Ergebnis 341 bis 360 von 664
Seite 18 von 34 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

  1. #341
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Marconiac Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch kacke, wenn ein Stadionsprecher wie in anderen Stadien der "Stimmungsmacher" ist und den Fans alles vorbetet und sie zum Anfeuern motivieren muss. Das ist bei uns ja (noch?) nicht der Fall.
    Du sprichst eigentlich genau das Problem an. Ich denke, dass der Sascha nichts machen würde, wenn es nicht nötig wäre. Aber die Entwicklung ist doch die, dass eben die Fans zu wenig liefern - vorallem, wenn es mal nicht so läuft. Dann braucht sich aber keiner aufregen, dass der Sascha versucht, sie zum Mitmachen zu bewegen. Und Musikeinspieler bräuchte es dann auch keine mehr. Ich denke, die Fans könnten das ganz von alleine abstellen, wenn sie einfach wieder mehr Gas geben.
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Also meine Stimme ist heute ziemlich kratzig Aber du hast schon Recht, im Fanblock geht's noch relativ ab, aber wenn wir z.B. den Wechselgesang anstimmen und dann nicht mal ne Antwort kommt, dann ist das ziemlich mies... Es müsste sich vllt. ne "Vereinigung der Anheizer" oder so bilden, die wieder die Funktion eines Vorsängers bzw. "Weiterträgers" übernehmen. Das machen meine Kumpels und ich wenn wir drin sind und dann geht auch was. Aber mit mehr "Weiterträgern" würde natürlich auch mehr gehen. In den Pausen, wenn dann mal alle klatschen, merkt man erst, was da noch Potential da ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Eine blendende Idee ... Ich hoffe, der Fanbeirat liest hier mit und kommt langsam mal in die Gänge.
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ................Arscht.
    ?????????????
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    ............... Und Musikeinspieler bräuchte es dann auch keine mehr............
    Genau, denn die Musikeinspieler dröhnen doch jeden Fan-Gesang nieder. Bin ja nun schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb ich mich noch gut erinnern kann, wie das früher war ohne diese Musikeinspieler. Da machten die Fans während den Spielunterbrechungen einfach Ramba-Zamba und wurden nicht durch die Einspieler abgewürgt. Aber wie gesagt, lang, lang ist´s her.
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    ?????????????
    Ups. Vielleicht ne Mischung aus "fürn Arsch" und "gearscht"...keine Ahnung ehrlich gesagt.
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Genau, denn die Musikeinspieler dröhnen doch jeden Fan-Gesang nieder. Bin ja nun schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb ich mich noch gut erinnern kann, wie das früher war ohne diese Musikeinspieler. Da machten die Fans während den Spielunterbrechungen einfach Ramba-Zamba und wurden nicht durch die Einspieler abgewürgt. Aber wie gesagt, lang, lang ist´s her.
    Das verhält sich exakt so, wenn in die Jahre gekommene Herrschaften darüber berichten, dass "früher" weiße Weihnachten an der Jahresordnung waren. Beides falsch. Ich kann mich an eine Reihe von Spielen in allen möglichen Ligen des AEV/der Panther erinnern, in denen die Stimmung auf dem Nullpunkt war und man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Die "Hölle des Südens" war ohnehin von jeher ein Mythos. Als schade empfinde ich es lediglich, dass bei Rückständen nicht in der Art angefeuert wird wie Vorsprünge und Siege gefeiert werden. Da ich aber beim Anfeuern noch nie selbst mitgewirkt habe, hält sich meine Kritik darüber auch in Grenzen.
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Genau, denn die Musikeinspieler dröhnen doch jeden Fan-Gesang nieder. Bin ja nun schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb ich mich noch gut erinnern kann, wie das früher war ohne diese Musikeinspieler. Da machten die Fans während den Spielunterbrechungen einfach Ramba-Zamba und wurden nicht durch die Einspieler abgewürgt. Aber wie gesagt, lang, lang ist´s her.
    Stellt sich nun nur noch die Frage, ob die Musikeinspieler kommen, weil es keine Fangesänge gibt oder ob es keine Fangesänge gibt, weil laufend Musikeinspieler kommen. Ich habe das Gefühl, dass das Erste zutrifft!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    bitte zurück zum Thema!

    Ich habe nichts dagegen wenn der Stadionsprecher versucht die Fans zu pushen. Solange er nicht übertreibt.
    Und die Laola ging schon in Ordnung.
    Nur, der Sascha macht immer wieder Fehler und hat überhaupt kein Fingerspitzengefühl wann er was machen muss um die Stimmung anzuheizen. Schon beim Einlauf der Mannschaft hat der Typ einfach kein Taktgefühl.
    Liegt meiner Meinung nach daran, dass er keinen Bezug zum Verein und kaum Ahnung vom Eishockey hat.
    Einer aus unseren Reihen wüsste, was er wann machen kann.

    Da ist mir einer lieber, der eher nüchtern daher kommt, aber Ahnung hat von dem was er tut. Ab und zu ist halt weniger doch mehr.

    Für die Stimmung sind doch letztendlich immer noch wir Fans verantwortlich.
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Da hast du schon Recht. Allerdings muss man halt auch irgendwo sehen, dass Sascha das jetzt die erste Saison macht. Klar war das alles unglücklich mit "Einer aus eurer Mitte" unso. Und es wäre auch schön, wenn der neue Stadionsprecher schon mal was mit Eishockey zu tun gehabt hätte oder Erfahrung im Bereich Stadionsprecher. Ich finde aber, dass er sich schon macht. Es sind immer wieder Fails dabei, brauchen wir nicht drüber sprechen. Aber ich sehe schon das Potential, dass er ein sehr guter CFS-Sprecher werden kann. Man muss ihm halt sagen, was er ändern sollte.. Sonst kann er es nicht wissen.
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Liegt meiner Meinung nach daran, dass er keinen Bezug zum Verein und kaum Ahnung vom Eishockey hat.
    Einer aus unseren Reihen wüsste, was er wann machen kann.
    Und wiederholt erwähne ich Roman Roell, der bestens belegt hat, dass du mit deiner Meinung daneben liegst. Und wiederholt weise ich auch darauf hin, dass so mancher seine Fähigkeiten überschätzen und schnell merken würde, dass die Herkunft aus "unseren Reihen" mitunter das egalste ist
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Marconiac Beitrag anzeigen
    Da hast du schon Recht. Allerdings muss man halt auch irgendwo sehen, dass Sascha das jetzt die erste Saison macht. Klar war das alles unglücklich mit "Einer aus eurer Mitte" unso. Und es wäre auch schön, wenn der neue Stadionsprecher schon mal was mit Eishockey zu tun gehabt hätte oder Erfahrung im Bereich Stadionsprecher. Ich finde aber, dass er sich schon macht. Es sind immer wieder Fails dabei, brauchen wir nicht drüber sprechen. Aber ich sehe schon das Potential, dass er ein sehr guter CFS-Sprecher werden kann. Man muss ihm halt sagen, was er ändern sollte.. Sonst kann er es nicht wissen.
    So ist es! Vor allem hilft nur konstruktive Kritik weiter! Ist aber hier in der Region nicht geläufig
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Leider - kann man nicht irgendwie ne Plattform oder ne Liste machen, was uns stört und dann ihm zur Verfügung stellen? Irgendwie mit Abstimmen, dass er sieht, was den meisten Leuten sauer aufstößt?
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Dazu solltet ihr euch erstmal einigen was euch stört. Nimm nur das Beispiel mit der Laola. Da höre ich von super, mir egal bis beschissen alles. Manchen wird man es nie recht machen. Holt mal eure Hände aus den Hosentaschen und macht den Mund auf (im Stadion, nicht hier), dann braucht es keine Aufforderung durch den Stadionsprecher die Mannschaft zu unterstützen. Für die Stimmung sind wir verantwortlich, da brauch ich keinen Stadionsprecher mit Emotionen. In der Arbeit hab ich auch keinen Clown der mich motiviert zu arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Siehe Höneß, vor einigen Jahren.
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Shut-out -> Da bin ich voll bei dir. Ich gehe ins Stadion, um meine Mannschaft so lautstark wie möglich zu unterstützen. Allerdings machen das nicht alle so, was schade ist. Aber das muss man irgendwie halt auch respektieren.

    Was uns alle etwas stört, ist denke ich das Reinreden, wenn die Fans grad singen, bzw. dass er da dann selbt versucht etwas zu starten. Ebenfalls, dieses "weiter Panther" oder ähnliches nach Gegentoren. Ansonsten finde ich Sascha eigentlich schon ganz gut
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Was mich stört hat mit Sascha nichts zu tun: Wo sind die Trommeln? Nach dem A98 Rückzug aus dem organisierten Support waren im ersten Spiel zusätzliche Trommeln am Start, u.a. der von mir lang ersehnte Michi-Ersatz im I-Block. Jetzt gibt's wieder nur welche hinterm Tor.

    Statt dass man überlegt zusätzlich auch zwischen Familien- und Gästeblock Stimmung zu machen bleibt wieder alles in der Kruve hinterm Tor. Dabei wird es erst richtig laut, wenn die Gerade animiert wird mitzumachen. Und die holst am besten ab, wenn direkt daneben Rambazamba ist.

    Das ist meine Meinung, die ich im Graben unten gebildet habe. Hinterm Tor ist und bleibt es laut, aber kaum geht man um die Ecke hat man das Glas der Bande, das den Schall schluckt.
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Klar, laut wird's, wenn alle mitmachen. Ist hier evtl. ein Trommler dabei, der bis jetzt hinter dem Tor steht? Ist es vielleicht eine Option, nach rechts auszuweichen und da für Stimmung zu sorgen?

    Da komm ich hal auch wieder auf "Weiterträger" zu sprechen. Fans mit lautem Organ, die sich auch trauen und Fangesänge weiterverbreiten. Wie gesagt, das machen ich und meine Kumpels. Wir stehen ziemlich mittig, nehmen dann den Vorschlag, der oft von links kommt auf und tragen diesen nach rechts und zu den Trommeln weiter. Funktioniert ganz gut, das müssten mehr Leute machen, um den "Unentschlossenen" ein bisschen einen Anstoß zu geben (nichts anderes macht ja meist auch ein Vorsänger)
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Der Gleichung mehr Trommeln - mehr Stimmung kann ich nichts abgewinnen, es wird durchaus Zuschauer geben die nicht mitsingen, -klatschen wollen. Die sind lediglich an einem guten Eishockeyspiel interessiert und nehmen das was als Stimmung vorhanden ist mit.
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Neuer Stadionsprecher

    Es gab übrigens auch Gänsehaut-Momente. Zum einen vielen Dank an die Musik-Regie für den Münchner Einlauf-Sound. Es geht nichts über Ennio Morricone (außer Ennio Morricone, aber dazu gleich). Ecstasy of Gold, bâm! Ich hatte fast Tränen in den Augen, träumte von Ramones Gigs und dem AEV früher. Früher, als der "Feind" darauf hingewiesen wurde, dass er bald hängen würde mit einer Mundharmonika im Maul. Denn nur Das Lied vom Tod toppt The Good, the Bad and the Ugly.

    Warum Ramones? Darum, wegen dem epischen Ramones-Intro:

    https://m.youtube.com/watch?v=siF1Pvrd34o

    Und dann gab's nach einem Tor noch was von früher: "Zugabe! Zugabe! Zugabe!"

    Früher war das obligatorisch, wie jetzt die Scheiß Kölner Haie
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DNL-Saison 2016-17
    Von hb547490 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 17:35
  2. [Saison 2016/17] Hauptrunde
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 11:49
  3. Neuer Stadionsprecher
    Von andy008 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 13:19
  4. [Saison 2016/17] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 13:53
  5. Stadionsprecher für die anstehende Saison?
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •