Ergebnis 61 bis 78 von 78
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 2. Vorbereitungsspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #61
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Diese *****Fans mit Boutin Hetze gab es hier praktisch nicht. Keine Ahnung warum Du wieder mit dem Käse anfängst?
    Und verlieren ist nicht gleich verlieren.




    Man möchte ihm einfach nur zurufen "......geh raus, spielen"
    Wo habe ich denn von Hetze geschrieben? Hat sich das hier in Form einer leichten Paranoia schon festgefressen? ****** ist ein Begriff für die, die den Transfer blind kritisiert haben. Sollten Dir die "Diskussionen" entgangen sein?

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wenn Rekis wirklich so nah am Pflegefall dran wäre, würde er mit Sicherheit nicht spielen. Inzwischen weiß man ja doch ein bisschen was über Gehirnerschütterungen und deren Auswirkungen, dass man nicht die Zukunft eines Spielers für ein bisschen DEL-Teichhockey wegschmeisst. Ich mach mir da wirklich wenig Sorgen und Vertraue in seine Vernunft.
    Diese Diskussion gab es seinerzeit auch bei Bakos, das Resultat ist bekannt. Natürlich geht es nicht um eine Zukunft als Pflegefall, dazu müsste zu viel passieren, dennoch sehe ich es eben ein wenig anders. Klar hofft man auf eine tolle Saison und wünscht ihm alles Gute. Warten wir einfach mal ab.... im Endeffekt liegt die Wahrheit am Ende auf dem Eis.
    Geändert von Ghandi (15.08.2016 um 19:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn von Hetze geschrieben? Hat sich das hier in Form einer leichten Paranoia schon festgefressen? ****** ist ein Begriff für die, die den Transfer blind kritisiert haben. Sollten Dir die "Diskussionen" entgangen sein?
    Weil user den Transfer sachlich kritisieren das Forum zusperren?
    Ich kritisiere das heute noch, aber nicht Boots, sondern die Entscheidung.

    Grüße von einem *****
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?

    Ich frage mich halt ganz ehrlich was der Stewart mit dem noch vor hat. Hier im Forum hörte ich immer die Stimmen als 7 Verteidiger kannst den schon brauchen. Jetzt spielt er neben unsere Nummer eins. Da stimmt doch was nicht. Vor allem weil der Typ am Ende der Karriere Null Gefühl für Situationen hat. Der rennt so vogelwild in der Gegend rum, da schüttelt es jeden Trainer. Nur unseren natürlich nicht. Im Gegenzug nimmt er wirklich großen Talenten Eiszeit weg und damit ist wirklich keinem geholfen.
    Das die #1 Doppelschichten fährt ist vollkommen normal. Das man den schlechtesten dann neben ihn stellt ist auch normal. Du weißt schon, Fehler kaschieren durch einen besseren Partner usw.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Er will es halt einfach mal testen. Dafür ist die Vorbereitung ja da. Wenn es klappt und Dinger spielt eine super Saison, wenn nicht dann wechselt er eben die Paare.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Bei acht Verteidigern stelle ich den schlechtesten nicht neben den besten, sondern auf die Bank. Gleichzeitig gibt man einem Sezemsky, der wirklich gute Ansätze zeigt und jede Sekunde brauchen kann, 5 Wechsel. Ich versteh das auch nicht, bei Dinger weiß ich genau was ich (nicht) kriege und Sezemsky darf einmal pro Drittel drauf. wenn alle fit sind, dann sollte Dinger für die Top 6 kein Thema sein, weswegen ich ihn auch nicht an Lambs Seite testen muss.

    Ich gebe auf die Reihen in der Vorbereitung nichts, aber warum ausgerechnet Dinger neben Lamb und Cundari aus der Rotation genommen wird und daher mit die meiste Eiszeit wegschiebt, erschließt sich mir genausowenig wie die wenigen Wechsel für Sezemsky, den man wirklich testen könnte.

    Aber wie gesagt, es ist Vorbereitung und mir ist das egal, verstehen tu ichs trotzdem nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Er will es halt einfach mal testen. Dafür ist die Vorbereitung ja da. Wenn es klappt und Dinger spielt eine super Saison, wenn nicht dann wechselt er eben die Paare.
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich die Meinung von GoodLuck irgendwann mal teilen würde. Aber mit einem hat er ganz sicher Recht: Der Derek Dinger ist kein Mann für die ersten drei Reihen. Ich verstehe deshalb auch nicht, warum das jetzt so getestet wird. Klar muss man in der Vorbereitung testen, aber die Vorbereitung dient auch dazu, Routinen zu erarbeiten und dazu, dass sich die Paare aufeinander einspielen. Da hat der Derek Dinger nichts damit zu tun! Der Derek Dinger ist ein solider Verteidiger, der aber eben auf den Positionen sieben oder acht eingesetzt werden muss. Für mich sollten die Reihen so aussehen:

    Lamb-Valentine
    Cundari-Tölzer
    Günzel-Rekis
    Sezmbski-Dinger

    Immer einer mit Vorwärtsdrang und einer, der absichern kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Dabei wird doch nicht getestet und geplant wenn alle Fit sind. Rekis wird seine 10 Spiele fehlen wie immer, Lamb wird seine jährliche 2-4 Spiele Sperre bekommen und auch sonst kann es ja gut sein, dass es mal einen erwischt. Für diesen Fall wird halt eben jetzt schon etwas getestet. Im Fall der Fälle wird - stand jetzt - eher eben Dinger in die Top6 rutschen statt Sezemsky.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dabei wird doch nicht getestet und geplant wenn alle Fit sind. Rekis wird seine 10 Spiele fehlen wie immer, Lamb wird seine jährliche 2-4 Spiele Sperre bekommen und auch sonst kann es ja gut sein, dass es mal einen erwischt. Für diesen Fall wird halt eben jetzt schon etwas getestet. Im Fall der Fälle wird - stand jetzt - eher eben Dinger in die Top6 rutschen statt Sezemsky.
    Sorry, das ist absurd. Warum lassen wir nicht jedem mit jedem 2 Drittel spielen, um uns allseits abzusichern, wenn einer mal 2-3 Spiele fehlen sollte.

    also wirklich, ich lese gerne, was du schreibst, da du einer der wenigen bist, die hier über Eishockey diskutieren wollen, aber das ist der größte Quatsch seit deiner Kettemer an die Blaue Forderung.

    Ich sehe eigentlich keinen Grund, Dinger da hintustellen. Vielleicht hat er gut trainiert und ist fit und Stewart will ihm ne Chance geben und ihn dafür belohnen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Womit wir aber auch wieder beim Thema Dinger wären. Wie kann man den jeden Shift mit Lamb machen lassen. Das ist ja wirklich unglaublich was der Stewart in dem sieht. Ich würde mir da wirklich viel mehr Zeit für Sezemsky wünschen.
    Vorweg:
    Ich habe keines der Spiele gesehen und werde micht dazu nicht äußern.

    Was kann hinter der Entscheidung des Trainers, Lamb und Dinger zusammen spielen zu lassen stehen?
    Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Spielzeiten 03/04 und 04/05 erinnern. Da wurde dem erfahrenen Herrn Miner der junge Daniel Rau zur Seite gestellt. Dies mit dem Ergebnis, daß sich Rau toll entwickelt hat.

    Vielleicht steckt also die Idee dahinter, Herrn Dinger vor Augen zu führen, wie man sich als Top-Verteidiger verhält. Mit Lamb zu spielen ist sicher ein ganz andere Erfahrung, als ihm von der Bande aus zuzusehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Ist doch normal, dass man neben so einem auch mal einen schlechteren sieht. In den entscheidenden Phasen wird es nicht so kommen. Es ist halt mal ein schauen am ersten WE der Vorbereitung. Das man da überhaupt so viel drüber schreibt wundert mich.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ist doch normal, dass man neben so einem auch mal einen schlechteren sieht. In den entscheidenden Phasen wird es nicht so kommen. Es ist halt mal ein schauen am ersten WE der Vorbereitung. Das man da überhaupt so viel drüber schreibt wundert mich.

    Das ist halt wieder mal ein Paradebeispiel dafür, warum das Forum hier in den letzten Wochen und Monaten zunehmend unlesbar geworden ist. Nach sage und schreibe 2 (!!!) Vorbereitungsspielen wird hier wieder von dem ein oder anderen unglaublich fachkundigen Experten jegliche Kompetenz an Trainer bzw. Qualität an Spieler abgesprochen. Die Tatsache, dass der Dinger jetzt neben dem Lamb ein Vorbereitungsspiel bestritten hat, ist offenbar für manch einen hier das Allerschlimmste, was ihnen in ihrem bisherigen Leben widerfahren ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Lamb-Valentine
    Cundari-Tölzer
    Günzel-Rekis
    Sezmbski-Dinger

    Immer einer mit Vorwärtsdrang und einer, der absichern kann.
    Lamb-Tölzer ist ein Duo, das jetzt über 2 Jahre hinweg prächtig funktioniert hat und sich sehr gut eingespielt hat. Auch wenn es richtig ist, mal etwas anderes zu testen, würde ich mich schon sehr wundern, wenn es während der Saison nicht dann doch auf dieses Duo hinauslaufen würde. Cundari und Valentine wären sicherlich auch ein gutes 2. Paar.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Lamb-Tölzer ist ein Duo, das jetzt über 2 Jahre hinweg prächtig funktioniert hat und sich sehr gut eingespielt hat. Auch wenn es richtig ist, mal etwas anderes zu testen, würde ich mich schon sehr wundern, wenn es während der Saison nicht dann doch auf dieses Duo hinauslaufen würde. Cundari und Valentine wären sicherlich auch ein gutes 2. Paar.
    Na klar, keine Frage kann auch so funzen. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass in den ersten Reihen auch unsere stärksten Verteidiger stehen sollten.

    Überdies möchte ich noch einmal klar stellen, dass ich mit Derek Dinger zufrieden bin. Ich stelle aber auch klar, dass ich den nicht in den ersten Reihen sehe - und damit mache ich den guten Derek auf keinen Fall runter
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Mir kommen die "gefühlten 20 Minuten Eiszeit" von Dinger auch wieder recht übertrieben vor. Zugegebnermaßen achte ich da nicht besonders drauf. Und ich hab auch keine Lust das nächste mal die Stoppuhr auszupacken.

    Vollkommen naheliegende Erklärung für die wenigen Wechsel von Sezemsky könnte allerdings das hohe Strafenaufkommen sein... In den Special Teams hat er nunmal absolut nix verloren und bei gefühlten 30 Minuten Über-/Unterzahl bleibt ja nicht mehr so viel Gelegenheit.

    Aber gut, was weiß ich schon... Es ist bestimmt ein viel komplexeres Problem.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ist doch normal, dass man neben so einem auch mal einen schlechteren sieht. In den entscheidenden Phasen wird es nicht so kommen. Es ist halt mal ein schauen am ersten WE der Vorbereitung. Das man da überhaupt so viel drüber schreibt wundert mich.
    Man schreibt darüber weil auch du das geschrieben hast...

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    als #7 wird es schon gehen. Ansonsten mit einem Partner der was taugt hoffentlich solide genug.
    Was an sich auch gerade noch vernünftig ist um die Verlängerung von Dinger halbwegs zu erklären. Aber schon damals war mir klar das der Stewart in dem was sieht was sonst keiner sieht. Das es aber so schlimm ist das er ihn jetzt neben einen Lamb stellt. Ist der pure Wahnsinn mit dem habe nicht mal ich gerechnet.

    Es ist doch Blödsinn der hat in Schwenningen den Flugschein bekommen und bei uns ein Jahr fast jede Situation auf dem Eis, falsch entschieden, der bekommt doch jetzt mit 29 Jahren kein Gefühl mehr für den Sport. Nein er nimmt den besseren wie Valentine, Cundari, Guentzel, Rekis und Tölzer und den jungen talentierten wie Sezemsky Eiszeit weg. Warum das?? Weil der Stewart so stur ist. Ich will den unter der Decke an der Bande sehen, denn da hilft der uns am meisten und nicht neben unserer Nummer eins. AM Ende verlernt es der noch, wenn er mit -23 aus der Vorbereitung raus geht.

    Und ja es geht mich nichts an, aber verstehen werde ich das nie und das wird man dann schon sagen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Dein 2ter Absatz ist doch das perfekte Beispiel für "Es ist nur Vorbereitung". Komm mal etwas runter, der könnte von mir aus den Hafenrichter mit Leblanc und den Thiel als Center von Hanowski testen und es wäre egal.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Danke an FrankenTV, daß wenigstens eine Bewegtbilder vom Finale im Fernsehen gebracht haben, und nicht nur online. Was ist eigentlich los bei ATV? Nicht mal erwähnt wurde der Sieg.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Danke an FrankenTV, daß wenigstens eine Bewegtbilder vom Finale im Fernsehen gebracht haben, und nicht nur online. Was ist eigentlich los bei ATV? Nicht mal erwähnt wurde der Sieg.
    Nun ja der a.tv schielt halt stark fußballseitig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2011/12; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:25
  2. [Alles zum Spiel] 3. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 16:25
  3. [Tipp-Abgabe] 3. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:12
  4. [Alles zum Spiel] 8. Vorbereitungsspiel 2010/11; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:31
  5. [Tipp-Abgabe] 8. Vorbereitungsspiel 2010/11; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •