um 06:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    So bleibt wenigstens das Rückspiel in Dortmund spannend.
    Aber schon unfassbar was die da liegen lassen haben...............5/6/7-1 alles wäre auch in dieser Höhe verdient gewesen.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Wenn er ihn nun ausgewechselt hat, weil er ohne "Erlaubnis" ge- und verschossen hat, dann dürften das lustige Zeiten werden. Die Nerven von Tuchel liegen auf alle Fälle blank.
    Auba ist der Elferschütze Nr.1 beim BVB, von "ohne Erlaubnis" angetreten sein, kann keine Rede sein! Reus hat ihn lt. Interview gefragt ob er sich sicher fühlt, nachdem er die zwei 100% Chancen zuvor aus dem Spiel raus vergeben hat. Besonders schlecht geschossen war der Elfer jetzt auch nicht, fest aber zu unplatziert! Man kann die Auswechslung auch als Schutz für Auba selbst deuten! Ein Stürmer wie Auba muss an dem Abend 2-3 Tore machen, nachdem Elfer war die Kopfblockade wohl perfekt!

    Tuchel musste in der zweiten Hälfte glaub lachen, so unfassbar wie die Geschichte insgesamt gelaufen ist! Und ja ironische Lachen ist auch ein Lachen, sieht nur ein wenig komisch aus wenn man danach die Hände über m Kopf zusammen schlägt!
    Geändert von el_bart0 (15.02.2017 um 07:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    So bleibt wenigstens das Rückspiel in Dortmund spannend.
    Aber schon unfassbar was die da liegen lassen haben...............5/6/7-1 alles wäre auch in dieser Höhe verdient gewesen.
    2/3:1 hätte absolut gereicht!
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Er schießt mit Vollspann auf die Mitte, der Torhüter hatte sichtlich Probleme den Ball abzuwehren und selbst ein Nachschuss wäre möglich gewesen! Soll passieren das ein Torhüter auch mal richtig liegt und das Glück bei einem Elfer auf seiner Seite hat!? Klar kann Auba das besser aber da hab ich schon viel schlechtere Elfer gesehen!
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Der Elfer war ok geschossen. Flach in die Ecke ist zwar immer noch das Beste, aber bei den meisten Torhütern ist der von gestern drin, weil die nicht stehen bleiben. Passt schon. Und 1:0 ist ein machbares Ergebnis.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Hoch in die Ecke ist noch viel besser, statistisch gesehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Selbst auf der PK sprach Tuchel auf Nachfrage davon, dass er die Spieler das selbst entscheiden lässt in einer solche Situation, wer letztlich einen solchen Elfer aus dem Spiel raus schießt! Er möchte da niemand unnötig den Druck auferlegen, was ich auch als richtig empfinde. Die Spieler müssen ja selbst wissen wie sie sich grad fühlen anders als beim Elfmeterschießen, wo man sich vorher noch besprechen kann als Manschaft!
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Hm, je nachdem, wie der Torwart sich aufrichtet, ist der Weg der Hand in die untere Ecke meist aber länger als nach oben in den Winkel. Ausserdem bei hoch in die Ecke die Gefahr, einen Beckham zu produzieren, viel größer. Und jeder, der schonmal auf ne Torwand geschossen hat, weiß, dass der hohe Schuss der schwierigere ist. Sieht aber halt schon geil aus, wenn der in den Winkel geht.
    Also, in der Summe: ich fand den Elfer nicht so schlecht geschossen. Er war in der Mitte, war hoch genug, um normal über das hochgerissene Bein des fallenden Torwarts zu gehen....das richtig schlechte an dem Elfer war halt, dass der Torwart nicht mitgespielt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Schlecht mit einer Torwand zu vergleichen
    Ich empfinde bei einer Torwand den Ball in die obere Ecke einfacher, weil in der unteren Ecke meist ein Aufsetzer benötigt wird. Kann man sehen wie man will. Wichtig ist das man einen festen und platzierten Schuss auspackt beim Elfer! Hab mir den Auba Elfer jetzt nochmals angesehen, er schießt nicht direkt Vollspann, wie ich zuerst gedacht hatte, er täuscht durchaus mit der Seite eine Schuss in die Ecke an. Der Schuss selbst war von der Härte nicht schlecht, der Torwart hat sich halt einfach nicht locken lassen! Trotzdem braucht man wohl kaum weiter über den Elfer zu sprechen, es waren genug Chancen vorhanden!
    Geändert von el_bart0 (15.02.2017 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Halbhoch mit der Innenseite in die Mitte. Das ist doch kein guter Elfmeter, also bitte.

    Ansonsten war es eigentlich kein schlechtes Spiel der Dortmunder. Ich bin mir relativ sicher, dass sie, wenn sie es im Rückspiel genauso engagiert angehen, das noch gedreht bekommen.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Selbst auf der PK sprach Tuchel auf Nachfrage davon, dass er die Spieler das selbst entscheiden lässt in einer solche Situation, wer letztlich einen solchen Elfer aus dem Spiel raus schießt! Er möchte da niemand unnötig den Druck auferlegen, was ich auch als richtig empfinde. Die Spieler müssen ja selbst wissen wie sie sich grad fühlen anders als beim Elfmeterschießen, wo man sich vorher noch besprechen kann als Manschaft!
    Alles schön und gut, und die Gründe wird niemand außer Tuchel kennen, aber: Schürrle stand mitnichten zur Einwechslung bereit. Und etwa 10 Sekunden nach dem verschossenen Elfmeter dreht sich Tuchel um und holt den Schürrle, und keine Minute später wechselt er Aubamajang aus. Völlig egal warum und wie er das verargumentiert, und da kann auch der Spieler sagen, was er will, da bleibt mit Sicherheit das Gschmäckle, dass es eben einen Zusammenhang mit dem Elfmeter bzw. dem Verschießen gab. Und wenn der Ausgewechselte Superstar der Truppe dann diesbezüglich eine Mimose ist (keine Ahnung, wie der drauf ist), dann wird das ein nicht gerade kleines Problem geben. Zumal die Situation mit Sicherheit nicht besonders förderlich im Hinblick auf Aubamajangs Pläne in Sachen BVB gewesen sein dürfte.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Was war das bitte für ein Witzelfmeter?
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Was war das bitte für ein Witzelfmeter?
    Klares Foul oder?
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Hauptsache drin
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hauptsache drin
    ja schöner Kopf

    ... oder meinst sogar das 3:1?
    Geändert von Rigo Domenator (15.02.2017 um 20:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ja schöner Kopf

    ... oder meinst sogar das 3:1?
    Oder das vierte???
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hauptsache drin
    Booooom!
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Europapokal 2016/17

    Robben bevorzugt auch oben links, ich schließ allerdings mit dem Rechten ab
    Traumtor!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Europapokal 2015/16
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 07:25
  2. [Fußball] Europapokal 2014/15
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 498
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 11:31
  3. [Fußball] Europapokal 2013/14
    Von Ghandi im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 451
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 09:28
  4. [Fußball] Europapokal 2012/13
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 675
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 17:19
  5. [Fußball] Europapokal 2011/12
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •