Ergebnis 401 bis 420 von 763
Seite 21 von 39 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte

Thema: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

  1. #401
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    In den 80ern auf jedenfall eine große Umweltsau durch diverse Einleitungen von Milch oder Sahne in die Schmutter.
    Wenn er etwas wollte hat er es einfach gemacht z.B: Kühltürme ohne Baugenehmigung vor Wohnhäuser stellen u.ä., die Gemeinde hat wegen der Steuereinnahmen nur zugeschaut, war ja auch lange eine der reichsten Gemeinden in Deutschland.
    Anderes habe ich vergessen, saß aber praktisch an der Schmuddelquelle, da ein Klassenkamerad der Sohn vom damaligen Culina Geschäftsführer war und so einiges erzählt hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Sicher nicht alles golden beim Müller, aber wichtig hier einen Sponsoren zu haben, der mehr investiert. Ich hab mich schon länger gefragt, warum da nix oder nicht mehr geht.

    Im Übrigen sähe Fischach ohne Müller mit Sicherheit nicht so aus, wie es heute aussieht (Naturfreibad, Staudenhalle, ...). Das fließt schon ordentlich was an Steuern rüber. Dass große Firmen versuchen so wenig Steuern zu zahlen wie möglich ist ja leider Gang und Gebe in allen Bereichen, vor allem haben die Großen da halt mehr Möglichkeiten als die Kleinen.

    Und wenn man sich mal genauer damit beschäftigt, dann ist nicht Müller der große Preisdrücker sondern der LEH. Schaut doch mal welche Marktmacht Aldi & Co mittlerweile haben. Die diktieren den Lieferanten die Preise, dass alles aus ist.

    Und George, wo hat Müller denn Arbeitsplätze bzw Standorte abgebaut. Subventionen hat er ordentlich kassiert für Leppersdorf das riesige Werk, weil man ihn in Aretsried nicht haben wollte. Wäre er ja doof gewesen, das nicht anzunehmen.

    Im Übrigen schmecken tut mir Müllermilch trotzdem nicht, zu künstlich für mich.
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    "Mit dem Markteintritt in Israel im Februar 2008 machten Müller-Produkte erstmals den Schritt über die Grenzen Europas hinaus. Neben dem hebräischen Verpackungsauftritt werden die Produkte unter Aufsicht von Rabbis nach strengen Super-Koscher-Regeln hergestellt – für den israelischen Konsumenten ein Beweis besonders guter Qualität. "

    heu, wo der überall is.

    is mal ganz intressant der Wikiartikel
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unte...eo_M%C3%BCller

    Aus ner 4 Mann Molkerei in den Stauden binnen 40 Jahren einen der größten Molkereikonzerne der Welt zu machen, das nötigt schon bisl Respekt ab.

    Unternehmenssitz Luxemburg, war eh schon wieder klar. Der führt wahrsch. in D fast nix ab, wegen dem Lizenzmodell da um Steuern in Lux abführen zu können, und sackt hier Subventionen ein.
    Ist er in guter Gesellschaft, mit Starbucks usw.

    Wer ordentlich zahlt ist eh der Depp (und sowieso Mittelstand, weil keine Armee aus Unternehmensberatern und Compliancefuzzis....).
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Und wenn man sich mal genauer damit beschäftigt, dann ist nicht Müller der große Preisdrücker sondern der LEH. Schaut doch mal welche Marktmacht Aldi & Co mittlerweile haben. Die diktieren den Lieferanten die Preise, dass alles aus ist..
    Die Geschichte, die ich meinte,liegt deutlich länger zurück,vielleicht sogar längeer,als google anbieten kann. Und da ging es nicht um den Milchpreis alleine,sondern die Art und Weise wie da regional gemobbt,Bauern gegeneinander ausgespielt wurden...etc. Will das aber hier jetzt gar nicht mehr gross ausbreiten. Man vergisst halt schnell oder war vor manchem Zeit. Mit den aktuellen ,wiederkehrenden Milchpreisdiskussionen der letzten 10 Jahre hat mein Beispiel jedenfalls nichts zu tun ..... Nur um das klarzustellen.
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Und George, wo hat Müller denn Arbeitsplätze bzw Standorte abgebaut. Subventionen hat er ordentlich kassiert für Leppersdorf das riesige Werk, weil man ihn in Aretsried nicht haben wollte. Wäre er ja doof gewesen, das nicht anzunehmen.
    "Müller Milch streicht trotz Subventionen Arbeitsplätze - BUND fordert strenge Umwelt- und Sozialstandards

    Laut einer Studie des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat der Milchverarbeiter Müller Milch trotz Subventionen in Millionenhöhe Arbeitsplätze abgebaut. Die Müller-Gruppe habe aus EU-, Bundes- und sächsischen Landesmitteln über 70 Millionen Euro zugesichert bekommen, um das größte Milchwerk Europas in Sachsen auszubauen. Dennoch seien bei Müller Milch Arbeitsplätze verloren gegangen, weil nach Zusage der Millionenbeihilfe zwei andere Werke in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen stillgelegt wurden. Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass Subventionen in der handwerklichen Milchverarbeitung hingegen arbeitsplatzschaffend wirken."

    https://web.archive.org/web/20081011...-und-sozialst/
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Unternehmenssitz Luxemburg, war eh schon wieder klar. Der führt wahrsch. in D fast nix ab, wegen dem Lizenzmodell da um Steuern in Lux abführen zu können, und sackt hier Subventionen ein.
    Ist er in guter Gesellschaft, mit Starbucks usw.
    Ganz anderes Firmenkonstrukt.

    Danke George! Hier auch nochmal mit anderer Quelle:
    https://www.nd-aktuell.de/artikel/76...uergelder.html
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ganz anderes Firmenkonstrukt.

    Danke George! Hier auch nochmal mit anderer Quelle:
    https://www.nd-aktuell.de/artikel/76...uergelder.html
    Was gibts denn deiner Meinung nach für einen Grund, den Hauptsitz nach Luxemburg zu verlegen?

    Im Grunde funktionieren diese Steuersparmodelle alle ähnlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Wobei der Müller-Konzern rechtmäßig gehandelt hat - das eigentliche Problem liegt bei der EU und deren Agrarpolitik. Da ändert sich aber nichts, solange Leute wie die Klöckner das Sagen haben:

    "Zum einen muss die Subventionsvergabe transparenter werden. Zudem sollten die Mittel, die sowohl vom Land Sachsen als auch von der EU vergeben werden, streng an die Netto-Arbeitsplatzschaffung sowie an Umwelt- und Tierschutzauflagen gekoppelt werden. Agrarsubventionen haben ausschließlich unter diesen drei Aspekten eine Daseinsberechtigung."

    Damit einher gehen die Dumping-Preise, von denen die Milchbauern leben müssen, mit Folgen für die Milchqualität:

    "Wir haben hier auch das Phänomen, dass diese Großunternehmen die Erzeugerpreise für Milch stark gesenkt haben. Die Landwirte sind deshalb gezwungen, ihre Produktion zu intensivieren. Die Kühe werden ganzjährig im Stall gehalten, bekommen hochenergetisches Futter und werden züchterisch auf Hochleistung getrimmt. Am Ende bleiben die Weiden leer und die Kühe werden krank. Die Folge: Aufgrund steigender Euter- und Gliedmaßenerkrankungen haben wir einen zunehmenden Medikamenteneinsatz zu verzeichnen."

    Was man als Verbraucher machen kann steht auch drin:

    "Die Verbraucher können etwas tun, wenn sie es ebenfalls nicht für richtig halten, dass Müllermilch diese große Subventionsmenge eingesteckt hat. Sie müssen für sich entscheiden, wie legitim es ist, wenn ein Konzern bei jährlich 100 Millionen Euro Gewinn, 70 Millionen Euro aus Steuergeldern rekrutierte Subventionen einstreicht und dennoch Arbeitsplätze abbaut. Die Verbraucher können darauf reagieren, indem sie Alternativen zu Müllermilch-Produkten wählen."
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Ich würde es begrüßen das die Leute die mit dem Sponsoring eines Unternehmens ein Problem haben, ihre persönlichen Konsequenzen ziehen und diesen Verein boykottieren.
    Ich freu mich das es gelungen ist ein Unternehmen zu einem größeren Sponsoring zu bringen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich würde es begrüßen das die Leute die mit dem Sponsoring eines Unternehmens ein Problem haben, ihre persönlichen Konsequenzen ziehen und diesen Verein boykottieren.
    Ich freu mich das es gelungen ist ein Unternehmen zu einem größeren Sponsoring zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Allemal besser als Wiesenhof.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Das ist Blödsinn. Ich finde es ja gut, dass ein paar der EU-Subventionen über Umwege beim AEV landen, so habe ich auch ein wenig zurück von dem Geld, das ich über Steuern gezahlt habe.


    Wieso muss man gegenüber einem Sponsor plötzlich unkritisch sein? Ich trinke/esse seit Jahrzehnten nichts von Müller, wieso sollte ich das jetzt ändern? Als Bremen-Fan würde ich auch Wiesenhof anprangern, als Schalke-Fan Gazprom und als FCB-Fan Qatar Airways etc.

    Allerdings könnte man Teile der Diskussion rüberschieben zur Politik. Vielleicht machst Du dann auch wieder mit - ist ja eigentlich auch Dein Thema.
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Nein,das nenne ich Konsequent !

    Wenn die Ablehnung mal soweit ist, das es jemand einen Sponsor. anprangert dann sollte er auch den ganzen Schritt machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Ich war auch nie ein Anhänger von Humbaur, so what? Gefühlt 90% der User hier äußern sich kritisch zur Augsburger Allgemeinen. Wenn jeder wegen eines Sponsors so konsequent wäre wie Du Dir das vorstellst, dann können wir in Haunstetten spielen und kriegen dort die Halle nicht voll.

    Dass ich das Geld, das jetzt zum AEV fließt nicht ablehne (wie auch?) habe ich schon erwähnt:
    Ich finde es gut, dass ein paar der EU-Subventionen über Umwege beim AEV landen, so bekommen wir steuerzahlenden AEV-Fans ein wenig zurück von unserem Geld, das über die EU in Aretsried bzw. Luxemburg gelandet ist.
    Geändert von Augsburger Punker (31.07.2021 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Das ist doch etwas anderes ob ich die Produkte ablehne oder das Unternehmen.
    Braucht niemandem die Produkte mögen ,aber anstelle sich drüber zu freuen, das ein Unternehmen sein Sponsoring ausweitet wird hier gleich die Nazikeule ausgepackt.
    Die soll bitte wenn das gegen ihre sozialgeschwängerte Meinung geht doch bitte dann fernbleiben.
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Du packst die Nazikeule aus. Ich habe lediglich erwähnt, was Theo Müller in den 80ern tun wollte:

    "Der alte Theo Müller wollte in den 80ern die Reps unterstützen, fiel dabei aber auf die damalige Zeitschrift Wiener rein, die sich als Spendenverein für die Republikaner ausgab."

    Ist bekannt, steht auch auf Wikipedia samt seiner Ausrede damals. Und "Nazi" habe ich nicht erwähnt, wenn Du die Republikaner für welche hältst oder hieltest ist das nicht mein Problem.

    Und dann schrub ich nach vielen weiteren Sachen, die m.E. gegen Müller sprechen:

    "Ich rufe nicht zum Boykott auf (das muss jeder mit sich selbst ausmachen), aber ich selbst kaufe nix von Müller oder Töchtern."
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Ich zB äußer mich sehr kritisch zu den Lechwerken.
    Das ist ein Abzockverein höchster Güte.

    Mit Sponsoring wollen Unternehmen ihr Image aufpolieren, deswegen ist es nicht selten dass welche mit fragwürdigen Geschäftsmodellen oder Skandalen Spomsor werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    außerdem sind die schuld am blauen Helm.
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du packst die Nazikeule aus. Ich habe lediglich erwähnt, was Theo Müller in den 80ern tun wollte:

    "Der alte Theo Müller wollte in den 80ern die Reps unterstützen, fiel dabei aber auf die damalige Zeitschrift Wiener rein, die sich als Spendenverein für die Republikaner ausgab."

    Ist bekannt, steht auch auf Wikipedia samt seiner Ausrede damals. Und "Nazi" habe ich nicht erwähnt, wenn Du die Republikaner für welche hältst oder hieltest ist das nicht mein Problem.

    Und dann schrub ich nach vielen weiteren Sachen, die m.E. gegen Müller sprechen:

    "Ich rufe nicht zum Boykott auf (das muss jeder mit sich selbst ausmachen), aber ich selbst kaufe nix von Müller oder Töchtern."
    Die Keule war nicht auf dich bezogen, nur der kritische Gesamteindruck den hier einige einläuten gefällt mir persönlich nicht !
    ich kaufe auch nichts von Müller Milch Amazon und gehe nicht zum FCA das sind auch persönliche Konsequenzen.
    Sollten diese Firmen trotzdem bei uns sponsorn werde ich mich trotzdem freuen und jeder der das oder dort einkauft ist mir trotzdem willkommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Die Keule war nicht auf dich bezogen, nur der kritische Gesamteindruck den hier einige einläuten gefällt mir persönlich nicht !
    ich kaufe auch nichts von Müller Milch Amazon und gehe nicht zum FCA das sind auch persönliche Konsequenzen.
    Sollten diese Firmen trotzdem bei uns sponsorn werde ich mich trotzdem freuen und jeder der das oder dort einkauft ist mir trotzdem willkommen.
    Ich sehe sonst - außer dem Satz zu den Reps - nichts was auch nur weitgehend mit "Nazikeule" bezeichnet werden könnte. Wobei halt das und auch die weiteren Schwierigkeiten, die Leute mit Müller haben könnten, bekannt sind bzw. bekannt sein sollten. Wie Du schreibst kaufst Du selbst je auch nichts von denen - wieso sollten andere dann den AEV boykottieren?

    Glückwunsch übrigens, wir beide "boykottieren" die selben drei Firmen
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich sehe sonst - außer dem Satz zu den Reps - nichts was auch nur weitgehend mit "Nazikeule" bezeichnet werden könnte. Wobei halt das und auch die weiteren Schwierigkeiten, die Leute mit Müller haben könnten, bekannt sind bzw. bekannt sein sollten. Wie Du schreibst kaufst Du selbst je auch nichts von denen - wieso sollten andere dann den AEV boykottieren?

    Glückwunsch übrigens, wir beide "boykottieren" die selben drei Firmen
    Also das mit den Reps und der alte Müller ist ein Nazi geht für mich in diese Richtung.
    Sollen ihre Meinung für sich behalten oder die Konsequenzen ziehen.
    Was die Leute für Schwierigkeiten mit dem haben ist mir egal und wenn ich mich damals zurück erinnere war Redbull bei uns auch im Gespräch.
    Wäre es so gekommen wäre es mir egal gewesen
    weil die Firma etwas unterstützt was mir am Herzen liegt und das ist der AEV.

    PS Ich habe immer beim Nachwuchs Müllermilch gekauft, nicht weil das so gut geschmeckt hat sondern weil die 1,50DM in den Nachwuchs gegangen sind.
    Mit dem Ende dieses Aktion hab ich auch keine Müller Produkte gekauft.
    Geändert von vogibeule (31.07.2021 um 21:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Sponsoren] Panther begrüßen 2 neue Partner
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 12:26
  2. Neue Sponsoren für die Panther
    Von Kaethe G7 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:26
  3. Neuer Sponsoren-Partner für die Panther
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:35
  4. Hamburg Freezers: 2 Verlängerungen und 2 Neue
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:28
  5. NHL Off Season - Wechsel oder Verlängerungen
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •