Ergebnis 921 bis 940 von 1288
Seite 47 von 65 ErsteErste ... 3746474857 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2017/18

  1. #921
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Die +/- Bilanz wird immer aussagekräftiger, leider
        

  2. #922
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich das obermanager oder obercoach Forum der absoluten Superlative. Manche stellen ihre Meinung auf jeden Fall so hin, bzw man könnte wirklich meinen Stewart, sigl etc. brauchen eure Hilfe, damit die Saison noch was wird. Nichts für ungut, ein Forum ja, aber eben auch nur ein Forum.
    Ich hab meine Meinung und die gebe ich hier und auch im Stadion wieder. Liege mit meiner Meinung bestimmt nicht immer richtig, eine Fehleinschätzung hat mich z.B. letzte Saison nen Kasten Bier gekostet Aber ich hab gedach dafür gibt es dieses Forum.

    Wenn keiner eine Meinung hat oder darüber reden\schreiben soll wäre das Forum doch überflüssig oder hab ich was falsch verstanden?
        

  3. #923
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Meinung und die gebe ich hier und auch im Stadion wieder. Liege mit meiner Meinung bestimmt nicht immer richtig, eine Fehleinschätzung hat mich z.B. letzte Saison nen Kasten Bier gekostet Aber ich hab gedach dafür gibt es dieses Forum.

    Wenn keiner eine Meinung hat oder darüber reden\schreiben soll wäre das Forum doch überflüssig oder hab ich was falsch verstanden?
    Nein, siehst du richtig. Nur frage ich manchmal halt schon, ob die Profis im Verein alle dumm sind, wenn man sieht, wie manche ihre Meinung als einzig richtig darstellen. Denn mit diskutieren und andere Sichtweisen akzeptieren hat das oft nichts zu tun.
        

  4. #924
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Ist halt die Gretchenfrage schlechthin, bei wem fängt man an und wo hört man auf....denn die Imports nehmen sich im Moment nicht viel, auf negativer Art und Weise!!!
        

  5. #925
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nein, siehst du richtig. Nur frage ich manchmal halt schon, ob die Profis im Verein alle dumm sind, wenn man sieht, wie manche ihre Meinung als einzig richtig darstellen. Denn mit diskutieren und andere Sichtweisen akzeptieren hat das oft nichts zu tun.
    Das wird es aber doch in jedem Sportvereins Forum geben.
    Und wie bei anderen Themen gibt's doch in Sachen Kader auch zwei Sichtweisen. Nur weil der eine ne Verstärkung will sagt er doch nicht automatisch das der Lothar keine Ahnung hat. Und wenn der eine sagt der Trupp kommt wieder aus seinem Tief raus, der kann mehr. Ist das auch ok. Aber andere dann als Hobbymanager oder Besserwisser abzustempeln find ich auch nicht richtig. Weil es ist ja unser Hobby und darüber sollten wir ja hier diskutieren dürfen.
        

  6. #926
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Die +/- Bilanz wird immer aussagekräftiger, leider
    Was sagt sie denn jetzt mehr aus als vor 2 Wochen?
        

  7. #927
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es könnte sicherlich besser sein oder auch schlechter aber ich überlasse die Kaderzusammenstellung und das Verpflichten neuer Spieler den Leuten, die Ahnung davon haben.
    Ich nehme mich da nicht so wichtig wie ein paar Leute hier und erzähl den Verantwortlichen was sie zu tun haben.
    Selbst die, die dafür bezahlt werden und mehr wissen machen Fehler. Selbst die, die damit ihren Lebensunterhalt bekommen leisten sich Fehleinschätzung.
    Das ist nur menschlich.

    Ich sehe aktuell deutlichen Bedarf im Bereich "interner Druck und Konkurrenz".
    Neue Sichtweisen und Impulse können viel bringen. Allerdings gibt es auch eine andere Seite und die kann man auch vertreten. Stört es die Team Chemie? Stimmt Preis Leistung oder der Charakter?
    Will ich mir evtl. Fehler aus dem Sommer eingestehen durch Panik Käufe ala Mannheim?


    Die Profis leisten sich eben auch mal Fehleinschätzungen, nur weil es welche gibt die sich auch für andere Ligen interessieren sind sie nicht gleich super Scouts...
    Ist irgendwie auch besser als ewiges Schönreden, Verharmlosen oder verweisen auf vergangene Leistungen die mit der aktuellen rein gar nichts mehr zu tun haben.
        

  8. #928
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Dennis die sagt das aus, das sie noch schlechter geworden ist als vor ein paar Wochen....
    Geht aber mit ihrer jeweiligen Leistung einher, zumindest aus meiner Sicht.
        

  9. #929
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Also ich kann nur für mich schreiben, aber ich habe die Spielervorschläge vom Mr. Shut-out und vom Bubba wirklich gern. Ich habe null Ahnung von anderen Ligen, anderen Spielern etc und klicke mich gerne durch irgendwelche Profile und Vorschläge und es war ja auch schon der eine oder andere Treffer mit dabei, der entweder nach Augsburg oder auch in der DEL aufgeschlagen ist. Klar, es kann auch argumentiert werden, dass wer breit streut, automatisch mal trifft, aber bitte behaltet das so bei, wie ihr das bisher macht. Ich finde, das generiert einen Mehrwert für das Forum, was sich in sich wandelnden Internetzeiten, wo viele nur noch raus- und hinrotzen für das Meiste nicht mehr sagen lässt. Weiter so und danke!
        

  10. #930
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es könnte sicherlich besser sein oder auch schlechter aber ich überlasse die Kaderzusammenstellung und das Verpflichten neuer Spieler den Leuten, die Ahnung davon haben.
    Ich nehme mich da nicht so wichtig wie ein paar Leute hier und erzähl den Verantwortlichen was sie zu tun haben.
    Ist es dann im Umkehrschluss nicht so, dass bei Nichterreichen der gesetzten Ziele, diejenigen, die "Ahnung davon haben", gar keine Ahnung davon haben? Außerdem erzählt hier niemand den Verantwortlichen etwas, sondern tauscht sich im Forum aus. Ein Medium, das a) geschaffen ist für derlei Diskussionen und b) Lothar Sigl ohnehin irgendwo zwischen ärgerlich und lächerlich ansiedelt.

    Aus meiner Sicht erscheint mir die Verpflichtung eines Centers oberste Priorität zu haben. Der sollte bullystark sein, Zug zum Tor haben und darf gerne ein wenig böse sein. Das dürfte locker machbar sein, da ein solcher Spielertyp wie Sauerbier angeboten wird, weil sowas kein Club braucht oder will.

    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass die Bilanz bei den Bullys besser wird und eine Konkurrenzsituation entsteht. Wunderdinge wird ein neuer Center nicht erreichen, da in meinen Augen 90 Prozent der Probleme mentaler Natur sind. Wenn man sieht. dass die "Pygmäen-Reihe" alle nach Belieben herspielt und irgendwann gar nichts mehr zustande bringt bzw. getrennt werden muss, dann ist das Problem Kopfsache. Ich lasse auch nicht gelten, dass sich einfach nur der Gegner auf ein System eingestellt hat, denn wenn man sieht, wie viele Stockfehler oder Ungenauigkeiten im Passspiel die Ursache für das Problem sind, dann hat das nur wenig mit dem Gegner zu tun. Und wenn dann nach zwanzig Versuchen das Scheißding nicht ins Tor geht, kratzt das am Selbstbewusstsein und führt zu weiteren Fehlern. Automatismen klappen plötzlich nicht mehr und das mentale Problem wird noch größer. Das wirkt sich auch zweifelsfrei auf die Körpersprache aus. Nur LeBlanc, der macht einfach sein Ding, dem ist es eigentlich egal, wer sein Zuspiel nicht verwertet, er spielt halt beim nächsten Anlauf den nächsten Pass.

    Was Boutin betrifft, hätte ich liebend gerne einen anderen Goalie, aber wie schon erwähnt, derjenige, den man bräuchte, ist unter den Neuzugängen der vergangenen Jahre in der Liga nicht zu finden. Oder er spielt in Schwenningen.

    Unterm Strich bleibt für mich, dass ein Center und ein Mentaltrainer/Psychologe das Problem lösen könnten. Ein Goalie alleine sicher nicht, auch wenn natürlich das Verhalten des gesamten Teams von dessen Leistung abhängt.
        

  11. #931
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Kamil Kreps wäre dann so einer gewesen!?
    Ist ja jetzt auch nicht zum ersten Mal der Fall, das Spieler, die das Panther Trikot tragen, im zweiten Jahr,warum auch immer schwächer werden....ausser natürlich Drew,denn der wird gefühlt immer noch besser!!!
    Geändert von Stewart (06.11.2017 um 08:24 Uhr)
        

  12. #932
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Meiner Meinung nach ist seit Saisonbeginn der Wurm drin!!!

    Cundari,Lamb,Guenzel,Tölzer,
    White,TJ,Parkes,Trupp,

    da kommt seit Saisonbeginn viel zu wenig. Fehler über Fehler!!!!

    Keine Emotionen, schlechtes Körperspiel, keine Körpersprache, keine Heimstärke!!!

    Und unser Trainer gaukelt uns gute Spiele wie in Straubing, in Iserlohn oder jetzt am WE auf.
    Gegen München war man chancenlos. So chancenlos, wie ich uns selten sah in einem Heimspiel.
    Und jetzt in Schwenningen in den ersten beiden Dritteln gefühlte null Torschüsse. Aber wir haben ja alles gegeben

    Am Torhüter liegt es bestimmt nicht!!!!

    Die Reihenumstellung hat gar nichts gebracht. Bei 5:5 ist man sowas von ungefährlich.

    Mal schauen was Herr Stewart als Lösung parat hat!!!!
        

  13. #933
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Ein Center wie John Zeiler damals - stark am Bully und beim Körperspiel - würde uns wohl gut weiterhelfen .
        

  14. #934
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Um wieder auf Tore zu kommen, sollte man den holen, nötiges Kleingeld vorausgesetzt:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5529

    Weiß auch nicht, ob er nicht ev. Karriere schon beendet hat.
        

  15. #935
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ein Center wie John Zeiler damals - stark am Bully und beim Körperspiel - würde uns wohl gut weiterhelfen .
    Der Stewart könnten ja mal beim Rhett Gordon (haben schon eine Saison in Manitoba zusammen gespielt) anrufen ob sein Bruder fit ist und noch etwas Lust auf Eishockey hat.

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9513

    Bully und unterzahl Spezialist wäre dann also unser Dave Steckel so zusagen.
        

  16. #936
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ein Center wie John Zeiler damals - stark am Bully und beim Körperspiel - würde uns wohl gut weiterhelfen .
    So einen lässt du dann mit Davies und White "zaubern"? Zeiler war ein Rumpler mit minimalem Hockey IQ, der würde null in die Mannschaft passen.
        

  17. #937
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    So einen lässt du dann mit Davies und White "zaubern"? Zeiler war ein Rumpler mit minimalem Hockey IQ, der würde null in die Mannschaft passen.
    Irgend einen Kompromiss muss man vermutlich eingehen, denn wenn der bully und checkstarke Center auch noch Leblanc Fähigkeiten besitzt, wird er für uns nicht mehr bezahlbar sein.

    Zum zaubern hab ich genügend andere Spieler, eine Art Zeiler kommt in eine 3. Reihe (Arbeiterreihe).
        

  18. #938
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Wenn Trupp der Kandidat für die Tribüne ist, dann brauchst du auf jeden Fall einen offensiv- und spielstarken Center. Das plus Size und Härte bekommst du jetzt nicht mehr oder du brauchst riesen Glück.
        

  19. #939
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    6

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist seit Saisonbeginn der Wurm drin!!!

    Cundari,Lamb,Guenzel,Tölzer,
    White,TJ,Parkes,Trupp,

    da kommt seit Saisonbeginn viel zu wenig. Fehler über Fehler!!!!

    Keine Emotionen, schlechtes Körperspiel, keine Körpersprache, keine Heimstärke!!!

    Und unser Trainer gaukelt uns gute Spiele wie in Straubing, in Iserlohn oder jetzt am WE auf.
    Gegen München war man chancenlos. So chancenlos, wie ich uns selten sah in einem Heimspiel.
    Und jetzt in Schwenningen in den ersten beiden Dritteln gefühlte null Torschüsse. Aber wir haben ja alles gegeben

    Am Torhüter liegt es bestimmt nicht!!!!

    Die Reihenumstellung hat gar nichts gebracht. Bei 5:5 ist man sowas von ungefährlich.

    Mal schauen was Herr Stewart als Lösung parat hat!!!!

    Dem kann man nur sich anschließen.
    Hinzu zufügen ist noch, das wir nicht nur alles gegeben haben,was am Ende des Tages laut unserem "C" aber bisher nicht gereicht hat,
    sondern das wir doch stabil spielen. Wie man auch immer das stabil bewertet.
    Irgendwo ist intern der Wurm drin
        

  20. #940
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    An WE spielt Brian Gionta vor...
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:00
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:05
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •