Ergebnis 221 bis 240 von 1288
Seite 12 von 65 ErsteErste ... 21112132262 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2017/18

  1. #221
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Dann steht man wirklich vor dem Problem welche AL man abgibt?

    Selbst wenn wirklich einer einen Pass bekommt ists am Ende noch einer zuviel, oder zähle ich falsch?
        

  2. #222
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Für mich sind die Planungen klar, zumindest falls die AL Verteilung so bleibt:

    Rekis, Polaczek, Holzmann, Tölle und TJ hat man ganz klar damit gerechnet dass sie bleiben. Parkes war auch klar, nach dem in der AZ schon stand, dass es gut aussieht. Boutin wird auch bleiben. Bei Cundari und Guentzel gehe ich ebenfalls fest von einem Verbleib aus. Stieler war auch fast klar, defensiv solide aber auch im PP einsetzbar. Bei Brady bin ich auch optimistisch, der verdient schon richtig gutes Geld bei uns und so viel Eiszeit und Verantwortung wie bei uns bekommt er nirgends in der DEL. Valentine soll sehr, sehr günsig sein, denke den hält man auch.

    Bei Grygiel, MacKay, Hafenrichter, Trupp und Thiel werden wir entscheiden, ob wir sie behalten wollen oder nicht. Das wird vom Preis und den Alternativen abhängen..... Denke aber Trupp wird sehr günstig sein und deshalb bleiben.

    Die großen Fagezeichen sind für mich LB und Hano. Ist einer von beiden weg, geht denke ich auch der andere. Bewegt man einen zum bleiben ist die Chance beim anderen denke ich dann viel größer, dass er bleibt. Unser Vorteil könnte sein, dass die beiden im Gegensatz zu den AL früher angeblich keine Option hatten. Man hat bei ihnen also schon diesen Sommer eine ordentliche Stange Geld draufgelegt und das könnte den Verbleib jetzt erleichtern, denn der "Sprung" zum Angebot der Konkurrenz ist nicht so hoch. Und vom Schicksal von Hano wird dann auch abhängen was man mit Davies und Shugg macht. Ob man beide halten will oder eben nur 1, weil man ja keine 10. Lizenz hat.

    @Snake

    nein, aktuell sind es 10. Würde ein AL einen deutschen Pass bekommen, dann wären es 9, was ja passen würde.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.02.2017 um 11:08 Uhr)
        

  3. #223
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Wen würdest halten?
    Davies oder Shugg?
    Oder beide und dafür einen Deutschen (Weber, Goc, Button) statt Valentine?
        

  4. #224
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Ich würde, wenn es möglich ist, alle 10 Ausländer halten. TJ verletzt sich sowieso spätestens im Oktober und dann ist man froh, wenn man einen Shugg nicht erst nachverpflichten muss.
        

  5. #225
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ich würde, wenn es möglich ist, alle 10 Ausländer halten. TJ verletzt sich sowieso spätestens im Oktober und dann ist man froh, wenn man einen Shugg nicht erst nachverpflichten muss.
    Die entscheidende Frage ist halt, was die Finanzen hergeben?
        

  6. #226
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ob man beide halten will oder eben nur 1, weil man ja keine 10. Lizenz hat.
    Natürlich hat man 10 Lizenzen und somit die Möglichkeit alle AL zu behalten. Ob dies möglich ist bzw. gewünscht ist die andere Sache. Sollte es allerdings möglich sein alle 10 zu halten, dann wäre das für mich absolut eine Option. Folgende Vorteile sehe ich darin:
    1. Die Jungs sind eingespielt
    2. Man ist flexibler weil Verletzungen / Krankheit / Ermüdung gibt es immer
    3. Charakterlich passt die Truppe gut zusammen
    4. Man weiß was man bekommt und was es kostet und nachverpflichten würde man sowieso
        

  7. #227
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Wäre natürlich toll, wenn man eine AL in der Abwehr sparen könnte um mit 6 AL im Sturm zu spielen. Nur ich glaube das wird nicht passieren. Valentine hab ich von mehreren schon gehört soll sehr günstig sein. Ein Deutscher der ihn ersetzten kann ist aber nicht gerade günstig. Einfallen würde mir vom Spielertyp hier Button. Und vorne geht bei uns immer was, hinten jetzt eine AL zu sparen wäre schon ein Risiko.

    Shugg oder Davies wäre für mich eine Preisfrage. Beide haben Vor- und Nachteile.

    Zur Dinger Diskussion (am besten hier, hier geht's ja um 17/1:

    Es gibt mit Sicherheit bessere als Dinger, die wir auch bekommen könnten. Nur am Ende wird man denke ich den günstigen Dinger halten und das gesparte Geld bei den AL drauflegen. Wäre halt eine Position wo man sich auch verjüngen könnte. Mit genanntem Weber oder z.B. auch Bender. Gleiches gilt bei MacKay. Gerade falls LB, Trupp und Stieler bleiben wäre ein defensiver, bullystarker Center sehr wichtig.


    @ Allgaier

    Ach nee, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man die Möglichkeit hat 10 AL zu vergeben. Nur das kostet auch verdammt viel Geld. Fraglich ob wir dieses Geld haben. Lieber investiere ich das Geld in die 9 besten AL und versuche ein Upgrade bei den Deutschen zu bekommen. Und bzgl. Stimmung kann man das nicht wirklich beurteilen, denn aktuell ist TJ ja verletzt. Wer weiß wie das wäre wenn alle 10 dauerhaft fit sind.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.02.2017 um 11:23 Uhr)
        

  8. #228
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Ich versteh nicht warum LB nicht auch ohne Hanowski bleiben sollte bzw. andersrum.
        

  9. #229
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum LB nicht auch ohne Hanowski bleiben sollte bzw. andersrum.
    Da wollte ich auch noch nachfragen. Ist da was im Busch?
        

  10. #230
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Die beiden sind beste Freunde seit Jahren, haben zusammen auf dem College in einer Reihe gespielt. Wohnen beide im gleichen Haus. Wenn LeBlanc bleibt ist das mit Sicherheit auch ein nicht zu unterschätzender Punkt für Hanowski und anders herum. Auch wenn natürlich das Geld wohl die wichtigste Entscheidung ist/sie ja auch zusammen wechseln könnten. Unser größtes Plus/Chance sind die weichen Faktoren.
        

  11. #231
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Ich würde alle halten...

    in der Verteidigung könnte man einen finden, sofern man Guentzel einen kleinen Sprung zutraut. Ondruschka gibt es immer noch in Liga 3 oder Osterloh in Frankfurt.
    Im Sturm evtl. statt Thiel einen anderen, wenn sich denn was angeboten hat. Ich denke mal das der preisliche Unterschied zu einem wie Buchwieser zu hoch sein wird und die Leistung zu wenig unterschiedlich.

    Wenn man natürlich auf einen Pass spekuliert, wäre es noch besser.

    Und Goc? wirklich?
        

  12. #232
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Nimm das Gehalt von Thiel und verdopple es, dann bist du bei Buchwieser. Dieses Jahr schlecht, trotzdem wäre das einer der bei uns in einer besseren Rolle für verdammt viele Scorerpunkte gut wäre. Aber so einer ist denke ich nicht machbar, auch wenn wir geographisch günstig liegen. Da ist dann denke ich eher eine Mannschaft wie Wolfsburg dran.

    Osterloh spielt nicht in Frankfurt sondern in Kaufbeuren Hat eh schon verlängert. Goc würde ich nicht geschenkt wollen, der ist für mich nicht mehr DEL tauglich.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.02.2017 um 11:42 Uhr)
        

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nimm das Gehalt von Thiel und verdopple es, dann bist du bei Buchwieser. Dieses Jahr schlecht, trotzdem wäre das einer der bei uns in einer besseren Rolle für verdammt viele Scorerpunkte gut wäre. Aber so einer ist denke ich nicht machbar, auch wenn wir geographisch günstig liegen. Da ist dann denke ich eher eine Mannschaft wie Wolfsburg dran.

    Osterloh spielt nicht in Frankfurt sondern in Kaufbeuren Hat eh schon verlängert. Goc würde ich nicht geschenkt wollen, der ist für mich nicht mehr DEL tauglich.
    Osterloh hab ich das Team verwechselt.

    Buchwieser werden die Optionen langsam ausgehen, wie vor dieser Saison bereits bei Oblinger auch schon. Da sehe ich theoretische Chancen, auch wenn ich an seiner Stelle neben 2 AL beim Ex-Coach spielen wollen würde.
        

  14. #234
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Eventuell kommt ja Gron für MacKay, nachdem er jetzt Deutscher ist

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Osterloh hab ich das Team verwechselt.

    Buchwieser werden die Optionen langsam ausgehen, wie vor dieser Saison bereits bei Oblinger auch schon. Da sehe ich theoretische Chancen, auch wenn ich an seiner Stelle neben 2 AL beim Ex-Coach spielen wollen würde.
    Der hat doch das Angebot von dort für diese Saison schon ausgeschlagen.
        

  15. #235
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Trupp soll damals auf der Veranstaltung in Rain behauptet haben er würde bleiben. (2-Jahres-Vertrag)
        

  16. #236
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Eventuell kommt ja Gron für MacKay, nachdem er jetzt Deutscher ist

    - - - Aktualisiert - - -


    Der hat doch das Angebot von dort für diese Saison schon ausgeschlagen.
    Das ist dann inzwischen eine Saison her... in der er 4 Tore hat.
        

  17. #237
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die beiden sind beste Freunde seit Jahren, haben zusammen auf dem College in einer Reihe gespielt. Wohnen beide im gleichen Haus. Wenn LeBlanc bleibt ist das mit Sicherheit auch ein nicht zu unterschätzender Punkt für Hanowski und anders herum. Auch wenn natürlich das Geld wohl die wichtigste Entscheidung ist/sie ja auch zusammen wechseln könnten. Unser größtes Plus/Chance sind die weichen Faktoren.
    Mag alles sein, aber drehen wir das Rad der Zeit zurück und TJ verletzt sich nicht im Sommer 15, dann gibt es hier keinen Hanowski.
        

  18. #238

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    laut AZ bleibt Grygiel auch (Mehrjahresvertrag)
        

  19. #239
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Offensiv würde alle ich AL dieses Jahr behalten wenn nur irgendwie möglich. Ein unserer größten Stärken dieses Jahr ist es, dass wir nicht mehr so abhängig von einzelnen Spielern sind wie oft in der Vergangenheit. Klar haben z.B. Davies oder auch Hanowski auch schlechtere Phasen gehabt, jedoch sind es dann andere Spieler die das Team tragen wie z.B. Parkes zu Beginn oder eben auch Davies der (glaube ich) im Dezember einen unfassbaren Lauf hatte. Und dieses Potential der Spieler ein ganzes Team mitzureisen bewerte ich z.B. höher als die damit verbungenen Schwächephasen der einzelnen Spieler. Möglichkeiten zur Verbeserung sehe ich bei Hafenrichter und evtl. Thiel ohne aber konkrete Alternativen im Auge zu haben

    In der Defensive sind Cundari und Lamb über jeden Zweifel erhaben, ohne jetzt die Teams der letzten Jahre durchzusehen, hatten wir schon mal so starke Defener auf 1 und 2? Valentine hat sich auch stabilisiert und ist denke ich eine sinnvolle Ergänzung zu den andern beiden AL, er zieht ab und zu das ein oder andere Foul zu viel, dafür bringt er eine gewisse Robustheit mit die dringend nötig ist. Bei den deutschen Verteidigern kann man auch alle halten, mittkerweile macht aus meiner Sicht auch Dinger seit Wochen einen super Job da er endlich die Rolle im Team einnimmt die er auch erfüllen kann.

    Über die Goalies wurde viel geschrieben, aus meiner Sicht ist es absolut legtim sich nach deutschen Alternativen umzusehen welche im entsprechenden Rahmen sind um die Weiterverpflichtung der anderen Spieler nicht zu gefährden. Sollten hier finanziell keine Sprünge drin sein um eine Alternative zu bekommen, so kann ich mit Boutin gut leben, er hat sich stabilisert und wird (das ist natürlich eine Vermutung) im zweiten DEL Jahr nicht mehr diese extremen Schwankungen wie zu Beginn dieser Saison haben.
    Sollte widererwarten doch etwas mehr Geld für diese Position zur Verfügung sein, so würde ich versuchen mit Boutin und Mr. X (Pickard / Strahlmeier /Vogl) in die Saison zu gehen. Einen deutschen Top Goalie halte ich für unrealistisch weshalb die alternative ein möglichst starkes Duo ist und Boutin ist dann doch stärker als Meisner insgesamt.
        

  20. #240
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Vogl wollte vor der Saison schon nicht aus Wolfsburg weg um in Bayern eine 1b Rolle zu bekommen. Wenn, dann denke ich ist das einer für Straubing als #1 (Heimat und es gab schon öfter Gerüchte).
    Strahlmeier hat angeblich Vertrag, fällt somit weg.

    Pickard wird mit Krefeld in Verbindung gebracht, sollte aber auch besser als Meisner sein. Allerdings auch teurer und das Teamgefüge mit Meisner stimmt, dass selbe weiß man bei Pickard nicht.
    Ich wäre für diese Lösung mit Pickard, aber mal schauen.


    AL würde ich alle behalten, wenn möglich.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:00
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:05
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •