Ergebnis 461 bis 480 von 481
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14232425 LetzteLetzte

Thema: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

  1. #461
    Hockeygott Avatar von Von Krolock
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.117

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Nie wieder. Dieser FCA-Verliebte-Unlustige-Kerl.
    Quatsch
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Hockeygott Avatar von Manne
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    17.938

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hä?
    Der ISS Dome schreit also

    Das Danke-bitte kenne ich aus den Münchner Stadien wo Fußball gespielt wird, speziell vom Lehmann
    Die Dummheit ist das Gaspedal der festgefahrenen Meinung.
    Möginger, Thomas
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Ausnahmekönner Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    5.053

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hä?


    Ich finde das CFS auch besser.
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Ihr vermischt zwei Aufgaben: den Stadionsprecher und den Tontechniker.

    Alles was mit Lautstärke und vieles was mit Stimmhöhe zu tun hat ist Aufgabe des Technikers. Warum man dem Sprecher ned einfach bissel Höhe rauszieht ist mir völlig schleierhaft. Ein Soundset passt halt nicht für alle... wenn der Sprecher über die Musik schreien muss ist leider wieder zu 100% der Techniker unfähig. Warum sich da ned mal einer mit nem Funkgerät auf die Tribüne setzt und dann den in der Regie nachregeln lässt verstehe ich auch nicht.

    der Sprecher ist inhaltlich verantwortlich. Als Lehrer schon irgendwie ein Grammatik-fetischist... so genau wie er nimmts im Stadion keiner. Ich sehe auch ein paar Dinge die eindeutig sind, dass er keine professionelle Unterstützung hat. Die Sätze sind viel zu lang, die Inhalte viel zu weit auseinander. Die Pausen teilweise viel zu lange. Und das rituelle runterziehen des Mikros bei der Ansprache vor dem Intro.

    Sooo verkehrt finde ich den Sprecher nicht, den Techniker leider viel schlimmer.
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Hockeygott Avatar von djrene
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Krumbach
    Beiträge
    19.457

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von ChaotY2k Beitrag anzeigen
    vieles was mit Stimmhöhe zu tun hat ist Aufgabe des Technikers.
    Grundlegend falsch. Sofern kein Autotune oder geschwidigkeitsneutraler Pitch verwendet wird - und das wird es NATÜRLICH nicht, ist Stimmhöhe ausschließlich vom Erzeuger der Stimme abhängig. Was Du meinst sind Klangfarben. Wenn bei Dir an der Stereoanlage "Höhen" steht und Du dran drehst, dann wird der Ton nicht höher, nur der Klang höhenlastiger. Soviel zu den Verwechslungen die Du bei anderen anprangerst. Und gegen Schreien hilft gar nix - ausser das Schreien zu unterlassen. Punkt!
    Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    103

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von ChaotY2k Beitrag anzeigen
    der Sprecher ist inhaltlich verantwortlich. Als Lehrer schon irgendwie ein Grammatik-fetischist... so genau wie er nimmts im Stadion keiner. Ich sehe auch ein paar Dinge die eindeutig sind, dass er keine professionelle Unterstützung hat. Die Sätze sind viel zu lang, die Inhalte viel zu weit auseinander. Die Pausen teilweise viel zu lange.
    Finde ich genau umgekehrt. Wenn er unbedingt auf Interkation mit dem Publikum setzen will (was nicht jedem gefallen muss, aber halt heutzutage üblich ist) dann sollte er dem Publikum auch angemessen Zeit lassen, auf seine Aussagen zu reagieren.
    Er begrüßt z.B. jedes Mal "unsere Gäste", um gefühlt eine Sekunde später auch schon "das können wir lauter, servus Pantherfans" zu brüllen. Da hat der handelsübliche Fan noch nicht einmal Luft holen können, um die Gästefans auszupfeifen. Da (und leider nicht nur da) fehlt ihm so ein bisschen das Fingerspitzengefühl.

    Auch die Grammatik finde ich bei ihm nicht gut, weil manches mal falsch ("Team XY ist wieder komplett, denn es gab TOOOOR FÜR DIE AUGSBURGER PANTHER"). Erstaunlich eigentlich, weil der Gute doch Latein(?)lehrer ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.892

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von camazzola33 Beitrag anzeigen
    muss leider auch sagen dass ich den stadionsprecher grausam finde...das 3x wiederholen der Torschützen finde ich gut alletdings hat er ein grausames gebrüll..und das ist einfach unangenehm...dazu die übelst laute Musik und dann brüllt er drauf...warum stell ich die Musik nicht leiser....
    Wie lange gibt es den Lautstärke thread nun schon? 2013, mehr muss man dazu nicht sagen.
    "Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    Ausnahmekönner Avatar von DennisMay
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Auch die Grammatik finde ich bei ihm nicht gut, weil manches mal falsch ("Team XY ist wieder komplett, denn es gab TOOOOR FÜR DIE AUGSBURGER PANTHER"). Erstaunlich eigentlich, weil der Gute doch Latein(?)lehrer ist.
    Das schmerzt wirklich in den Ohren, ist es zu viel verlangt dort zu sagen, denn es gab EIN Tor für...


    Geh auf Reisen vor dem Sterben, denn sonst reisen deine Erben.
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    173

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Grundlegend falsch. Sofern kein Autotune oder geschwidigkeitsneutraler Pitch verwendet wird - und das wird es NATÜRLICH nicht, ist Stimmhöhe ausschließlich vom Erzeuger der Stimme abhängig. Was Du meinst sind Klangfarben. Wenn bei Dir an der Stereoanlage "Höhen" steht und Du dran drehst, dann wird der Ton nicht höher, nur der Klang höhenlastiger. Soviel zu den Verwechslungen die Du bei anderen anprangerst. Und gegen Schreien hilft gar nix - ausser das Schreien zu unterlassen. Punkt!
    Ich ergänz das mal - hab das mal früher zwar eher hobbymäßig gemacht, aber hab doch ein wenig Grundwissen.
    Erstens ist in meinen Augen entscheidend, dass er mal gleichmäßig am Mikro bleibt. So schnell kann ein Tontechniker kann ich reagieren, wenn er laufend die Entfernung und somit den Schalldruck auf das Mikro ändert. Dazu kommt, dass manche Mikros weniger Bässe rüberbringen, je weiter der Sprecher weg ist. Das wirkt dann draußen greller und somit höhenlastiger. Sowas kann man mit einem Kompressor ausgleichen, jedoch leidet darunter wieder die Sprachverständlichkeit.
    Aber grundsätzlich seh ich das auch so, dass er einfach nicht so viel schreien sollte. Warum ihm das keine sagt, verstehe ich nicht. Headset wäre vielleicht eine Lösung.
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    Hockeygott
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    12.081

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Eine Saison gehört und auch ich muss sagen das er aus meiner Sicht (habe davon keine Ahnung) kein guter Stadionsprecher ist.
    Schreit viel zu laut, die "Einleitungen" zum Spiel sind langweilig. Der nimmt mich absolut nicht mit, da fehlt einfach was.
    Ich brauch jetzt sicherlich keinen Stimmungsmacher, aber es passt halt einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18.696

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Markus Nachrichter. Ich hoffe der wollte nicht so genannt werden....
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Rookie
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    329

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich da nicht einfach in der Sommerpause mal eine Art Casting veranstalten? Da kann da jeder der sich für befähigt hält mal vorsprechen und mit den besten 3 oder 5 befasst man sich genauer. Bei Casting dann auch bitte die Soundtechnik-Fraktion mit einbinden. Die besten 3 dürfen dann in einem Vorbereitungsspiel je ein Drittel ran - und dann kann man sinnvoll entscheiden.
    Bin immer noch für den Vorschlag von djrene
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Hockeygott Avatar von Von Krolock
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.117

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Die Idee mag gut sein, aber die Wahrnehmung, die Tausende von Menschen in entsprechender Atmosphäre haben ist nicht mal ansatzweise mit einem „Casting“ vor einigen Auserwählten zu vergleichen, die ihrerseits ja wieder subjektiv urteilen.

    Wenn so so etwas überhaupt denkbar ist, dann während der Vorbereitingsspiele, aber nicht in der Sommerpause. Hinzu kommt einfach die Vorliebe einer Mehrheit, die nur dann gegeben ist, wenn die Zahl der subjektiven Meinungen entsprechend hoch ist. Und letzten Endes sollte ja der seine Note einbringen und sich nicht verbiegen.

    Vor einen, der kein Naturtalent ist, ist dieser Job schon anspruchsvoll. Zumal man berücksichtigen muss, dass er immer im imaginären Konkurrenzkampf zu seinen Vorgängern steht. Und da gab es schon gute Leute. Horst war dieses besagte Naturtalent, Störmann absolut professionell und Roell ohnehin eine Wucht.
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Hockeygott Avatar von djrene
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Krumbach
    Beiträge
    19.457

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die Idee mag gut sein, aber die Wahrnehmung, die Tausende von Menschen in entsprechender Atmosphäre haben ist nicht mal ansatzweise mit einem „Casting“ vor einigen Auserwählten zu vergleichen, die ihrerseits ja wieder subjektiv urteilen.

    Wenn so so etwas überhaupt denkbar ist, dann während der Vorbereitingsspiele, aber nicht in der Sommerpause. Hinzu kommt einfach die Vorliebe einer Mehrheit, die nur dann gegeben ist, wenn die Zahl der subjektiven Meinungen entsprechend hoch ist. Und letzten Endes sollte ja der seine Note einbringen und sich nicht verbiegen.

    Vor einen, der kein Naturtalent ist, ist dieser Job schon anspruchsvoll. Zumal man berücksichtigen muss, dass er immer im imaginären Konkurrenzkampf zu seinen Vorgängern steht. Und da gab es schon gute Leute. Horst war dieses besagte Naturtalent, Störmann absolut professionell und Roell ohnehin eine Wucht.
    Na ja, ich schrub ja, daß die besten 3 vor größerem Publikum ein Drittel lang den Job machen sollen. Und man MUSS ja eine Vorauswahl treffen - nix anderes ist ein Casting. Und wenn man das halbwegs öffentlich macht, hat man 1. die gewünschte Transparenz und 2. ein paar Wochen etwas mit dem man das Sommerloch füllen kann. Meinetwegen kann man ja noch eine "Wildcard für's Drittelsprechen" vergeben, an jemanden den man für befähigt hält und den man deswegen nicht ins Casting schicken muß.
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.941

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Eigentlich egal was passiert. Aber der darf nicht Stadionsprecher bleiben. Das ist einfach eines DEL-Vereins nicht angemessen.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.03.2018 um 12:29 Uhr)

    Dennis Endras, unser MVP
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Ausnahmekönner Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    5.053

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Wer?
    Good Luck?

    Wäre vielleicht sogar mal ganz witzig.
    Geändert von Cassy O'Peia (04.03.2018 um 14:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Stammspieler Avatar von Rigo-QN
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    2.119

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Haben wir eigentlich den gleichen Stadionsprecher ( wenn man ihn so nennen kann) wie letztes Jahr?
    Wir wolln keine "wolln wir nicht"!
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.941

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Würde mich auch interessieren. Da hat man noch nichts offiziell vermeldet oder?
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.892

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Ist ja nur eine von vielen Baustellen.
    Keine App
    Intro -> defekter Pantherkopf
    Stadionsprecher
    ...

    Wobei letzteres so bleiben wird schätze ich mal.
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Testspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    199

    Standard AW: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

    Warum sollte man was neues vermelden, wenn es nichts Neues zu vermelden gibt?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DNL-Saison 2016-17
    Von hb547490 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 17:35
  2. [Saison 2016/17] Hauptrunde
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 11:49
  3. Neuer Stadionsprecher
    Von andy008 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 13:19
  4. [Saison 2016/17] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 13:53
  5. Stadionsprecher für die anstehende Saison?
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •