Ergebnis 41 bis 60 von 600
Seite 3 von 30 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Eine Familie mit Zwei Kinder bei besuch in CFS..

    Familie Karte 44 Euro
    Jeder kauft 1 kola +1 Semmel mit irgednwas 3,90+4,00=7,90x4=31,60

    44,00+31,60=75,60

    Und wen jemand drei Kinder hat für ihn Gült nicht Familie Karte...
    Und
    für Alleinerziehende so wie so nicht...

    Teure Spass...

    Familie ist für AEV nur:
    "Familie
    beinhalte beide Elternteile sowie zwei Kinder"...
    Verstehe ich Dich richtig, dass man mit der Familienkarte nur reinkommt, wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder dabei diese Karte in Anspruch nehmen?
    Also 1 Erwachsener + 2 Kinder kann die Karte nicht nutzen??

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube nicht dass dem so ist. Wenn du nur als alleinerziehender Vater mit deinen beiden Kindern rein willst, dann dürftest du auch reinkommen.

    Dass natürlich bei den Kindern irgendwo eine max. Anzahl inkludiert ist, ist ja wohl verständlich. Hab selber 4 Kinder und selbst ich verstehe das.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dann isst und trinkt man halt daheim und kann sich von dem Geld schon fast das 2. Spiel leisten.

    Hast Du Kinder? Wohl eher nicht, oder?
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Dich richtig, dass man mit der Familienkarte nur reinkommt, wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder dabei diese Karte in Anspruch nehmen?
    Also 1 Erwachsener + 2 Kinder kann die Karte nicht nutzen??

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube nicht dass dem so ist. Wenn du nur als alleinerziehender Vater mit deinen beiden Kindern rein willst, dann dürftest du auch reinkommen.

    Dass natürlich bei den Kindern irgendwo eine max. Anzahl inkludiert ist, ist ja wohl verständlich. Hab selber 4 Kinder und selbst ich verstehe das.

    http://www.aev-panther.de/tickets/ticketinfos.html
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Ich denke das mit "beinhaltet" beide Elternteile und 2 Kinder gemeint ist, daß man maximal 2 Elternteile sowie 2 Kinder mit rein nehmen darf.

    Es heißt da ja nicht "setzt voraus". Das is ein gewaltiger Unterschied. Weniger sollte immer gehen - wäre ja sonst auch irgendwie schwachsinnig.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich denke das mit "beinhaltet" beide Elternteile und 2 Kinder gemeint ist, daß man maximal 2 Elternteile sowie 2 Kinder mit rein nehmen darf.

    Es heißt da ja nicht "setzt voraus". Das is ein gewaltiger Unterschied. Weniger sollte immer gehen - wäre ja sonst auch irgendwie schwachsinnig.

    Mag zwar schwachsinnig sein,
    aber generell ausschließen würde ich es nicht.

    Siehe z.B. hier
    http://augsburger-skandal-zeitung.bl...ermeister.html
    oder
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d20736196.html

    mfG
    Tim
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich denke das mit "beinhaltet" beide Elternteile und 2 Kinder gemeint ist, daß man maximal 2 Elternteile sowie 2 Kinder mit rein nehmen darf.

    Es heißt da ja nicht "setzt voraus". Das is ein gewaltiger Unterschied. Weniger sollte immer gehen - wäre ja sonst auch irgendwie schwachsinnig.

    Danke, spar ich mir die Tipperei
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Hast Du Kinder? Wohl eher nicht, oder?
    Nö, hatte aber mehrmals Kinder im Stadion dabei.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Dich richtig, dass man mit der Familienkarte nur reinkommt, wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder dabei diese Karte in Anspruch nehmen?
    Also 1 Erwachsener + 2 Kinder kann die Karte nicht nutzen??

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube nicht dass dem so ist. Wenn du nur als alleinerziehender Vater mit deinen beiden Kindern rein willst, dann dürftest du auch reinkommen.

    Dass natürlich bei den Kindern irgendwo eine max. Anzahl inkludiert ist, ist ja wohl verständlich. Hab selber 4 Kinder und selbst ich verstehe das.
    Das schon, das dürfte auch mit einem Erwachsenen gehen, aber ich glaube, dass man dann mit Einzelkarten billiger wegkommt
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Ich behaupte jetzt mal, dass 70% vollkommen egal ist, ob der Trainer jetzt Mitchell, Stewart, Poss oder Pasanen heißt. Auch ob der Torwart jetzt Deslauriers ist oder ein Leggio. Die meisten Fans können nicht mal 5 Vereine in der AHL aufzählen. Folglich kann da jetzt ein Trupp oder ein Kolarik kommen, die meisten können dir nicht sagen wer besser ist. Das wissen vermutlich die meisten DK Besitzer nicht einmal. Auch ob es eine Lichtershow oder sonstiges gibt ist kein Grund zu kommen. Wen außer den Hardcore Fans intressiert die Außendarstellung? Niemand. Entscheidend sind für mich 6 Dinge, speziell Punkt 1:



    1. Sportlicher Erfolg gepaart mit den Eintrittspreisen. Wir waren seit Jahren nicht mehr in den PO. Iwann willst du dir das als Fan nicht mehr antun, es sei denn du bist eishockeyverrückt. Dazu noch zu diesen Preisen. Wir haben beim Stehplatz meines Wissens mittlerweile die teuersten!! Eintrittspreise der Liga!! Also Dauergast außerhalb der PO Plätze! Das widerspricht sich halt massiv. Das ist als ob ich bei Darmstadt 30 Euro bezahle und bei Bayern 23 Euro! Frag mal einen Bekannten ob er mit zum AEV kommt und sage ihm es kostet 20 Euro! Das sagt der, dafür bekomm ich beim FCA ja fast einen Sitzplatz! Dazu noch 3 Getränke und vllt. was zu essen und Peng bist du bei 32 Euro. Ich esse und trinke z.B. nie etwas im Stadion weil ich die Preise eine Frechheit finde (generell, nicht nur bei uns), aber der Gelegenheitsgänger trinkt und isst eben. Und dann pickt man sich eben die intressanten Spiele raus. Dazu gehören weder Schwenningen, noch Krefeld. Wobei man sagen muss, dass es gegen Krefeld deutlich mehr waren. 4100 kam mir sehr wenig vor, auch wenn im Westen einiges frei war (nur dort ist ja oft viel frei wegen Sponsorenkarten). Die Lebenskosten werden auch immer höher. Unsere Eintrittspreise sind einfach zu hoch und für viele rentiert sich eine DK einfach nicht. Für mich als Fußballer auch nicht, trotzdem habe ich eine. Aber so denkt halt kaum jmd.

    2. Es ist September. Im Herbst kommen generell weniger Zuschauer. Das war schon immer so.

    3. Das neue Stadion wollten viele sehen. Ich spreche jetzt nicht nur von Augsburgern, sondern v.a. auch von Gästefans. Es sind einige Sonderzüge nach Augsburg gerollt. Das nimmt jetzt natürlich mit der Dauer ab.

    4. Alternativprogramm. Einmal FCA gleichzeitig, einmal am nächsten Tag. Dazu gegen Schwenningen das street-food Festival. Unterschätzt so was nicht. Heutzutage muss man viel mehr auf den Geldbeutel schauen. Und dann geht man eben lieber mit den Kindern zum street Food als zum AEV. Weil AEV eben zu teuer ist und man nur selten gehen kann. Ein gutes Alternativprogramm macht das einfacher.


    5. Telekom. Macht halt vllt. auch 100-150 pro Spiel aus die sagen heut hab ich keinen Bock extra 50 km zu fahren bzw. haben eben noch Zeit mit der Familie was zu machen.


    6. Spielzeit 19 Uhr für Familien vllt. nicht so attraktiv wie 19:00 Uhr. Auch wenn ich als Fußballer es natürlich top finde




    Für mich war 4800 sehr optimistisch kalkuliert. Denn es gibt eben weniger Sonderzüge, die Preise sind noch teurer und man hatte eben keinen sportlichen Erfolg. Ohne Aktionen wie "Ausverkauft" von DM Leasing oder RT1 oder Weihnachtsfeiern wie von KUKA brauchen wir Minimum Platz 10 für 4800 Zuschauer.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.09.2016 um 16:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Der Torwart der sich aktuell als völligst gut erweist, trotz deiner Scheißhausbedenken

    Und was das als Gründungsmitglied bedeuten soll ist dem Sternenhimmel im Bärenkeller vorbehalten
    Der Torwart ist wirklich das ärmste Schwein in einem Team mit Stewart als Trainer. Aber renommierter ist er als arme Sau eben auch nicht und gewinnen wird er uns leider auch nichts.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Eine Familie mit Zwei Kinder bei besuch in CFS..

    Familie Karte 44 Euro
    Jeder kauft 1 kola +1 Semmel mit irgednwas 3,90+4,00=7,90x4=31,60

    44,00+31,60=75,60

    Und wen jemand drei Kinder hat für ihn Gült nicht Familie Karte...
    Und
    für Alleinerziehende so wie so nicht...

    Teure Spass...

    Familie ist für AEV nur:
    "Familie
    beinhalte beide Elternteile sowie zwei Kinder"...


    Das stimmt nicht! Man kann auch eine halbe Familienkarte kaufen,d.h. es kann auch ein Erwachsener mit nur einem Kind für 21 Euro rein. Letztes Jahr konnte man mit der halben FK noch zwei Kinder mitnehmen. Die Karte wird aber nicht klar ersichtlich angeboten, man muss schon ein bißchen danach suchen!
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Zitat Zitat von SpiElerVrAu Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! Man kann auch eine halbe Familienkarte kaufen,d.h. es kann auch ein Erwachsener mit nur einem Kind für 21 Euro rein. Letztes Jahr konnte man mit der halben FK noch zwei Kinder mitnehmen. Die Karte wird aber nicht klar ersichtlich angeboten, man muss schon ein bißchen danach suchen!

    Wo suchen?

    Das frage Ich nach bei AEV GS...
    Geändert von patriot (27.09.2016 um 16:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Wo suchen?

    Das frage Ich nach bei AEV GS...
    Da muss man zuerst auf die Homepage gehen und dann zu den Tickets. Dort findest du dann den Hinweis Familientickets. Wenn du da drauf gehst, wirst du zu Ticketmaster weitergeleitet, wo du dann einstellen kannst, wieviel Erwachsene du brauchst. Soviele Erwachsene wie du brauchst, soviel Kinder kriegst du auch. Das fiese ist, dass man auch mit zwei Erwachsenen und nur einem Kind gehen kann, aber nicht umgekehrt. An der Kasse oder im VV gibt's die Karten nicht
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    6. Spielzeit 19 Uhr für Familien vllt. nicht so attraktiv wie 19:00 Uhr. Auch wenn ich als Fußballer es natürlich top finde
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Meine natürlich 16:30
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard

    4. Spieltag, 2 Heimspiele, 6 Punkte, und ein paar user drehen am Rad.
    Dieses Forum überrascht einen immer wieder aufs neue, negativ.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Naja ganz so unrecht hat Mr Shutout aber nicht. Gerade die erhöhten Preise in Kombination mit der Telekom halte ich auch für ein Argument. Die Bullyzeiten um 19 Uhr Sonntags finde ich genauso Schmarrn...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Was man gegen Zuschauerschwund tun kann? Erfolgreich spielen. Das war bisher immer die beste und effektivste Lösung.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Zitat Zitat von SpiElerVrAu Beitrag anzeigen
    Da muss man zuerst auf die Homepage gehen und dann zu den Tickets. Dort findest du dann den Hinweis Familientickets. Wenn du da drauf gehst, wirst du zu Ticketmaster weitergeleitet, wo du dann einstellen kannst, wieviel Erwachsene du brauchst. Soviele Erwachsene wie du brauchst, soviel Kinder kriegst du auch. Das fiese ist, dass man auch mit zwei Erwachsenen und nur einem Kind gehen kann, aber nicht umgekehrt. An der Kasse oder im VV gibt's die Karten nicht
    Jetzt habe ich mit AEV GS gesprochen,seit diese Saison gibt's keine halbe Familie Karte mehr.
    Punkt
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mit AEV GS gesprochen,seit diese Saison gibt's keine halbe Familie Karte mehr.
    Punkt
    Das ging auch letzte Saison grundsätzlich nicht, sondern nur aufgrund einer Lücke im System, die (aus Kundensicht verständlicherweise) ausgenutzt wurde.

    Am Sonntag ist übrigens wieder AZ-Gutscheintag. Und am Montag ist Feiertag...
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •