Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pitu als Hauptsponsor? Das steckt hinter dem AEC!!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Pitu als Hauptsponsor? Das steckt hinter dem AEC!!

    Unfassbar, oder?

    Werden die Panther bald zu Caipirinhas?

    (DPO) - Tradition gegen Kommerz! In der DEL ist dieser Gegensatz allgegenwärtig. Auf der einen Seite Mannschaften wie Meister EHC Red Bull München, eine – wie der Name schon verrät - Tochterfirma eines österreichischen Brause-Moguls. Auf der anderen Seite kleinere Traditionsvereine wie die Augsburger Panther.

    Der Stammverein der Panther, der AEV ist der älteste Eislaufverein Deutschlands. Doch auch bei den Panthern muss und will man Geld verdienen und so betreiben die Fuggerstädter kreatives Merchandising, haben ihr Stadion erst vor ein paar Jahren saniert und wollen generell den Zuschauern ein echtes Erlebnis im modernisierten Curt-Frenzel-Stadion bieten.

    Fans protestieren gegen Eventcharakter

    Das ist einigen Fans ein Dorn im Auge und so war vor der DEL-Partie gegen die Schwenninger Wild-Wings in der Fankurve ein Plakat mit der Aufschrift „Lichtshow, Maskottchen und Eventscheiß an allen Orten – echter Traditionsverein oder nur mit Worten?“ zu lesen.

    Diese Gruppierung ahnt aber wohl selbst nicht, dass sie offenbar in der Tat um ihren geliebten AEV bangen müssen. Denn wie wir exklusiv erfahren haben, planen die Panther ihre Tradition mehr oder weniger zu verkaufen, um dauerhaft in der DEL bestehen zu können.

    Wusste der Stadionsprecher schon mehr?

    Das war zumindest der Plan, den aber offenbar der erst kürzlich angestellte Stadionsprecher mit einem bösen Fauxpas nun zum wackeln bringt. Wie uns mehrere Quellen aus dem innersten Kreis der Panther bestätigten, wollte sich der Verein in „AEC“ - Kurzform für „Augsburger Eislauf Caipirinhas“ umbenennen.

    Als Hauptsponsor konnte nämlich der brasilianische Spirituosenhersteller „Pitu“ gewonnen werden. Dieser will aber nur in Augsburg einsteigen, wenn der Verein die Namensänderung bis Ende September unter Dach und Fach bringt. Die DEL und Ligensponsor Telekom haben den Deal bereits abgesegnet und auch das Okay der Gesellschafter der einzelnen Klubs galt nur noch als Formsache.

    Caipirinhas for free im CFS?

    Da aber der Stadionsprecher den Namen AEC bereits verkündet hat, erwägt Pitu noch aus dem Deal auszusteigen, da die Brasilianer nichts mehr hassen als Indiskretion. Dabei hätte alles so schön sein können.

    Der AEC hätte seinen Fans im CFS nicht nur kostenloses WLAN, sondern auch kostenlose Caipirinhas anbieten können und wäre damit der erste deutsche Profiklub, der diese Kombination kostenfrei an Mann gebracht hätte.

    „Das wäre überragend gewesen“, so eine Quelle, die nicht genannt werden will. „Eishockey ist ohnehin viel besser, wenn man haubitzenvoll ist – und es hätte uns als Verein nicht einmal einen Cent gekostet.“ Der Panther „Datschi“ als Maskottchen wäre übrigens auch Geschichte, sollte der Deal zustande kommen.

    Wird AEV noch zu AEC?

    „Als AEC würden wir dann ein Piranha im Wappen tragen“, so der Insider. „Piranha und Caipirinha klingt nämlich fast gleich und nach zwei Caipis hätte eh keiner den Unterschied mehr gemerkt!“ Stand jetzt ist aber völlig unklar, wie es am Schleifgraben weitergeht.

    Klar ist nur, dass die Macher bei den Panthern die Umbenennung unbedingt durchbringen wollen, um neues Kapital an Land zu ziehen. "Wir suchen seit Jahren nach einem potenten Hauptsponsor. Das wäre jetzt die Lösung", so ein hochrangiges Mitglied der Panther. "Damit könnten wir endlich auch unserem Trainer jeden Wunsch von den Augen ablesen und unseren treuen Fans eine Bombentruppe hinstellen."

    Mit einer Entscheidung ist in den kommenden Tagen zu rechnen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob man den Eishockeyverein aus Augsburg in Zukunft auf der Seite der Kommerzvereine oder der Traditionsvereine ansiedeln kann. Wobei diese Diskussion ja weiß Gott nicht neu wäre in der DEL...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von HNAT Beitrag anzeigen
    Unfassbar, oder?
    Kompliment, das ist besser als das "Streiflicht" in der SZ, eine Glosse vom Feinsten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Pitu als Hauptsponsor? Das steckt hinter dem AEC!!

    144 Kalorien auf 100 ml sind natürlich schon üppig, aber das ganzheitliche Erlebnis wäre schon bemerkenswert. Nicht nur die blau-gelb-weißen Trikots, sondern auch der Torjingle als Samba sowie die Einlaufshow mit tanzenden Mädels in Röcken wahlweise aus Bast oder Bananen.

    An dieser Stelle möchte ich den vorwiegend Mittzwanzigern von A98 einen Dank aussprechen. Ich freue mich, dass mir Fans, die zur Zeit der ersten DEL-Saison stolz auf ihr erstes Ejakulat waren, die Tradition erklären. Mir hat die Lichtshow eigentlich gefallen, aber dank A98 weiß ich jetzt, dass sich das für einen echten Eishockeyfan schon aufgrund der mangelnden Tradition nicht geziemt. Aber jetzt wird alles gut.

    Auf geht's, Caipis, auf geht's!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von empejay Beitrag anzeigen
    Humor ist wenn man trotzdem lacht!
    Der Spruch wäre gestern besser angebracht gewesen, wenn man über das Thema Coaching lachen hätte können.

    Was hat er sich dabei nur gedacht?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    dass mir Fans, die zur Zeit der ersten DEL-Saison stolz auf ihr erstes Ejakulat waren


    Dann wären die ja annähernd 35 o.ä. ?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Äh, stimmt natürlich. Das wäre dann tatsächlich zu frühreif
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich den vorwiegend Mittzwanzigern von A98 einen Dank aussprechen. Ich freue mich, dass mir Fans, die zur Zeit der ersten DEL-Saison stolz auf ihr erstes Ejakulat waren, die Tradition erklären. Mir hat die Lichtshow eigentlich gefallen, aber dank A98 weiß ich jetzt, dass sich das für einen echten Eishockeyfan schon aufgrund der mangelnden Tradition nicht geziemt. Aber jetzt wird alles gut.

    Auf geht's, Caipis, auf geht's!
    Vielen Dank!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard

    Scheint wirklich was dran zu sein - erste Screenshots vom neuen Logo kursieren schon im Netz...

    Wobei Caipis for free auch was hätte...

    http://fs5.directupload.net/images/160924/ac3byge6.jpg
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Schade daß am Ende des Textes so sehr auf die Kacke gehauen wird, daß auch der Dümmste kapiert, daß es Satiere sein MUSS. Gut geschrieben isses trotzdem.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Hinter der Südkurve ist...
    Von Eismann im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 04:39
  2. Wo steckt der Gefü
    Von Manne im Forum Die Ruhmlosen Vier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 22:17
  3. Punkte hinter den Namen
    Von good luck im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •