Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1288
Seite 57 von 65 ErsteErste ... 747565758 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2017/18

  1. #1121
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    bei so vielen Vereinen in einem Jahr dürften fragen aufkommen.
    Richtig aber Spieler die andere Vereine nicht abgeben wollen bzw. Spieler die eine gute Saison spielen wirst zu dieser Jahreszeit nicht bekommen. Irgendeinen Haken musst da schon in Kauf nehmen.
        

  2. #1122
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Alternativ halt Mikael Johansson
        

  3. #1123
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig aber Spieler die andere Vereine nicht abgeben wollen bzw. Spieler die eine gute Saison spielen wirst zu dieser Jahreszeit nicht bekommen. Irgendeinen Haken musst da schon in Kauf nehmen.
    dann anders: Ich glaube an sein Können, allerdings bin ich mir nicht sicher was bei ihm falsch läuft. dazu bin ich kein Fan seines Skatings.
    würde ich natürlich nehmen, aber wo das Problem liegt wäre interessant.
        

  4. #1124
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Die einzige Frage sollte da sein: Wie sollen wir den bezahlen?

    Der Kerl ist halbwegs ambitioniert und hat es heuer in der KHL, Liiga und NLA probiert. Das sollte schon mal ein Indiz für seine Gehaltsklasse sein. Klar hat er es (noch) nirgendwo langfristig geschafft, aber selbst wenn er jetzt in die DEL gehen würde, dann wohl kaum Augsburg. Die großen Teams nehmen den mit Kusshand, sofern noch Kaderplätze vorhanden. Die haben halt auch keinen kritischen Bubba, bei dem gleich Fragen aufkommen.
        

  5. #1125
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage sollte da sein: Wie sollen wir den bezahlen?

    Der Kerl ist halbwegs ambitioniert und hat es heuer in der KHL, Liiga und NLA probiert. Das sollte schon mal ein Indiz für seine Gehaltsklasse sein. Klar hat er es (noch) nirgendwo langfristig geschafft, aber selbst wenn er jetzt in die DEL gehen würde, dann wohl kaum Augsburg. Die großen Teams nehmen den mit Kusshand, sofern noch Kaderplätze vorhanden. Die haben halt auch keinen kritischen Bubba, bei dem gleich Fragen aufkommen.
    ach, so teuer dürfte der doch nicht mal mehr sein für die kurze Zeit. Sein Weg ist ähnlich dem eines Collins und der ist auch hier gelandet
        

  6. #1126
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Jeremy Morin ist laut Freimüller wieder auf dem Markt.
    Bist du auf Targas Spuren ?
        

  7. #1127
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2017/18

    Vollkommen richtig erkannt Manne.
    B.Freimüller ist eben eine gute Quelle wenn man sich über gewisse Dinge informieren möchte.
        

  8. #1128
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Wir haben noch 14 Spiele, davon 11 bis zum Olympia Break, spielt Roy sitzt ein AL schon auf der Tribüne.

    Meine Meinung es wird nur ein AL kommen, wenn sich ein AL Verteidiger verletzt oder 3 AL Stürmer gleichzeitig längere Zeit ausfallen.
    Ebenso gehe ich davon aus, sollten wir bis zum Olympia Break aus dem PO Rennen sein, werden uns einige Spieler gleich verlassen.
    Das Ende der IIHF Wechselfrist ist dieses Jahr der 01.03.18.
        

  9. #1129
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Denke auch, dass wir eher nichts mehr machen. Trupp ist zumindest wieder einigermaßen in Schuss, und Davies und TJ werden wir nicht beide auf die Tribüne setzen. Roy hält ja super.

    Es sei denn es gibt ein Riesenschnäppchen.


    Das mit den Abgängen könnte ich mir ebenfalls vorstellen.
        

  10. #1130
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Die Reihe Schmölz - Trupp - Holzmann fand ich gestern richtig gut und im PP Block Leblanc, Schmölz, Holzmann, Davies, Lamb möchte ich Davies momentan nicht missen.

    Für mich ist der Hauptgrund warum es die letzen Wochen wieder besser lief, das man die Reihe Davies - Trupp - White auseinander genommen hat, ebenso das Cundari und Guentzel nur noch selten gemeinsam auf der Platte stehen. Cundari übrigens mittlerweile bei -4 angelangt, vor 3 Wochen war er noch bei -10. Guentzel hält sich zumindest bei -11.
        

  11. #1131
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wir haben noch 14 Spiele, davon 11 bis zum Olympia Break, spielt Roy sitzt ein AL schon auf der Tribüne.

    Meine Meinung es wird nur ein AL kommen, wenn sich ein AL Verteidiger verletzt oder 3 AL Stürmer gleichzeitig längere Zeit ausfallen.
    Ebenso gehe ich davon aus, sollten wir bis zum Olympia Break aus dem PO Rennen sein, werden uns einige Spieler gleich verlassen.
    Das Ende der IIHF Wechselfrist ist dieses Jahr der 01.03.18.
    Mit dieser Einschätzung könntest du vollkommen richtig liegen. Finanziell gesehen auch absolut am vernünftigsten wenn man so handeln würde wie du es schreibst.
        

  12. #1132
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    sollte man einen Stürmer für nächstes Jahr im Auge haben und schon bekommen können, würde ich ihn holen um zu testen und gleich mal zu schauen ob es passen würde. Bei denen man weiß das sie uns verlassen, könnte man sich etwas sparen.
        

  13. #1133
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    im 18/19 Kader steht es ja schon.

    Nick Latta hat heute seinen Vertrag in Köln aufgelöst. Kann C und W spielen. In meinen Augen ein deutliches Upgrade zu Kretschmann, ach wenn er (wie Kretschmann) nicht stark am Bullypunkt ist (89 zu 110). Die Quote von Kretschmann ist allerdings viel schlechter. Latta ist in Peiting aufgewachsen.

    Wenn sich ein deutscher Stürmer verletzt haben wir ein Problem. Dann hast du noch 10 Deutsche plus Detsch. Oder Roy muss auf die Tribüne, dass wir 12 Stürmer haben. Das meiner Meinung nach ein viel zu großes Risiko, und hier könnte man einen Spieler holen der ins Budget passt, und ihn gleich für nächste Saison testen.

    Meiner Meinung nach sollte man hier zuschlagen.
        

  14. #1134
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Da die Wechselfrist innerhalb der Liga schon vorbei ist, wird er nicht mehr dazu stoßen können. Er wäre nur ein Thema für nächste Saison. Latta wird die Saison wohl in NA beenden und zur neuen Saison zu Wolfsburg gehen.
        

  15. #1135
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Echt? Früher war sie ja meistens Mitte Januar oder noch später. Wann war die?
        

  16. #1136
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    ich glaube innerhalb der DEL war zum 31.12 vorbei.
        

  17. #1137
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Unser Kader 2017/18


    • Zu Endras:Ich habe das am Sonntag auch gehört, unabhängig vom Mannheimer Forum. Ich könnte mir das schon gut vorstellen. .





    Was spricht dafür:



    • Er kommt in Mannheim nicht mehr wie gewohnt zum Zug, letztes Jahr entzog man ihm das Vertrauen und verpflichtete MacIntyre, der ihm dann auch noch in den Play-Offs vorgezogen wurde.

    • Dieses Jahr spielt Pickard mehr als gedacht. Es hieß Endras braucht mehr Spiele um seinen Rhythmus zu finden, er wäre wieder die klare Nummer 1. Genau das Gegenteil ist der Fall, Pickard bekommt einige Spiele.



    • Des Weiteren läuft es in Mannheim allgemein schlecht, man wird, mit der Verpflichtung von Gross erst Recht, den Kader massiv verstärken. Im Tor hätte man wenig Handlungsspielraum, denn Pickard und Endras sind beide nächstes Jahr noch unter Vertrag bei den Adlern.



    • Endras ist nicht mehr der Top-Torwart wie früher, er ist immer noch ein guter Keeper, aber in der DEL würde ich ihn vom Niveau nur noch im Mittelfeld ansiedeln. Speziell beim Preis-/Leistungsverhältnis gibt es bessere Goalies.



    • Dennis ist nicht mehr der Jüngste, er wird im Sommer 33, wie ich gehört habe soll er in Sonthofen mittlerweile bauen, da könnte es schon sein, dass ihn es wieder dauerhaft Richtung Allgäu zieht, v.a. wenn es sportlich für ihn und das Team nicht läuft.



    • Endras ist ein Torwart der Vertrauen braucht, dann kann er wieder ein richtig starker Keeper werden.




    Was spricht dagegen:



    • Endras wird einen hochdotieren Vertrag haben, ich rechne mal in der Größenordnung 200.000 Euro netto. Ein Boutin hat vllt. 70-80.000 Euro, Roy denke ich auf eine volle Saison nicht mehr als 100.000 Euro (reine Vermutungen). Selbst wenn Mannheim 40.000 Euro pro Jahr übernimmt, was ich nicht für unrealistisch halte, denn Geld spielt ja keine Rolle bei den Adlern, wären das 160.000 Euro pro Saison. Da müsste Endras nochmal bestimmt auf 30.000 Euro verzichten, es sei denn wir finden einen externen Sponsor, der einen Teil übernimmt, was ich mir bei Dennis seiner Vergangenheit und Popularität sehr gut vorstellen könnte.

    • Dass Dennis wieder Richtung Heimat will wusste er ja auch schon am 28.3.17 als er bis 2022!! unterschrieb.

    • Roy hält richtig stark, und ist wohl relativ günstig zu haben. Eigentlich musst mit ihm verlängern wenn er weiterhin so hält.

    • Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? Ist Vertrauen wirklich gleichbedeutend mit besserer Leistung? Sonst gibt man hier einen Batzen aus, der woanders vllt. fehlt?




    Was würde eine Verpflichtung für uns bedeuten?



    • Wenn TJ noch Deutscher wird, dann könnten wir mit 6 AL im Sturm oder 4 AL in der Abwehr spielen. Das wäre natürlich schon mega. Man stelle sich 6 AL im Sturm vor plus Holzmann, Schmölz, Stieler und TJ. Das wäre schon eine Hausnummer! Allerdings muss man bedenken, dass Endras quasi für Boutin käme und TJ für Thiel. Der Etat wäre um einiges mehr belastet. Da kann man dann nicht erwarten, dass 2 Top-AL kommen. Das Problem haben ja einige kleine Teams mit richtig guten Deutschen. Ihnen fehlt dann das Geld bei den freigewordenen AL, siehe Krefeld mit Müller und Pietta oder Iserlohn damals mit Hock und Wolf. Aber dann probiere ich es halt mit günstigen aus der ECHL oder DEL 2. Primm und Stretch z.B. Auf der anderen Seite ist Endras immer noch sehr teuer, denke 200.000 netto. Notfalls kann ich im Winter immer noch nachverpflichten.




    Ich denke Roy oder Endras wären beides Top-Lösungen für uns. Bin gespannt was da passiert.

    Geändert von Mr. Shut-out (10.01.2018 um 15:02 Uhr)
        

  18. #1138
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Nick Latta wäre zu haben. Als Deutscher vermutlich nicht die schlechteste Wahl, zudem einer der auch etwas Härte ins Spiel bringt.

    Nachtragend weil er damals bei uns/mit uns trainierte und dann zu Köln ging wird schon keiner sein.
    Nachdem er selbst ja gehen wollte, wird er schon einen neuen Verein haben, allerdings habe ich diesbezüglich noch nichts gelesen.
        

  19. #1139
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Nick Latta wäre zu haben. Als Deutscher vermutlich nicht die schlechteste Wahl, zudem einer der auch etwas Härte ins Spiel bringt.

    Nachtragend weil er damals bei uns/mit uns trainierte und dann zu Köln ging wird schon keiner sein.
    Nachdem er selbst ja gehen wollte, wird er schon einen neuen Verein haben, allerdings habe ich diesbezüglich noch nichts gelesen.
    Geht anscheinend in die USA für den Rest der Saison und zur neuen Saison dann nach Wolfsburg.
        

  20. #1140
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Zu Endras:Ich habe das am Sonntag auch gehört, unabhängig vom Mannheimer Forum. Ich könnte mir das schon gut vorstellen.
    Solche Gerüchte gehen halt schnell rum, wenn das irgendwo mal irgendeiner auch nur ansatzweise erwähnt.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 11:28
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •